Beiträge von Handballer2105

In den Unsozialen Medien wurde sich darüber aufgeregt, dass er sich in einem Melsungen Shirt/Pullover gezeigt hat. Das ist nämlich ein absolutes NoGo. Wer die eigene Fanszene gegen sich aufbringen will, der stellt sich mit den Farben des Gegners hin und sagt "blabla, ich komme nach Hause, blabla". Was hat er erwartet? Das er geht aus familiären Gründen kann glaube ich jeder nachvollziehen, das wie man geht, muss er noch üben.

Das hat noch nicht einmal der "Kollege" Pytlick hinbekommen, sich in einem Füchseshirt zu zeigen.

Wenn man so denkt, hat man sicherlich eine Vereinsbrille auf. Ich erinnere mich an viele Wechsel, bei denen der Spieler mit dem Trikot des neuen Vereins gezeigt wurde.
    Ich sehe darin nichts frevelhaftes!

Und dann vor allem nicht von der AK überrascht werden, denn so bekommst du nicht so schnell wieder gleichwertigen Ersatz 😔 ein Vertrag bis 2030 oder 31, also 4 Jahre wie bei Julian und Domen wäre ein Statement gewesen

Köster würde vielleicht auch keinen so langfristigen Vertrag mehr in Kiel unterschreiben. Aber ich vermute, das sein Vertrag auch Ausstiegsklauseln beinhaltet.

Grundsätzlich stimme ich ja zu. Und wie gesagt, möchte ich keinem einzigen Schiedsrichter seine Neutralität absprechen, insbesondere nicht vorab. Es geht mir nur um die Optik. Zumindest bei besonderen Spielen, sollte man die dann doch im Auge behalten, zumal das ja auch ohne größere Probleme möglich wäre. Ich glaube nicht, dass es bei allen gut ankäme, wenn in der HBL am letzten Spieltag bei Punktgleichheit im Spiel THW Kiel vs Füchse Berlin die Deutsche Meisterschaft entschieden würde und die Schiedsrichter kämen aus Potsdam...

Wäre möglicherweise schlecht für Berlin, da die Schiedsrichter nicht parteiisch wirken wollen.

Herr Holm sagt es doch selber, wie die Schauspielerei seit dem Videobeweis zugenommen hat!

Warum sollte er das denn sagen, wenn‘s nicht so wär?

Das ist doch die schlechteste Eigenwerbung, die es geben könnte, wenn man sagt, dass der Videobeweis Schauspielerei massiv verstärkt.

Das ist seine Einschätzung. Gibt es dazu auch valide Daten?

Er ist wohl beides, also im Prinzip wie alle unsere Rechtshänder im Rückraum flexibel auf RL/RM einsetzbar. Schluroff sogar noch auf RR.

Die Dänen haben es vorgemacht. Da haben eigentlich alle Rückraumspieler rochiert.

Reine Positionsspieler haben wird doch nur noch auf den Aussen.

Was ist mit Kreis und Tor? Sind das keine reinen Positionsspieler?

Die Entscheidung ihn zu holen hat Kaufmann getroffen. Auch für mich nicht 100 Prozenz nachzuvollziehen. Er hat den Wurf und das 1:1 von Grgic, aber bei zusammenspiel fällt er ab, riesige Schwankungen und Abwehr wird nix mehr, nicht mit 25.

Dem Kohlbacher wurde auch lange nachgesagt, dass Hopfen und Malz bei seiner Abwehrarbeit verloren ist.

Viele interessante Ansätze sicherlich bei ihm aber auch viel Selbstinszenierung.

Wenn an all dem Sammelsurium was er da inpetto zu haben scheint, was dran ist, dann muss es sich auch irgendwann mal ummünzen in Erfolg. Nächste Saison wäre so ein echter Gradmesser dafür. Er hat sich den Kader bestücken lassen, ansprechendes Budget ist vorhanden, jetzt gibt es keine Ausreden mehr, er weiß (fast) alles über Handball - jetzt muss er nur noch liefern

Da stimme ich dir zu. In Eisenach hat er geliefert und wenn man ein neues Team übernimmt, dann braucht es einige Zeit, bis sich die Erfolge einstellen.
    Bestes Beispiel für mich ist Benno Wiegert.
    Man muss ihm Zeit geben; natürlich ist der Erfolg nicht garantiert. Aber der Mißerfolg, wenn man die Geduld verliert, ist dann sehr wahrscheinlich.

Das was du verlangst ist nicht machbar. Er ist eine Hilfe, keine 100% Sicherheit. Bei unserem Sport gar nicht machbar.

Es wird immer wieder zu Fehlentscheidungen kommen, Rheiner. Und das weißt du auch

Trotzdem wird weiterentwickelt, geschult und und und

Wenn die Bilder es nicht hergeben, muss man auch den Mut haben, und sagen, dass man kein Foul erkennen konnte.
    Ich verurteile den Videobeweis nicht und halte ihn für eine Verbesserung.
    Ich sehe aber keine Weiterentwicklung!

Nur mal ein Gedanke von mir als Laie in diesen Angelegenheiten:

Ist das „Herunterziehen“ von Spielern denn sinnvoll? Da dann die Qualifikation für die höhere Liga geschafft ist, die „heruntergezogenen“ Spieler jedoch dann dort nicht mehr spielen, ist es doch wahrscheinlich, dass diese Mannschaft eine Niederlage nach der anderen kassiert (und vielleicht auch noch mit vielen Gegentoren). Wollen die Vereine das? Das kann doch für die jugendlichen Spieler deprimierend sein …

Wahrscheinlich wechseln Spieler/Spielerinnen von Vereinen, die sich qualifizieren konnten, zu diesem Verein. Und dann hat man eine wettbewerbsfähige Mannschaft.

Völlig richtig! Aber, was sind denn schon Verträge?
    Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht. Dauerhaft nicht.

Für beide ist es wahrscheinlich der letzte große Vertrag.
    Nur ein Verein, der eine große Not auf der Torwartposition hat, würde eine Ablösesumme für einen der beiden zahlen. Dann müssten sie auch noch zustimmen.
    Und bei dem Verletzungspech, welches die Kieler zur Zeit haben, verletzt sich der verbleibende Torhüter schwer und man hat keinen gleichwertigen Ersatz.
    Der THW hat sich in diese Position gebracht und muss die Suppe nun auslöffeln. Aber nicht zu Lasten der jetzigen Torhüter.