Beiträge von Handballer2105

dann müsste man halt den Bestuhlungsplan der Arena (link ) anpassen(mit gült.Preis f.d.Spiel zeigen).
    . Ich hatte auch einen Bereich mit diag. Oberrang angeklickt und Preise von über EUR 30 gefunden

Der Oberrang war doch gar nicht freigegeben und auch sonst gibt es keine Plätze im Oberrang, die über 30€ kosten. Gegen Gummersbach kostet die teuerste Karte im Oberrang 22€

Ich stimme dir aber insoweit zu, dass durch den fehlenden Oberrang die einzigen günstigen Tickets nur im Stehplatzbereich sind. Ist gegen Kristianstad wieder genauso. Wer nur ein einzelnes Spiel sehen will/kann der ist bei dieser Preisgestaltung leider gekniffen.

Gähn.. ich hoffe mal auf ein lockeres Spielchen, und dass beide schön die zweite Garde einsetzen können. Das Spiel wird wieder nach 20min entschieden sein, und dann fangen wir auch an Handball zu spielen.

Obwohl.. wenn diese Leipziger schon Unentschieden gegen die RNL spielen konnten... :P

Für mich sind die Löwen der klare Favorit in diesem Spiel und alles als ein ungefährdeter Sieg wäre für mich eine Enttäuschung.

Vllt. mal nur über die Preisgestaltung nachdenken.
    Für ein Spiel in einem Oberrang, zB ein Ehepaar 2-mal EUR 39.-- zu verlangen an einem Mittwochabend gg einen Gegner, der zur zweiten Leistungsebene in Europa gehört, ist ziemlich abgehoben.

An welche Einkommensklassen wendet man sich mit solchen Preisen ?

Über die Preise kann man sicherlich reden, aber du liegst mit den Preisen falsch. 39€ zahlt man im Unterrang für die Plätze an der Mittellinie. Der Oberrang war doch heute wahrscheinlich gar nicht geöffnet. Ausserdem bekam man im Vorverkauf die 7 Tickets der Vorrunde zum Preis von 4 Spielen.

Ihr verlangt doch jetzt nicht ernsthaft, dass ein Bundesligist auf eine Podcastanfrage reagiert? Wo ist die Relevanz?
    Das probiert doch einmal im Fußball!

Ein Handball Bundesligist ist doch nicht mehr als ein Mittelständler. Warum sollte er nicht jede Möglichkeit nutzen einem Podcast zur Verfügung zu stehen? Dies machen doch auch die Redaktuere der Lokalzeitungen, die wahrscheinlich alle mehr Umsatz haben als jeder Handballverein.

Der Schnitt in der letzten Saison betrig c.a. 8.500 und damit Platz 2 in der Zuschauertabelle hinter dem THW..natürlich könnte die Auslastung noch besser sein aber so sehr schlecht ist das nun auch nicht

Das ist richtig, aber zum einen war der Schnitt niedriger als in der Saison davor und die ehfcl Spiele waren auch in der SAP Arena nicht so gut besucht.
    Der Beginn dieser Saison deutet darauf hin, dass sich dieser Trend fortsetzen könnte. Die ersten Besucherzahlen waren schwach und ich glaube Mittwoch wird keine Trendwende obwohl wir gegen den Tabellenführer in der ehfcl spielen.

Welche Erfolge hat denn Frau Kettemann eingefahren? Mehr Geld? Mehr Zuschauer? Tore hat sie nicht geworfen.

Sie führt den Verein mit Ruhe und bringt mehr Geld (siehe Kaderverstärkung) durch neue Sponsoren rein. Für das sportliche sind der Trainer und der Sportdirektor verantwortlich.
    Ich denke, dass sie sich in nächster Zeit sich mehr um die Zuschauerentwicklung Gedanken machen muss. Dies ist aber auch sehr stark mit der sportlichen Entwicklung verknüpft und muss langfristig angegangen werden.

baloo
    Da stimme ich dir zu. Es ist ein immer größer werdendes Risiko. Aber besser so als der dreijährige Umbau beim THW Kiel. Mads Mensah ist wahrscheinlich als der Nachfolger von Schmid vorgesehen, und das macht er jedes Jahr besser.

Mehr Sorgen macht mir halbrechts. Hier werden wir wohl eher mit einem Rechtshänder spielen, sollte Petersson sich verletzen oder eine Pause brauchen.

Unser Trainer wechselt (aus meiner Sicht leider) eher wenig in einem Spiel und mehr zwischen den Spielen. Mich würde es deshalb nicht überraschen wenn am Sonntag gegen Lemgo wir andere Spieler auf der Platte sehen.

Ich sehe es wie Joda; in dieser Form ist Lipovina keine Entlastung für Petersson. Auch die Abwehr war häufig einen Schritt zu langsam und gerade Abutovic sieht im eins gegen eins gegen kleine wendigie Spieler eher hölzern aus.

In der Vorbereitung haben die Löwen keine ernsthaften Gegner gehbat. Am Mittwoch beim Supercup gegen Flensburg werden wir eher sehen wie weit die Mannschaft schon ist. Aber zur Zeit gege ich von einer Niederlage aus.

Waren denn in der Vergangenheit so viel mehr Zuschauer zugegen in der ersten Runde des Pokals? In einigen Bundesländern sind momentan noch Sommerferien. Das Wetter ist extrem gut. Man sieht eh kaum Überraschungen. Das ändert aber ein anderer Modus auch nicht.

Bei einem Modus im Ko System ohne Setzlisten würde es schon mehr knappe Spiele geben, denn es gibt automatisch mehr Paarungen auf Augenhöhe, z.B. könnten die Kieler auf Flensburg treffen oder Stuttgart auf Bietigheim oder TuSem auf Dormagen. Natürlich gäbe es auch weiterhin Spiele bei denen der Ausgang sehr stark vorbestimmt ist.