Ja klar, aber bei Marko wissen sie, was sie haben und können jetzt schon anfangen zu schauen.
Sofern er das mental wegsteckt und es ihn nächste Saison nicht hemmt…und er sich nicht verletzt
Ja klar, aber bei Marko wissen sie, was sie haben und können jetzt schon anfangen zu schauen.
Sofern er das mental wegsteckt und es ihn nächste Saison nicht hemmt…und er sich nicht verletzt
Auf jeden Fall sind rund einhundert Erlanger Fans in Potsdam dabei
Tolle Unterstützung durch die HCE-Fans
Kann mir auch vorstellen, dass Hinze sich hier besonders ins Zeug legt. Kaufmann zwei Mal in Folge zu schlagen, würde seinen Einstand in Eisenach vielleicht etwas vereinfachen. Für Eisenach ist der Rest der Saison nur noch Schaulaufen.
Die Löwen haben noch ne Chance auf Europa, wenn auch nur noch minimal. Das Restprogramm ist allerdings mörderisch.
Denke beide Trainer werden hier einen besonderen Ehrgeiz haben 😉
Ok lassen wir das. oko argumentiert ständig mit Aussagen die nicht zutreffen und redet sich dann mit 50:50 raus.
Und wie man in dieser Situation vom letzten Schritt sprechen kann, wenn der Angreifer nichts aus der Ecke kommt verstehe ich auch nicht. Vor allem zeigt der Schiri etwas mit Ellenbogen/Schulter an.
Ja lass es, deine Unterstellungen und deine ständige Rechthaberei braucht niemand
Aber aufpassen, dass Ihr am Saisonende nicht einen ähnlichen Betriebsunfall erleidet wie die Potsdamer
Sonst muss der Axel nochmal gewaltig
umplanen
Dazu wird es glaub nicht kommen, da wir nicht konstant genug sind. Falls doch, hast du natürlich recht! ![]()
29:28 Arbeitssieg gegen Schwartau…ohne Glanz, ohne Torhüterunterstützung…aber 2 Punkte 😀
In dem Spiel gibt es weder Ausreden, noch Erklärungen. Sollte Erlangen hier nicht die 2 Punkte mit nach Franken nehmen, dann sehe ich auch keine realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt für den HCE, auch wenn es von den noch zu vergebenden Punkten natürlich trotzdem noch möglich ist
Und er darf auf außen nicht den letzten langen Schritt zum Angreifer hinmachen.
Das hat er gemacht und wurde genauso vom Torschiedsrichter angezeigt.
Eben, bei so nem längeren letzten Schritt der zum Zusammenstoß führt, pfeifen die Schiris fast immer Foul
Er darf aber doch in der Seitwärtsbewegung sein. Er darf sich nicht seitwärts in den Mann bewegen (macht er nicht) und muss den Raum zuerst eingenommen haben (hat er).
Ich sehe es halt anders, werde mich da auch nicht nochmals wiederholen. Akzeptier doch einfach, dass es hier um den Bruchteil einer Sekunde geht ob Foul oder Stürmerfoul und es einfach eine 50:50 Entscheidung war
Hier das Video dazu
Laut Helge hätte ein Einspruch von Dresden, mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, zu einem Wiederholungsspiel geführt! 2009 gab es vom Bundesgericht bereits eine derartige Entscheidung in vergleichbaren Fall. Die Instanz darunter hatte auf Tatsachenentscheidung und Beibehaltung des Ergebnisses entschieden
Wieso sieht er es anders? Er sagt doch auch, man muss den Raum zuerst eingenommen haben. Er hat sich ja nicht in dem Mann reinbewegt, sondern wurde von vorne angesprungen.
Nö, er ist noch in der Seitwärtsbewegung! Aber es ist die Diskussion um die Goldene Ananas 🍍 Ich hatte schon in meinem ersten Kommentar dazu gesagt, dass es eine 50:50 Entscheidung ist, die hier pro Stuttgart ausfällt und wohl auch eher der aktuellen allgemeinen Linie der Schiedsrichter entspricht. Argumente/Ansichten/Meinungen/Sichtweisen wirst du hier immer für beide Varianten finden
Ist schon auch traurig wie der Handball in Bayern dasteht.
TSV Milbertshofen inzwischen in der BOL und der FC Bayern Schlusslicht in der Oberliga.
Schon allein deswegen gönne ich dem HC und dem Publikum den Verbleib in der Bundesliga.
Ich gönne es dem HCE ebenfalls, so wie jedem Verein der die sportliche und finanzielle Qualifikation für die Liga schafft ![]()
Verstehe ich als Württemberger
Da war doch bei uns auch was mit beginnend „B“ ![]()
Nicht falsch verstehen, ich bin wahnsinnig stolz auf das ganze Team. Mit unseren Mitteln macht das Team das Maximum. Aber der zwischenzeitliche Zauber ist nicht mehr ganz so mächtig. Die Frage war, haben sich die anderen Teams insbesondere die TopTeams langsam darauf eingestellt? Und da sage ich, joa, sieht fast danach aus.
Sehe ich wie du, so ist es, der Überraschungseffekt ist weg! Dennoch natürlich eine tolle Saison von Eisenach bisher
Eigentlich sehe ich es genauso. Das „Problem“ ist nur sein Output als Trainer. Wo Eisenach heute steht, ist vor allem mit seinem Namen verbunden. Darum kann er dem Verein jetzt auch ungestraft schaden. Ich vermute mal, dass es keine Konsequenzen haben wird. Ich bin gespannt, wie dort weitergeht, wenn er weg ist. Auch wird die Entwicklung in Stuttgart interessant sein.
Man muss sowieso erstmal abwarten auf welchem Tabellenplatz Eisenach am Ende dann tatsächlich stehen wird, um dann bemessen zu können, wie gut der Output dann wirklich war! Sollte es ein Platz 10-13 werden ist das natürlich unbestritten toll, keine Frage, aber auch keine Sensation. Da gab es auch in der Vergangenheit dann doch schon einige Aufsteiger die in der 1. oder 2. Saison nach dem Aufstieg eine Platzierung 10-13 geschafft haben
Welche Intensität denn? Sie stehen sich gegenüber und er fällt einfach. Wie man nach dem Video überhaupt auf eine Strafe für Kiesler kommt, finde ich völlig fragwürdig.
Ich finde deinen Kommentar völlig fragwürdig!
Alles anzeigenSorry - habe es mir auch noch mal angeschaut... also die Strafe geht absolut in Ordnung... weil die aktive Aktion von Kiesler aus geht. Und er hat durch seine Bewegung eine Verletzung von Gegenspieler billigend in kauf genommen.
Hier ist der Versuch - auch ohne schlimme Auswirkung - zu bestrafen.
Das er nur für ein Spiel gesperrt ist, ist auch logisch - da die Wirkung fragwürdig ist...
Es ist ein bisschen so wie "versuchter Mord" und "Mord"...
Beides wird bestraft, aber natürlich mit unterschiedlichem Strafmaß...
Aber vielleicht könnte das ein Jurist hier im Forum genauer erklären...
Genau so ist es!
Ob ein Spieler zu viel eine Tatsachenentscheidung des Kampfgerichtes ist (weil sie es nicht gesehen haben, konnten sie‘s auch nicht ahnden).
Oder ein Regelverstoß, weil das Kampfgericht seine Aufgabe vernachlässigt hat (sie hätten es sehen müssen).
Na wenn dem so ist, dann gäbe es ja schon ein Präzedenzfall zu der grundsätzlichen Thematik! Bin mir ziemlich sicher, dass sowas auf Tatsachenentscheidung entschieden wird/wurde, sofern keine grobe Fahrlässigkeit vorlag, also quasi Absicht!
MTSV Schwabing wenn schon bitte, aber der SAP Garden sollte es schon sein dann
Die „Handball Schickeria“ ![]()