Beiträge von oko

Ein Stück weit sehe ich das auch so. Mal mit dem SCM verglichen. Ich denke, dass ein Großteil der Spielerakquise von Benno damit verbunden ist, dem Spieler eine Perspektive auzuzeigen. Eine Perspektive mit ihm als Trainer und GF Sport. Ich glaube das haben auch einige Spieler so im Nachhinein bestätigt.

Was soll Kretzsche den Jungs erzählen? Kommt bitte zu uns. In einem Jahr spätestens bin ich aber nicht mehr hier und (soweit ich weiss) der Trainer auch nicht mehr? Aber der Bob hat eine tolle Vison.

Sehe ich ähnlich. Kretsche arbeitet sicher sehr stark über das Persönliche und die Perspektive (mit ihm und Siewert). Wenn dann genau die 2 Vertragsverhältnisse ungeklärt sind, wird es schwer für ihn. Formal ist er natürlich dennoch ein Angestellter der seine Arbeit zu erledigen hat. Von daher war sein Rücktritt konsequent

Also die KI, die den Ticker auf der Daikin HBL Seite mitschreibt, ist ziemlich buggy. Das ist jetzt das 3. Spiel bei dem ich mitbekomme, dass Tore nicht registriert werden. Diesmal fehlen sogar schon zwei Tore von Flensburg. Der Seite kann man nicht mehr so ohne weiteres trauen.

Das ist keine KI, da sitzen 2 sogenannte „Scouter“, die das in ein System eingeben. Abweichungen sind also entweder menschliche Fehler oder Übertragungs-/Schnittstellenprobleme

Keine Frage, in den beiden ersten Spielen haben sich unsere beiden Schlussmänner nicht mit Ruhm bekleckert. Die Torhüterfrage stand letzte Saison auch lange im Raum, und guter Rat war teuer - zu teuer, wenn man hätte aufstocken wollen. Anderseits, wenn man diesen Weg rechtzeitig gegangen wäre, und man aus den Begegnungen, in denen gefühlt nur eine Sporttasche im Tor stand, Punkte mitgenommen hätte, spielten wir jetzt vermutlich in der ersten Liga. Aber das ist Schnee von gestern.

Das Paradoxon ist nur, dass Nadj am Saisonende über diese Zäpflepunkte von den Fans zum Saison-MVP gekürt wurde. Gut, Huber und Müller, die vielleicht auch Kandidaten gewesen wären, waren verletzungsbedingt für längere Zeit aus dem Rennen, aber dann war der Rest der Mannschaft wohl auch nicht so begeisternd - oder aber man hat da einen Torhüter mit mehr Potenzial als er regelmäßig abruft, oder Gelegenheit bekommt, dies zu zeigen. Kurz gesagt, ich gäbe Nadj mehr Einsatzzeiten, vergleichbar Ende letzter Saison, vielleicht sammelt er dann wieder 'Zäpfle'.

Zäpfle bekommt keiner mehr, ab jetzt gibt es Spaten :hi:

Wenn man aufsteigen will, sollte dies schon der Anspruch sein, Vorsicht ist aber geboten: Lübeck hatte im ersten Spiel Potsdam-Bezwinger Dessau im Griff. Mal sehen wie sie sich heute in Bietigheom anstellen. Auch diese Saison scheint wieder sehr eng zu werden.

Bietigheim tat sich heute extrem schwer gegen Lübeck, lagen teils mit -6 hinten. Am Ende steht dann mit +3 ein Sieg für Bietigheim. Also wie du sagst: „Vorsicht!“

Ich denke nicht, dass das was mit dem Trainerwechsel in Berlin zu tun hatte. Der SCM war heute einfach nur eine saustarke Nummer, Sie waren auf das Spiel super eingestellt. Das war heute schon grosses Tennis.

Dass das ganze spurlos an den Spielern vorbeigegangen ist, glaube ich nicht. Vermutlich hätte Berlin heute auch unter Siewert verloren, aber ich denke nicht so. Bzgl. Bob bin ich über das Ergebnis und wie es heute gelaufen ist nicht traurig

Bin ich einfach zu blöd? Ich habe mir jetzt die Aussagen von Henning im ZDF und bei Kicker zu der Entlassung von Kretzsche und Siewert angesehen.

Bzgl. Kretzsche: ok... kann ich nachvollziehen, dass man sich kurzfristig trennt, wenn die Zusammenarbeit sowieso nach der Saison vorbei ist.

Warum das aber Irgendeinen Einfluss auf Siewert hat, verstehe ich nicht. Henning hat angeblich überlegt die Vertragsverlängerung mit ihm schon vor dem BHC Spiel bekannt zu geben. Und statt das zu tun, wird er vier Tage später sofort rausgeworfen. Warum? Och sehe den Zusammenhang zu den Ereignissen mit Kretzsche nicht.

Ja, wir können spekulieren, aber Hanning sagt zwar etwas, aber genau dazu schweigt er. Da braucht die Argumentationskette abrupt ab.

Geht es euch auch so oder bin ich einfach zu blöd?

Genau so ist es

„Was steckte dann hinter der Vertragsverlängerung bis Sommer 2027, die Hanning dem Trainer noch Ende August, am Rande des Supercups in München, nach SPIEGEL-Informationen angeboten haben soll?
    Womöglich spekulierte Hanning, Siewert werde darauf nicht eingehen, weil der ob seiner Erfolge eine längere Laufzeit hätte erwarten können. Siewert aber soll überraschend zugestimmt haben – und Hanning die Offerte wieder zurückgezogen haben“

Interessante These, finde ich

oko Vertrag ist Vertrag ob mündlich oder schriftlich Bob sagte ja selbst das er unterschriftsreif war und man es beim BHC verkündigen wollte. Da kann bei der Abfindung einiges heraus holen.

Ähhm, neee! Es geht hier um einen befristeten Vertrag und ich wiederhole es auch gerne nochmals: Wenn es eine klare Formvorschrift über die Wirksamkeit eines Vertrages gibt, nämlich die Schriftform, dann kann hier mündlich kein wirksamer Vertrag zustande kommen. Und diese Formvorschrift gibt es, siehe §14 (4) TzBfG hier. Der Vertrag war lediglich unterschriftsreif (wurde aber nicht unterschrieben) und sollte vor dem BHC-Spiel verkündet werden (wurde es aber nicht). Keine Schriftform, kein Vertrag. Hier ist die Rechtslage eindeutig. Siewert steht finanziell noch das zu, was in seinem noch bis 30.06.26 laufenden Vertrag mit ihm vereinbart wurde, nicht mehr und nicht weniger

Es sei denn, daß darüber gesprochen wurde z. B. bestimmte Änderungen einzufügen und die Frage kam "Dann sind wir uns darüber einig?" und die zweite Partei "Ja" gesagt hat. Günstig wäre natürlich noch ein Zeuge. Richtig verbindlich wäre es natürlich noch mit dem berühmten Handschlag. (Auch hier wäre ein Zeuge von Vorteil)

Nein weil hier die Formvorschrift dagegen spricht. Ohne Schriftform geht bei einem befristeten Vertrag nichts!

oko
    5. September 2025 um 11:13

Ich bin kein Jurist, bin mir aber ziemlich sicher, dass bei Vorliegen eines noch nicht unterschriebenen schriftlichen Vertrags(entwurfs), der beiden Seiten vorliegt, dessen Inhalt maßgeblich ist und nicht evtl. Nebenabsprachen, die (noch) nicht eingeflossen sind. Und dass dann eben dessen Nichtunterzeichnung bedeutet, dass nichts davon zum Tragen kommt.

Es kommt halt tatsächlich drauf an, wie das abläuft. Verhandelt man mündlich und einigt sich in der Form „Alles klar, dann sind wir uns einig, so machen wir das….dann müssen wir das jetzt nur noch sauber zu Papier bringen“, dann könnte man schon von einem mündlichen Vertrag ausgehen. Beweisen muss man es aber auch können.

Hier ist das aber alles irrelevant, weil es rechtliche Formvorschriften gibt. Ein befristeter Arbeitsvertrag bedarf zwingend der Schriftform (§14 Abs. 4 Teilzeit- und Befristungsgesetz. Somit kann hier kein Vertrag zustande gekommen sein, da eine Befristung ja garantiert Teil der Abmachung gewesen ist

„Nach dem angekündigten Abschied von Kretzschmar, der nach öffentlich ausgetragenen Spannungen mit Hanning am Dienstag seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, habe man sich für einen Cut und die Doppellösung mit Nicolej Krickau entschieden“

Und eben genau das glaube ich nicht, dass die Idee erst nach Kretsches Abschied am Dienstag kam! So schnell, innerhalb 1-2 Tage, bekommt man das nicht mit Krickau und der SGF geregelt! Und warum geht man diesen Weg der Doppelfunktion dann nicht mit Siewert?