Beiträge von Handballer2105

Wegen Spielen wie diesem ist die EHF Champions-League der interessanteste und reizvollste Wettbewerb im Vereinshandball.

Dem stimme ich mit der Einschränkung zu, dass es für die KO Phase gilt. Die Gruppenphase ist nicht annähernd so interessant.
    Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, und ich sehe durchaus noch Chancen zum weiterkommen für Flensburg. Ich hoffe, ebenso wie Mr.Perkele, dass sich Zachariassen und Karlsson nicht schwerer verletzt haben.

Wie das rechtlich möglich ist, kann ich nicht beurteilen.

Hier ein Zitat aus der Lizenzordnung für Spieler in Deutschland:

"Vereine oder Kapitalgesellschaften, die einen Spieler verpflichten wollen, der noch
    bei einem anderen Verein oder einer Kapitalgesellschaft unter Vertrag steht, müssen
    den Verein oder die Kapitalgesellschaft vor der Aufnahme von Vertragsverhandlungen
    schriftlich darüber informieren. Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines
    bisherigen Vereins oder der Kapitalgesellschaft einen Vertrag mit einem Verein oder
    einer Kapitalgesellschaft nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen
    Verein oder der Kapitalgesellschaft abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten
    ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen wird als unsportliches
    Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geahndet."

Kannst Du erläutern was Dich daran stört?

Natürlich kann ich das erläutern.

Ich finde es nachteilig, wenn Verträge lange im voraus geschlossen werden können. Dies ist ein sich selbst verstärkender Prozess, d.h. man sieht immer mehr von diesen Verpflichtungen, da viele Vereine denken, dass sie ansonsten nicht die notwendige Klasse bekommen. Dadurch werden insbesondere die starken Vereine immer stärker, da sie in der Regel finanziell stärker aufgestellt sind.

Für die Spieler ist es natürlich erst einmal attraktiv, kann aber auch wie bei Andreas Wolff zur Unzufriedenheit führen. Für die Vereine scheint es erst einmal vorteilhaft zu sein, da sie sich gute/sehr gute Spieler frühzeitig sichern können. Dann hat man aber das Problem, dass die Spieler sich verletzen können und vielleicht ihr früheres Niveau nicht mehr erreichen.

Hätte man Regelungen wie im Fußball, würde diesen Auswüchsen ein Riegel vorgeschoben.

Laut polnischen und mazedonischen Medien wechselt Vuko Borozan von Vardar Skopje zu Vive Kielce, allerdings erst zur Saison 2020/21.

Es ist schon lange überfällig, dass der internationale Handball Wechselfristen einführt. Ich würde es begrüßen, wenn Wechsel immer nur zur neuen Saison (oder früher) und erst im aktuellen Jahr des Wechsels vereinbart werden können.

In meinen Augen ein echter Knaller. Wie oft habe ich in den vergangenen Jahren gedacht, dass wir stärker sind als unser Halbfinalgegner. Und fast ebenso oft durfte ich mir das Finale ohne die Rhein Neckar Löwen ansehen.
    Auch dieses Jahr sind für mich die Löwen die stärkere Mannschaft und sollten deshalb das Finale erreichen. Ich hoffe, dass Magdeburg uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Mal sehen, wie Hannover dieses Mal spielt? Mit einer Leistung wie in Erlangen wird man gegen die Rhein Neckar Löwen keine Chance haben. Die Rhein Neckar Löwen können mit der gleichen Aufstellung wie in den letzten Wochen spielen, d.h. bis auf unsere Langzeitverletzten sind alle an Bord. Da die Löwen dann erst einmal bis zum Final4 in Hamburg Pause haben, erwarte ich vollen Einsatz über 60 Minuten und einen Sieg in Hannover.

19.04.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
    19.04.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC DHfK Leipzig
    19.04.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    19.04.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSG Friesenheim
    21.04.2018, 20:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HC Erlangen
    22.04.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - SC Magdeburg
    22.04.2018, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
    22.04.2018, 15:00 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen

Normalerweise sollte der THW dieses Spiel gewinnen. Doch was ist bei den Kielern zur Zeit normal? Bei einem Sieg der Füchse wäre es für Kiel sehr schwer, noch den vierten Platz in der Bundesliga zu erreichen. Ich erwarte deshlab ein ähnlich engagiertes Spiel der Kieler gegen die Füchse wie gegen die Rhein Neckar Löwen. Dann sollte Kiel auch gewinnen. Zeiegn sie aber wieder ihr anderes Gesicht, dann werden die Füchse die Punkte mit nach Hause nehmen.
    Als Löwenfan sollte ich eigentlich dem THW die Daumen drücken, meine Sympathien sind aber bei den Füchsen.

Dennoch lege ich mich fest und tippe auf einen Sieg des THW.

Was soll da spannend werden? Selbst wenn Flensburg alles gewinnt, müssten die Löwen noch 5 Punkte abgeben. Glaubst du da ernsthaft dran?

Ich hoffe ja auch, dass es nicht mehr spannend wird. Aber lass mal die Löwen am Donnerstag in Hannover verlieren. Dann sieht es schon wieder anders aus.
    Mir ist natürlich klar, dass schon viel schief laufen muss, aber als Fan der Rhein Neckar Löwen, sollte man auch nur von Spiel zu Spiel denken. Fans anderer Mannschaften können ruhig schon den vielleicht neuen deutschen Meister auf den Thron heben.

Wir können doch nur spekulieren, was Klaus Gärtner mit Strukturproblemen gemeint hat. Ich persönlich kann mit dieser Aussage nichts anfangen, denn strukturelle Probleme kann ich bei den Rhein Neckar Löwen nicht erkennen.
    Die SAP Arena ist doch die Grundlage des Erfolgs. Ohne diese Halle würden die Rhein Neckar Löwen doch bestenfalls eine Rolle wie Friesenheim einnehmen.

Mal das ganze mit der Füchse-Brille betrachtet:

Die Füchse gewinnen am Donnerstag in Kiel.... die Löwen verlieren gegen Magdeburg - und Simsalabim - haben die Füchse ein Heimspiel gegen die Löwen um die Deutsche Meisterschaft... vorausgesetzt, dass alle anderen "Hausaufgaben" erledigt werden... ;)

Wenn die Rhein Neckar Löwen die nächsten 4 Spiele gewinnen dann beginne ich auch zu glauben, dass die dritte deutsche Meisterschaft im Bereich des Möglichen liegt. Vorher nicht! :hi: