Bei den Rhein Neckar Löwen haben leider die Füchse verloren
![]()
Die SCM B Jugend hat nach klarem Rückstand noch 19:18 gegen Leipzig gewonnen !
Sorry für die Verwirrung, die ich durch meine Falschmeldung verursacht habe.
Bei den Rhein Neckar Löwen haben leider die Füchse verloren
![]()
Die SCM B Jugend hat nach klarem Rückstand noch 19:18 gegen Leipzig gewonnen !
Sorry für die Verwirrung, die ich durch meine Falschmeldung verursacht habe.
Wie hat denn die B-Jugend gespielt gegen Leipzig? Kann ich irgendwie nix finden.
Die B-Jugend hat bei den Rhein Neckar Löwen am Sonntag mit 23:18 verloren.
In Mannheim wird der SCM sich auf diese Abwehrvariante der Löwen vorbereitet haben, so dass ich nicht glaube, dass die Löwen Damgaard wieder so kontrollieren können wie am Samstag.
Ich erwarte ein enges Spiel und hoffe auf das bessere Ende für die Löwen.
10.05.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
10.05.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
10.05.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
10.05.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
10.05.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC DHfK Leipzig
13.05.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - HC Erlangen
13.05.2018, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSG Friesenheim
13.05.2018, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TBV Lemgo
13.05.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart
Interessante Interviews, insbesondere die beiden mit Frode Scheie und Casper Mortensen.
Die Löwen gehen als krassester Aussenseiter der Geschichte in das bevorstehende Halbfinale gegen den SCM
Hört mal auf mit dieser Tiefstapelei. Die Löwen dominieren seit 3 Jahren die Liga, in vermeintlichen Spitzenspielen schlachten sie die Gegner und nur weil Magdeburg die letzten 3 Spiele hoch gewonnen haben wollt ihr denen die Favoritenrolle zuschustern.
Wir sind auch in den letzten Jahren als Favorit nach Hamburg gefahren. Hat es uns genutzt? Eher nein!
Natürlich würde es mich als Fan der Rhein neckar Löwen freuen, wenn wir Magdeburg von der Platte fegen, allein mir fehlt der Glaube. Ich glaube aber auch nicht an die Favoritenrolle der Magdeburger sondern ich erwarte ein enges Spiel. Entscheidend werden deshalb die Torhüterleistungen sein und da haben wir zwei sehr starke Torhüter und Magdeburg zur Zeit nur einen. Sollte der allerdings wieder die Form des Hannover Spiels haben braucht Magdeburg auch keinen zweiten Torhüter.
Aber wahrscheinlich wird Green gegen uns spielen und das Spiel seines Lebens machen.
Trotz alldem fahre ich positiv nach Hamburg; denn irgendwann sind die Löwen einfach dran.
Ich vermute, dass der Unmut nicht so sehr durch das Ausscheiden kam, sondern vielmehr durch die Art und Weise wie man verloren hat. Über die ganze Saison hat die SG Flensburg schlechte Spiele eingestreut, aber das gestern, ist normalerweise nicht mehr zu unterbieten.
Ich bin gespannt, wie die SG in den nächsten Wochen auftritt. Noch können sie sich aus eigener Karft dür die ehfcl qualifizieren. Die Chnace einen Titel zu gewinnen ist aber sicherlich höher im ehf Cup. Allerdings wird sich Kiel wohl nicht für die ehfcl qualifizieren und dann wahrscheinlich (wenn sie so wie in den letzten Spielen weiterspielen) ebenfalls im ehf Cup spielen.
Dafür muss man nun kein großer Experte sein.
Genau wie letzte Saison, als (fast) jedem klar war, dass Hüttenberg und Friesenheim direkt wieder absteigen werden und Nettelstedt ganz locker die Klasse hält, weil sie so souverän aufgestiegen sind.
Ich gehörte auch zu diesen Leuten! ![]()
Ich weiß ... eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, aber was denkst du denn? Nur zu einhundert Prozent des Geldes wegen?
Meiner Meinung nach geht es generell ums Geld. Auch die höhere Belastung ist eigentlich eine Geldfrage. Durch eine geringere Belastung habe ich weniger Verletzungsgefahren und kann wahrscheinlich auch länger mit Handball Geld verdienen. Eine weitere Motivation dürfte auch sein, dass man Titel gewinnen kann und sih sportlich weiter entwickelt. Bei den absoluten Spitzenspielern sind wahrscheinlich die Titelchancen auch wichtig. Aber auch das ist eine Geldfrage, denn nur bei einem Verein, der sich solche Spieler leisten kann, kann ich auch Titel gewinnen.
Bei jungen Talenten sieht es wahrscheinlich ein wenig anders aus; wenn sie denn einen guten Berater haben. Hier ist Spielpraxis wichtiger als das kurzfristige Geldverdienen. Aber langfristig werden sie dadurch auch mehr Geld verdienen, wenigstens dann, wenn ihre Entwicklung dadurch eine gut ist.
Jetzt bin ich aber gespannt, was du denn so denkst.
Klasse Spieler meiden wieder analog zum Fußball deutsches Terrain im zunehmenden Maße. Ob es wirklich allein nur das Geld ist, hmm. Der Hauptgrund sicher, aber alleinig bestimmt nicht.
Was vermutest du denn?
Der SCM spielt zur Zeit eine sehr gute Abwehr und Quenstedt ist in der Form seines Lebens. Insofern geht der Sieg heute gegen Hannover (aucih in dieser Höhe) voll in Ordnung.
Das werden für die Löwen zwei sehr schwere Spiele gegen Magdeburg.
Es war eine unsportliche Auszeit von Petkovic! Semrau hat das nicht mitbekommen. Ist sogar protokolliert:
Ich lese da nichts von unsportlich!
MT Melsungen - Was wird aus Grimm?
......
Für mich war das auch der Hauptgrund, warum man Roth nicht zum Saisonende beurlaubt hat, denn jetzt kann man den Nachfolger testen und das ziemlich schadlos, da die aktuelle Saison gelaufen ist für die MT, aber für die nächste Saison kann man noch rechtzeitig reagieren.
Wenn man nach Ende der Saison erst anfängt zu suchen, wird es aber auch recht eng mit guten Kandidaten.
Selbstverständlich melden wir - unsere 2. Mannschaft hat mindestens EINEN "Betriebsausflug" ins osteuropäische Ausland schon fest eingeplant ...
Erst müssen wir uns für die ehfcl qualifizieren.
Bei der jetzigen Kieler Mannschaft halte ich alle Ausgänge für möglich. Natürlich sind die Kieler in meinen Augen die Favoriten. Aber wenn die Mannschaft mal wieder ein Motivationsproblem hat, können und werden sie es auch in Leipzig schwer haben.
Reinkind geht doch nach Kiel oder habe ich was verpasst?
Das wurde meines Wissens noch von keiner Seite bestätigt.
Ich habe nie behauptet, dass er aufgrund seines Vertrages in Paris nun finanziell ausgesorgt hat.
Wenn du das auf meinen Post beziehst, dann zeige mir mal, wo ich das auf Paris beschränkt habe?
26.04.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
26.04.2018, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - THW Kiel
26.04.2018, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
26.04.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt
29.04.2018, 12:30 Uhr, HC Erlangen - HSG Wetzlar
29.04.2018, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - TV 05/07 Hüttenberg
29.04.2018, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
24.05.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
24.05.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Ich finde es nur etwas fragwürdig seine Spende so in den Himmel zu loben, wenn er finanziell sowieso ausgesorgt hat. Es ist bemerkenswert, aber mittlerweile machen das viele Spitzensportler. Und würde ich in den Bereichen verdienen wie die Spitzensportler, dann würde ich ganz sicher auch spenden.
Das ist schlechthin grober Unsinn. KEDR hat als Profisportler im Handball definitiv nicht finanziell ausgesorgt. Wer glaubt, dass ein Handballer wie KEDR nach Ende seiner aktiven Laufbahn nie mehr arbeiten muss um bis an sein Lebensende ohne fremde Unterstützung leben zu können, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, dass KEDR selber behauptet, nicht viel zum Leben zu brauchen. Ich glaube, das letzte Jahr hat ihn eines besseren belehrt. Reisen ist nicht umsonst.
Klar hat gestern Montpellier das Torhüterduell gewonnen. D.h. aber nicht, dass Andersson schlecht gehalten hat. Gerard war nur besser. Und im Angriff hat mir Flensburg gut gefallen. Nur der letzte Angriff war etwas pomadig, wahrscheinlich weil alle Spieler mit dem Team Time Out gerechnet haben. Da hat Machulla nicht optimal agiert.