Beiträge von oko

Fabian Gutbrot (RL) wechselt am Saisonende vom HBW zum Bergischen HC !

(Der Bergische HC plant wohl schon fix für den Aufstieg in die 1. BL!

....und mit der vorhandenen Mannschaft und den bereits feststehenden Neuzugängen kommt da dann aber ein ganz starker Aufsteiger!)

Was ein FF im Auftrag von Gummersbach bei der WM will frag ich mich echt auch!!! Vielleicht hat FF dann ja heute aber wenigstens Vladimir Temelkov auf LA bei Mazedonien gesehen...toller Typ, schnell, Angriff und Abwehr gut, guter 7m Schütze...spielt in Luxemburg...

In 2012 eine "Schwarze Zahl" geschrieben...heißt ja erstmal nur dass man seinen Verpflichtungen nachgekommen ist und keine zusätzlichen Schulden gemacht hat....ist ja erstmal auch ok.

Wie gesagt, für das Jahr 2012 soweit ok, aber für die Zukunft kommt es schon drauf an ob es dazu durch eine "Einmalzahlung" gekommen ist, oder ob es nachhaltige Einnahmen sind...denn entscheidend ist ob man auch in Zukunft in der Lage ist alle seine Verpflichtungen zu begleichen, seine Schulden zu reduzieren und trotzdem noch ein Bundesligataugliches-Team aufzustellen kann?

Ist das nicht der Fall, ist die Meldung nicht wirklich viel wert, da eben nur wieder irgendwo, irgendwie ein Loch gestopft wurde... *

* Gut...man könnte es ja auch so sehen: Wenn man (wie bisher auch) jedes Jahr irgendwo/irgendwie jemanden findet der die finanziellen Löcher stopft...dann ist das ja quasi auch nachhaltig :D

Bisher habe ich keine solche Meldung in der Presse, oder bei den betroffenen Vereinen gefunden, aber mal davon ausgehend dass Deine Info stimmt:

Daniel Brack ist aktuell Spielertrainer in der 2. CH-Liga in Altdorf und hat das Team dort zur Herbstmeisteschaft geführt...arbeitet da also erfolgreich. Der TV Plochingen hat "nur" einen Interimstrainer und kämpft derzeit gegen den Abstieg. Vom Niveau her behaupte ich mal ist die 2. Liga in der Schweiz sicher nicht besser als Württembergliga bei uns, die oberen Teams vielleicht auch max. Niveau 3. Bundesliga.

Da nach meinem Wissensstand Daniel Brack keine große Karriere mehr als Spieler anstrebt, sondern eher in die Fußstapfen seines Vaters Rolf Brack als Trainer treten möchte, Plochingen die räumliche Nähe zu seiner Heimatstadt Stuttgart und eben auch seinem Vater (Familie) bietet, macht es sicher Sinn hier einen Job als (Spieler)trainer anzunehmen und sich so evtl. einen Namen als Trainer in Deutschlad zu schaffen...um später größere Aufgaben übernehmen zu können.

Merkwürdige Annahme?

Da siehst du es eben anders als der Füchse Manager...denn das ist keine Annahme von mir, sondern eine Aussage von Bob Hanning!!! Artikel aus der BZ vom 28.12.2010: (Auszug)

"Wir haben Evgeni Pevnov vor allem verpflichtet, um die Abwehr zu verstärken. Der hervorragende Saisonverlauf liegt zu großen Teilen an der Abwehr und dem Zusammenspiel mit dem Torhüter, hier wollen wir weiter Wert auf Qualität legen", sagt Geschäftsführer Bob Hanning.

gibt es irgendwo im netz diese infos?

irgendwo stand, ein sponsor würde sich an der finanzierung beteiligen worauf bob gesagt hat, die 20 tsd nimmt er lieber für die jugend.
    angenommen es handelt sich dabei um die summe, die man obendrauflegen müsste um ihn zu halten, kann man sich ja schon denken, wohin die richtung geht. 5-6 tsd würden mich jedoch sehr wundern, wenn die reichen sollten.

5-6 Tsd sind meiner Unterstellung nach quasi das Angebot das Berlin ihm macht....was ihm aber eben zu wenig ist, weil er woanders eben eher 7-8 Tsd bekommt!

Ich glaube nicht dass ich so unrealistisch liege....was soll denn 2011 ein 21-jähriger, damals quasi "No-Name" KREISLÄUFER, der aus der 2. Liga kommend, dann mit einem finanziell sicher nicht gut ausgestatteten Friesenheim in die 1. BL aufgestiegen und dann in Berlin primär für die Abwehr geplant...für ein Einstiegsgehalt bei seinem Wechsel nach Berlin bekommen haben?

Also wenn Pevnov zu den RNL wechseln sollte (was ich auch glaube), dann soll er das tun...letztlich seine Entscheidung. Aber (um nur mal beim Thema Geld zu bleiben):

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein ambitionierter Verein aus dem Mittelfeld, wie z.B. Wetzlar, Melsungen, Hannover, u.s.w. sich einen Pevnov ebenfalls leisten kann!

Pevnov hat im Altern von 21 Jahren, im Jahr 2011 von Frisenheim (mit denen er in die 1. BL aufgestiegen ist) nach Berlin gewechselt, im wesentlich um die Abwehr zu stärken. Ich kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass er aus heutiger Sicht in Berlin ein Großverdiener ist. Ich schätze ihn derzeit in der Gehaltsregion zw. 4-5 Tsd EUR ein, zzgl. sonstiger Vergünstigungen wie z.B. KFZ, u.s.w. Somit wären +25% gute EUR 1000 mehr an gehalt, was ihm in Berlin geboten wurde.

Also ein Spieler wie Pevnov für 5-6 Tsd EUR, oder wenn man ihm wesentlich mehr gehalt geben will, dann 7-8 Tsd EUR, können sich sicher auch noch mehr Vereine als die RNL leisten...

WISSEN tut es von uns sicher keiner...Pevnov selber hat jetzt am Sonntag geschrieben:

"Wo ich in der kommenden Saison auf der Platte stehen werde, steht übrigens noch nicht fest."

Ganz genau, Pevnov geht aus Berlin weg, trotz +25%-Angebotes plus CL(-Zuschlägen), um dann nach MELSUNGEN zu gehen. Träum weiter.. :pillepalle: :wall:

+25% auf sein bisheriges Gehalt!!!
    Glaube nicht dass Pevnov zu den Großverdienern in Berlin gehört, bzw. denke eher dass er dort momentan zu den günstigen Spielern zählt...und sein Marktwert hat sich ja evtl. um deutlich mehr als 25% auf sein bisheriges Gehalt gesteigert!

Zudem:
    Wenn das Angebot von Berlin sooo toll war, warum sollte er dann wechseln?
    Vielleicht sind es eben doch andere Gründe als nur Geld...

In diversen Spieltagstreats zum VFL, wurde schon darüber diskutiert warum der VFL seine Spiele häufig in der 2. Halbzeit verliert, ja teilweise regelrecht einbricht.

Wenn ich jetzt bei der WM-Übertragung höre, dass ein Patrick Wiencek nach seinem Wechsel vom VFL nach Kiel in nur wenigen Monaten 12 KG an Gewicht verloren hat, dann frage ich mich schon ob da mit der Trainingssteuerung in Gummersbach alles in Ordnung ist!!!

Also die BZ von gestern schreibt das in ihrem Artikel so, als ob es wohl klar wäre das Pevnov zu RNL wechselt...

Füchse reloaded! Nach fast sechs Jahren in der ersten Bundesliga legen die Handball-Füchse keinen Umbruch, sondern gleich einen Neuanfang aufs Parkett. Gleich sechs Stammspieler werden im Sommer den Klub verlassen: Torsten Laen (33) zieht es zurück nach Dänemark, Johannes Sellin (22) wechselt nach Melsungen, Evgeni Pevnov (23) will lieber zu den Löwen und bei Ivan Nincevic (31), Mark Bult (30) und Börge Lund (33) werden die Verträge nicht verlängert.

Im Gegensatz wozu? Gab es auch einen Wechsel, der nicht sauber lief? Lund oder Laen?? Kannst Du das viellciht bitte noch mal vervollständigen? Danke

Offenbar im Gegensatz zu Sellin!

"Außerdem wird uns Johannes Sellin verlassen, das ist für mich auch eine persönliche Niederlage. Er hat mich im November angesprochen, hatte mir seine Überlegungen mitgeteilt. Ich hätte gern vorher mit ihm zwischen den Jahren in Ruhe gesprochen. Er wollte mehr Spielanteile, er wäre gern die Nummer 1 gewesen. Jetzt hat er die letzten Wochen viel gespielt und war die Nummer 1, aber er hatte die Entscheidung bereits getroffen. Das ist schade, das tut mir weh und ich denke auch, dass es für ihn nicht der richtige Weg sein wird.

Im Gegensatz dazu lief es bei Evgeni Pevnov sowohl mit dem Spieler als auch dem Berater absolut korrekt..... "

Man beachte das aus Sicht der Füchse die Entscheidung sowohl von Pevnov, als auch Sellin eine Fehlentscheidung war! :cool:

Der "neue" Liveticker mit erweiterten Anzeigen startet definitiv mit Beginn der Rückrundenspiele in 2013, so dass dann vermutlich (und hoffentlich) die technischen Probleme behoben sind! :cool:

Durch das Pfeiffersche Drüsenfieber von Finn Lemke und die Probleme an Timm Schneiders Sehne am Fuß, überlegt der TBV Lemgo einen Rechtshänder für den Rückraum zu verpflichten. Dirk Beuchler lässt seine internationalen Kontakte bereits laufen.

Quelle: Lippische Landeszeitung

Oha!

Ach so...hat ja "Weihnachtsgeld" gegeben....dann geht das bestimmt :D

Da hat es ja doch noch Weihnachtsgeschenke in Form von 2 Punkten für den HBW gegeben! :D

Wobei man sagen muss dass es keine Geschenke der HSG waren, sonder der HBW hat sich diese Punkte selber gebastelt (erspielt) und durch eine tolle Mannschaftsleistung, vergleichbar wie gegen RNL und Hannover, einen verdienten Sieg in Wetzlar eingefahren. Taktisch hat Brack hier wieder alle Register gezogen...der Rückraum der HSG kam nie richtig zur Geltung da hier konsequent vorgezogen gedeckt wurde, die Abwehr immer rechtzeitig ein paar Schritte heraus kam. Als der HBW dann kurz vor Mitte der 1. Halbzeit in Unterzahl spielen musste, wurde der 7. Feldspieler eingesetzt und ab da spielte Brack konsequent bis zur 60. Min mit dem 7. Mann durch...was wie auch schon gegen Hannover hervorragend funktioniert hat! Der HBW hatte keine überragende, aber eine solide Torwartleistung, die immer wenn es notwendig war auch tatsächlich präsent war. Wobei sowohl Putera, der die 1. Hz spielte, wie auch die dann eingewechselten Katze, eine gleich gute Leistung ablieferten. Bei Wetzlar war für mich Weber der bessere Mann an diesem Tag...konnte auch nicht nachvollziehen warum Marinovic dann noch so lange Einsatzzeit bekam, denn er hat nahezu nichts gehalten.

Was mir persönlich nicht gefallen hat sind solche PERMANENTEN Einflußnahmen auf die Schiedsrichter von außen durch mehr oder weniger "Offizielle". Ich hab das auch schon beim Spiel gegen die RNL durch den Manager Storm mitbekommen und hier drüber geschrieben. In Wetzlar saß nun ein in schwarz gekleideter Wichtigtuer direkt neben der Bank am Spielfeld und meinte er müsse ohne Unterbrechung Hilfsschiedsrichter spielen. Zumindest hat er (HSG Manager Björn Seipp) in der 2. Hz. bei jeder Aktion permanent und penetrant massiv auf die Schiris eingeredet (geschrien) und ohne Unterbrechung bei jedem Ballbesitz des HBW die Hand für Zeitspiel gehoben. In dieser Form muss sowas nicht sein...man kann sich mal über einzelne Aktionen aufregen und dementsprechend agieren...aber sowas wie hier gesehen, sehe ich schon fast als "tacktische Maßnahme" um die Schiris zu beinflußen! Finde ich einfach nicht gut!

Noch was zum Thema Müller/Müller/Ettwein:

Dass Müller/Ettwein keine Freunde mehr werden hat man auch in diesem Spiel deutlich gesehen. Allerdings war es diesmal vollkommen in Ordnung...es wurde von beiden Seiten zwar manchmal hart gearbeitet, aber nicht unsportlich. M. Müller muß ich sogar loben, er hat sich erstaunlich zurückgehalten und war fair! Ganz im Gegensatz zu P.Müller! Ich will hier garnicht groß auf solche versteckten Fouls wie z.B. gegen Billek beim zurücklaufen eingehen...aber was mich wirklich aufgeregt hat war das mehr als unsportliche Verhalten von P.Müller gegenüber Brack! Als Brack direkt am Rand der Coachingzone seinen Spielern Anweisungen gab, hat das P. Müller gesehen, ist zielgerichtet auf Brack zugelaufen und hat sich direkt mit dem Rücken vor ihm positioniert und zwar absichtlich so nah dass P. Müller dem hier stehenden Brack seinen Rücken direkt ins Gesicht/Nase gedrückt hat und dieser fast nach hinten geworfen wurde. Glaube ich hätte P. Müller in den Hals gebissen...Brack blieb kurz stehen, reagierte dann zwar sichtlich sauer, aber cool...und lief einfach davon! Wie gesagt, keine Unsportlichkeit die durch den Schiedsrichter bestraft gehört, aber eine Aktion die den ganzen unsportlichen Charakter eines P.Müller zeigt! Ich bin mehr als froh dass so ein Spieler nicht mehr beim HBW spielt...und auch Wetzlar kann froh sein, dass er am Saisonende nach Melsungen geht!

Ein Lob muß ich den Fans in Wetzlar aussprechen! Ich war schon öfters in verschiedenen Hallen bei Auswärtsspielen und mit einem Bus voller HBW-Fans wurde dadurch schnell ein halbes Heimspiel für den HBW. In Wetzlar war das nicht möglich, hier wurde die HSG immer lautstark unterstützt und es war richtig Stimmung in der Bude!

Zwei tolle Punkte für den HBW, die uns beruhigt in die Winterpause gehen lassen... :D

@ oko
    Ich will dich nicht überzeugen oder etwas schönreden, wie gesagt, ich konnte nicht sehen was da mit dem Bein abgging. Litty wird ihn schon getroffen haben und dann ist das eben Rot. Nach der Pause suchte er auch Buschmann auf und entschuldigte sich bei ihm.
    Was ich sagte, ist, dass die Schiedsrichter selbst einen großen Anteil daran hatten, dass man ihnen eine gewisse HBW-Phobie unterstellen könnte.
    Ist aber alle Schnee von gestern.

Kein Thema...mit der sonstigen Gesamtleistung der 2 Herren in Gelb bin ich absolut bei Dir...wie schon so oft war speziell dieses Gespann nicht unser "Freund" :wall: