Bei den Löwen haben auch drei Spieler gefehlt bzw. nicht gespielt:
Gensheimer
Kohlbacher
Ahanssou
Bei den Löwen haben auch drei Spieler gefehlt bzw. nicht gespielt:
Gensheimer
Kohlbacher
Ahanssou
In dem aktuellen CL-Modus ist das so. Die von dir angesprochene Relevanz hast du beispielsweise in Ungarn dann auch. Hier hat für Veszprem auch jedes Spiel eine hohe Relevanz. Veszprem darf sich keine Patzer erlauben, sonst holt sich Szeged den Titel - und umgekehrt.
Gibt es in Ungarn nicht Playofffs?
Damit hast du sicherlich recht. Nichtsdestotrotz ist eine Niederlage in der Gruppenphase wesentlich leichter zu verschmerzen als eine Niederlage in der Bundesliga.
Ich stimme dir auch zu, dass es keine realistische Chance gibt, dieses Modus substantiell zu ändern.
Immerhin hat man die Gruppen 3 und 4 abgeschafft.
Okay - du hast es noch immer nicht verstanden.
Dann klär mich doch auf!
Die großen Gegner ziehen für mich in der CL und HBL. Das sind doch die Spiele auf die man Bock hat, weil der Spielausgang relativ ungewiss ist.
Genau deshalb hast du ja auch auf das Spiel in Magdeburg verzichtet. War ja klar, wer gewinnt.
Für die Topspiele zahlt man für einen Stehplatz zwischen 12-16€, für einen Sitzplatz sind dann 30-43€ zu zahlen
Vielen Dank
Wie teuer sind die Tickets in Flensburg für die ehfcl?
Jo - beispielsweise den Ligapokal.
Danke
Die Belastung der Spieler von Nantes ist grundsätzlich sicherlich nicht geringer als die der HBL-Spieler.
Ich dachte die Liga in Frankreich hätte nur 14 Mannschaften. Gibt es noch andere parallele Wettbewerbe, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Jeder will seine Mannschaft im Final4 sehen, aber bitte schön gegen internationale Mannschaften.
Da die Rhein Neckar Löwen schon früh entschieden sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren (leider ging auch das schief), sind mir die Mannschaften zwar egal, aber wenn die Behauptung stimmt, dass die Bundesliga die stärkste Liga ist, dann sollte auch mehr als eine Mannschaft beim Final4 dabei sein.
Es wäre für mich sehr enttäuschend wenn es keine deutsche Mannschaft ins Final4 schafft.
Denke in Magdeburg.
Denke ich auch, insbesondere nachdem auch der THW so was von chancenlos in Magdeburg war.![]()
Wie erklärt ihr euch dann die Zusammensetzung des Final 4?
Wenn ich mich richtig erinnere dann sind der zweite und der vierte der Handballbundesliga nicht gegen Kiel oder Magdeburg ausgeschieden.
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich das Spiel gesehen?
Sorry, da habe ich deine Bemerkung falsch interpretiert.
Überraschender Sieg! Da schmeckt das Weizen am Wasser noch viel besser! Sehr wertvoll im Hinblick auf einen möglichen CL-Platz!
Quenstedt wieder null Paraden gemäß Statistik!?
Du wolltest dir doch gar nicht das Spiel anschauen. Kann ich aber verstehen, dass du es dennoch gemacht hast.
Der THW hat verdient gewonnen und hält damit das Rennen um Platz 2 offen.
Naja, das ist halt in vielerlei Hinsicht der Kern der Probleme. Hinze hat sicherlich seine Verdienste und ist ein guter Trainer, aber ich habe nie verstanden warum man auf ihn ein Jahr wartet und damals nicht einfach einen anderen Trainer genommen hat, weil Hinze eben faktisch nicht auf dem Markt war. Diese Konzeption stelle ich mir selbst bei absoluten Startrainern als eher unglücklich vor.
Da sprichst du mir aus der Seele. Bei den Löwen wurden viele Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte:
...
Quenstedt hat die nächste Stufe im Torwartspiel erreicht?
...
Das wurde doch gar nicht gesagt. Er wollte die nächste Stufe erreichen. Kein Wort davon, dass er es auch erreicht hat.
Allerdings bin ich bei dir, Quenstedt ist nicht gut genug für den THW. Aber Kiel will möglicherweise nicht so viel Schmerzensgeld zahlen, um einen wirklichen Spitzentorhüter als zweiten Mann nach Kiel zu holen.
Und dann bleibt da noch die Frage, wer denn von den Spitzentorhütern bereit wäre, sich hinter Landin einzuordnen?
Die Top4-Teams haben zusammen gerade mal 6 Minuspunkte in der Liga gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte eingefahren.
Allein Bayern München hat in der Liga (bei paar Spielen mehr) 10 Punkte (anderes Punktesystem: 3 Niederlagen, 1 Unentschieden) gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte abgegeben.
Spricht alles für diverse Trainingsspielchen in der HBLSorry für Off-Topic.
Je mehr Tore/Punkte in einer Sportart erzielt werden um so weniger spielt Pech und Zufall eine Rolle. Allein deshalb sind Überraschungen im Basketball und Handball seltener als beim Fußball.
Wenn schon das Spiel Magdeburg gegen Kiel für dich ein Trainingsspiel ist, dann denken wir offensichtlich in unterschiedlichen Kategorien.
Für mich ist dieses Spiel noch nicht entschieden. Sollte allerdings Magdeburg dieses Spiel gewinnen, was ich hoffe, kann der THW diese Saison wohl nicht als Deutscher Meister beenden.
Es gab da einen, der angeblich verletzt nicht eingesetzt wurde, der nach Göteborg flüchtete, wo dann dank ihm Redbergslid wieder von den Toten auferstanden ist und er dann mit Schweden Europameister wurde und als Held gefeiert wird in Schweden.
Der Sport schreibt schon manchmal wundersame Geschichten.
Ja, das ist auch eines der Themen, bei denen ich mich frage, was ist da eigentlich in der Mannschaft und im Umfeld los?
Gab es eigentlich schon Infos wo dieses Jahr das F4 stattfindet?
In Mannheim, wenn die Löwen sich qualifizieren. Ach so, das geht ja schon länger nicht mehr.
Ich habe ein email von dazn mit folgendem Inhalt bekommen:
ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 16. Oktober verlängert.