Zeitzi20: In der Tat fand ich es auch in der Halle ziemlich öde. War aber auch ein total überflüssiges Spiel.
Es war doch wieder ausverkauft. Also hat der THW wieder viel Geld eingenommen. Insofern war das Spiel nicht überflüssig.
Zeitzi20: In der Tat fand ich es auch in der Halle ziemlich öde. War aber auch ein total überflüssiges Spiel.
Es war doch wieder ausverkauft. Also hat der THW wieder viel Geld eingenommen. Insofern war das Spiel nicht überflüssig.
Meinst Du Deinen letzten Satz nicht umgekehrt?
Da hast du recht. So wie es jetzt dasteht macht der Satz wenig Sinn.
Für mich gehört Magdeburg zu den Top 6 Mannschaften, also
Jetzt fragen sich sicherlich einige, wo denn Hannover ist. Die können in diese Phalanx einbrechen, noch sehe ich sie dort aber nicht.
Von diesen 6 Mannschaften kann jede gegen die anderen 5 gewinnen. Zuhause sowieso und auswärts wenn vieles stimmt. Die Reihenfolge wird durch die Konstanz gegen die anderen Teams sehr stark bestimmt. Da sind bisher nur die Kieler und die Rhein Neckar Löwen schadlos durchgekommen. Aber die Löwen spielen jetzt gegen Erlangen, und dann sieht es vielleicht auch anders aus.
Die Ausgangssituation für Magdeburg hat sich verschlechtert, das Spiel gegen Kiel hat aber gezeigt, dass sie es auch besser können.
Wenn Magdeburg in sein Tempospiel kommt sind sie am Stärksten. Wenn es aber der Gegner schafft, dieses auszuschalten, tut sich Magdeburg, besonders gegen einen starken Mittelblock, im gebundenen Spiel sehr schwer.
Wiegert macht in meinen Augen keinen schlechten Job; fragwürdig finde ich aber manchmal seine Auszeiten und seine Wechselpolitik auf LA.
Insgesamt denke ich, dass egal wie die Saison ausgeht, einige Teams enttäuscht sein werden, denn es sind weniger Spitzenmannschaften als Spitzenplätze vorhanden.
Ich hoffe, dass wir die Serie von Punktverlusten gegen Erlangen unterbrechen können.
Auch nach der Vorstellung der Göppinger in Mannheim ist für mich Magdeburg weiterhin der Favorit. Ich glaube nämlich nicht, dass die Magdeburger Abwehr die schwache Abwehrleistung der Rhein Neckar Löwen kopieren wird.
Einen Selbstläufer sehe ich in dem Spiel auch nicht. Ich hoffe aber, dass die Löwen mal wieder eine starke Abwehr stellen und damit wieder häufiger zu schnellen Toren durch Tempogegenstöße kommen. Anosnsten wird es wieder zäh, da die Löwen im gebundenen Spiel es sehr langsam angehen lassen. Ganz besonders im Überzahlspiel.
Ich wünsche mir, dass von den drei Mannschaften Lemgo, Stuttgart und Friesenheim zwei gegeneinander ausgelost werden. Dann nimmt mindestens ein Aussenseiter am Final4 teil.
Bisher super spannende Spiele, wo sich der Favorit zum Schluß eben doch durchsetzt. Mal schauen ob es sich heute Abend ähnlich verhält.
Wenn man hier etwas zurückblättert dann hat sich beim Spiel Hameln gegen Friesenheim der Aussenseiter durchgesetzt. ![]()
05.10.19, 18:30 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
05.10.19, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - SC DHfK Leipzig
05.10.19, 20:30 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TVB Stuttgart
06.10.19, 13:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
06.10.19, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
06.10.19, 16:00 Uhr, MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
06.10.19, 16:00 Uhr, Bergischer HC - TSV GWD Minden
06.10.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - THW Kiel
06.10.19, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen
Keinen Ahnung aber der Vertrag von Reichmann läuft glaube ich bis 2022, wurde kürzlich erst verlängert. Ergo würde Dimitri 2022 wieder zur MT stoßen, also wäre er von 2020-2022 wo anders. Wichtig wäre es, wenn er zu einem Erstligateam käme die einen guten Entwickler Trainer haben. Wetzlar, Leipzig oder die Eulen
. Wer weiß das schon. Wo er auf der Payroll steht keine Ahnung, wenn er verliehen wird, darf sich der leihende Verein sicherlich an den Kosten beteiligen. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Ist "Verleihen" denn in der Handball Bundesliga mittlerweile erlaubt. Vor Jahren wurde bei den Rhein Neckar Löwen der Vertrag mit Fäth aufgelöst und direkt ein neuer Vertrag für die nächste oder übernächste Saison geschlossen.
Glückwunsch nach Melsungen. Ein verdienter Sieg. Kurz vor der Halbzeit nach dem 5:0 Lauf der Löwen hatte ich geglaubt, dass die Löwen damit das Spiel gekippt haben. Aber die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren dann direkt wieder schlecht.
Mikkelsen mit einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit hat dann mit seinen Toren die Löwen auf Abstand gehalten.
Mit so einer Leistung kann Melsungen gegen jeden Gegner gewinnen, insbesondere wenn der Gegner kein Rezept gegen die Abwehr findet.
In Melsungen haben wir schon häufig Federn gelassen. Nach Erlangen der unbequeme Gegner der Rhein Neckar Löwen. Die Melsunger wollen sicherlich zeigen, dass sie eine Mannschaft sind und werden sich ähnlich reinhängen wie gegen Magdeburg.
Die Löwen brauchen wieder eine sehr gute Torhüterleistung und hoffentlich weniger leichte Fehler wie beim Spiel in Magdeburg.
Ich denke, dass dies die erste Saisonniederlage für Hannover wird. Sie hatten einen guten Start und haben sicherlich Selbstbewusstsein getankt; dennoch dürfte es gegen die starke Flensburger Abwehr nicht reichen.
Jicha, wenigstens in meiner Wahrnehmung, verteilt doch die Spielzeiten viel stärker als Gislasson. Ich denke, es ist nicht die Belastung dieser Saison alleine, sondern, wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, die fehlende Regeneration. Und dann kam auch noch Pech hinzu.
Ich befürchte, dass wir diese Saison wieder viele Ausfälle sehen werden, und zwar bei allen Mannschaften, die auch europäisch spielen. Flensburg und Kiel haben von Anfang an eine hohe Belastung, die anderen ehf Cup Teilnehmer mit Beginn der Gruppenphase.
Ich wünsche Weinhold und Wanne eine schnelle Genesung!
Mir hat Reinkind sehr gut gefallen, besonders nachdem er zwischendrin eine etwas schwächere Phase hatte.
19.09.19, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV GWD Minden
19.09.19, 19:00 Uhr, Bergischer HC - THW Kiel
19.09.19, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
19.09.19, 19:00 Uhr, TVB Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
21.09.19, 20:30 Uhr, Eulen Ludwigshafen - HC Erlangen
22.09.19, 13:30 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
22.09.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin
22.09.19, 16:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - MT Melsungen
22.09.19, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
Gensheimer mit zwei Hammertoren aus der zweiten Reihe. Appelgren sehr stark. Mensah, Petersson zwar auf der Bank, aber nicht eingesetzt. Palicka mit Rückenproblemen nicht auf der Bank.
Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen weil die Löwen einige gute Chancen ausliessen und das Tempogegenstoßspiel nicht funktionierte. Auch Schmid hatte in den ersten 15 Minuten mehr Schatten als LIcht, was sich aber im Laufe des Spiels änderte. Balingen über das ganze Spiel mit vielen technischen Fehlern.
Ich hoffe Du erkennst die
in unseren Kommentaren
![]()
Sehe da auch kein enges Spiel, wäre mit -5 schon zufrieden...
Es kommt mir seltsam vor, zu erwähnen, dass ich die Ironie erkannt habe. Ohne die Wechsel von Taleski und Lipovina würde ich da auch kein enges Spiel sehen. Doch haben Ex-Löwen die unangenehme Eigenschaft gegen die Löwen oft ihr besten Leistungen abzurufen. ![]()
Gegen alle anderen Gegner gönne ich es ihnen auch. ![]()
12.09.19, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
12.09.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
12.09.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
12.09.19, 19:00 Uhr, TSV GWD Minden - Eulen Ludwigshafen
15.09.19, 13:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
15.09.19, 16:00 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo Lippe
15.09.19, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - HSG Nordhorn-Lingen
15.09.19, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
15.09.19, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB Stuttgart
In Magdeburg kann man verlieren. Der THW muss, wie alle Spitzenteams, möglichst gegen die direkten Konkurrenten zuhause gewinnen. Auf der anderen Seite haben die Spitzenteams in jedem Spiel Druck, alles ist das nichts Ungewöhnliches.
In meinen Augen wird die bessere Torwartleistung das Spiel entscheiden, und da seh ich, nach den letzten Spielen, noch keinen Favoriten.