Beiträge von Handballer2105

Glaube zwar nicht an eine 19er-Saison, aber wenn, dann wäre das schon deutlich schwieriger mit dem Klassenerhalt. Der HSV würde ja auf dem finanziellen Niveau wie heute bleiben und hätte mit dem Abstieg vermutlich nichts zu tun. Zudem kommt mit Potsdam ein nicht ganz gewöhnlicher Aufsteiger hoch, dem ich bei einer normalen Saison mit 2 Absteigern, durchaus auch das Potential zum Klassenerhalt zutrauen würde

Ich traue, zum jetzigen Zeitpunkt, den Potsdamern nicht zu, die Klasse zu halten. Sie werden nicht mehr von den Zweitspielrechten mit den Füchse profitieren und die finanziellen Mittel sind aus meiner Sicht auch sehr beschränkt.

Obo hat Recht, nimm den Rat eines alten BWL´ers an. Monopol gabs genug in den Landen von Obo. Der Wettbewerb machts. Gäbe es den nicht würdest du für deinen Handytarif das x-fache zahlen. Oder du würdest nie eine Flatrate beim Festnetz haben, weil die gute alte Post das Monopol inne hätte und die Preise und Leistungen diktiert. Je mehr Wettbewerb umso besser das Produkt und die Preise für den Verbraucher. Zur Güte hat Feivel bereits geantwortet.

Geht doch mal bitte auf die Gegenargumente ein. Stattdessen immer nur dieses Wiederholen, dass Monopole schlecht sind.

Bei Sportrechten gibt es keine zeitgleiche Konkurrenz, sondern nur eine um die nächsten Rechte. Und bei der Rechtevergabe sollte nicht nur das Geld zählen, sondern auch Reichweite und Qualität.

Wenn Du so fragst: Fussball mit Sky, DAZN und Prime. Handball ebenso mit DAZN und Dyn wenn ich nicht irre..Im Handball werden sogar zeitweise die selben Spiele der CL parallel übertragen, weil Dyn die Bilder übernimmt.

Einzelne Spieler kann man schauen, aber wo kann ich alle Spiele meines Vereins live sehen beim Fußball. Meines Wissens nirgends.

In diesem Sinne sind alle Sportsender temporär Monopolisten. Es müsste schon ein Konkurrent antreten und die Senderechte, wenn sie wieder frei werden, erwerben. Dann wäre dieser Anbieter der Monopolist.

Das sehe ich (leider) nicht.

Ich erwarte auch, dass die Aussetzer bei DYN zurückgehen und dass man die Spiele live verläßlich schauen kann. Und ich denke auch, dass das passieren wird; denn die Liste der möglichen Fehler ist doch irgendwie endlich.

Mir ist es Bananenegal, ob das ein Mitarbeiter hier liest.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben und diese mit einer kleinen persönlichen Note "ausgeschmückt" !

Dabei war ich die ersten Monate echt zufrieden, aber seit geraumer Zeit ist es nur noch gruselig.

Monopolstellung war noch nie gut....

Dann nenn mir doch eine Sportart, bei der du mehrere Anbieter hast?

Wo war da ein lokales Problem? Ich hatte ja schon in der Debatte bezüglich DYN einiges geschrieben. Ob man ein neues ABO abschließt oder nicht. Dann haut DYN seine E-Mails raus mit Bonus, die Leute verlängern und gucken jetzt in die nicht mehr vorhandene Fernsehröhre. Das ist schlichtweg ein Unding! Da muss man sich in jedem Fall Gedanken machen, das ABO zu verlängern.

In meinen Augen für die meisten von uns eine leere Drohung.

Beim Spiel Lemgo - SCM lief es bei mir nur auf der iPhone App. Die habe ich dann auf den Fernseher mittels AirPlay gespiegelt.

Firestick und App auf dem LG TV vertrösteten nur auf später.

Und so ging es wohl einigen.

laufende Verträge mit verdienten Spieler kündigen oder sie zu anderen Vereinen "loben". Wirklich? Ich sehe CUM als einen sehr guten Spieler, aber ich sehe ihn nicht (nötig) in Kiel. Da haben wir an anderer Stelle viel größere und relevantere Baustellen. Ähm... was macht Toto nächste Saison?

Ist das hier rate mal mit Rosenthal? Dann habe ich wahrscheinlich gewonnen: CUM = Caspar Ule Mortensen, oder?

GWEimsbüttel

sorry es war von Anfang an klar, bereits in der 3 Liga, das alles wieder auf Schulden finanziert ist und war.

Es gab immer wieder Berichte und Fakten das alles nur auf Pump läuft.

In der 2 Liga war man doch schon hoch verschuldet und dufte hoch in die 1 Liga, weil man die HBL damals noch hinters Licht führen konnte.

Jedem war klar das die Lichter sehr wahrscheinlich wieder ausgehen.

Also mir nicht. Hast du Links zu deinen Aussagen?