Beiträge von Handballer2105

Warum sollte der thw das tun? Kernkundschaft ist ja durchaus das Publikum hier und in der Umgebung, und S sind reichlich Plätze frei...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Wenn die Kieler in Mannheim spielen dann sieht man viele Zuschauer mit Kieler Trikots. Und ich glaube nicht, dass die alle aus Kiel anreisen.

Glückwunsch nach Flensburg für den verdienten Sieg.

In der zweiten Halbzeit sind wir an der Deckung von Flensburg selten vorbei gekommen; und wenn, dann haben wir die Chancen nicht genutzt. Da Flensburg wenig gewechselt hat hätte Tempohandball hier vielleicht besser geholfen; aber Tempo steht diese Saison überhaupt nicht auf dem Programm des Trainers. Auch fehlte häufug der Mut zum langen Pass, insbesondere bei Schmid.
    Warum Taleski nicht kam eiß auch nur unser Trainer. Auch Lipovina wäre mal eine Option gewesen.

Hamburg ist keine Alternative da der THW nicht nach Hamburg gehen wird.

Auf der anderen Seite klagt ja der THW ständig über die hohen Kosten in Kiel; aus dem Grund könnte man schon nach Hamburg gehen.

Ich weiß nicht, was der Veranstalter außer den Kosten und den Preisgeldern noch zahlen muss. Eventuell noch Lizenzgebühren an die ehf. So sollte eigentlich das unternehmerische Risiko darin bestehen, sich selber für das Final4 zu qualifizieren.

Ich finde aus Sicht der Fans einen Spieltermin Samstag/Sonntag viel attraktiver als Freitag/Samstag.

Naja, wenn die Löwen und Kiel in die CL gehen, dann wäre die Campushalle jetzt kleiner als zum Beispiel Magdeburg, vor allem international gehen ja nochmal 500 weniger rein, weil abgehängt wird....und sofern da nicht irgendwann mal die bald mythische Renovierung beginnt. ;)

Ne 10.000+ Halle die man auch vollkriegt, hat die EHF nicht jedes Jahr und die werden sie nutzen wollen bzw. jedes Jahr wo sie sowas haben, werden sie es nutzen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei einem Final4 in der SAP Arena die Halle ausverkauft wäre über beide Tage. Dann wäre natürlich auch noch offen, ob die Halle überhaupt für ein ganzes Wochenende frei wäre. Immerhin sollte die Eishockeysaison dann schon abgeschlossen sein.

Auswärts haben wir bisher besser gespielt als zuhause. Ich hoffe, dass ich morgen und/oder am Montag eines Besseren belehrt werde.
    Flensburg hat am Sonntag in Paris sehr stark gespielt. Sollten sie gegen die Löwen ebensogut spielen wird es sehr schwer für die Löwen die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber ein Sieg wäre für die Löwen wichtig und für die Spannung an der Spitze gut.
    Ich hoffe also auf eine gute Leistung der Löwen und auf einen Sieg.

Schade, ich hätte gerne einen Sieg der Flensburger gesehen, der, in meinen Augen, auch verdient gewesen wäre.
    Die Flensburger haben eine sehr starke Abwehr hingestellt; leider zum Schluss im Angriff etwas die Linie verloren. Ich hoffe, dass das Rückspiel wieder sehr eng wird und hoffentlich mit dem besseren Ende für Flensburg.

Ehrlich gesagt hat das für meine Begriffe nichts mit Haltung oder so etwas zu tun.

Wenn man mit Tollbring verlängert, was eine gute Verlängerung mit Blick auf die Zukunft ist....dann ergibt ein Gensheimer-Wechsel keinen Sinn. Man braucht nicht zwei potentielle Nr.1 Außenspieler. Vor allem nicht, weil man sich sehr sicher sein kann das Gensheimer ein sehr gutes Gehalt erwarten würde (zurecht).

Gut, wenn die Löwen so viel Kohle über haben...wäre für meine Begriffe eher im besser Rückraum angelegt was so Perspektive in die Zukunft angeht. ;)

Stimme dir zu. Auch ich sehe andere Baustellen (z.B. Halbrechts und Mitte), bei der das Geld sinnvoller eingesetzt wäre.

Die Berliner haben noch viel aus ihren Möglichkeiten gemacht. Die zwischenzeitlich hohe Führung akam durhc die fehlende Torhüterleistugn auf Berliner Seite zustande. Als dann Semisch ein paar Paraden hatte wurde es direkt enger. Zum Glück kam berlin nie mehr näher als zwei Tore heran. Ich befürchte, dass dann das Spiel auch noch verloren gegangen wäre.
    Zu viele leichte Fehler und Würfe, die man sich so eigentlich nicht nehmen sollte. Und unsere Aussen werden konsequent ignoriert. Das macht es dann der Abwehr noch einmal leichter.
    In meinen Augen ist unser Spiel zur Zeit zu stark auf die Kreisläufer ausgerichtet.
    Ein Lichtblick war, dass die Löwen (wenigstens in der ersten Halbzei) deutlich schneller nach vorne gespielt haben als in den letzten Spielen.
    Ich hoffe, dass nach der Länderspielpause unser Spiel wieder besser läuft.