Beiträge von oko

Jetzt bleibt man vielleicht mit Hängen und Würgen und auf den letzten Drücker gerade so in der Liga ... aber nächstes Jahr will man dann ganz vorne mitspielen! Oder hat Chef Marinese seine Aussage irgendwo irgendwann revidiert bzw relativiert?

Bei Minden war das letzte Saison auch so, man spielte um den Abstieg und diese Saison um den Aufstieg

Ich muss da Magdeburg etwas heraus nehmen . Aber schau die doch dir mal wirklich Stefan Kretzschmar an, glaubst du das wirklich , was er da von sich gibt auf den bezug auf die Meisterschaft abgibt . Auch wenn du Bob Hanning zwichen den Zeilen zuhörst , das Kling für mich so sehr nach Arroganz .

Ich find, der Ton macht die Musik.

Ich kann da keine Arroganz erkennen

hätte der Zweitligist wenig bis keine Chance

Meistens würde sich sicher der 16. der 1. Liga durchsetzten, aber das wäre auch ok, es soll ja das stärkere Team 1. Liga spielen. Relegation gab es ja bereits bis Saison 09/10. Zuletzt setzte sich in der Relegation 03/04 der SV Post Schwerin gegen die SG Kronau/Östringen als Zweitligist durch und stieg somit in die 1. Liga auf, bzw. musste die SG Kronau/Östringen als 16. der 1. Liga absteigen.

Doch müssen sie (zumindest 3 Punkte)! Bietigheim wird in den anderen drei Spielen (neben Stuttgart und Erlangen) keine Punkte holen.

Müssen sie nicht, besser wäre es aber natürlich, keine Frage! Bietigheim hat neben dem Spiel gegen den HCE, auch noch in Leipzig Chancen auf Punkte. Hat Stuttgart gegen Leipzig aber auch und vielleicht auch noch in Göppingen. Wird spannend, vorausgesetzt Bietigheim gewinnt gegen Stuttgart!

Letztlich ist gestern nichts weiter passiert, außer dass FAG eine erwartete Niederlage eingefahren hat, die natürlich deutlich zu hoch war und bei der so einiges leider nicht gepasst hat! Aber auch mit nur 1 Tor Unterschied wären die Punkte weg gewesen. Mir war es immer lieber, wenn der HBW, wenn wir schon verlieren, auch mal richtig eine drauf bekommen hat, als wie wenn mann immer nur knapp verliert und man sich dann so ein Spiel schönreden kann. Solche Klatschen haben oftmals auch eine reinigende Wirkung. Ob das bei FAG jetzt der Fall ist wird man sehen. Natürlich muss man bei -13 nicht rumalbern, aber aus der Reaktion eines einzelnen Spieler, daraus abzuleiten, dass bei FAG die Einstellung generell nicht passt, sehe ich nicht so. Dass FAG aus dem vorhandenen Umfeld und den vorhandenen Möglichkeit seit einigen Jahren zu wenig macht ist kein Geheimnis. Dennoch muss man als FAN deshalb nicht alles in Abrede stellen und alles nur noch kritisieren und negativ sehen, denn auch das hilft niemandem.

Noch 3 Spiele, Ziel sollten 6 Punkte sein. Dann sehen wir ob es reicht zum Aufstieg.

Natürlich, 6 Punkte sind hier zwingend und vom Papier her auch realistisch…in der Praxis schauen wir dann mal 😎

Für einen Aufstieg des HBW müsste aber Minden und Hüttenberg noch einiges versemmeln…ich kann mir es tatsächlich nicht vorstellen, dass gleich 2 Teams noch mindestens 3 oder besser 4 Punkte liegen lassen

Ja genau. Vor allem weil die jeweils Tabellenletzten völlig abgeschlagen sind. Wir drehen uns im Kreis.

Natürlich, weil es kein sinnvolles Argument für eine 16er Liga gibt, außer das der Top-Teams!

Ansonsten wäre es:

Weniger Geld (Zuschauer, Sponsoren, TV)

Weniger Spiele für die Fans

Aufsteiger wären nicht stärker als jetzt

Keine größere Spannung

Völlig egal ob die diese Saison abgeschlagen sind, der Abstiegskampf ist trotzdem absolut spannend, sowohl in Liga 1 und erst recht in Liga 2!

Dann müsste ja jedes Land eine 18er Liga in der ersten Liga machen. Warum machen die das nicht?

Dann müsste andersrum ja jede 16er Liga in den anderen Ländern um Welten spannender und stärker sein als die 1. und 2. HBL! Warum ist das nicht so? Bei der deutschen Dichte und Stärke der 1. und 2. Liga passt 18 ideal!