15:17 zur Halbzeit beim Drittligisten Rostock...
Rostock hat doch auch Potsdam rausgekegelt.
15:17 zur Halbzeit beim Drittligisten Rostock...
Rostock hat doch auch Potsdam rausgekegelt.
Hagen führt gegen die Löwen! Noch 14 Minuten.
Hat bei euch Dyn im Moment auch ein "Verbindungsproblem"?
Bekomme ich angezeigt.
Als die App einen Beitrag nicht finden konnte habe ich die App auf meinem LG Fernseher neu gestartet. Danach hat es dann funktioniert.
Jetzt noch eine Regelklarstellung/änderung für wieder eine einzelne Spielsituation?
Man ist als SR doch jetzt schon genug am überlegen, ob es für eine Spielsituation eine besondere Auslegung gibt, man guckt ja nur noch, ob eine bestimmte Situation vorliegt, die einer bestimmten Regel unterliegt. Kopftreffer TW direkt oder indirekt, Angreifer frei oder in Bedrängnis, tatsächlicher Kontakt oder Theatralik, leeres Tor oder nicht, Korridor beim Anwurf gekreuzt oder nicht, und und und...
Durch diese ganzen kleinteiligen Regelungen wird das Spiel immer schwerer nachvollziehbar, da tut sich der Handball keinen Gefallen mit.
So wie ich das sehe braucht man keine weitere Regel. Die jetzigen Regeln müssten nur angewandt werden.
Die Qualität bei youtube war gut; ich vermute (auf Grund der Kommentare hier) mal, dass bei solidsports die Qualität schlechter war.
Zum Spiel: Es war schwerer als ich vorher vermutet hatte. Musche hat mir gut gefallen und Portner hat am Ende sehr stark gehalten.
Mal sehen wie es morgen gegen Veszprem läuft.
Die Zukunft wird zeigen, ob Schwalb den HC Erlangen vor dem Abschied bewahren kann. Bisher hat er nicht gezeigt, dass er schwächere Teams besser machen kann.
Das ist richtig, Acrosh, aber es ist kein scharfes Schwert, sondern hat viel Interpretationsspielraum. Ging der Torhüter dem Werfer überraschend spät und schnell entgegen? War seine Ballabwehr zu aggressiv? Es ist definitiv nicht so klar geregelt wie im Fußball, wo der 5m-Raum dem Torhüter gehört und dieser dezidiert geschützt wird.
Eine Bestrafung für den Werfer wegen eines Torhüter Zusammenstoßes beim Handball habe ich darüber hinaus wirklich noch nie gesehen. Eine Bestrafung für den Torhüter wegen gefährlichen Spiels schon ein paar Mal, aber sehr selten.
Die Praxis zeigt also, dass es alles andere als trennscharf geregelt ist.
Damit hast du recht. Ich befürchte nur, dass es unmöglich ist, dies trennscharf zu definieren. Aber dieser Fall ist sehr auf der weißen Seite, d.h. man hätte hier auf Stürmerfoul entscheiden und auch progressiv bestrafen können.
Ich glaube auch nicht, das die Vereine jetzt das große Zittern bekommen, sie werden halt bei solchen Wackelkandidaten nur 1 Jahresverträge abschließen..
Das wird nicht nötig sein. Zukünftig werden die Formulierungen diesen Fall abdecken.
Im Gegensatz zum Bosman Urteil ist es ja grundsätzlich möglich, solche Klauseln im Vertrag zu haben.
Es sagt aber keiner, dass mit einem Urteil des AG Solingen die Sache - in welche Richtung auch immer - entschieden ist. Solange nicht abschließend geklärt ist, ob er einen gültigen Vertrag hat, kann er nicht ohne Weiteres in Lübbecke unterschreiben. Und es klang in den Meldungen eher so, als würde Lübbecke schnell jemanden präsentieren wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn er einen Vertrag angeboten bekommt, er die Klage fallen lässt.
Sollte also kein Problem sein, aus meiner laienhaften Sicht.
Schon mit voller Kapelle würde ich Gummersbach nur eine kleine Chance einräumen. So aber ist Flensburg für mich der große Favorit.
Seltsam ist das eine, aber der Spaßvogel war ja drauf und dran, meine gute Reputation als Tippexperte zu ruinieren.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass das nur sehr schwer möglich ist. Außer deine Definition von Reputation ist anders als meine.
...Das kann schon sein. Aber der Kammertermin am Arbeitsgericht ist heute. Angenommen er bekommt Recht, hat er noch einen gültigen Vertrag bei uns, da kann er nicht mal eben in Lübbecke unterschreiben, es sei denn, er sagt auf einmal „ach ist mir doch egal, tschüss“. Das wäre, falls er tatsächlich (vorerst) Recht bekommt, aber dann etwas unsinnig.
Wenn er vor dem Arbeitsgericht Recht bekommt und bei einem anderen Verein unterschreiben möchte, dann wird er sicherlich auf den BHC zukommen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der BHC dann sagt; nein wir lösen deinen Vertrag nicht auf. Das wir weiterzahlen müssen ist es uns wert!
Die erste (ernsthafte?) Probe und ein Wiedersehen mit Mahé. Da den Gummersbachern Julian und Teitur fehlen, wird es wahrscheinlich machbar die Punkte mit nach Flensburg zu nehmen.
Es fehlt doch auch noch Tom Kiesler, oder?
...
Lasst euch nicht aufhalten. Er ist aber momentan eher im Umfeld von Arbeitsgerichten zu finden, aufgrund der Thematik erscheint mir das eher unwahrscheinlich, wenn Lübbecke schnell jemanden Neues vorstellen will.
Ich vermute mal, dass er lieber wieder als Trainer unterwegs ist, als noch jeden Monat Geld vom BHC zu bekommen. Wenn er die Stelle bekommt, dann könnte auch der BHC das Ganze hinter sich lassen.
Wenn es wirklich finanziell so eng in Berlin ist, sollte man sich evtl. vom teuersten Angestellten trennen. Sk soll Euro 350.000,— p.A. verdienen.
Verdient Gidsel weniger?
Freundschaft!
Der Witz ist, dass es eben nicht so ist, dass Paris kein Geld investieren könnte. Sie hatten 2022/23 immer noch höhere Personalkosten gehabt als Barcelona, wenn auch nur noch knapp (7,8 Millionen zu 7,4 Millionen). Für 2023/24 müsste ich mal in Ruhe zu Hause nachgucken.
Das stimmt, aber die Lebenshaltungskosten sind in Barcelona deutlich niedriger als in Paris.
Einfach mal googeln.
Großes Kompliment an den Kommentator von Stuttgart - Wetzlar!
Jarno Pusch.
Super hingeguckt bei der Häfner-Aktion.
![]()
![]()
Nur weil er es so sieht wie du?
Ich habe es anders gesehen und sage aber nicht, wie kann man so etwas behaupten.
Für mich gehört es zum Leben, dass die gleiche Szene unterschiedlich bewertet wird.
Und so eindeutig, wie du es häufig hinstellst ist es eben nicht.