Ich kann die Flensburger Fans schon verstehen; ich selber hoffe natürlich auf einen Sieg der Löwen. Eine Prognose wage ich aber sicherlich nicht; so eine Länderspielpause kann schon einiges ändern.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Wo Du recht hast, hast Du recht. Aber das weiß auch der DHB. Warum zieht er dann nicht die richtigen Schlüsse daraus und versucht es mal vorher mit einer ordentlichen Lobby-Arbeit, anstatt sicht im Nachhinein zu publikumswirksam zu beklagen?
Zitat"Ich habe die Verträge für diese beiden Länderspiele so lange wie möglich rausgeschoben, weil ich es ziemlich dreist fand, dass ARD und ZDF sich nur die Männerspiele genommen haben. Und das unmittelbar vor der Frauen-Weltmeisterschaft im eigenen Land und an einem Wochenende, wo wir 100 Jahre Handball feiern", sagte Michelmann am Samstag nach seiner Wiederwahl zum Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB).
Ich interpretiere diesen Satz so, dass man versucht hat ARD und ZDF zu bewegen, auch die Länderspiele der Frauen zu übertragen. -
Noch sind für die Übertragung bei den ÖR die Sender verantwortlich und nicht der DHB. Michelmann findet das Verhalten der ÖR auch enttäuschend "Ziemlich dreist" - DHB-Präsident Michelmann kritisiert ARD und ZDF
-
Schwierig etwas zu einer Niederlage zu sagen wenn man nicht verloren hat
Lesen --> Verstehen --> Kommentieren! -
Der große Jupp hat in all seiner Souveränität die richtigen Worte gefunden: Nach Spielen, die man verliert, darf man die Schuld nicht immer beim Schiedsrichter suchen. Da muss man analysieren, was man nicht gut gemacht hat. Das ist viel produktiver.
Souverän wäre wenn Heynckes dies nach einer Niederlage nach fragwürdigen Entscheidungen gegen den FC Bayern gemacht hätte oder wenn er gesagt hätte, dass Vidal Glück gehabt hat. -
So eine Klausel kann man aber gegen ein kleines Handgeld oder eine Gehaltserhöhung entfernen, wenn der Trainer das mitmacht. Hat man aber nicht geschafft zu verhandeln oder einfach nicht getan.
Klar kann man das machen; wurde aber, aus uns nicht bekannten Gründen, nicht gemacht! -
Die Klausel wurde wahrscheinlich bei der letzten Vertragsverlängerung aufgenommen als Hüttenberg entweder in der dritten oder der zweiten Liga gespielt hat. Zu diesem Zeitpunkt hat man sicherllich nicht mit einem Aufstieg in die erste Bundesliga gerechnet.
-
Eyjolfsson hat eine Ausstiegsklaussel in seinem Vertrag gezogen, vermutlich hat der TVH somit keinen Anspruch auf eine Ablösezahlung. Lt. WNZ von heute war der TVH schon länger darüber informiert, das ihr Trainer zum Saisonende den Verein verlassen werde!
Eine Ausstiegsklausel, die auch einen Wechsel während der Saison ermöglicht, ist doch ziemlich exotisch. Wenn das stimmen sollte, hat Hüttenberg hier eine starke Mitverantwortung. -
Ohne Worte, diese Trainerneuverpflichtung:
von einem Charakterlosen zum anderen Charakterlosen -
einfach nur traurig ..........
Irgendwie bringe ich deinen Nick mit deiner Aussage nicht in Einklang. Würdest du mal bitte darlegen, aufgrund welchen Verhaltens du erkannt hast, das Kurtagic charakterlos ist? -
Ich bleibe dabei - so gut und wichtig er scheinbar für die Truppe ist - Karlsson blockiert mit seiner Einseitigkeit eine Position im Kader!
Und welche spürbaren Nachteile bringt es bei einem 16er Kader einer der weltbesten Abwehrspieler in den eigenen Reihen zu haben? -
Was ist denn immer mit Hüttenberg und ihren Trainern?

Nach Gorr nun die nächste schaurige Geschichte. Nunja, ihr könnt euch ja jetzt Kurtagic holen. Der hat zwar keine Ahnung von der 3-2-1, aber er wäre bis Saisonende wenigstens frei.;)
Hat Gorr Hüttenberg nicht erst zum Ende der Saison verlassen? -
Heute Nachmittag bei Kretzsche hieß es, 3 Qualifikanten (im 1. Jahr 4) + Sieger des EHF-Cups der Vorsaison. Wenn diese Information so richtig war, gibt es also keine Wildcards
Danke. Wurde auch gesagt, wer sich für de Qualifikation qualifiziert? Ohne klare Kriterien wäre es dann eben eine Sekundär Wildcard. -
Alles anzeigen
Beispiel:
Löwen
Barcelona
Paris
Veszprem
Kielce
Skopje
Brest
Celje
Zagreb
Szeged
Flensburg
NantesUnd davon fliegen 4 raus.
Ich find das sehr spannend.
In meinen Augen kommen doch nur 4-5 Mannschaften dafür in Frage. D.h. für die Mehrheit der Mannschaften ist es in der Gruppenphase ohne große Spannung.
Aber, und da stimme ich dir zu, ist es in der jetzigen Gruppenphase auch nicht viel anders. Die Kleinigkeit, dass die beiden Gruppensieger das Achtelfinale überspringen, mal aussen vor gelassen.
Und wie so häufig bei der ehf, fehlt es mal wieder an klaren Regelungen, wer sich denn ausser den Landesmeistern von noch auszuwählenden Ländern, für die restlichen vier Startplätze qualifiziert.
Die Wildcards erlauben es der ehf,sportliche Belange auszublenden. -
Gerade in den BL-Heimspielen steht in etwa 98% der Fälle der Sieger im Vorwege fest.
Na dann solltest du an Sportwetten teilnehmen. Als Test kannst du ja auch hier tippen, was ich regelmäßig mache. Und ich bin weit von einer 98% Trefferquote entfernt. Und ich glaube, dass gilt auch für viele, wenn sogar nicht alle, Tipper. -
Und wenn man sich den Modus mal rein aus sportlicher Sicht ansieht, glaube ich, dass er für mehr Spannung (in den einzelnen Spielen und insgesamt) sorgt. Die Gruppen zurzeit sind zu ausgeglichen.
Die Gruppenphase wird noch uninteressanter als die jetzige. Es reicht doch achter zu werden. Die Belastung kommt durch die Reisen und die KO Phase. Ich kann mir gut vorstellen, dass die deutschen Teilnehmer es schwer haben werden sich für das Folgejahr zu qualifizieren. Nur wenn diese Liga zu deutlichen (d.h. mehreren Millionen €) Mehreinnahmen führt sehe ich die Möglichkeit, dass sich eine deutsche Mannschaft mehrere Jahre hintereinander dafür qualifiziert. -
Dafür gibts das komplette Spiel bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ty72TmsOJu8
Vielen Dank! -
Normalerweise solltest du es bei Skygo noch finden...aaaber hab grad geschaut, es ist nicht unter den Wiederholungen gelistet - vielleicht weil es ein Free-TV Spiel war. Sky normal kann ich nicht beurteilen ob es da verfügbar ist.
Danke, ich dachte ich bin mal wieder zu blöd zum suchen. -
Gibt es das Spiel zwischen Hannover und Kiel noch auf Abruf bei sky oder sky go?
-
Gelöscht. Falscher Thread.
-
Der Trainer der Löwen heißt zwar Jacobsen, aber inhaltlich bin ich ganz bei dir.

Ist schon peinlich, wenn man den Trainer falsch schreibt.