Beiträge von oko

Zu Punkt 1.) es kommt doch sehr darauf an, was genau versprochen wurde. "Wenn jemand kommt und 200k bietet, dann werden wir sprechen." ist etwas anderes als "Wenn jemand kommt und 200k bietet, dann werden wir dich gehen lassen." , ob und was da genau gesprochen wurde, wird nie geklärt werden.

Aber lassen wir das mal beiseite, ein Angebot ist nunmal einfach nicht ewig gültig. Mag vielleicht nicht nur eine Woche sein, aber es ist nicht Monate. Und spätestens wenn der Coach und 3 Schlüsselspieler gehen, dann läuft das Angebot ab. Dann hätte Hannover den Sack vorher zumachen müssen. Und das ist auch sachlich richtig. Stell Dir vor, solche Zusagen wären immer ewig gültig. Das passiert alle Nase lang. Wenn Vertragsgespräche laufen, dann wird vieles in Aussicht gestellt, was aber von Entwicklungen abhängig ist.

Und es steht im Gesetz.

Wir wissen alle nicht, wie es formuliert wurde und wie die weiteren Absprachen waren. Unterstellt es wäre so klar gewesen wie in der Presse geschrieben, wäre ich auch stinkig! Du stellst es rein auf Recht ab, tu ich ja bewusst nicht.

"Drillseargeant".

Als Grundlage für solche Bezeichnungen sollte man mehr in der Hand haben als "... es sieht so aus als ob ..."

Ich schliesse mich #AZW an.

Naja, beobachtet man die Ansprache, Körpersprache, Gestik, Mimik und den Tonfall von MK gegenüber seinen Spielern während einem Spiel, dann kann einem schon die Assoziation „Drillseargent“ in den Kopf kommen :hi:

Rechtlich: Zudem müsste diese Aussage ja auch erstmal beweisbar sein!

Sachlich: Es ist doch klar, dass solch ein “Angebot“ den Vertrag aufzulösen nicht sofort angenommen werden kann und sich zeitlich länger zieht. Unabhängig davon, wissen wir nicht wann Hannover zum ersten Mal die 200 TEUR geboten hat.

Moralisch: Auf eine solche Zusage seitens des Vereins, „bei 200 TEUR“ kannst du gehen, sollte man sich als Grgic verlassen können

Jetzt muss Witte Konsequenzen ziehen, sonst schwächt er sich selber noch mehr wenn er sich von Trainern so auf der Nase herumtanzen lässt.

Naja, anderseits muss man aber auch sehen, dass wenn diese Aussage/Vereinbarung tatsächlich so seitens ThSV/Witte getroffen wurde, Grgic könne im Sommer gehen wenn ein Verein mindestens 200TEUR zahlt (und Hannover jetzt sogar 400TEUR zahlen will), es natürlich auch absolut nicht in Ordnung ist, sich daran jetzt doch nicht halten zu wollen! Dass da dann der Unmut auf Seiten der Grgics groß ist, kann ich verstehen!

G. Oßwald würde eine weitere Schmähung höchstwahrscheinlich nicht überleben, und das meine ich nicht bildlich. Er atmet den ThSV und war richtig getroffen. Der größte Sponsor Mantos muss auch irgendwann alles auf den Prüfstand stellen, wenn ein Drittel der Fans nur noch Ächtung und Häme für ihn übrig haben.

Hat sich G.Oswald von diesem unsäglichen verbalen Angriff auf ihn (ggf. auch auf Mantos) erholt, im Sinne von „ich stehe wie die ganzen Jahre zuvor zu 100% hinter dem Verein“?

Fast forumsweit. Aber sehr erfolgreich. Findet sich immer jemand, der drauf anspringt. Guck Dir nur mal die Zahl der Posts an. Könnte man ja auch einfach lassen, darauf zu antworten. Aber ich habe das Gefühl, da bin ich der einzige, der das so handhabt.

♥️

Und am Ende wird Balingen DHB-Pokalsieger - durch ein hitziges Spiel, da der HBW ein "Derby" gegen die RNL gespielt hat. Die Halle peitscht die Mannschaften voran, das Spiel wird immer ruppiger, da sich 10min vor Spielende keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In dieser schwierigen Phase müssen die Schiris einige "harte" Entscheidungen treffen - u.a. rot für Kohlbacher. Hinze ist außer sich. Durch die vielen Wiederholungen sehen die Zuschauer dass die Entscheidung falsch ist. Durch die rote Karte verlieren die RNL das Spiel.

Schiedsrichtergespann: die "Neulinge" Janz und Sug

:irony:

Nehme ich so ♥️

Die Diskussionen hier, mit einem User der noch nicht mal alle F4-Teilnehmer kennt, kannst dir sparen :lol:

Könnt ihr das mal konkretisieren? Was stört euch?

Nehme das überhaupt nicht so war, einige sind hier wohl sehr sensibel. Haben sich ja echt viele drauf eingeschossen.

DiE gAnZe DyN sIpPe IsT bErLiN vErSiFft. Kleiner hast du es nicht?

Die überwiegende Anzahl der User hier im Forum sind SGF, SCM, RNL und Kiel-Fans, daher vielleicht die von dir festgestellte „Sensibilität“ bezüglich den Kommentatoren. Eine leichte Tendenz pro Berlin kann man sicher unterstellen, mehr aber auch nicht. Finde ich weder dramatisch noch störend! Zudem ist in fast allen Spielen die leichte Tendenz in eine Team-Richtung herauszuhören, ist also nicht nur bei Berlin so.

Den genauen Hintergrund kann ich nur erahnen. Aber ich habe es aus so vielen Quellen bestätigt bekommen, dass ich keinen Zweifel daran habe, das AS und MK niemals wieder in einem Verein spielen werden.

Allerdings ist das jetzt kein Skandal. Das passiert mal. Gab es immer und wird es immer wieder geben.

Aber bei Misha kommt das schon etwas öfter vor. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wenn man einen Misha als Trainer nimmt, dann ist das einfach Teil des Systems. Leistungsträger werden gepampert, alle anderen oder die die in Ungnade gefallen sind, bekommen keinen Fuß mehr auf den Boden. Diplomatie ist nicht Mishas Sache. Ja, ich weiß, kann man sich gar nicht vorstellen ;)

Danke für deine Info! Zukünftig ggf. auch Streitpotential für Stuttgart/Schweikardt, man wird sehen

Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Fans, die die wirtschaftliche Komponente ziemlich unterschätzen bzw. glauben, dass wir aber wirklich alles Misha zu verdanken haben. Dass es tatsächlich auch eine erhebliche Anstrengung der Sponsoren ist und nur mit einem gewissen finanziellen Risiko geht, wird verdrängt oder negiert.

Typisches schwarz/weiß denken, leider überall viel zu oft vorhanden!

Das ist sehr einfach, dann können alle Teams 8 oder mehr Spieler einsetzen. Ups, versehentlich - hat ja keiner auf dem Feld mitbekommen... - Das ist also Dein Gedanken von Handball und Regeln? Der Süden scheint ein sehr tolerantes Volk zu sein. ;)

Quatsch, da ist gar nichts einfach! In 99,9% der Fälle ist das eben nicht möglich, weil das Kampfgericht, oder der Schiri, oder die Spielaufsicht den 1 Spieler zu viel auf dem Feld bemerkt und entsprechend den Regeln damit umgeht, das entsprechende Team also mit 2 Minuten bestraft! Du tust gerade so als ob hier ständig ein Versagen der offiziellen passieren würde, die Teams machen können was sie wollen. Dem ist aber nicht so! Da wo du herkommst, scheint ein wenig mehr Sinn für die Realitäten angebracht zu sein ;)

Es geht darum, dass man als Liga eine Möglichkeit hat auch im Nachgang noch über einen Fehler mit Punktabzug, erneute Spielansetzung etc. entscheiden zu können. Man sollte immer die Folgen im Blick haben, die 2.Liga ist mittlerweile keine Amateur oder Spaß-Liga, da geht es teilweise auch um Existenzen.

Nein, das ist hier nicht die Aufgabe "der Liga", zumal wegen was??? Keiner, weder die Liga, noch du oder sonst irgendjemand weiß, ob Schwartau nicht auch mit nur 7 Spielern den Ausgleich geschafft hätte! Was sicher ist, es hätte 2 Minuten geben müssen für Dresden! Die Einzigen die hier also eindeutig und für alle nachvollziehbar benachteiligt wurden von diesem "Versäumnis" und der daraus folgenden "nicht Ahndung" des Einwechselfehlers mit 2 Min durch die Offiziellen, ist Dresden! Und Dresden hat die Möglichkeit hier Einspruch einzulegen gehabt, der Ablauf dazu ist hinlänglich bekannt. Wenn Dresden diese Möglichkeit nicht nutzt, warum auch immer, ist es als Betroffene/Geschädigte ausschließlich deren Entscheidung!

Im Beispiel Schwartau-Elbflorenz ist mit dem Ergebnis in vielen Bereichen massiv in einen Abstiegskampf eingegriffen worden.

Für Schwartau hat das noch einmal Kräfte freigesetzt und wird sich jetzt da unten rauskämpfen - mal sehen, wer am Ende der Dumme sein wird, Balingen wahrscheinlich nicht. ;)

Das ist höchst spekulativ und deine persönliche Meinung/Vermutung!

Ich schätze das hat Witte zumindest schon mal theoretisch durchgespielt. Entlassung Kaufmanns wegen vereinsschädigender Äusserungen . Es geht noch um ca 4 Gehälter. Dagegen hätte Kaufmann erst mal klagen müssen. Vielleicht hätte dem ja auch gedämmert, dass er sich in der Aussendarstellung immer weiter ins Extreme bewegt hätte.

Problem: Man müsste auch Grgic Senior beurlauben und der Krach um Grgic junior wäre nochmal ne Stufe härter gekommen. Ich hätte aber schon viele Argumente für die Entlassung gesehen. Letztlich müssten die gestandenen Eisenacher Spieler Walz, Meyer, Saul den Laden zusammenhalten. Die Truppe mus sich mit Hinze und dem Umbruch eh neu finden.

Wie ist denn im Eisenacher Fanlager die Stimmung? Hätte Witte mit so einem Schachzug nicht dort Meter machen können? Hatte ja schwere Zeiten bei der Kaufmannnummer.

Willst du als Verantwortlicher wegen wenigen Monaten wirklich so viel Unruhe und ggf. Spaltung in dein Umfeld bringen? Glaube nicht

Wenn Grigic jetzt "Dienst nach Vorschrift" machen würde, würde er sich nur selber schaden. Zum einen würde er seinen Ruf versauen und zum anderen ist mit der fehlenden Einstellung die Verletzugsgefahr echt höher.

Glaube ich bei Grgic nicht, er wird sich wie immer komplett reinhängen. Ob ihm weiterhin alles wie bisher gelingt, oder ihn das Ganze mental dann doch irgendwie hemmt, wird man sehen

Sport ist keine Addition, nach dem Motto 1+1+1=Grgic. Das bleibt reine Spekulation.

Hat auch keiner von Addition gesprochen! Vieles hier ist Spekulation! Wie gesagt, das Niveau Grigic braucht Eisenach nicht. Spätestens 26/27 müssen sie ihn so oder so in irgendeiner Form ersetzen! Auch da werden sie keinen 1:1 Ersatz finden und haben dazu nicht die Transfereinnahme

Ich frage mich, was Eisenach da für einen Spieler holen sollte, der die Qualität dann ersetzt. Solche Spieler gehen doch eher nicht nach Eisenach. Grgic würde das ja auch nicht machen, wenn er dieses Niveau anderswo erreicht hätte. Eisenach wird sich das gut überlegt haben. Die Gefahr ist hoch, dass man sich einen Söldner an Bord holt, wenn man mit den Scheinen winkt.

Ich sprach von Ersatz (1 oder mehrere) Spieler, der/die vom Niveau zum Ziel (Mittelfeld) passt/passen! Das Niveau Grigic mit nur einem einzigen Spieler 1:1 zu ersetzen ist für Eisenach nicht möglich, aber auch nicht notwendig!

Grgic selbst hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen und das wird er auch nicht machen. Ich schätze in als einwandfreien Charakter ein. Abgesehen davon hast Du aber völlig Recht. Es wird einem 21-Jährigen auch nichts schaden, wenn er noch ein Jahr bei so einem Verein bleibt. Außerdem muss man sich auch mal in die Lage des Vereins versetzen, der mit Mengon auch seinen zweitbesten Spieler verliert.

Zumindest gibt es nicht erneut so ein Wechsel-Theater wie letzte Saison. Es gibt sicher Argumente für beide Sichtweisen, ich persönlich würde Grgic lieber bei Hannover sehen, glaube einfach, dass es seiner Entwicklung mehr bringen würde, speziell auch in Richtung Nationalmannschaft. Ja, der Verein würde dann aber auch so eine hohe Ablöse kassieren, dass man sich Ersatz auf dem Niveau holen könnte, der den Zielen des ThSV gerecht wird, vermutlich sogar über diese eine Saison 25/26 hinaus. Mehr als das maximale Ziel gesicherter Mittelfeldplatz, kann es in meinen Augen nicht sein!

Interessant wie man immer auf Lemgo und seine angeblich unattraktive Spielweise schimpft. Sie halten sich mit begrenzten Mitteln aber immer in der Liga und müssen regelmäßig ihre besten Spieler abgeben.

Ich empfinde Respekt für Kehrmann und Lemgo und seine Spieler.

Erfolg ist wichtig. Nicht Schönspielerei

Es sind einige wenige, die das dafür aber immer wieder propagieren, insbesondere wegen deren Antipathie gegenüber dem 7 gegen 6. Also nicht überbewerten, Kehrmann macht einen tollen Job in Lemgo