Finde ich eine gute Sache.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Ich hab nur einen in Erinnerung, der Hamburg ausgeschlossen hat.
Dann hat mich meine Erinnerung getrogen.
-
War Hamburg nicht von einigen Fans kategorisch ausgeschlossen worden?
-
Wieso wurde sie gesperrt?
Das frage ich mich auch?
-
Das war ein Vorbereitungsspiel. Und gewinnen war nicht die erste Priorität. Der Trainer hat gesehen woran es noch fehlt und die Spieler wissen auch, was sie besser machen müssen.
Aber hier wird von manchen getan, als ob Deutschland den WM Titel verspielt hätte.
Deutschland kann das Viertelfinale und mit viel Glück das Halbfinale erreichen, aber mehr wäre ein Wunder.
Island ist auf dem Papier individuell besser aufgestellt. Und Island ist für mich ein guter Kandidat für das Halbfinale.
-
Pferdestall
-
Guten Rutsch allen grün-roten Blutern!

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch.
Keine Angst, ich habe nicht die Seiten gewechselt.
-
Nachdem zahlreiche Eventmanager und Sandburgenbauer ihre Expertise zu einer Motocross-Veranstaltung abgegeben haben, schlage ich vor wir warten ab wann und wo das DHB-Pokalspiel im Handball angesetzt werden wird und diskutieren dann das Für und Wider dieses Spieltermins und evtl. Spielortes.

Spielverderber 😉
-
Sand hat eine Dichte von ca. 1,5. 100 Tonnen wären also nichtmals 70 Kubikmeter.
-
Das stimmt so ja nicht
Wir werden es sehen. Die Vergangenheit zählt für mich nicht. Die deutschen Mannschaften werden sich noch mehr auf die Bundesliga konzentrieren müssen, um sich überhaupt für die ehfcl zu qualifizieren.
Würde man auf 32 Mannschaften aufstocken wären drei oder auch vier Teams aus Deutschland dabei.
-
Wie kommst du auf die drei ‚weniger interessanten Partien‘?
Das ist die Gruppenphase. Ich hätte noch ein maximal hinzufügen sollen. Wenn man Pech habt gibt es doch relevante Spiele für deutsche Mannschaften in der Gruppenphase.
-
Aber die Spannung gibt es halt erst ab Achtelfinale.
Und heute gibt es in der Gruppenphase für deutsche Mannschaften gar keine relevanten Spiele. Also wird es auch erst ab dem Achtelfinale interessant.
Denn die ersten beiden Plätze werden nicht erreicht, da man in einigen Fällen nicht all-in geht und für die Plätze 7 und 8 ist man zu stark.
-
Valter, du forderst oben den Modus der Fußball CL. Also 8 Gruppen mit je 4 Teams, insgesamt also 32. Das würde quasi eine Zusammenlegung von CL und EL bedeuten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Gruppenphase zu Topspielen kommt, sinkt dadurch und vor allem die deutschen Vereine generieren noch weniger Zuschauer.
Nicht ganz.
Es gibt aber maximal drei weniger interessante Partien. Danach ist jedes Spiel relevant.
Und es gibt einige Vereine in der jetzigen EL, die ohne weiteres in der jetzigen ehfcl mithalten könnten.
-
Aber bei Vierergruppen, bei denen nur die beiden Ersten weiterkommen und danach KO Runden gibt es mehr relevante Spiele und damit wahrscheinlich auch mehr Spannung.
Und dann bitte auch ohne Setzlisten.
Aber ich träume mal wieder. Die wirtschaftlichen Zwänge führen zu anderen Lösungen.
-
Wie läuft denn das Verfahren ab, wenn ein neuer Termin gesucht werden muss?
Muss, in diesem Fall der SCM, immer antreten wenn er an dem Termin kann oder gibt es Mindestabstände zu anderen Spielen?
-
Was ist denn mit Hamburg?
-
Alles anzeigen
Man brauch sich hier nicht den Kopf zerbrechen.
Wir reden von einer WM , da ist die Vorrunde wie immer gefühlt geschenkt .
Bei unserer Auslosung kommen wir , wenn nicht alle gegen den Trainer spielen 😉, auf jeden Fall ins Viertelfinale . Somit hat Gislason wenigstens das Viertelfinale erreicht 😉
Ein WM ist deutlich leichter als eine EM zu spielen , ebenso ist es dementsprechend leichter eine vordere Platzierung zu erreichen . Egal wie das Turnier verläuft, danach wird Gislason immer noch fest im Sattel sitzen , da man sowieso vor der HeimEM nicht mehr den Trainer wechselt .
Kann auch jetzt schon sagen , wie es dann kommuniziert wird
" die letzte Chance wird der kommende Doppelwumms sein , sprich HeimEM und Olympia " .
Hättest du denn eine andere Mannschaft mit besseren Chancen aufgestellt?
-
Hallo smoerf,
ich teile vieler deiner Gedanken, obwohl ich mich dabei erwische, dass ich bei bestimmten Usern mich zwingen muss, sie nicht sofort in eine Schublade zu stecken. Oftmals gelingt es mir aber sicherlich nicht immer.
Ich möchte aber noch einige Punkte bekräftigen:
- Konsequente Kleinschreibung ist nicht nur unhöflich, sie erschwert auch das Lesen und Verstehen eines Textes.
- Abkürzungen finde ich auch sehr verwirrend, manchmal kann ich aus dem Kontext erschließen, wer eventuell gemeint sein könnte, oft aber auch nicht. Dann geht das Raten los.
Bei manchen Usern habe ich den Eindruck, dass sie unsicher wird, wie der Name richtig geschrieben wird.
Und hier würde ich mir mehr Toleranz aller User wünschen. Wie sich Przybilsky (erfundener Name) schreibt muss nicht jedem geläufig sein. - Ich bin auch für einen eignen Laberthread, bin aber wenig optimistisch, dass das funktionieren wird.
Viele Grüße und einen guten Rutsch an alle
Handballer2105 -
Alles anzeigen
Ich stimme TCLIP zu.
…
Mein aktueller Tipp:
Platz 1: Berlin
Platz 2: SCM (sofern der SCM das CL-Achtelfinale überspringen darf und im Pokal in Kiel ausscheidet, tausche ich Platz 1+2)
Platz 3: RNL
Platz 4: Kiel
Platz 5: Flensburg
Die RNL haben mit ihrem dünnen Kader nur sehr geringe Chancen haben besser als Platz 5 abzuschließen.
Ich sehe Magdeburg vor Berlin und Kiel. Dahinter Flensburg und die Rhein Neckar Löwen.
-
Ich wünschte es wäre nicht so. Ich hatte mich schon sehr auf ein Wochenende in Köln gefreut. Das steht jetzt auf Messers Schneide ...
Wäre das bei einem Heimspiel von Magdeburg anders gewesen?