Beiträge von Handballer2105

Noch ein paar Gedanken, obwohl andere sie auch schon erwähnt haben:

• Natürlich sollte man Schiedsricher auch loben. Man lobt ja auch Torhüter, Abwehrspieler und Angreifer wenn sie nur ihre Aufgaben durchführen.
    • Schiedsrichter haben das Probem, das sie ganz anders wahrgenommen werden. Jeder Fehler benachteiligt die eine oder die andere Mannschaft. Auch korrekte Entscheidungen, nach mehrmaligen Anschauen der Zeitlupe, werden oft als falsch wahrgenommen. Sie können also gar nicht gewinnen, sondern nur verlieren.
    • Der Vergleich mit dem Fußball hinkt gewaltig. Die Entscheidungsdichte ist im Handball um ein Vielfaches höher als im Fußball. Und es werden auch nur die Fehlentscheidungen diskutiert, die eine mittelbare Auswirkung hatten. Also eine übersehene Abseitsstellung die dann zu einer guten Torchance oder gar zu einem Tor geführt hat. Eine falsche Einwurfeintscheidung, die irgendwo im Nirgendwo stattfindet und dann sowieso im nächsten Ballverlust endet wird doch nicht diskutiert.

Für die Kaderplanung bei den Löwen ist Oliver Roggisch verantwortlich. Vielleicht sollte man seine Position im Verein mal hinterfragen. Eine Abfindung würde zwar teuer werden, aber was soll denn Andresson mit dem Kader machen? Die Löwen haben einige falsche Entscheidungen getroffen, die er nicht im Ansatz zu verantworten hat.

Ist das eine Vermutung oder weißt du das?

Erst einmal Glückwünsche nach Hannover. Wer in Flensburg und in Mannheim gewinnt, der ist zu recht in Hamburg dabei.

Die Hannoveraner waren bissiger ind er Abwehr und unsere Abwehr mal wieder nicht in der Lage, die Kreiläufer in den Griff zu bekommen.

Unserer Mannschaft fehlt auch ein Spielsystem, welches die ganze Breite des Spielfeldes nutzt. Auf Aussen könnten bei uns auch Fahnenstangen sehen.

Während des Spiels fand ich MML schwach. Kein richtiger Zug zum Tor und wenn wir mal die Chance auf Tempo hatte, war es sofort raus, wenn er den Ball bekam.

Der Höhepunkt war aber die Auszeit unseres Trainers in der zweiten Halbzeit als uns alles gelang und Hannover wackelte. Ich kann nicht verstehen, was diese Auszeit bewirken sollte. Auf jeden Fall hat sie es Hannover ermöglicht, wieder ins Spiel zu kommen.

Die Mannschaft und der Trainer haben jetzt einiges zu besprechen, denn es war ja nicht das erste Spiel, welches man in der Crunchtime verloren hat oder einen Punkt abgegeben hat.

Gibt es eigentlich ähnlich wie beim Fußball einen finanziellen Anreiz zum Erreichen der nächsten Pokalrunde bzw. des Final-Fours?

Nein, nicht direkt.
    Allerdings bekommen die Teilnehmer des Final4 eine Geldprämie abhängig vom Abschneiden.
    Im DHB Pokal sind die Auswärtsvereine auch nicht an den Einnahmen beteiligt. Sie bekommen nur eine Kostenpauschale in Abhängigkeit von den Entfernungskilometern.

Also mir gefällt Heiner Brand als Experte. Besser finde ich allerdings Schwalb und Kretsche ist tagesformabhängig.

Brand ist zwar nicht sehr gesprächig aber oft sieht und spricht er Punkte an, die der Kommentator ganz anders, und in meinen Augen falsch, gesehen hat.

Wen ich weniger gern höre ist unser ehemaliger Torhüter Henning Fritz.

Zu Karsten Petrzika habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Er ist immer sehr gut vorbereitet und hat ein breites Wissen über die Handball Bundesliga und die ehfcl aber sein Stil zu kommentieren gefällt mir überhaupt nicht.

Warum wundert Ihr Euch so? Bisher ist es doch immer so gewesen - warum trotz Durchwechselns auch immer - daß die Truppen, die in der Wüste antreten, grundsätzlich einen extrem erhöhten Verletztenstamm haben. Irgendwie scheint es ja doch einen Zusammenhang zu geben.

An die Wüste hatte ich schon nicht mehr gedacht. Aber das ist natürlich eine Zusatzbelastung, die nur der THW hatte.

Kiel ist mit Jicha den Ansatz angegangen, das Maximale zu erreichen, O-Ton Jicha. Nun scheint es, dass der Schuss nach hinten losgeht, Platz 1 in der CL Gruppe anzupeilen. Jicha hat die Spielanteile verteilt, man hat investiert in individuelle Regeneration, gezieltes Training zur Verletzungsprofilaxe usw.

Also hat er doch eigentlich alles richtig gemacht. Nichtspielen war ja nicht möglich. Flensburg hat die gleiche Belastung und ab Februar haben die ehf Teilnehmer auch 6 zusätzliche Spiele. Also das alle Saisonziele verfehlt werden, sehe ich aber überhaupt nicht.

Einfach mal den Bock umstoßen, um mal wieder eine beliebte grün-rote Floskel hervorzuholen und alles is juut. Meinetwegen auf Eulen-Nordhorn-Niveau mit 15:14 und 3 roten Karten, wäre mir Wurst, aber leider drückt die selbige zu sehr im grünen Turnhöschen.

Das kann ich einfach nicht glauben, dass du mit einem Sieg zufrieden bist, egal mit welcher Leistung er zustande gekommen ist.

Da musst du dich verhört haben. Gisli soll 8 Wochen ausfallen. Bei Ekberg hofft man, dass er Sonntag wieder dabei ist.

Beim Spiel gestern in Porto hat Götz gesagt, dass die Verletzung von Ekberg auch schwerwiegender ist und er eventuell längere Zeit ausfällt.
    Aber gut wäre es natürlich, wenn die Schwere der Verletzung eine schnellere Genesung zulässt und er am Sonntag spielen kann.

Eure Ansprüche sollten schon etwas höher sein. Für mich lautet die Frage eher, warum seit KEdR auf RL bei den Kröstis keiner mehr stabil an seine obere Leistungsgrenze kommt??? Das sind mit Fäth, Taleski, Lars Mensah Madsen, (sorry) und aktuell Lagarde, (hab ich einen vergessen?) immerhin 4 Leute, die mit viel Talent und/oder Vorschusslorbeeren zu euch kamen.

Die Frage finde ich berechtigt.

Mads Mensah ist sehr sprunghaft in seinen Leistungen. Im Augenblick scheint er wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Von Fäth und Lagarde ist im Augenblick nicht viel zu sehen. Ich glaube, wie es auch schon andere hier angesprochen haben, ist es für die Halben ein Problem das richtige Timing mit Schmid zu finden. Das Spiel von Schmid ist schon seit langem auf den Kreisläufer fokussiert.

Wenn Mads Mensah wirklich die Löwen verlässt haben wir auch keinen Backup mehr für die Mittelposition. Aber vielleicht soll die dann von Lagarde übernommen werden.

Spannend dann auch, wen die Löwen stattdessen verpflichten.