Was ist denn wenn der Fehler 3 Sekunden nach Beginn der Partie passiert?
Denke dann wird nicht auf „Spielentscheidend“ entschieden und es gibt kein Wiederholungsspiel
Was ist denn wenn der Fehler 3 Sekunden nach Beginn der Partie passiert?
Denke dann wird nicht auf „Spielentscheidend“ entschieden und es gibt kein Wiederholungsspiel
Ich sehe das komplett wie du und hatte vor einigen Tagen argumentiert, dass 3 Sekunden nicht einmal sicher für ein "hochwahrscheinliches Tor" (Wie in dem Papier geschrieben - halte ich nach wie vor für Unsinn) reichen, aber etliche Seiten zuvor gab es hier einige Standpunkte, die - so wirkte es zumindest - der festen Überzeugung waren, dass das Verhalten des Verbands absolut korrekt ist und das Nachholspiel nicht zu beanstanden sei. Vielleicht habe ich die Posts aber auch falsch verstanden, mir kam trotzdem mehrere Male der Hauptmann von Köpenick in den Kopf.
Vergiss bitte nicht, Essen hätte 3 Feldspieler mehr (7 Feldspieler gegen 4 Feldspieler), da sehe ich ein Tor schon für recht realistisch an
Rotbart, volle Zustimmung zum letzten Satz. Aber beim Spruch mit dem Osten, mußt Du gedanklich mal die Politik im Kopf streichen und nur den regionalen Bezug sehen. Der NDR wirbt auch mit dem Spruch "Das Beste am Norden" und niemand wird das als politische Botschaft ansehen.
Naja, eine Einteilung nach Nord/Süd ist gänzlich unpolitisch, eine Einteilung West/Ost hat fast immer eine Politische- oder gefühlte Benachteiligungs-Note. Und hier ist der Spruch mit Osten meiner Meinung nach auch genau so gemeint. Zumal Dresden und Dessau nichts regionales verbindet! Wäre in etwa so wie wenn ich oder der HBW im Bezug zu Essen sagen würde „Wir im Westen müssen zusammenhalten“
Freundschaft!
Also hat Dessau ein Loophole, um bei einem negativen Ergebnis die Saison über den 30. Juni laufen zu lassen?
Wie sollten sie das anstellen?
Ich halte da eine Entscheidung am „Grünen Tisch“ tatsächlich für sinnvoller, zumindest bei den Situationen, bei denen kein anderes Team durch die Entscheidung extrem benachteiligt wird! Könnte man sich den ganzen Aufwand sparen
Die Erklärung der Ferndorfer HardcoreFans beeindruckt mich! Sehr gut. (zu lesen im Dessau Thread)
Und auch nach Tagen finde ich die Idee, anstatt eines ganzen Matches nur Sequenzen ab einem strittigen Zeitpunkt nachspielen zu lassen, in punto Fairplay unerreicht! Eben weil die Begründung ja das falsche und möglicherweise spielentscheidende Vorgehen ist bzw war. Dann spielt man das eben nochmal ab da, und zwar regelkonform. (Sofern das dann auch klar ist, oko und Rheiner!)
Ich bin davon kein Fan und kann mit der Idee leider nichts anfangen, daher halte ich mich da raus ![]()
Und wenn Dessau gewinnt, dann nicht?
Kommt dann drauf an was Hamm macht, vermute ich
Ja, 24/25...
Das war eine direkte Antwort auf den Post über mir. Irgendwann wird der Absteiger ja feststehen.
Natürlich 😊 Was danach kommt wird aber sicher auch hier verarbeitet werden
Wenigstens die Ferndorfer haben dem DRHV in der Ferne ihre Unterstützung zugesagt.
Starkes Statement. https://m.facebook.com/BrigadeCFerndorf/
Ja, schönes Statement. Sie haben schön auf den Punkt gebracht, dass die Situation so einfach kacke ist
wenn es anstatt um Dessau um Balingen gehen würde, dann würdest du es vielleicht mal kapieren.
Ich kapiere es auch so. Ich habe mit Balingen sowas hier auch schon gehabt, gehört halt dazu
Es geht gegen den Abstieg.
Oder so
Ob des Titels des Threads könnte die Moderation diesen dann ja auch irgendwann mal schliessen.
Es geht um den Abstieg, alles richtig hier
Wenn Dessau verliert wird das Thema hier endlos weiter schwelen
Und? ![]()
Um zum Thema zurückzukommen und es nochmal klar und deutlich so zu fragen: Die Vorbedingungen sind also, das Essen regulär weiter trainiert hat und entsprechend zumindest im Trainings-Saft steht, während bei Dessau nicht klar ist ob sie überhaupt alle Spieler rechtzeitig zum Matchday zurück haben? Richtig?
So ist zumindest der Wissenstand der HE
Tolle Voraussetzungen für ein faires Spiel
Naja, stellt sich doch eher die Frage warum bekommt es Essen hin und Dessau offensichtlich nicht?
Aber Potsdam ist doch in der ersten Runde Gesetzt da 2.Ligist 25/26. Ich rede halt schon von den ersten Erstligisten, der nicht abgestiegen ist.
Im Pokal zählt die Ligazugehörigkeit der Vorsaison, hier also der Saison 24/25 und da war der schlechteste Erstligist Potsdam, die also in der 2. Runde einsteigen. Der BHC und Minden (Aufsteiger) starten schon in der 1. Runde
Bitte in den Pokal wechseln, hier geht es um Abstieg!!!
Schlechtplatziertester Erstligist im DHB-Pokal 2025/26 ist der 1 VfL Potsdam.
So ist es, es zählt die Vorsaison
Das stimmt so nicht bzw. ist von Dir arg verkürzt dargestellt.
Zunächst hat die HBL auf ihrem eigenen Medienkanal bestätigt, dass die direkte Qualifikation fürs Achtelfinale auch auf einen Zweitligisten angewendet wird - obwohl die offiziellen Richtlinien in diesem Punkt zumindest lückenhaft waren.
Die "Richtlinie für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals" beinhaltet seit einigen Jahren folgenden Modus:
Dieser Modus funktioniert aber nicht mit 16 anstatt 15 Erstligisten, die in der 2. Runde in den DHB-Pokal einsteigen würden. Da die 11 Mannschaften aus der 3. Liga dem DHB von der HBL garantiert wurden, wird die HBL wohl entweder die Anzahl der Zweitligisten reduzieren müssen (nur Platz 1 bis 10, d.h. neun Mannschaften ohne HWB Balingen-Weilstetten) oder ein Erstligist müsste schon in der 1. Runde starten. Das wird auf der Mitgliederversammlung festgelegt werden.
Da die Teilnahme am Pokal zugesichert wurde, kann man nicht einfach einen Platz streichen. Und welcher Erstligist will schon in der 1. Runde starten. Ich Tippe auf entsprechende Freilose