Wichtig ist allein dass sich keine Spieler verletzen. Der Rest und auch das Turnier sind mir wurscht.
Würdest du auch so empfinden wenn die MTM daran teilnehmen würde?
Wichtig ist allein dass sich keine Spieler verletzen. Der Rest und auch das Turnier sind mir wurscht.
Würdest du auch so empfinden wenn die MTM daran teilnehmen würde?
Wie kommst du darauf? Würde mich mal interessieren.
Hier mal ein Link: https://www.sportplatzwelt.de/news/24330/spo…ne-sportzentren
Ich will da jetzt eigentlich nicht einhaken, aber kurze Anekdote.
Nach dem Spiel der SG in Lemgo hat Stifler ein Zitat von Johannes Golla gepostet, ich glaube, es ging folgendermaßen: "ich hatte schon in der Halbzeit so eine Krawatte, weil wir im Angriff so viel haben liegen lassen". Als Quelle nannte er ein Interview beim NDR. Ich habe dann beim NDR gesucht, nichts gefunden und als ich dazu was schreiben bzw den Beitrag melden wollte, hatte er den Beitrag gelöscht. Offensichtlich war es also ein gefälschtes Zitat.
Ich wollte ja nichts mehr zu diesem User schreiben, aber das war doch eine gute Gelegenheit, mit welchen Methoden er versucht, seine eigenen Thesen zu untermauern. In dieser Diskussion ging es ja ganz konkret um Flensburgs Angriffsleistung, die ich gut und er schlecht fand, und er wollte sich selbst mit dem gefälschten Zitat bestätigen.
Nur dass ihr da bescheid wisst. Vielleicht können die Mods ja auch die Historie von gelöschten Beiträgen nachvollziehen, um das zu beweisen. Trollinger ?
Wo kommt denn jetzt das Zitat von Stifler's Mom her. Ist das ein Deep Fake?
Dafür gehen da Knieschmerzen ganz gut...
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Böden weniger belastend sein sollen. Muss ich noch einmal suchen.
Ein gutes Beispiel, dass Du nicht immer recht hast, war das gestrige CL-Spiel vom SC-Magdeburg.
Beim Gesichtstreffer mit der Hand gegen Smarason haben unsere beiden Schwiizer-Schiedsrichter richtigerweise sofort eine Strafe angezeigt. Per Videobeweis konnten sie danach feststellen, dass es mehr als eine 2-Minutenstrafe ist und haben danach rot gezeigt.
Alles richtig gemacht und der Videobeweis hat super funktioniert.
Ja, aber die vielen Situationen, bei denen die Schiedsrichter nicht den Videobeweis nutzen, und nur 2 Minuten geben. Das spricht doch eindeutig gegen den Videobeweis. ![]()
Es gab in dieser Saison in den Spielen bisher so viele Argumente gegen den Videobeweis, dafür braucht es keine Handballecke.
Es gab in dieser Saison viele Argumente gegen Kreisläufer, Halblinke, … und Schiedsrichter, dafür braucht man keine Handballecke.
Warte doch erst einmal ab, wie es sich entwickelt.
https://m.bild.de/sport/mehr-spo…bildMobile.html
Es würde mich zudem nicht wundern , dass nach diesem Saisonstart bald ein Andy Schmid dort aufläuft .
Kretsche hält sich zwar bedeckt , aber jeder kennt seine Verbindung zum Andy
Damit würde sich Andy Schmid keinen Gefallen tun. Er ist über seinen Zenit hinaus und die Knochenmühle Bundesliga würde ihm nicht mehr gut tun.
Es wäre weniger Willkür, weil dann klar ist, was geprüft wird. Und nicht nur, was geprüft werden könnte.
Ob man sowas im Handball umsetzen könnte, ist sicher fraglich.
Aber ich finde, ein Videobeweis, bei dem nur geprüft wird, was die Schiedsrichter sowieso mitgekriegt haben, ist wie ein Schwimmbecken ohne Wasser. Es macht einfach keinen Sinn.
Bei dir gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß!
Der Videobeweis ist nicht perfekt, kann er auch gar nicht sein.
Die Schiedsrichter brauchen auch erst einmal eine gewisse Eingewöhnung; aber die willst du ihnen nicht geben.
Mittlerweile diskutierst du doch mehr über Szenen, bei denen die Schiedsrichter nicht den Videobeweis genutzt haben. Und benutzt das als Argument gegen den Videobeweis.
Schiedsrichter, die den Videobeweis am Besten nutzen, werden automatisch bessere Schiedsrichter. Und die Paare, die sich damit schwertun, werden weniger bedeutsame Spiele pfeifen.
… Auch das man anfangs Balingen und Eisenach quasi als Absteiger festlegte und jetzt heftig zurück gerudern ist ein Beispiel dafür.
Warum nennst du es zurückrudern?
Sie behaupten doch nicht, dass sie nicht geglaubt und gesagt haben.
Und mit ihrer Meinung standen sie auch nicht allein.
Man muss sich nur die Tipps zum Ausgang der Saison ansehen.
Nach den letzten Spielen sehe ich Kiel als Favorit. Allerdings ist Magdeburg letzte Saison wie der Phönix aus der Asche gekommen. Mir fehlt aber der Glaube, dass das wieder passieren wird.
Mich interessiert, ob die Mannschaft angewiesen wurde, bei solchen Situationen wie der von Vujovic, die Schiedsrichter deutlich drauf „hinzuweisen“.
Und erwartest du ein „Ja“ als Antwort?
Das macht es aber nicht besser.
Was glaubt ihr, was in der Halle und auf dem Feld los gewesen wär, wenn sie Ernst gegen Weber Rot gegeben hätten?
Den Meisten war doch sicher klar, dass Weber gar nicht mehr auf dem Feld hätte sein dürfen!
Ist doch egal, was dann auf den Rängen los gewesen wäre.
... Aber rückgängig wird das bestimmt nicht mehr gemacht. ...
Mir würde es schon reichen, wenn die gegnerischen Mannschaften sich nicht die Informationen über die Auszeit des Gegners beschaffen oder nutzen dürften.
Das ist dann die Sonderwerbeform, nennt man Sponsoring.
Danke, für mich ist das aber Werbung, unabhängig wie man das nennt. Unter Sponsoring verstehe ich, dass man einen Verein unterstützt, aber keinen Fernsehsender.
Und auch durch dieses "Sponsoring" nimmt man Einfluß auf die Programmgestaltung. Und vermutlich geht es auch nicht in die 10% Betrachtung der Werbeeinnahmen ein.
Vielen Dank für die Erläuterungen.
Haltet ihr dieses Vorgehen für sportlich?
Hier besteht in meinen Augen eine Regelungslücke.
Und in meinen Augen wäre es verständlich, dass die Löwen in diesem Fall das Mikrophon verweigern.
Aber wie gesagt, es ist hypothetisch, weil ich nicht weiß, ob es so war.
Nein! Ist erlaubt. Jeder kann sich das theoretisch vor dem Fernseher anschauen und dann per Handy an den Trainer weitergeben.
Danke, für den Hinweis. Wo wird es denn erlaubt?
Und ich verstehe deine Frage nicht, kennt doch jeder, der zuschaut bzw. zuhört? Oder sitz' ich da jetzt irgendwo auf dem Schlauch?
Es ist doch ein Unterschied, ob die Zuschauer die Auszeit hören oder der gegnerische Trainer. Sollte der gegnerische Trainer die Anweisungen von Hinze durchgesagt bekommen haben, so wäre das in meinen Augen grob unsportlich.
Daher meine Frage.
Das ist genau richtig. Die Vereine bekommen viel Geld dafür, dass so etwas wie das Auszeit-Mikro möglich ist. Sonst geht nämlich irgendwann jeder Trainer hin und sagt, ne, danke, will ich nicht.
Das verstehe ich, aber stimmt es, dass der BHC den Inhalt der vorigen Auszeit kannte?