Kann es sein, dass Du das ganze nur rein sportlic h betrachtest?
Ich sehe eben auch Kosten und die schränken dann an anderen Stellen eben ein. Somit ist das dann eben insgesamt kein "Luxusproblem", sondern eben nur positionsbezogen eins, was das Team dann aber an anderen Stellen eher schwächt.
Sportlich würde mich aber mal interessieren, wie Du diese drei als "sehr gut im Rückraum" beschreiben kannst?! Bei Herth noch halbwegs OK, aber gut ist für mich mehr als ne <50%-Quote aus m Rückraum mit vielleicht 1-2 Toren im Spiel aus selbigem. Sehr gut dann nochmal was anderes. Und genau den Rückraum sehe ich noch als größte Schwachstelle beim HBW an, wo eben ein Strobel nicht helfen können wird und ersetzt Strobel gegebenfalls noch Herth, dann wäre es sogar eher eine Verschlechterung.
Rein Positionsbezogen würde uns als 1. ein Shooter auf RR am besten helfen, nur ist genau das auch am schwierigsten zu finden im Handball und eben entsprechend teuer. Auch wenn Tubic immer besser reinkommt, ein Shooter ist er eben auch nicht, ein Häfner ist das so halbwegs, bzw. ein Shooter ist er weniger, hat aber die Qualität auch aus m Rückraum ab und an was zu zaubern.
Als 2. sehe ich LA als die nächste Position an, wo was getan werden könnte. Denn für mich ist es eher nur Liniger, da Ettwein offensiv eben zu wenig hat, so wertvoll er eben defensiv ist.
Alle anderen Positionen sehe ich abgehakt an, sofern nicht groß jemand geht. Wobei ich ganz wichtig fände, dass mit Katze verlängert werden würde, auch wenn Puhle zurück käme, dass wäre dann wirklich ein bockstarkes TW-Duo!
Das greif ich auch nochmal heraus, denn wo eröffnen sich neue/mehr Varianten? Welche Qualität bringt Strobel mit, die weder König noch Herth besitzen? Er ist eher ein ähnlicher Spielertyp und damit ergeben sich eben nicht viele "Mehr-"Varianten. Das investierte Geld sähe ich dann eben besser wo investiert, wo sich eben das "Mehr" klar auftun würde.