Man hätte noch ewig weiterspielen können und hätte nicht gewonnen. Völlig unverständlich das KEDR in der Startformation spielt. Kohlbacher gerade in der ersten Halbzeit mit vielen frei verworfenen Bällen. Schmid, ausser beim ersten Wurf, von der Rolle. Die Abwehr ein Schweizer Käse. Patrail mit einer völlig überflüssigen 2 Minuten Strafe.
Dafür Nilsson und Lagarde im Angriff mit einer starken Leistung.
Insgesamt war es ein gebrauchter Abend für die Löwen.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Sachsen hat für 4 Millionen Einwohner 1601 Intensivbetten. Das sind 0,0004%
Also ich komme auf 0,04%. -
Besser als befürchtet. Gute Besserung!
-
Was mir bei DAZN gefällt, dass ich alles mit Replay habe. Ich kann es schauen, wann es mir passt.
Insgesamt finde ich es schlecht, dass ich Sky und DAZN brauche, um die HBL und die europäischen Wettbewerbe zu sehen. Ich würde es begrüßen, wenn DAZN auch die HBL Rechte erwerben würde.
Die Kommentatoren sind mir nicht so wichtig. Auch Vorberichte und Nachberichte schaue ich mir eher weniger an.
-
Schön, dass es der THW noch geschafft hat zu gewinnen. Tolle Einstellung. Ich hoffe, dass die Verletzung von Wienczek nicht so schwerwiegend ist, wie es nach den Fernsehbildern aussah.
Ich habe Hanssen noch nie so ungefährlich im Angriff gesehen wie gestern. Dafür hat er aber die 7m sicher verwandelt. -
Wegen der eindeutig besseren Torhüterleistung ein verdienter Sieg für Kiel. Der Wechsel zurück auf Milosavljev (schreibt der sich so) war wohl Prinzip Hoffnung. Er war häufig einfach in der falschen Ecke.
-
Oliver Roggisch hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das ist das größte Problem, was die Löwen haben. Diesen Vertrag aufzulösen wäre kaum zu bezahlen.
Was sind denn die Kosten einer fristgemäßen Kündigung? 1 Monatsgehalt pro Dienstjahr? Oder deutlich höher? Und wenn deutlich höher, warum? -
Es reicht zu gewinnen. Und ich finde das gut so. Wenn wir jetzt noch die Torejagd hätten, wäre die Belastung der Spieler noch höher.
-
i.ü. finde ich jegliche vorbehalte bzgl. hinze dass er es aus welchen gründen auch immer nicht hinbekommt ,ein bisschen respektlos-
der hat mit dem bhc wirklich "abgeliefert", ein ehemaliger meister und cl- teilnehmer will ihn verpflichten- auch die werden sich
dabei was gedacht haben.
Was daran respektlos ist, erschließt sich mir nicht. Ich sehe ein Risiko, aber ich sehe nicht, dass es nicht gutgeht. Natürlich erhoffe ich mir Erfolg und guten Handball. Das sich die Leitung der Rhein Neckar Löwen Gedanken gemacht hat, bezweifle ich nicht. Aber meine Einschätzung zum Risiko bleibt. -
Ich sehe zwei Risiken:
- Gärtner ist erfolgreich.
- Hinze ist es gewohnt, sich auf einen Wettbewerb zu fokussieren und in der Regel sich gut auf das nächste Spiel vorzubereiten. Mannschaften wie die Rhein Neckar Löwen müssen viel reisen und haben oftmals wenig Zeit, sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Lange Phasen, um neue/junge Spieler einzubauen, gibt es nicht.
Das erste Problem wäre sicherlich ein Luxusproblem, aber ein Jahr zu warten, um dann festzustellen, dass der Neue mit der Situation nicht umgehen kann, würde bedeuten, dass man zwei Jahre verliert.
Es wäre mir echt lieber, wenn man mit Gärtner einen Mehrjahresvertrag abschliesst und dann sieht, wie es läuft.
So sieht es wie nach einem Notnagel aus. Von Anfang an ist klar, dass er nach einer Saison entweder den Verein verlässt oder wieder ins zweite Glied zurücktritt.
Insgesamt eine Situation, die ich als Löwenfan bedauere.
-
Selbär
Das sehe ich etwas anders. Wenn man auf die letzten 5 Minuten baut kann das in die Hose gehen. Wenn man Kräfte schonen muß, und das stelle ich hier nicht in Abrede, dann sollte man anfangs Gas geben und nach hinten austrudeln lassen.
In diesem Spiel war es bis kurz vor Schluß unklar wer das bessere Ende für sich haben wird. Also, war es in meinen Augen nicht so, wie der Spruch mit dem Pferd. -
Vielleicht wird es ja wie beim Final4 in Köln, da ist die eigene Stadt ja auch nicht vertreten.
-
Gute Besserung an capitano19!
-
Lächerliche Schiedsrichterleistung mal wieder in der „stärksten Liga der Welt...

Da sind wir wieder beim Thema. Welche Liga ist denn stärker? Und bitte begründe deine Meinung auch. -
Quelle?
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,…ml?reduced=true
https://www.mannheim24.de/sport/rhein-ne…h-90193779.html
Sorry, du meintest wahrscheinlich die falsche Schreibweise des Nachnamens.
-
Hintze wird seinen Vertrag über 2022 hinaus beim BHC nicht verlängern und er wird wahrscheinlich zu den Rhein Neckar Löwen gehen. Es wird vermutet, dass die beiden Vereine über eine Ablöse verhandeln, so dass Hintze schon nach dieser Saison wechselt.
Die Trennung ist der Wunsch von Hintze.
-
Im Schnitt alle vier Jahre.
Aber die Vorfreude auf 2024 ist weniger groß, weil das Handball-Turnier nach Lille ausgelagert wurde. Eine Schande.
Das spielt wohl für die meisten Fans keine Rolle, da sie doch sowoeso nur am Fernsehen dabei sein können. Was ich auch nicht verstehe, ist, dass deine Vorfreude auf Tokyo größer ist. Mittem in der Nacht spielen, überhaupt keine Möglichkeit vor Ort zu sein. -
2 Uhr, 4 Uhr, 7.15 Uhr, 9.15 Uhr, 12.30 Uhr und 14.30 Uhr (jeweils deutsche Zeit).
Nahezu nur die Handball-Freaks werden die Spiele programmieren. Bin daher auch skeptisch, dass Olympia für die Aufmerksamkeit des deutschen Handballs so wichtig ist.
Kommt auch darauf an, wie erfolgreich oder erfolglos die deutsche Mannschaft spielt Es sind ja nicht nur ganze Spiele sondern auch die Zusammenfassungen, die neues Interesse wecken. -
Ich freue mich auf dieses Spiel und für mich ist Flensburg leicht favorisiert; allein wegen des besseren Torhütergespanns. Gespannt bin ich, ob es die Flensburger Abwehr schafft, den Angriffswirbel der Magdeburger einzudämmen.
Mit Hald und Mensah hat Flenburg wieder mehr Optionen, auch oder gerade in der Abwehr.Aber egal wie das Spiel ausgeht, das Rennen um die Meisterschaft bleibt spannend.
-
Wetzlar spelt wahrscheinlich wieder sehr lange Angriffe. Und ich zweifle ob unsere Abwehr solange konzentriert bleibt. Im Angriff gibes noch genügend Verbesserungspotential und die Chancenausbeute, gerade bei freien Würfen, war auch gegen Melsungen eher Mittelmaß.
Auf der anderen Seite hat Wetzlar in den letzten Wochen sehr schwankende Leistungne gezeigt.
Also Wundertüte gegen Wundertüte.