Beiträge von oko

Wie kann ich denn Zahlungen für die Saison 25/26 von jemanden einplanen, der schon am 20.08.24 zurückgetreten ist.

Die 500.000 betrifft anscheinend den Lizenzantrag für die laufende Saison. Da hätte das Geld bis 31.03.25 da sein müssen, was eben nicht passierte. U.a. auf Grund dieser Lücke gibt es jetzt diese Bedingung für 25/26.

Spannend: Selbst wenn dem HSVH im Nachhinein die Lizenz erteilt wird, könnten andere Clubs nun erstmals dagegen klagen.

Ob das Problem nicht doch größer ist?

Anscheinend gibt es aktuell keine anderen großen Investoren außer Müller. Man wollte jetzt sogar Rudolph wieder an Bord holen, der aber abgelehnt hat. Man hatte im Lizenzantrag 24/25 u.a. wohl 500.000 EUR von Evermann eingeplant, die aber auf Grund seines Rücktritts als Präsident nicht gekommen sind.

Handball-Lizenz: HSV Hamburg wollte Ex-Mäzen Rudolph zurückholen
    Hamburgs Handballer müssen für die Bundesliga-Lizenz der kommenden Saison erneut eine Millionen-Bedingung erfüllen. Die Hintergründe.
    www.abendblatt.de

Na vielleicht ist das ein Spiel….

Der HSVH weis das die Summe definitiv erbracht wird (notfalls von Herrn Müller). Man versucht per emotionalen Druck (in dem man es auf Bedingungen zur Lizenz ankommen lässt) weitere(n) dazu zu bekommen, das Geld zu investieren. Leider gab es ein solches Vorgehen bei einem Fußballverein schon. Würde erklären, warum der HSVH alles immer pünktlich bezahlt und auch die Mannschaft völlig ruhig halten kann.

Ein schönes Spiel ist das nicht.

Da wären sie aber sehr schlecht beraten, wenn das die Taktik wäre! Eine Finanzierungslücke in der Planung zu haben, oder aus Sicht der HBL ggf. zu optimistisch zu planen und deswegen eine Bedingung zu bekommen, hat nichts damit zu tun aktuell nicht liquide für Gehaltszahlungen zu sein

Fast alles juristische ist ein Wirrwarr.

Wäre schöner wenn man übers sportliche berichten könnte.

Da wir aber nicht alle Details kennen, können wir nur spekulieren hierzu. Jedenfalls wusste man beim HSVH das es zu der Bedingung kommt und hat die Mannschaft darauf vorbereitet. So die Aussage von Weller, die ich eben gelesen habe. Dann hätte man doch versuchen müssen, das früher zu lösen. Sehr sehr unglücklich.

Verstehe ich auch nicht, dass obwohl man es weiß überhaupt soweit kommen lässt, zumal man ja den Mäzen Müller mit im Boot hat! Laut Dyn-Moderator vor dem HSV-Spiel in Lemgo, geht es auch diesmal bei der noch zu erfüllenden Bedingung um eine Summe mit 7 Stellen

Natürlich ist da Frust mit dabei, aber das war genau der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Sonst hätte er es sich bestimmt anders überlegt und wie so manche die Klappe gehalten.

Außerdem hätten er den Pokal gewonnen und diese Aussage getroffen hätte man bestimmt gesagt was will der nun schon wieder ist der mit gar nichts zufrieden.

Kastening hat sich auch schon mehrfach kritisch geäußert, da gab es andere Reaktionen

Da es zum wiederholten Male passiert ist, müsste der HSV bestraft werden. Ich glaube ein Punktabzug von mindestens 6 Punkten wäre passend. Denn der HSV muss mal lernen, dass es einen Stichtag gibt, wo die „kompletten Unterlagen“!! vorliegen müssen. Einmal kann es passieren, aber ein zweites ml ist es keine professionelle Arbeit.

Und die Vergangenheit von Hamburg (Rudolph) zum Thema Lizenz darf man auch nicht vergessen…

Der HSVH hat offensichtlich alles fristgerecht eingereicht, sonst hätte er die Lizenz nicht mit einer Bedingung erhalten. Für diese Bedingung hat er eine Frist die einzuhalten ist. Also das ist ganz normales Business bis jetzt. Wenn er sie nicht einhält sieht die Sache anders aus aber bis jetzt ist das nicht sooo ungewöhnlich.

Stimmt, bei Hamburg ist das so ganz normales Business und absolut nicht ungewöhnlich :hi:

Ich staune, dass du noch so ruhig bleibst. Ich hatte mit mehr Gewitter gerechnet. Aber vielleicht holst du auch nur Luft für Mai. ;)

Mir sind in dieser neuerlichen Causa die Formulierungen zu kryptisch. Hat der HSVH beim Zuschauerschnitt so lange auf die Plustaste gedrückt, bis die Bilanz ausgeglichen war? Und verlangt die HBL jetzt ne Absicherung für genau diese Lücke? Warum können 17 Vereine sauber planen und der 18. bekommt es wiederholt nicht gebacken? Zumal beim HSVH diesbezüglich der größte Erfahrungsschatz vorhanden sein dürfte. Und wie können sie bei all dem Theater die Rechnungen und Gehälter pünktlich überweisen?

Alle bekommen es fristgerecht zum Termin hin, nur Hamburg nicht, auch nicht mit neuer Führungsriege! Finanzielle Schwierigkeiten, bzw. Lizenzprobleme sind bei Hamburg ja mittlerweile eher die Regel, als die Ausnahme, von daher ist das Ganze jetzt nicht überraschend!

Und ja, es geht wohl darum, dass man die aus Sicht der HBL wohl optimistischen Planzahlen nicht einfach so akzeptiert, sondern dieses vermutlich vorhandene Wachstums-GAP mit Geld abgesichert haben möchte

Aber klar, Meinung wird heutzutage enorm kritisch gesehen. Oft ist klare Meinung nicht gewünscht, weil nicht mehr zwischen Sache und Person unterschieden wird.

Meinung ist gewünscht, nur darf man nicht erwarten, dass diese kritiklos hingenommen wird, bzw. es nicht auch andere Sichtweisen dazu gibt. Zudem geht es hier auch darum, wie objektiv die Person dabei sein kann und es spielt eben auch der Zeitpunkt der Meinungsäußerung eine wichtige Rolle, speziell bei seinen Aussagen abseits dem Thema Videobeweis. Knorr äußert sich nun mal nicht nach einem gerade gewonnenen Spiel, oder reflektiert mit etwas Abstand, sondern unmittelbar nach einer bitteren Niederlage, an einem für ihn persönlich und auch dem ganzen Team insgesamt wenig erfolgreichen Wochenende. Und das ist eben der Punkt, da klingt solch eine Aussage dann schon sehr nach Frustabbau und eben nicht wirklich objektiv.

Sehe das wie du!

Meiner Meinung nach, war bei seiner Aussage immer noch viel Frust dabei