Beiträge von Handballer2105

Die Frage ist doch ob es den perfekten Trainer gibt? Dieser existiert nicht, so dass es bei jedem Trainer etwas auszusetzen gibt.

Insgesamt ist Jacobsson für mich der beste Trainer, den die Löwen bisher hatten. Gudmundsson war schon nicht schlecht. Auch er hat der Mannschaft ein Konzept gegeben. Seine Schwäche war (ist), dass er während des Spiels nicht mehr reagiert hat, wenn seine Pläne A, B und C nicht aufgingen. Dies sehe ich bei Jacobsson besser.

Tja, letzte Saison einen Riesenkader - und niemand verletzt!
    Dieses Jahr ein deutlich kleinerer Kader und ein Trainer ohne Mut zum wechseln - und schon sind die Verletzten wieder da! Das einzig gute daran ist, daß der Trainer bald nicht mehr drum herum kommt, die Neuen regelmäßig einzusetzen.
    Ich will nicht unken, tippe aber mal auf Glandorf als nächsten Verletzten...

In den Spielen, die ich bisher von Flensburg gesehen habe, wurde doch bis auf die Torhüterposition sehr viel gewechselt. Ich kann also deine Beobachtung nicht teilen.

Braucht denn Berlin das Geld? Ein Bundesligaverein muss doch keine Gewinne machen; wenn man sportlichen Erfolg ohne Schulden ereichen kann, ist das doch allemal besser als besserer Durchschnitt und mehr Geld in der Kasse.
    Ich könnte das nur verstehen, wenn Nenadic mit Gewalt weg willl. Ist das denn so? Hält er es keine weiteren8 Monate aus?

Was ist denn mit Nenadic? Läuft der Vertrag aus? Oder hat er oder der Verein schon kommuniziert, dass es das gewesen sein soll? Wird Nenadic schon mit einem neuen Club in Verbindung gebracht?

Es gibt Interesse von Veszprem an Nenadic (Ersatz von Palmarsson). Barcelona soll 700.000€ an Veszprem bezahlen, damit Palmarsson sofort spielberechtigt ist. Ein Teiil des Geldes will Veszprem für Nenadic investieren.

Mir stösst übel auf, dass zur Durchführung der ehfcl eine Firma gegründet wird, die zu 50% in den Händen der Vereine und zu 50% in der Hand der ehf sein soll.
    Mir ist nicht klar, wie in einer solchen Konstellation Entscheidungen getroffen werden sollen, die den Handball weiterbringen und die ggfls. nicht den Interessen der großen Vereine entsprechen?
    Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Vereine durchgesetzt haben. Eine Stärkung des europäischen Handballs kann ich nicht erkennen.
    Insgesamt aber vieles noch im Dunkeln.

Wenn es richtig mies läuft, dann wird man nur Siebter und scheidet aus. Oder man wird Sechster und spielt dann gegen einen starken Gruppenzweiten, denn man dann irgendwie schlägt, weil Duvnjak wieder mit an Bord ist.

Als Sechster spielt man in Achtelfinale gegen den Tabellendritten. Und falls man sich dann durchsetzt m Viertelfinale gegen einen Tabellenzweiten. Sollte man Fünfter werden spielt man gegen den Tabellenvierten im Achtelfinale und gegen den Tabellenersten im Viertelfinale. In meinen Augen kein so großer Unterschied.
    Übrigens. Die Tabellenzweiten spielen im Achtelfinale gegen Mannschaften aus den Gruppen C und D.

Dies sind Spiele, die ich liebe. Für beide Mannschaften geht es um sehr viel. Mit einer weiteren Niederlage wäre Kiel erst einmal weit abgeschlagen. Die Füchse brauchen einen Sieg, um nicht eine Abwärtsspirale zu beginnen.
    Für mich ist der THW Kiel aufgrund des deutlich besseren Kaders leichter Favorit. Vielleicht sehen wir ja auch Duvnjak auf dem Spielbericht als Spieler.

19.10.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    19.10.2017, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    21.10.2017, 14:05 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    22.10.2017, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
    22.10.2017, 12:30 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
    22.10.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - TV 05/07 Hüttenberg
    22.10.2017, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden
    22.10.2017, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

Wetzlar ist in den letzten Jahren sicherlich nicht unser Lieblingsgegner gewesen. Mitentscheidend wird unsere Wurfausbeute sein. Die hatte in den letzten Spielen etwas gelitten. Gerettet wurden wir daann durch unsere Abwehr und unsere Torhüter. Am Sonntag müsste Appelgren wieder dran sein.
    Ich sehe die Löwen auch leicht favorisiert und ein Sieg ist notwendig um an Berlin dranzubleiben.

Wenn man sich mal die Konkurrenz so ansieht ( Barcelona, Paris, Vesprem, Kielce, Skopje ) halte ich es für eher unwahrscheinlich dass ein Deutsches Team die CL gewinnt..Barca hat bald Palmersson, Vesprem dafür dfann bald Nenadic, da werden die dann noch stärker

Genauso unwahrscheinlich ist es aber auch für genau eines dieser Teams die ehfcl zu gewinnen.