Beiträge von Handballer2105

Das macht es im Hinblick auf morgen für uns aber nicht wirklich leichter.

Da stimme ich dir zu.

Die Gesamtkonstellation ist aber dennoch besser geworden. Kroatien kann jetzt gegen Frankreich am letzten Speiltag nur nach larifari spielen wenn sie morgen gegen uns verlieren. Und sollten wir morgen gewinnen, sind wir im Halbfinale.

Unser hoher Sieg gegen Brasilien kann uns das Halbfinale bringen.

Ich bin noch ganz heiser vom gestrigen Spiel und habe mir alle Spiele in der Lanxee Arena angesehen. Natürlich gab es auch sogenannte Eventzuschauer, doch ein Großteil ist vom Handball begeistert. Vom ersten Spiel an waren mehr als 9000 Zuschauer in der Halle. Und die Zahl stieg ständig bis zum vollbesetzt bei Deutschland.
    Beim Spiel Katar gegen Chile wurde Feuchtmann so enthusiatisch gefeiert, dass er sichtlich bewegt war.

Zum Spiel der Deutschen. Natürlich hat man in der Halle keine Zeitlupe und zwischendurch hatte ich gehofft, dass Prokop den Heinevetter bringt. Island ist sicherlich der schwächste Gegner in der Hauptrunde der deutschen Mannschaft, doch darf man nicht vergesse, dass auch diese Spiele erst einmal gewonnen werden müssen, siehe 2017 gegen Katar.

Obwohl es im Angriff schon so einige Fehler und Unstimmigkeiten gab, hat sich die MAnnschaft wieder aus dem Tief herausgezogen, insbeosndere durch eine immer bessere Abwehrleistung und einem Wolff, der hinten raus einige sehr wichtige Bälle gehalten hat.

Aber das alles ist mir jetzt egal; wir haben gewonnen und ich freue mich tierisch darüber dass die Mannschaft gewonnen hat und dass ich dabei gewesen bin.

Leider kann ich Montag und Mittwoch nicht dabei sein, aber ich denke die Stimmung wird bei knappen Spielverläufen mindestens genauso gut sein wie gestern.

Kroatien, Frankreich und Spanien müssen ihre nächsten Spiele auch erst einmal spielen und ich würde mich nicht wundern, wenn die Brasilianer den Kroaten das Leben schwer machen.

Selbst Schweden, Norwegen halte ich beide für mehr als machbar.

Sicherlich ist Dänemark der stärkste Gegner aus der Hauptrundengruppe B. Dennoch schreibe ich Norwegen oder Schweden nicht ab. Wenn die im Halbfinale sind, können sie auch jeden Gegner schlagen. Dies wird sehr stark von den Torhüterleistungen abhängen.
    Allerdings wäre ich schon zufrieden wenn Deutschland es ins Halbfinale schafft. Dazu muss auf jeden Fall am Samstag gegen Island gewonnen werden.

Was für eine Euphorie!

Für mich verständlich, denn die Mannschaft ist individuell nicht durchgehend sehr gut. Da ist es schon sehr schön, eine Mannschaft zu sehen, die zwar nicht fehlerfrer ist, die aber dennoch einen sehr ordentlichen Handball spielt und sowohl gegen Frankreich als auch gegen Russland nur den Sack nicht zugemacht hat.

Der Beweis ob man tatsächlich besser als 2018 ist, muss in der Hauptrunde erbracht werden.

Die Frage ist natürlich, wie man besser definiert? Heisst es erfolgreicher? Heisst es besser spielen? Bei der zweiten Frage kann ich jetzt schon sagen: Ja, auf jeden Fall!

Wie funktioniert die Ticketvergabe bei den anderen Final Four Teilnehmern. Gibt es ein Vorverkaufsrecht für die Dauerkartenbesitzer? Kommen dann die zum Zuge die zuerst bestellen, oder gibt es ein Losverfahren?

Bei den Löwen wurde ein gewisses Kontingent an Sponsoren, Familie und Fanclubs gegeben. Der Rest wurde dann den Dauerkarteninhabern angeboten. Danach war dann in der Regel nichts mehr übrig.

Das Ergebnis ist okay und wohl gerecht. Was mich beunruhigt, ist, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist Führungen über die Zeit zu bekommen. In der Hauptrunde wird es wohl häufiger derart enge Spiele geben und ich befürchte, die Mannschaft ist nicht abgezockt genug...

Ich hoffe ja, dass die Vorrunde der Mannschaft genügend Erfahrung gibt, dieses in den kommenden Spielen abzustellen.
    Ich denke, die Mannschaft kann mit dem Unentschieden gut leben, obwohl natürlich ein Sieg super gewesen wäre. Jetzt sind wir für die Hauptrunde qualifiziert und haben jetzt drei Knallerspiele in Köln und vielleicht geht es ja noch weiter.

Sollte Deutschland nachher verlieren, seh ich schon die Krisensitzung bei der IHF vor mir, wo die Gefahr erörtert wird, dass der Gastgeber in der Vorrunde scheitern kann.

Dann rauchen die Köpfe - und das Spiel gegen Serbien will man dann als Handballfan ohne Schland-Brille nicht mit ansehen.

Bei dem Gedanken wird mir jetzt schon schlecht.

Warum sollte die ihf sich darüber große Gedanken machen müssen? Die meisten Tickets für Köln und Hamburg sind schon verkauft und Dänemark wird es sicherlich in die Hauptrunde schaffen.
    Gottseidank bin ich naiv und sehe nicht hinter jeder Handlung eine Verschwörung?
    Und wenn die deutsche Mannschaft gegen Serbien nicht gewinnt sind sie auch zur echt ausgeschieden. Allerdings denke ich nicht, dass Deutschland Schützenhilfe benötigt um gegen Serbien zu gewinnen.

Ich hatte große Probleme in das Spiel Island gegen Kroation reinzukommen anfang der zweiten Halbzeit. Danach lief es aber bis zum Ende stabil. Als ich dann den Schluss von Argentinien gegen Ungarn sehen wollte lief es nicht mehr nach der Werbung. Nur noch die drehende Scheibe. Wahrscheinlich haben es mit mir noh viele andere versucht.