Beiträge von Handballer2105

Bei Frankreich habe ich im Moment nicht das Gefühl, dass sie verläßlich in Topspielen ihre Leistung abrufen. Auch wenn Dänemark nicht volle Pulle spielen wird, können alleine schon ihre Torhüter den Unterschied machen.

Ich denke, dass Dänemark gewinnen wird. Bin aber unsicher ob Island vorher gewinnen wird. Man merkt ihnen die Belastung deutlich an.

Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Will Günther nicht sagen, dass man die 300.000 Euro gerne nimmt?

Außerdem macht mich mißtrauisch dass man quasi sofort einen neuen Torwart hat, der nicht nach einer Notlösung aussieht.

Die Frage, die sich mir stellt, ob die HBL unter diesen Bedingungen nicht pausieren sollte. Ich kann nicht erkennen, warum die Infektionsgefahr in Bratislava höher ist als zum Beispiel in Mannheim.

Siehe auch die Beispiele Wagner und Heinevetter (nicht auf Mannheim bezogen).

Also alle, die jetzt für eine Abreise der deutschen Nationalmannschaft sind, sollten auch mal über diese Frage nachdenken.

In der ersten Halbzeit hatte ich noch Hoffnung, diese wurde aber in der zweiten Spielhälfte schnell zerstört.

ich begreife einfach nicht wie schnell es ging, diese Mannschaft runter zu wirtschaften.

Wenn ich lese, dass Palicka einen tollen Einstand bei seinem neuen Verein hatte und dann unsere Torhüterleistungen sehe, verstehe ich noch weniger, warum man sich von Palicka trennen musste. Die Erzählung von den schwerwiegenden persönlichen Gründen glaube ich nicht.

In der ersten Mannschaft und in der Vereinsführung scheint so einiges schief zu laufen.

Ich hoffe man nutzt jetzt die spielfreie Zeit, um sich zu sammeln und ein Spielkonzept zu entwickeln, mit der man die restlichen 17 Spiele positiv abschliesst. Allerdings fehlt mir im Augenblick dazu die Phantasie.

Aber vielleicht kommt ja Appelgreen stark aus seiner Verletzungspause zurück. Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Träumer.

So 26.12. - 14:00 SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

So 26.12. - 16:00 Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart

So 26.12. - 18:00 GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

So 26.12. - 20:00 THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

Mo 27.12. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

Mo 27.12. - 19:05 Füchse Berlin - MT Melsungen

Mo 27.12. - 19:05 TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar

Mo 27.12. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - Bergischer HC

Di 28.12. - 18:30 SC DHfK Leipzig - HC Erlangen

Zur zeit ist in der Slowakei der Notstand ausgerufen und außer sehr wenigen Gründen darf man sein Haus nicht zwischen 20 Uhr und 5 Uhr verlassen. Der Besuch von Sportveranstaltungen scheint nicht zu diesen Gründen zu gehören.

Hat einer schon etwas von der ehf dazu gehört?

Wie ist eure Meinung hierzu?

Kimmich hat aber keine sportlichen Konsequenzen gehabt. Das Knorr dafür ein Turnier opfert, in einem Zeitfenster wo er in ein Vakuum als Führungsspieler stoßen könnte....also ist er so doof oder so schlecht beraten?

Mir stellt sich auch die Frage, wieviel Löwenspieler noch so gehandelt haben?
    Bei Knorr nicht nachvollziehbar. In der Nationalmannschaft bekommt er ja mehr Einsatzzeiten als bei dem hochklassigen(?) Kader der Löwen.

Ich frage mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen bei den Rhein Neckar Löwen vorgeht? Wie will man denn einen Lichtlein begründen? Warum lässt man Palicka ziehen? Fehlt das Geld? Wie will man sich denn aus dieser Situation wieder herausholen?
    Ich hoffe, dass das alles nicht wahr ist.

Da bin ich deutlich pessimistischer. Katsigiannis Tor und dahinter ein junger Torwart aus der 2. Mannschaft wird nicht reichen. Insbesondere wenn man unsere Abwehr davor hat. Und im Angriff haben die Löwen bisher auch noch nicht überzeugt.

An alle Berlin Fans, die planen nach Mannheim zu kommen: In BaWü gilt 2G+ und Maskenpflicht.

Do 02.12. - 19:05 SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten
    Do 02.12. - 19:05 TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden
    Do 02.12. - 19:05 HC Erlangen - HSG Wetzlar
    Sa 04.12. - 18:30 Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
    Sa 04.12. - 20:30 Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    So 05.12. - 13:40 Handball Sport Verein Hamburg - THW Kiel
    So 05.12. - 16:00 SC Magdeburg - TBV Lemgo
    So 05.12. - 16:00 TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
    So 05.12. - 16:00 HSG Wetzlar - MT Melsungen
    So 05.12. - 16:00 Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen

Do 18.11. 19:05 Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
    Do 18.11. 19:05 HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten