Mittwoch in Frankfurt (o.ä.)
Ich kann mich an kein einziges gutes Spiel in Frankfurt erinnern! Auch die Anzahl der guten Spiele im Harres ist sehr überschaubar.
Mittwoch in Frankfurt (o.ä.)
Ich kann mich an kein einziges gutes Spiel in Frankfurt erinnern! Auch die Anzahl der guten Spiele im Harres ist sehr überschaubar.
In Kiel können (nicht müssen) die Löwen nur in Bestbesetzung gewinnen. Das heisst, egal wie man aufteilt, man verliert beides. Man kommt in der ehfcl nicht weiter und hat 2 Minuspunkte mehr in der Bundesliga.
Denke auch dass es für den THW zum Weiterkommen reichen wird/muss
Welche Beiden sind denn die potentiellen Viertelfinal Gegner des THW?
Es sit definitiv Vardar, die ja durch ihren ersten Platz in der Gruppenphase das Achtelfinale überspringen.
Und das Argument mit den besseren Chancen für die Meisterschaft versteh ich nicht so ganz.
Wenn man z.B. heute in Mannheim und an Ostern in Kielce gespielt hätte - warum hätte das die Chancen auf die Meisterschaft gemindert?![]()
Versateh ich nicht - zumal Kiel ja auch so spielt.
Kiel spielt heute ein Heimspiel und am Samstag ein heimspiel. Die Löwen hätten morgen zuhause gespielt und am Samstag in Kiel. Dazwischen noch eine Anreise nach Kiel: Also deutlich weniger Zeit zu regenerieren und sich auf das Spiel in Kiel vorzubereiten. So haben die Löwen jetzt Pause und können sich intensiv auf Kiel vorbereiten.
Es ist mir unklar, warum du daraus nicht bessere Chancen auf einen Sieg der Löwen siehst? Und mit einem Sieg erhöhen sich natürlich die Chancen den deutschen Meistertitel zu verteidigen.
Ja, stimmt (auch ohne Ironie!).
Ich versteh einfach nicht, warum hier trotzdem nach wie vor andauernd so getan wird, als hätte die Vorgehensweise der
Löwen andere Gründe.
Ich wiederhole mich. Die Löwen haben das Heimrecht nicht getauscht, weil für sie die DM die erste Priorität hat. Und dort will man mit den besten Vorausssetzunegn in Kiel antreten. Ein Tausch des Heimrechts hätte die Gewinnchancen für den THW erhöht.
Und du glaubst doch nicht, dass die Löwen am Ostersonntag soviel mehr Zuschauer haben werden als wenn sie das Heimspielrecht getauscht hätten. Am Ostersonntag geht es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Löwen um die goldene Ananas. Also aus finanzieller Sicht (Zuschauereinnahmen) wäre es sicherlich besser gewesen, das Heimspielrecht zu tauschen.
Ich glaube nach wie vor, dass das Ganze anders abgelaufen wäre, wenn die Leitung der Löwen vom Handball käme und nicht aus der Wirtschaft.
Diese Aussage könnte sogar stimmen! Bloß nicht aus den von den von dir angeführten Gründen.
Ja das 2ziel" ist der Oktober 17..aber wie man weiss haben es solche Bauprojekte an sich, sich dann auch möglicherweise zu verzögern..mal weil es zu kalt ist, mal weil es zu warm ist, usw
Du meintest sicherlich Oktober 19! Ich habe auch Zweifel, dass die Halle zu diesem Termin fertig wird. Mal sehen, ob der Baubeginn planmäßig in Q3 2018 startet.
Kiel geht raus, zeigt Eier und haut Kronau weg. Ferdich.
Durchaus möglich, wobei ich natürlich hoffe, dass die Löwen keine Nerven zeigen und beide Punkte aus Kiel mitnehmen. Sollte Palicka wieder stark halten, dann halte ich es für sehr gut möglich, dass es so kommen wird.
Vom Potential her ist Kiel immer noch die stärkste deutsche Mannschaft!
Ich freue mich auf das Spiel.
Du verstehst das falsch, die Halle die Rheinland meinte ist nur eine Arena in Paris, die 20.000 Zuschauer fasst.
Laut diesem Link https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…Austragungsorte passen in die AccorHotels Arenas beim Handball 15.700 Zuschauer.
Die RNL haben in die letzten 11 Spiele mit durchschnittlich +11 Toren gewonnen. Ob sie diesen Schnitt auch in diesem Spiel halten können?
Ich denke mal nicht, aber ganz so weit weg werden sie nicht sein.
Ich erhoffe einen Sieg der Löwen gegen die Zebras, aber Kiel wird wie häufig gegen die Löwen sehr motiviert sein und wahrscheinlich am oberen Ende der jetzigen Möglichkeiten spielen. Palickka war in den letzten Spielen gegen den THW sehr stark; wenn das wieder so ist, wird es schwer für den THW.
22.03.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
22.03.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - GWD Minden
22.03.2018, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - VfL Gummersbach
24.03.2018, 18:10 Uhr, THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
24.03.2018, 20:30 Uhr, HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen
25.03.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
25.03.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
25.03.2018, 15:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSV Hannover-Burgdorf
Paris wäre sicherlich als Austragungsort eines ehfl Final4 auch sehr interessant. Aus vielen Hauptstädten Europas gibt es Direktflüge nach Paris. Paris hat auch sonst viel zu bieten. Nur wird wahrscheinlich das Gesamtpaket für die anreisenden Fans noch etwas teurer. Was ich aber nicht einschätzen kann, inweweit neutrale Franzosen solch einen Event besuchen.
Smile, der Tippfehler ist korrigiert
Das glaubst auch nur Du! Du hast zwar ein "h" eingefügt, aber damit ist das Wort immer noch nicht richtig.
Wann darf aber auch nicht unterschlagen, dass bei der Fußball CL auch der dritte Platz noch interessant ist. Das sorgt schon in den meisten Gruppen für Spannung bis zum Ende.
Und die ehf hat überhaupt kein Interesse, die Anzahl der Spiele in der ehfcl zu reduzieren. Dies sind nämlich die Haupteinnahmen der meisten Mannschaften. Deshalb mehr garantierte Spiele, umso besser. Trifft natürlich nich unbedingt auf alle deutschen Vereine zu.
Die 12er (später eventuell 16er) Gruppe reduziert zwar die Gesamtheit der Spiele, aber nicht die Anzahl der Spiele pro teilnehmenden Verein. Und (nur als Beispiel) für einen Zuschauer schaue ich mir doch lieber ein Spiel der ehfcl an als ein Spiel ziwschen Kielce und jedem anderen polnischen Verien (ausser Plock). Auch wenn beide Spiele keine große Bedeutung haben.
Warum seit ihr in Harres. Nicht weil ihr Miete zahlt, sondern einfach weil die SAP-Arena an andere Mieter zu den Zeitpunkten, wo ihr spielen wollt bereits vergeben ist. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Und das ist doch euer größtes Dilemma seit Jahren.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In dieser Saison haben die Löwen auch im Harres gespielt, als die SAP Arena zur Verfügung gestanden hätte. Leider ist es die Erfahrung, dass die ehfcl nicht so gut angenommen wird, wie die Bundesliga. Ich gehe davon aus, dass die Zuschauer wegbleiben, weil die Löwen selber die ehfcl geringer schätzen als die Bundesliga.
Und ja, die Löwen würde es in dieser Form ohne die Familie Hopp nicht geben. Erst die SAP Arena und die Anschubfinanzierung haben die RNL entstehen lassen. Und auch die Krise nach dem Weggang des Hauptsponsors in 2011 wurde nur durch die Familie Hopp bewältigt. Ich kenne auch keinen, der das leugnet.
Nur hat die Familie Hopp schon immer klar gemacht, dass die Löwen sich selber finanziell tragen müssen. Und die Anzahl der Sponsoren ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Der Ausstieg von goldgas konnte durch Admiral kompensiert werden.
Deine Andeutungen, dass Mieten gebucht aber nicht bezahlt werden, halte ich für abenteuerlich.
Zur neuen Halle in Heidelberg. Diese würde sicherlich den Löwen helfen und ich bin auch mißtrauisch, was die Fertigstellung angeht. Ich hätte sie auch gerne etwas größer, aber das lässt sich in Heidelberg wohl nicht darstellen.
Ob die Löwen eine Miete an die Firma vom Hopp für die Nutzung der SAP-Arena zahlen bezweifle ich mal (habe da leider nicht den Nachweis).
Wenn deine Vermutung zutrifft, dass die Löwen keine Miete in der SAP Arena zahlen, dann muss die Geschäftsleitung der Rhein Neckar Löwen schon extrem dumm sein, Spiele im Harres anzusetzen. Dort hat man deutlich weniger Zuschauer und auch noch Kosten.
Also gehe ich mal davon aus, dass die Löwen eine Miete in der SAP Arena zahlen. Das passt auch zum Anfang der SAP Arena, als man ein zweites Hometeam (neben Eishockey) gesucht hat.
Sicherlich hast du recht, dass die Dietmar Hopp Stiftung sehr viel im Rhein Neckar Raum unterstützt. Aber bei einer öffentlichen Halle wäre es doch längst bekannt und auch im Stadtrat besprochen, wenn die Dietmar Hopp Stiftung sich an der geplanten Halle in Heidelberg beteiligt.
Die Dietmar Hopp Stiftung gibt Geld in der Regel für Jugendmannschaften und davon profitiert wahrscheinlich die Jugendabteilung der Rhein Neckar Löwen, was dann den Gesamtetat entlastet.
Die Familie Hopp hat die Rhein Neckar Löwen mit einem (wahrscheinlich zinslosen) Kredit gerettet als der damalige Hauptsponsor abgesprungen ist. Ich halte es aber für falsch, daraus zu schließen, dass die Familie Hopp oder die Dietmar Hopp Stiftung die Profimannschaft der Rhein Neckar Löwen direkt unterstützt.
Bei Glandorf kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. In Flensburg ist er doch wieder richtig aufgeblüht und er hat auch schon mehrfach betont, wie wichtig das Umfeld für seine Familie und ihn ist.
Ich erwarte auch einen Sieg der Flensburger. Die letzten Spiele der Berliner waren nicht wirklich überzeugend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ehf die Löwen tatsächlich von der ehfcl ausschliessen werden, obwohl die Löwen sich sportlich qualifiziert hätten. Sollte dies dennoch passieren, würden die Löwen sicherlich klagen und bei einer so allgemeinen Klausel ohne klare Kriterien sehe ich die Chancen, dass die Löwen den Prozess gewinnen, als sehr hoch an.
Aber auch ich halte die Äusserung von Wiederer für eine versteckte Drohung.
Gut finde ich auch die Reaktion der Sponsoren der Rhein Neckar Löwen. Aber bei der Wertigkeit des Final4s ist es wahrscheinlich kein Problem für die ehf, diese finanzielle Lücke zu schließen. Also mehr eine symbolische Aktion.
Was soll realistisch passieren? Mal ganz realistisch betrachtet, wenn wir davon ausgehen das die HBL willig wäre auch zu handeln? Was könnte sie tun?
Die Anzahl der Vereine in der Bundesliga auf 14 reduzieren. Was natürlich die Einnahmen stark reduziert und damit das Budgetgefälle zwischen den Bundesligaklubs und den anderen europäischen Ligen reduziert. Natürlich wird auch das Budgetgefälle in der HBL größer, was dann wieder einige veranlasst, eine weitere Verkleinerung zu fordern.
Wer Ironie in diesen Beitrag sieht hat recht.
Das ist ja nun auch der Grund, warum die Champions League mit der nächsten Reform ihre Spiele unter der Woche austragen wird und das ist gut so.
Dann bleibt ja nur noch das Problem mit den bis zu 34 Spielen in der ehfcl! Okay, zuerst einmal nur 26, davon zwei an einem Wochenende.