Und Leipzig spielt nicht mal überragend!
Beiträge von Handballer2105
-
-
Welche 4 Rückraumspieler sollten das beim THW sein? Bilyk - Dule - Reinkind - Abdelhak?
Hat denn der THW diese Saison schon mal mit vier Rückraumspielern gespielt?
Heute ist natürlich schwer!
-
Das Ankermann diesen Platz hat , hat aber auch Gründe. In früheren THW Zeiten hätte er diesen Platz niemals bekommen.
Gefühlt war es als Jugendspieler noch nie so einfach ins THW Team zu kommen wie im Moment.
Hast du wieder ein Haar in der Suppe gefunden. Was früher war ist doch uninteressant. Ankermann ist gut genug für den THW und man kann ihnauch bei knappen Spielständen bringen.
-
Das wird ja immer wahnsinniger hier! Seit wann muss den eine Absicht als Grundlage dabei sein? Da kann man ja jedes Foul mit „das ist so ein feiner Kerl und Sportsmann, das hat er nie im Leben gewollt“.
Schwing ich mit meinen langen Armen in der Gegend rum und treffe jemanden im Gesicht, dann rot. Da gibt es überhaupt keinen Spielraum.
Genau wie Gidsel im CL Halbfinale, laufe ich zu jemandem hin, rutsche aus und sense den Außen mit einer Grätsche um, dann hab ich das nicht gewollt aber auf jeden Fall rot verdient.
Da gab es schon dutzende weniger schlimme rote Karten durch Gesichtstreffer dieses Jahr.Ich habe selbst eine 2 Minutenstrafe als fragwürdig angesehen. Für mich war es eigentlich gar kein Foul.
Was sagst du denn zu der Situation vorher mit Blagotinzek? -
Das ist falsch. Du tust ja geradezu so, als wenn Kristopans schon minutenlang so da steht. Es ist aber nunmal so gewesen, dass Pytlick mit Vollgas angekommen und sekundenbruchteile bevor er neben Kristopans ist, dieser den Arm auf Kopfhöhe waagerecht ausstreckt- blöderweise genau vor Pytlick. Klar, kann er ihn nicht sehen, dass ist korrekt, aber ist das Foul deshalb weniger gesundheitsgefährdend? Nein!
Mich regt diese inzwischen bei vielen vorherrschende Ansicht auf, dass für Rot immer Absicht gegeben sein muss...
Für dich ist es Foul; für mich nicht. Nur weil es gesundheitsgefährdend ist muss es noch lange kein Foul sein.
Wenn einer stolpert und ein anderer darüber fällt ist es auch gesundheitsgefährdend. Wenn ich richtig interpretiere dann wäre das auch mit Rot zu ahnden. -
Inwiefern wichtig? Kommt der 3. nicht auch eh in die CL?
Nein, eben nicht. Wenn Kiel die EL gewinnt und Barcelona die ehfcl dann kommt Kiel Indie ehfcl unabhängig von ihrer Platzierung in der Liga. Dies ist nur eine mögliche Konstellation; es gibt noch weitere.
-
Was ich nicht verstehe, wie eine Aktion ein rote Karte wert ist, wenn der Abwehrspieler den Angreifer gar nicht sehen kann.
Überspitzt ausgedrückt stellt sich Kristopans mit ausgestreckten Armen hin und Pytlick rennt mit dem Hals dagegen. Für mich wären da schon zwei Minuten fragwürdig. -
Auf den Spuren der geschminkten Orange 😂
Ich finde den Witz geschmacklos!
-
Dafür kommt Milosavljev.
Ob er noch glücklich mit der Entscheidung ist? Der Vertrag wurde ja schon vor längerer Zeit unterschrieben!
-
Ob sich wirklich was verändert hat, wird die Hinrunde der neuen Saison zeigen.
Klar sind die letzten Spiele gut und waren so nicht zu erwarten, aber man kann im Moment auch völlig ohne Druck in jedes Spiel gehen. Man hat ja absolut nichts zu verlieren....
Du willst es also wie Schmiso auf Strecke sehen!😉
-
Neutralos mal ausgenommem, aber baut sich hier eine Front gegen den aktuellen Trainer auf, bei den RNL-Fans? Nach einem Trainerwechsel, wird ganz allgemein immer Erfolg erwartet. Aber was ist da realistisch gesehen, bisher zu erwarten gewesen? Doch nicht die Top 6.
Nach den ganzen Neuzugängen diese Saison habe ich Platztechnisch nicht viel mehr erwartet. Allerdings hatte ich mir eine Entwicklung während der Saison gewünscht. Dies erkenne ich im Moment nicht!
-
Ich nicht. Es ist nicht Sache der HBL, letztlich das okay für ne Spielerverpflichtung eines Vereins zu geben. Damit greift die HBL in das operative Geschäft einiger Vereine ein und bei anderen halt nicht. Wenn sie nach Prüfung feststellen, dass es bei Verein x oder y finanziell enge wird bzw. eher nicht reichen könnte, dann dürfen sie halt die Lizenz nicht erteilen bzw. nur mit Auflagen erteilen.
In meinen Augen ist das eine Auflage. Und als Verantwortlicher eines Vereins habe ich lieber eine Auflage als keine Lizent!
-
In Richtung Meisterschaft hätte ein SCM Konkurrent 2 Punkte weniger oder besser gesagt 14 Minuspunkte. Der VFL hat 13 Minuspunkte. Daher hätte der SCM einen größeren Vorsprung vor Berlin und der VFL würde Berlin überholen.
Ja klar, und du glaubst, das macht die Meisterschaft spannender? Ist für mich an den Haaren herbei gezogen.
-
Der kann ja heute viel für seinen künftigen Arbeitgeber tun

Inwiefern profitiert denn der SCM von einem Sieg des VfL?
-
Wieso "Lex Kiel"? Wenn überhaupt, dann doch am ehesten eine "Lex RN Löwen", um mal wieder CL zu spielen.
Da die EHF jetzt einen "Abstieg" von CL-Teilnehmern während des lfd. Wettbewerbs vorsieht, ist es nur folgerichtig, dem CL-Sieger unter bestimmten Bedingungen (für D leider nur insgesamt 3 TN) einen Platz in der CL für die Folgesaison einzuräumen.
Die Rede war von dem EL Sieger und nicht dem Gewinner der ehfcl.
Ich traue dem THW den Sieg der EL eher zu, als unter die ersten zwei oder drei zu kommen darum habe ich „Lex Kiel“ins Gespräch gebracht. -
-
Also wird‘s wieder unter‘n Teppich gekehrt.
Schade.
Aber Hauptsache, im Schiedsrichter-Portal beschäftigt man sich mit Kiel - Eisenach (weil der Videobeweis da richtig war).
🙄🙄🙄
Es wurde doch nicht unter den Teppich gekehrt. Der DHB hat doch dazu Stellung bezogen (die Schiedsrichter haben die falsche Kamera ausgewählt). Es passt dir nur nicht, weil du denkst, dass die richtige Perspektive den Schiedsrichtern nicht zur Verfügung stand.
-
Du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist, das Berlin meint, sich damit selbstbeweihräuchern zu müssen, dass man einen top-spieler vor vertragsende ohne Ablöse gehen lässt. 😅
Du und andere könnten es in ihrer Argumentation berücksichtigen.
-
Eventuell eine Lex Kiel.
-
Ich bin bei Dir! Hamburg war geiler - Halligalli und Lärmbeschallung nicht alles!
Hamburg hat mir auch als Stadt besser gefallen. Die für mich deutlich kürzere Anfahrt ist aber ein klares Plus.
Dauerbeschallung brauche ich nicht!