Beiträge von Handballer2105

Wenn man sich mal die Konkurrenz so ansieht ( Barcelona, Paris, Vesprem, Kielce, Skopje ) halte ich es für eher unwahrscheinlich dass ein Deutsches Team die CL gewinnt..Barca hat bald Palmersson, Vesprem dafür dfann bald Nenadic, da werden die dann noch stärker

Genauso unwahrscheinlich ist es aber auch für genau eines dieser Teams die ehfcl zu gewinnen.

Mir hat stets imponiert, dass Dagur Sigurdsson nicht über die Ausfälle reden wollte, nur über die Spieler die da sind - hat er hat dies so bei den Füchsen Berlin gehandhabt und ist ja auch auf letzter Rille so Europameista in Polen geworden.

Das fand ich auch toll weil es nämlich heisst, sich nicht ablenken zu lassen und seine Kräfte auf das zu fokussieren was man ändern kann. D.h. aber nicht, dass Spieler beliebig austauschbar sind und man Erfolg hat, egal was passiert.

Keiner und Niemand sollte unersetzlich sein (nein RT, keine fünf Euro ins Phrasenschwein, nur meine Erfahrung), sonst hat das Management kapitale Fehler gemacht und zu viel auf eine Karte gesetzt.

So absolut sollte man nicht formulieren. Beziehe ich das mal auf die Rhein Neckar Löwen, dann hätten wir zwei deutsche Meistertitel weniger. Wir müssten aber keine Sorgen haben, ob Schmid auch diese Saison wieder verletzungsfrei übersteht.
    Und offensichtlich hatte Berlin auch keinen Plan "B". Und ich halte viel vom Management in Berlin.

12.10.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
    12.10.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
    12.10.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    12.10.2017, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSG Friesenheim
    12.10.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart
    15.10.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    15.10.2017, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    15.10.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - HC Erlangen
    15.10.2017, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

Das unterstreicht für mich, dass die Belastung für die Löwen in den letzten Spielen nicht zwangsläufig höher als bei Trainingstagen gewesen ist. Das ist wieder die Mär, dass jedes Spiel in der BL für Topteams so schwer ist und in jedem Spiel bis an die Grenze gegangen werden muss.

Schau doch einfach mal wer bei den Löwen heute gespielt hat. Und Kristianstad war heute einfach schlecht. Nach dem Spiel heute kann ich nicht verstehen, wieso sie in Barcelona fast gewonnen hätten.

Solange Rafa in dieser Form spielt, wären die RNL dumm, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Einen besseren, auch für das internationale Geschäft, kriegst du für das Geld nicht! Außerdem ist er auch menschlich top - ein bodenständiger, bescheidener Mann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt!

Und mit Kohlbacher, Taleski und Fäth sind wir auch in der Abwehr gut aufgestellt! Da sehe ich keinen weiteren Bedarf ...

In seiner jetzigen Verfassung würde ich auch mit Baena verlängern und darauf setzen, dass Kohlbacher auch in der Abwehr noch besser wird.

Klar wenn Pekeler bleiben würde, dann würden wir nicht über eine Verlängerung von Baena reden.

Es zeigt aber sehr gut die Gemengelage. Die Wünsche von Schweickardt halte ich auch für unerfüllbar. Ich kann aber auch seinen Standpunkt verstehen, dass die HBL ein funktionierendes Produkt ist.

Und für mich ist die Kernfrage, an der sich die Geister scheiden werden, "Was bringt den Handball in Deutschland und in Europa weiter?".

Wenn die Mehrheit der deutschen Handballclubs der Meinung ist, dass dies die HBL ist, dann wird sich an der Situation nichts ändern. Ausser die deutschen Clubs nehmen an den europäischen Wettbewerben nicht mehr teil. Aber daran kann ich nicht glauben,

By the way: Der DEL geht es auch relativ gut obwohl die deutschen Clubs in Europa keine Rolle spielen. Ich glaube sogar, dass die deutschen DEL Clubs auch durchaus auf die europäischen Wettbewerbe verzichten könnten, ohne dadurch das deutsche Eishockey zu beschädigen.

Ich sehe keine Wild Card bei einem Verein, der in der Liga eventuell nur Fünfter wird.

Da wäre ich bei der ehf nicht so sicher. Die Teilnahme des THW könnte "alternativlos" sein. Leider haben es ja Berlin und Magdeburg in der letzten Saison nicht geschafft als Dritter einzulaufen. Auch da wäre ich nicht sicherr gewesen, wie die ehf reagiert.

Die sogenannte spannendere HBL muss mir erstmal beweisen das sie das wirklich ist. Nur weil Kiel schwächelt oder Flensburg und Magdeburg ihre Probleme haben, wird die Meisterschaft nicht zwangsläufig spannender.

Natürlich werden wir es erst sehen müssen. Dennoch erwarte ich eine spannende Saison. Kiel ist für mich noch nicht abgeschlagen, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen im Soll. Berlin steht noch gut da und Hannover hat gestern einfach schlecht gespielt. In den ersten Spielen hatten sie aber eine deutlich bessere Torwart- und Abwehrleistung.
    Dazu kommen dann noch Melsungen und Magdeburg. D.h. jetzt nicht, dass diese Mannschaften alle bis zum Ende um die deutsche Meisterschaft spielen. Aber sie können sich gegenseitig Punkte wegnehmen und damit für einen spannenden Kampf um alle Plätze sorgen.