Beiträge von Handballer2105

Warum ist es denn so?

Weil es ist doch gewollt, das kleine Vereine, erst gar nicht weiterkommen.

Am liebsten auch keine Vereine der 2 HBL.

Wichtig ist doch, es werden im Vorfeld alle Karten des Finale 4 verkauft und es wird am Ende wieder das große Spektakel.

Das Final4 ist natürlich das Event des Jahres für den deutschen Handball.

Aber die kleinen Vereine haben keine Chance, weil ein Zufallstreffer und hinten mauern im Handball nicht funktioniert.

Dennoch interessiert es mich, wie der DHB es schafft, die Chancen der kleinen Vereine zu reduzieren?

Freundschaft!

Finale wird Deutschland gegen Schweden sein. Hat die IHF bereits vorher festgelegt. Woher ich das weiß? Guckt mal auf deren Seite. Die vier Mannschaften ganz links sind alle ausgeschieden. Zufall? Wohl kaum! Ganz rechts stehen Deutschland und Schweden.

Bloß wird das Spiel um Bronze nicht mit Frankreich stattfinden können.

Wenn Frankreich nicht deutlich besser spielt als in der Vorrunde erwarte ich einen Sieg der deutschen Mannschaft.

Spielt Frankreich wie in der Vorrunde und gewinnt bin ich enttäuscht.

Das Abschneiden kann man bewerten wenn das Ergebnis und das Zustandekommen feststeht.

Sollte Frankreich gewinnen weil alle strittigen Entscheidungen für Frankreich gefällt wurden, dann werde ich nicht sagen, dass die Mannschaft und der Trainer versagt haben.

Glaub es oder glaub es nicht:

Aber ich hatte sofort (in Originaögeschwindigkeit) den Eindruck, dass der nicht im Gesicht war.

Und ne Zeitlupe verfälscht die Intensität, aber nicht, wo der Ball war. Das weißt du auch. ;)

Ich habe es erst in der Wiederholung gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Perez de Vargas nur gespürt hat, dass er im Gesicht getroffen wurde.

Ein unsportliches Verhalten unterstelle ich ihm nicht.

Hätten die Schiedsrichter einen Videobeweis nehmen können?

Der N' Guesson fehlt noch, fällt mir noch ein, aber sonst sehe ich das wie du.

Trotz guter Vorrunde sehe ich uns als deutlichen Außenseiter.

Ich befürchte da wieder zittrige Hände, schlotternde Knie und Ganzkörper-Teamkrampf.

Ich beneide dich um deine Einstellung. Mit der wirst du wahrscheinlich nur selten enttäuscht.

Ich bin da anders und werde natürlich des Öfteren enttäuscht!

Wie lieb das wieder eingeschätzt wird.

Klare Worte darf man wohl nicht bringen...

DHB-Sportvorstand Axel Kromer war zwar alles andere als zufrieden mit den bisherigen Auftritten des deutschen Teams. Dennoch sei es ein Ergebnissport und die Mannschaft stehe im Viertelfinale, stellte Kromer fest und ergänzte: "Man kann schon konstatieren, dass wir uns nach der intensiven Vorbereitung eine Stabilität erhofft hätten, die größer ist."

Das sind doch klare Worte. Ergebnistechnisch ok, aber sonst unter den Erwartungen.

Hat sich meine Vermutung ja bestätigt :

Zorman nach der Partie: „Am Ende wird es wahrscheinlich viel Kritik geben, aber wir haben gemeinsam so entschieden. Wir haben einigen Spielern eine Pause gegönnt. Vor uns liegt das Viertelfinale, von dem wir alle vor den Olympischen Spielen geträumt haben. Der stille Wunsch war, Frankreich und Dänemark aus dem Weg zu gehen.“

Im Gegensatz zu den Slowenen hat die deutsche Mannschaft 60 Minuten mit der Stammsieben durchgeknüppelt. (Ironie)

Dänemark spielt in einer anderen Liga. Durch den ersten Platz treffen wir sie nicht im Halbfinale.

Natürlich müssen wir das Viertelfinale überstehen.

Das man bewusst auf eine taktische Niederlage geht glaube ich auch bei keiner Mannschaft. Was natürlich sein kann ist das wenn es bis zum Schluss sehr eng ist, dann kommt es darauf an welche Mannschaft diesen (Gruppen)sieg noch mehr will. Es wäre halt schon absurd wenn Deutschland seine anspruchsvolle Gruppe gewinnt und dann zur "Belohnung" gegen den Gastgeber Frankreich im Viertelfinale ran darf.

Welchen Gegner würdest du bevorzugen?

Mal am Rande bemerkt: Was ist das für ein Modus, in dem ein Team, das vier von fünf Spielen verliert, theoretisch noch Olympiasieger werden kann?? Meine zugegeben traditionallistische Vorstellung von Leistungssport ist das nicht!

Theoretisch ist es auch möglich, wenn auch nicht vorstellbar, dass in der Handball Bundesliga sowohl der deutsche Meister als auch die Absteiger 34 Punkte haben.

Und da könnte man fragen , ob es gerecht ist, dass man ohne Niederlage absteigt oder ohne Sieg deutscher Meister wird?

Daran sieht man wieder, dass eine Quote ne Leistung verfälschen kann.

Ja, Späth hat durch die letzten 10 Minuten das Spiel für uns gewonnen und darüber freue ich mich !

Bis Minute 45/50 hat Späth aber schlecht gehalten und wir konnten froh sein, dass Spanien keine besseren Torleute hatte.

Das darf jeder gerne anders sehen.

Natürlich kann man sagen, man muss nur die wichtigen Bälle halten. Ja heute hat sowas gereicht, es werden aber auch Spiele kommen, in denen wir uns nicht 50 Minuten eine schelchte Torhüterleistung erlauben können.

Also 3 von 4 ist schlecht!

Was hättest du denn bei Landin geschrieben?

Da hättest du wahrscheinlich geschrieben; er war da als es nötig war, oder?