Eisenach mit einer Spielphilosophie und die Löwen mit keiner Idee und vielen individuellen Fehlern.
Das werden die Eisenacher verdient gewinnen.
Eisenach mit einer Spielphilosophie und die Löwen mit keiner Idee und vielen individuellen Fehlern.
Das werden die Eisenacher verdient gewinnen.
Wird sicherlich kein leichtes Spiel. Die Löwen sind aber für mich leicht favorisiert. Ich hoffe, unsere Torhüter können die Leistungen der letzten Spiele bestätigen.
Zwei ersatzgeschwächte Mannschaften treffen aufeinander. Die Torhüter der Löwen müssen deutlich besser sein als die Füchsekeeper, damit wir eine Chance auf Punkte haben.
Mal sehen, wie die finalen Aufstellungen aussehen.
Ebner hat jetzt zumindest schon einmal seine Klasse bewiesen, Saeveras ist eine einzige Enttäuschung mit Ansage.
Ich fand Saeveras letzte Saison richtig gut.
Wie hast du die schlechte Leistung vorausgesehen?
Den Pelzigen kommt der Spielplan aber bisher auch sehr entgegen. Das kehrt sich dann um und dann könnte der Saft fehlen, um höhere Hürden zu überspringen.
Da stimme ich dir zu! Bisher noch keinen schweren Gegner.
Was mich mehr stört als die jungen Moderator*innen und Kommentator*innen, sind die erfahrenen.
Ich hab gestern wieder ein Interview bei Magenta (3. Liga Fußball) gesehen, das ein DYN-Kommentator geführt hat. Kritisch, neugierig, hartnäckig - so, wie ein Interview halt sein soll.
Bei DYN kommt von denselben Leuten immer nur dieses weichgespülte Zeugs.
Wie waren denn die Antworten?
Ich hatte mir mindestens einen Ausrutscher gewünscht. Minimalziel also erreicht.
Vielleicht kommt ein zweiter heute hinzu.
Wie oft wollen die Medien eigentlich noch über Landins Abgang berichten? Das hat schon ein bisschen Sommerloch Vibes.
Ich vermute, dass wird bei jeder Kieler Niederlage passieren.
Schwierig zu beantworten. Also auf jeden Fall gibt es in der 3. Liga die Vorraussetzung, dass eine Bürgschaft der Bank vorliegen muss und das ein Trainer mit Lizenz angestellt werden muss. Mein Heimverein Oranienburger HC ist aber definitiv bei der 1. Männer kein Amateurverein.
Was sind deine Kriterien?
Sind Drittligisten eigentlich wirklich Amateure?
Können sie vom Handball leben?
Wenn nein, dann sind sie in meinen Augen Amateure.
Den Pokal einfach ersatzlos streichen !
Den Supercup brauch auch kein Mensch .
Beim Basketball wurden jetzt schon die Pressekonferenzen nach dem Spiel abgeschafft
Der Supercup kann doch wunderbar mit einer HBL Tagung kombiert werden und er läutet die neue Saison ein.
Die Pressekonferenzen nach dem Spiel sind in der Mehrheit ohne Erkenntnisgewinn.
Es bestreitet doch keiner, dass es im Handball fast unmöglich ist, dass ein Drittligisten einen Erstligisten schlägt.
Und es ist auch klar, dass die Spitzenvereine weniger Spiele haben wollen.
Aber genau so klar ist, dass jeder Drittligist sich ein Spiel gegen einen der Großen wünscht. Und sicher ist, dass er ausscheiden wird.
Dieser Modus berücksichtigt viel stärker die Interessen der Spitzenvereine als die der Amateurvereine.
Er heißt aber DHB Pokal und wird diesem Namen nicht gerecht.
Du nennst mich Romantiker. Ich will, dass der Handball von der Spitze bis zum Breitensport berücksichtigt wird.
Die Pokalauslosung zum Achtelfinale findet am 9. Oktober statt. Beim Spiel Rhein-Neckar-Löwen vs. ThSV Eisenach - Quelle: WB von heute
Vielen Dank, das Spiel ist aber in Eisenach.
Da vier Zweitligisten im Achtelfinale sind, kann bei günstiger Auslosung ein Zweitligist im Final4 vor sein. Wäre mal etwas anderes. Ist leider nicht sehr wahrscheinlich, nur möglich.
Die Aussage von Düsseldorf nach dem Spiel gegen Gummersbach sagt doch wohl alles aus was es für die sogenannten ”kleinen “ Vereine bedeutet im Pokal auch mal einen großen zu Gast zu haben unter Wettbewerbsbedingungen.
Und was war die Aussage?
Es glaubt doch niemand, dass ein Drittligist einen Erstligist rauswirft. Es reicht doch, dass ein Drittligist auf einen Erstligisten trifft.
Und dann noch, dass nicht alle Mannschaften gleichzeitig mit dem Wettbewerb beginnen. Natürlich profitieren die Topvereine davon, aber auch die Fans der Topvereine verteidigen diesen neuen Modus nicht vehement.
Abgestimmt haben die Vereine, aber nicht die Fans.
Hui, einige überraschende Ergebnisse. Auch was knappe Siege von Bundesligisten gegenüber Zweitligsten betrifft. Pokal hat doch seine eigenen Gesetze (manchmal zumindest), selbst wenn das System eigentlich die höherklassigen Mannschaften davor schützt.
Wie schützt denn das System die höherklassige Mannschaft in einem Pokalspiel?
Der THW kann im DHB Pokal keine Heimspiele. Letztes Jahr raus, dieses Jahr raus.
Sehr schön, dass meine Halbzeitprognose falsch wahr.
Sehr großer Kampf von Wetzlar.
Dies ist ein Genickschlag für den THW.
Sehr gutes Interview mit Reinkind!
Verdiente Führung für Wetzlar; bin aber trotzdem überzeugt, dass der THW das Spiel noch dreht.
Ich hoffe aber, dass Wetzlar zeigt, das ich keine Ahnung habe.