Beiträge von Handballer2105

Was ich an unserem Spiel nicht verstehe ist das Wechseln vom Trainer um des Wechseln willen. Die erste sieben spielt gegen Stuttgart gut, Schluroff und Köster hauen denen die Dinger um die Ohren. Warum dann kurz vor der Pause Schluroff raus holen? Das bringt echt Unruhe in die Mannschaft finde ich manchmal. Gegen Stuttgart gut gegangen, aber manchmal auch nicht. Wie seht ihr das?

Manche Spieler brauchen auch mal eine Pause und manche Trainer wollen auch mal sehen, wie sich andere Formationen machen.

Viel Zustimmung. Habe es schon öfter mal geschrieben, nicht am Fußball orientieren, sondern am Rugby! Entscheidung wird akzeptiert, Punkt. Schiedsrichter erklärt es auf Nachfrage dem Kapitän. Sehr gut auch, bei Zeitstrafe schaut ein Videoschiedsrichter, während das Spiel weiter geht, ob es ein upgrade zu Rot gibt, nicht irgendwo im Keller, sondern vor Ort. Der Schiedsrichter konzentriert sich auf das Spiel. Fände ich sehr gut.

Ist das beim Rugby auch in den nationalen Ligen so; oder nur bei Weltmeisterschaften?

Deutlicher wird Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der zur Grundsatz-Kritik ausholt: „Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass Woche für Woche, Spiel für Spiel der Videobeweis unterschiedlich aufgefasst wird. Er wurde von den Vereinen installiert, um für Fairness zu sorgen und die Schiedsrichter zu unterstützen. Es war ein großes Invest, mit dem die Vereine in Vorleistung getreten sind. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob es mit der Dynamik und Linie unseres Sports zu tun hat, heute diesen spielentscheidenden Siebenmeter zu geben.“

Hätte er auch etwas gesagt, wenn es anders herum gewesen?

Klasse, wenn die Empfehlung Dauerkarte statt überhöhte Preise zu zahlen ist. Versuche mal in Magdeburg eine Dauerkarte zu bekommen. Will gemeinsam mit meinen Sohn zum Spiel gehen. Ergo brauchen wir neben einem vorhandenen Dauerkarte noch ein Ticket. Auf der Online Plattform jeweils ab 12:00 Uhr soll an bestimmten Tagen möglich sein. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr schnell genug mit meiner Reaktion oder zu blöd. Früher hatte ich so zwischen 10 und 20 Minuten Zeit, heute nur noch Sekundenbruchteile. Bin schon bereit einen erhöhten Preis zu zahlen, wenn ich dann eine Chance hätte. Wenn ich es mal mit Final Four Preisen vergleiche, habe ich auch den Eindruck da verdienen sich bestimmte Anbieter eine goldene Nase. Übernachtungen in Köln teilweise verdreifacht, Tickets z.B. für Lidl Final4 (zwei Tage nach dem die Teilnehmer feststehen) zu Normalpreisen nicht mehr vorhanden aber Loge etc. so um die 500/600 Euronen. Von Imbisspreisen will ich gar nicht erst sprechen... Also im Schnitt bedeutet es mit Bahnfahrt, Übernachtung, Ticket und etwas Kultur für uns zwei 1500,- Euro mal zwei wenn der SC Magdeburg auch CL Finale erreicht ca. 3000 Euro. Da wären die erhöhten Ticketpreise für ein Bundesligaspiel geradezu ein Schnäppchen, wenn man ein Ticket bekommen würde.

Das DHB Final4 ist gleichzeitig mit einer großen Sportmesse. Es kann sein, dass die Hotels beim ehfcl Final4 niedriger sind. Dafür kosten dann die Tickets mehr.