Ich staune, dass du noch so ruhig bleibst. Ich hatte mit mehr Gewitter gerechnet. Aber vielleicht holst du auch nur Luft für Mai. 
Mir sind in dieser neuerlichen Causa die Formulierungen zu kryptisch. Hat der HSVH beim Zuschauerschnitt so lange auf die Plustaste gedrückt, bis die Bilanz ausgeglichen war? Und verlangt die HBL jetzt ne Absicherung für genau diese Lücke? Warum können 17 Vereine sauber planen und der 18. bekommt es wiederholt nicht gebacken? Zumal beim HSVH diesbezüglich der größte Erfahrungsschatz vorhanden sein dürfte. Und wie können sie bei all dem Theater die Rechnungen und Gehälter pünktlich überweisen?
Alle bekommen es fristgerecht zum Termin hin, nur Hamburg nicht, auch nicht mit neuer Führungsriege! Finanzielle Schwierigkeiten, bzw. Lizenzprobleme sind bei Hamburg ja mittlerweile eher die Regel, als die Ausnahme, von daher ist das Ganze jetzt nicht überraschend!
Und ja, es geht wohl darum, dass man die aus Sicht der HBL wohl optimistischen Planzahlen nicht einfach so akzeptiert, sondern dieses vermutlich vorhandene Wachstums-GAP mit Geld abgesichert haben möchte