Für mich sind die Dänen Favorit aber ich hoffe auf einen schwedischen Sieg nach 7m Werfen. ![]()
Beiträge von Handballer2105
-
-
Und für Deutschland wird das eine hammerharte Olympiaqualifikation.
Auch nicht schwieriger als bei Olympia Gold zu gewinnnen.

-
Und dann kritisierst du diejenigen, die nicht daran teilnehmen?
Ich interpretiere seine Aussagen so, dass er sich über drei Dinge ärgert:
- Dass die Melsunger Spieler an der WM teilgenommen haben und sich nun Reichmann verletzt hat.
- Dass die deutsche Nationalmannschaft so schlecht abgeschnitten hat.
- Dass die WM überhaupt stattgefunden hat.
Aber ich kann mich natürlich irren. -
Off Topic: Sieben beim THW: Landin 1 + 2, Sagosen, Reinkind, Duvnjak, Zarabec und Sunnefeldt.
Danke für die Korrektur. Einfach nicht lange genug nachgedacht.
-
nächste Spielabsage. Grandios. Nicht Corona, wegen WM.
Hast du wirklich geglaubt, dass im Halbfinale der WM kein Spieler der HBL vertreten ist?
-
In Summe ein schlechtes Turnierergebnis für die MT. Schlechtes Geschäft. Alles auf den DHBgesetzt, und verloren. Hanning in der Doppelrolle DHB/Füchse als Profiteur. Dumm gelaufen. Man sollte die Interessen der MT durchsetzen, zur Not keine Spieler stellen, so wie der THW es vorgemacht hat. Knallhart durchziehen. Alle oder keiner.
Der THW Kiel hat doch einige Spieler für die WM abgestellt, so aus dem Gedächtnis heraus drei (Sagosen und die beiden Landins).
Warum bezeichnest du Hanning als Profiteur?
Die Strategie der MT war doch in den vergangenen Jahren auf deutsche Nationalspieler zu setzen. Die wurden denen doch nicht aufgezwungen. Also war den Verantwortlichen doch auch klar, dass Nationalspieler auch in der Nationalmannschaft spielen.
-
Wenn Sky aussteigt, ist es vorbei, dann gibt es nur noch Streaming und dann ist Handball medial tot.
Ich weiß nicht ob diese Aussage stimmt. Wenn ja, dann heißt es, dass der Handball schon jetzt dem Tod geweiht ist. Denn die heutige Jugend schaut doch immer weniger Fernsehen. Da wird gestreamt.
-
Beide Spiele haben zudem gezeigt, dass man auch ohne überragende Torwartleistung gewinnen kann, wenn Angriff und Abwehr stimmen.
Man kann ohne überragende Torwartleistung gewinnen, wenn die gegnerischen Torhüter auch nichts halten. Aber wenn die Gegenseite nicht mitspielt verlierst du dann.
-
Dauert noch ein paar Jahre, genau. Zu Lange.
Zu Lange für was oder für wen?
-
Selten so einseitige Kommentatoren (vor allem auch durch den Experten) bei einem Spiel ohne deutsche Beteiligung erlebt.
Semrau war immer einer der besten Handballkommentatoren in Deutschland.
Er darf sich da nicht so runterziehen lassen.Vielleicht bin ich ja schon daran gewöhnt. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass einseitig kommentiert worden ist.
Was hat dich denn so gestört und für wen waren denn die Kommentatoren?
-
@HandMeiser
Ich will nicht deinen ganzen Post zitieren.
Am Ende wird die Wirtschaftskraft entscheiden und ob dann Mannschaften wie Flensburg oder Kiel mithalten können, ist in meinen Augen bestenfalls offen.
Sicherlich sind Flensburg und Kiel für skandinavische Spieler interessant. Aber am Ende hat man als Handballer eine begrenzte Zeit Geld zu verdienen. Eine gewisse Gehaltsdifferenz kann man ausgleichen, aber ab einem gewissen Punkt wird man zum Ausbildungsverein.
Sicherlich wird es noch ein paar Jahre dauern, aber für mich ist es zwangsläufig, sofern der Handball weiter wachsen kann. Wenn der Handball es schafft, sich abzuschaffen, dann hat Kiel und Flensburg mit seinen lokalen Sponsoren natürlich weiter eine Chance.
Und Berlin hat sicherlich den Vorteil, dass es für viele junge Menschen attraktiv ist.
Kein Selbstläufer, wie man beim HSV Hamburg gesehen hat. -
Wenn es danach geht, ein Flughafen, dann wird es aber bald richtig Wettbewerb geben im Handballhimmel.
Da geht garnix. Monotonie. Fördepokal.
Hast du auch Argumente oder willst du nur stänkern?
-
1. Vorne bleibt immer der THW
2. Dann kommt die SG
3 Danach kommt einige Zeit nichts
4. Dann kommt der RestSo ist es und so bleibt es.
So ist es zur Zeit (wenn auch ohne dass immer), aber ob es so bleibt ist sehr fraglich. Berlin macht einen guten Job und auch die Rhein Neckar Löwen versuchen wieder den Anschluß zu finden. Ich persönlich erwarte, dass Berlin die Lücke bald schließen wird. Der Großstadtvorteil ist schon immens und jetzt haben sie ja auch noch einen Flughafen. Und ich würde auch andere Vereine wie Magdeburg und Melsungen nicht abschreiben. Ob sie es langfristig schaffen, dann auch oben zu bleiben, bezweifle ich eher.
Persönlich hoffe ich ja, dass die Rhein Neckar Löwen ihre PS (d.h. die Wirtschaftskraft der Region plus die Halle) auf Dauer auf die Straße bekommen. Denn ich erwarte, dass kleinere Orte (und dazu wähle ich viele Bundesligastandorte) wirtschaftlich mit den Vereinen aus den Großstädten nicht mithalten können.
Das wird sicherlich nicht über Nacht passieren.
Auch für die letzten Jahre gilt es nicht. Wer viermal hintereinander nicht Deutscher Meister wird, ist eben nicht immer vorne.
-
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem schon bei 5 Pässen abgepfiffen wurde.
Deutschland gegen Polen!
-
Der Feldschiedsrichter war schon lange beim Zurücklaufen bevor Hansen den Ball gespielt hat. Also vom optischen her alles richtig gemacht.
Ich finde die Regel so auch nicht in Ordnung, weil die Auslegungsmöglichkeiten dem Sinn der Regel widersprechen. Hansen hat sich objektiv keinen Vorteil verschafft.
Genauso wie der Wechselfehler der Ägypter. Der Kreisläufer geht einen Schritt rein und sofort wieder raus. Also gar kein Vorteil für die Ägypter. Natürlich war es regeltechnisch vollkommen richtig, 2 Minuten und Ballbesitz für Dänemark zu pfeifen. -
andy schmid wird am Ende wohl in einer Eistonne übernachten müssen. bei der aktuellen WM gerade mal 6 einhalb Minuten auf der Bank "ausgeruht".
Wieviel davon waren denn 2 Minuten Strafen?
-
Auch der Hinweis, dass der Olympiasieg noch fehlt... Gut, ist lange her, aber 1980 war da was.
Ich denke, sie meinten Spanien.
-
aber ich würde ihn als Manager nicht verpflichten.
das ist aber zweideutig formuliert.
-
Grötzki
schreibt sich Groetzki
-
Auf der Löwen Homepage steht ab sofort, so dass ich davon ausgehe, dass Petersson ab sofort von der SG Flensburg bezahlt wird.