Beiträge von oko

Wo war ich überheblich?

Ich habe lediglich in diesem besagten Spiel eine einzelne Szene beschrieben, ausführlich und mit dem Hinweis auf die Szene welche zum Gegenstoß Tor geführt hat, mit einem weiteren Hinweis, das dies für mich die einzige klare Fehlentscheidung der SR war. (Denke das kann man sogar als Lob für die SR gelten lassen).

Daraufhin wurde ich belehrt, oder habe mich belehrt gefühlt, ich möge doch einen SR-Schein machen. :hi:

Ok, nun hab es auch ich verstanden :) Dann ist ja alles prima und wir haben uns wieder lieb :bier: :hi:

Dir ist aber schon klar, dass er der Trainer des TV Kirchzell in der sehr erfolgreichen 2. Liga Zeit war. Was qualifiziert dich, hier mehr über Handball und Regeln zu wissen?

Mir ist völlig egal wer/was hier schon mal mit dem Handball zu tun hatte oder auch nicht! Sinn dieses Forums ist es sich auf Augenhöhe über alle Gebiete des Handballs auszutauschen. Und schon gar nicht spielen wir hier das Spiel mein Auto, mein Boot, mein Haus! :)

Hallo Knightsoss, ich war jahrelang SR (habe es aber nicht bis in die 2.Liga geschafft) und bin seit jahrzehnten im Handball tätig.

Du auch?

ich benötige auch kein Pseudonym :hi:

das ich denke, keine superschlauen Ratschläge von anonymen Personenen benötige,

ich brauche mich nicht vorstellen, ich schreibe unter meinem Namen

Auch wenn du (wie genügend andere hier ebenfalls) Schiedsrichter gewesen bist und du dich dafür entschieden hast, hier mit deinem Klarnamen zu schreiben, macht es dich nicht zu jemanden der alles besser weiß und in allem recht hat. Etwas weniger Überheblichkeit würde auch einem Gottfried Kunz aus Kirchzell, sicher gut zu Gesicht stehen! :hi:

Bietigheim nun mit den schlechtesten Karten im Abstiegskampf. Man muss nun zwingend in Leipzig siegen und hoffen, dass Stuttgart oder/und Erlangen nicht mehr punktet. Wird schwer…

Verdienter Sieg des HCE! Bietigheim hatte heute seine Chancen, hat sie aber nicht genutzt. Noch ist nichts entschieden, auch wenn die SG BBM die schlechteste Ausgangslage hat und zwingend in Leipzig punkten, bzw. gewinnen müssen und gleichzeitig hoffen muss, dass Stuttgart oder/und Erlangen nicht mehr punktet

Der erwartete Sieg gegen die bereits abgestiegene HSG Konstanz. Wie immer eine schöne Ausfahrt mit reger Beteiligung der Balinger-Fans mit dementsprechend guter Stimmung in der Halle.

Da Minden/Hüttenberg am Freitag, sowie der TVG gestern gewonnen haben, geht es dann am letzten Spieltag um nichts mehr, der TVG und der HBW bleiben auf jeden Fall in der 2. Liga. Vielleicht sehen wir wenigstens noch ein schönes, interessantes Spiel zum Rundenabschluss

Wenn ich mir die immer gleichen, meist fast emotionslosen und wenig innovativen Auszeiten von Hinze anschaue, sowie die gegen Eisenach oft taktisch unzureichend eingestellten RNL, dann glaube ich halt schon, dass Hinze Teil des Problems ist. Glaube die ewige Geduld wird man in Eisenach ab 01.07. nicht haben, er muss da schon liefern und zwar relativ zeitnah

Nein, es kommt eben nicht das Gleiche dabei heraus. Tore dividiert durch Gegentore oder Tore minus Gegentore sind zwei grundverschiedene Dinge. Und nein, das hat nichts mit "klugscheißen" zu tun, sondern mit Grundrechenarten.

Du hast formal natürlich recht, Umgangssprachlich sagt man aber eben häufig auch „Torverhältnis“! Es weiß jeder was gemeint ist, da ja auch nur die Differenz in der Tabelle ausgewiesen ist und ich glaube egal wie oft oder wie sehr du dich darüber echauffierst, du wirst die umgangssprachliche Verwendung nicht ändern

Genau das ist der Punkt. Ohne die Leistungen der anderen Spieler zu schmälern oder das Gesamtwerk Füchse Berlin von Bob Hanning nicht genug zu würdigen, wenn Gidsel durch irgendeine länger währende Verletzung ausfällt, ist Berlin ne ganz normale Spitzenmannschaft im Bereich Platz 1-7 .

Verstehe solche Feststellungen/Aussagen nicht, egal wie „freundlich“ sie ggf. gemeint sind!!! Letztlich will man damit immer etwas in Abrede stellen! Berlin hat Gidsel und hatte eben bei ihm genau den richtigen Riecher bei seiner Verpflichtung, hat hier eben was richtig gemacht! Wer weiß ob er sich außerhalb von Berlin überhaupt so zum weltweit besten Angriffsspieler entwickelt hätte! Es gibt genügend Teams, die einen unersetzlichen, extrem dominanten Spieler haben oder hatten, von dem am Ende ggf. der Erfolg zu einem großen Teil abhängt. Es ist das Glück und das Können des Tüchtigen, wenn man solch einen Spieler verpflichtet und erfolgreich und unverletzt in seinen Reihen hat! Was wäre diese Saison Eisenach ohne einen (gesunden) Grgic? Vermutlich auch nur ein Abstiegskandidat! Völlig egal, sie haben ihn nun mal (unverletzt), so wie Berlin seinen Gidsel hat!

zocker12

Signatur: Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Als selbsternannter „Zocker“, kann man halt auch schell süchtig werden. Da war deine Namenswahl dann auch nicht gerade ideal 😉