Flensburg gehört für mich zu den Top 4. Die RNL diese Saison keineswegs. Wenn es gut läuft werden die Löwen Fünfter. Beim nächsten Spiel in Kiel wird man nichts holen können.
Auch der THW hatte letzte Saison sein Nettelstedt Erlebnis.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Genau, Machulla entlassen und mit ihm auch Jim Gottfridsson. Alles auf Null und ganz von vorne beginnen. (Achtung Ironie).
Das Spiel gestern war schlecht und im Gegensatz zu den anderen Spielen haben die Torhüter nicht so richtig funktioniert.
Gegen Berlin nach hohem Rückstand noch einen Punkt geholt, gegen Madgeburg gewonnen. Wenn man gegen Berlin im Pokal ausscheidet ist das auch keine Schande.
Und kannst mal bitte das Private weglassen. Das hat von uns keinen zu interessieren.
P.S. Machulla hat einen Vertrag bis 2026. Wäre also eine teure Entlassung.
-
Die Schiedsrichter und die Kieler sind bisher nicht in der Form, die man von erwarten kann. Ich hoffe, dass wenigstens die Schiedsrichter sich steigern.
-
Neutral bin ich fast nie. Eine Mannschaft ist mir meistens sympathischer als die andere. In diesem Fall sind es die Füchse. Allerdings sehe ich den THW leicht favorisiert, insbesondere, da sie das 7:6, wie schon vorher erwähnt wurde, am Besten von allen Teams beherrschen. Wenn dann auch noch Landin zur Hochform aufläuft, sieht es schlecht für Berlin aus. Oder anders ausgedrückt, wenn Berlin eine Chance haben soll, dann darf Landin nicht zur Hochform auflaufen.
-
Kein schönes Spiel; Minden im Augenblick nicht besser und die Löwen zu unaufmerksam.
Minden kann die vielen Ausfälle nicht kompensieren. -
Die letzten 12 Minuten gesehen. Toller Angriffshandball beider Mannschaften. Ich kann mich an keine Parade von Landin erinnern.
Wenn man die Torhüter tauscht gewinnt Kiel das Spiel. In der Regel ist es eher anders herum.
Kiel muss sich jetzt strecken, um erster oder zweiter zu werden. -
So wie Nettelstedt gegen Kiel.
-
Vielleicht kommt es im kommenden Jahr ja auch zur großen Torwart-Rotation. Corrales nach Kiel, Buric nach Veszprem, Appelgren nach Flensburg?

Dann spielt er womöglich auch keine Championsleague.
-
Ich denke es zieht ihn in die Champions League. Wo auch immer die für ihn sein wird.
Wenn er sicher Championsleague spielen will muss er ins Ausland wechseln.
-
Bitte nicht... Es reicht schon, dass der Döna wieder aufgeblasen wird.
Es wären für die Teams deutlich weniger Spiele (6 in der Gruppenphase und maximal weitere 6 Spiele bis zum Ende). Aus dieser Sicht keine Aufblähung.
-
Ein Kreuzchen zu machen und eine kurze Begründung ist echt nicht viel verlangt. Schon gar nicht im Profisport.
-
Für Freundschaftsspiele ist mir DAZN zu teuer. Man könnte ja 4er Gruppen machen und die ersten beiden kommen weiter. Oder verdoppelt die Teilnehmerzahl und macht 8 4er Gruppen und danach dann KO System bis zum Viertelfinale.
-
Für Kolstad tut es mir ausgesprochen leid

Schadenfreude ist die reinste Freude.
-
Ja, das werden wir wohl abwarten müssen. Genau wie bei den Mannschaften, vorher ist eine Beurteilung immer mit viel Ungewissheit verbunden.
-
Fehler machen alle Parteien, die beim Handball beteiligt werden. Die Fehler, die die Mannschaften machen, schaden ihnen. Die Fehler, die Schiedsrichter und Offizielle machen, schaden anderen.
Um sich zu verbessern, sollte man eine offene und transparente Fehlerkultur haben und dazu gehört auch, dass Fehler Konsequenzen haben.
In diesem Fall, wenn denn Einspruch eingelegt wurde, eine Spielwiederholung an einem neutralen Ort. Die andere theoretische Möglichkeit, das Tor zu annullieren und nur den fälligen 7m zu werfen, existiert ja nicht.Parallel dazu eine verpflichtende Nachschulung der Schiedsrichter und des Offiziellen.
-
Ich erwarte dass man Semisch nicht zum Helden wirft und das Spiel mit Ernst und Einsatz angeht.
-
Der nächste Kracher. Für mich ist Berlin leichter Favorit.
-
TSV Hannover-Burgdorf - Handball Sport Verein Hamburg
Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
HC Erlangen - Bergischer HC
ASV Hamm-Westfalen - Frisch Auf! Göppingen
Füchse Berlin - THW Kiel
SC Magdeburg - MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig
-
Und endlich wird Mal eine Holm- Pirouette als Stürmerfoul geahndet !
Weil er den Abwehrspieler mit dem Arm ins Gesicht kommt. Das war meine Wahrnehmung.
In einer Woche dürfen sie gerne vorne und hinten schwach sein - über 60 Minuten.

Glaub ich dir sofort. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Ihr müsst schon was tun, um die Punkte in Kiel zu behalten.
-
Ich habe gestern das Spiel am TV gesehen und habe zwar im Vorfeld auf Flensburg getippt aber gehofft, dass Magdeburg gewinnt.
Ich mag beide Mannschaften, Magdeburg aber ein wenig mehr. Als ganz neutral würde ich mich also nicht bezeichnen.
In den ersten Minuten war mein Eindruck, dass im Zweifel eher für Flensburg gepfiffen wurde. Nach mehrmaliger Zeitlupe hätte ich die rote Karte nicht gegeben. Er streckt zwar den Arm aus, scheint ihn auch rechtzeitig zurückzuziehen, schafft es aber nicht ganz, da der Gegenspieler schneller ist. Für mich eine 2 Minutenstrafe. Aber ich kann verstehen, dass durch das einmalige Beobachten der Schiedsrichter sie zu einer anderen Beurteilung kommen.
Im Vergleich dazu nehme ich den Kopftreffer von Johansson von Gensheimer, der absolut frei beim Tempogegenstoß einen Wirkungstreffer erzielt. Nach den Auswirkungen zu beurteilen genau aufs Auge. Es gab zwei Minuten aber wer so fei den Kopf so hart trifft hätte eher eine rote Karte verdient.
Zu der Situation am Schluß ist es doch häufig so, dass man unterschiedliche Auffassungen bei einer Spielsituation kommt. Dass dann Rheiner nach mehrmaligen Gucken erkennt, dass es kein Foul an Gottfridsson war, ist doch vollkommen irrelevant. Und in den meisten Fällen wird auch dann die Zeit angehalten.
Natürlich ärgern sich die Magdeburger (und nach meiner Meinung wurden sie auch in diesen Situationen benachteiligt) und sehen sich als eigentlichen rechtmäßigen Gewinne dieses Spiels; aber Flensburg hatte die deutlich besseren Torhüter und hat sich durch eigene Fehler wieder in die Bredouille gebracht.
Also ich habe die Pfeiferei nicht als Betrug angesehen nur als unglücklich für die Magdeburger. Und trotzdem war noch alles drin für Magdeburg.