Alle habe ich gerade nicht auf dem Schirm zumal ich es nicht von Beginn an gesehen habe
u.a. Ferndorf-RNL, Burgdorf-Kiel, Flensburrg-Berlin und Saarlouis gegen Magdeburg
Vielen Dank
Alle habe ich gerade nicht auf dem Schirm zumal ich es nicht von Beginn an gesehen habe
u.a. Ferndorf-RNL, Burgdorf-Kiel, Flensburrg-Berlin und Saarlouis gegen Magdeburg
Vielen Dank
Eine schöne Auslosung..die RNL haben ein recht gemütliches Spiel vor sich, während die Flensen und Berlin sich gegenseitig rauswerfen dürfen
wer kam eigentlich auf die brilliante idee das Ganze um 13.00 Uhr mittags stattfinden zu lassen und wer war der bebrillte Typ links mit den "klugen" Kommentaren
?
Ich habe es leider verpasst, wie sind denn die Paarungen?
Ich schließe das bei Sky in diesem Fall aus, zumal Semrau auch nicht mehr so nah dran ist wie zuvor.
Ein wenig Abstand kann ja auch nicht schaden. Bei zuwenig Abstand wird man eher Floskeln und weichgespülte Aussagen bekommen, denn man ist ja selber betroffen.
Das ist aber dann dein persönlicher Wunsch und nicht mit den Regeln vereinbar. Die sagen eben: Kopftreffer und Torhüter bewegt sich nicht --> Rot, Kopftreffer und Torhüter hat sich bewegt --> weiter gehts. Und in diesem Fall war es in meinen Augen eine klare Seitwärtsbewegung, somit haben die Schiris alles richtig gemacht, auch ohne "Abschwächung" des Torhüters.
Natürlich ist das meine Ansicht und die Regeln sind so, wie du es beschrieben hast. Das hatte ich aber auch so geschrieben.
Entscheidend war einzig Weber - der macht da weiter, wo er bei uns aufgehört hat - 11 Tore machen den Unterschied
Natürlich war Weber wichtig; aber auch ich denke, dass es für Leipzig nicht gereicht hätte, wenn Rambo bis zum Schluss auf der Platte gewesen wäre.
Dario hatte den Kopf auch ein Stück weit zur Seite bewegt. Daher kann man dem Schützen auch schwer Absicht unterstellen. Dario hatte ja auch auf der Platte die Schiries zurück gehalten durch seine Reaktion.
Das ist zwar richtig; aber wenn eine HAnd vom Abwehrspieler im Gesicht eines Angreifers landet gibt es auch keine mildernden Umstände. Ich wäre auf jeden Fall dafür, bei einem Kopftreffer mindestens zwei Minuten zu geben und rote Karte, wenn der Torhüter den Kopf nicht bewegt hat.
Mir hat es auch gut gefallen. Man sah ihm anfangs seine Nervosität an, was auch verständlich ist. Die Runde war sicherlich gut besetzt, nächste Woche geht es aber ähnlich weiter (Storm, Machulla, Roggisch). Um etwas kritischere Töne reinzubekommen, wäre es aber gut, Gäste zu bekommen, die keine offizielle Funktion im deutschen Hndball haben. Dies dürfte aber schwierig werden, da ja alle bekannten Gesichter dann bei Sky sind.
Wer mir einfällt, wäre Dagur Sigurdsson, Pascal Hens, ...
Ein knapperes Spiel als ich es erwartet habe. Lemgo mit einigen sehr guten Aktionen. Vor allem die beiden Würfe vom Linkshänder Bartók waren schon sehr sehenswert. Das Spiel 7 gegen 6 hat Lemgo nocht gut gespielt; allerdings haben die Löwen hier dann auch einige unnötige Ballverluste gehabt.
Mal sehen, wie die Löwen und die Lemgoer sich die nächste Woche präsentieren.
Bei Sky go sind die beiden Spiele vom Donnerstag und auch das Supercupspiel abrufbar.
Für mich waren zwei Gründe ausschlaggebend für die Niederlage der Melsunger:
Das sind doch angeblich die besten Schiedsrichter aus Deutschland
Gestern waren sie es aber nicht. Sind wahrscheinlich auch noch fertig von der harten Vorbereitung.
Hier eine Erklärung (oder ein Gerücht) dazu, warum die Auslosung fürs Achtelfinale kurzfristig verschoben wurde:
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…en-8619593.html
Die HBL hat es ja anscheinend nicht nötig, sich selbst dazu zu äußern.
Also ich kann keinen Zusammenhag zwischen der Auslosung und dem Spieltermin erkennen. Aber ich bin ja auch kein Handballfunktionär.
Ich hoffe, wir sehen in Zukunft die Wiederholungen wenn der Ball nicht im Spiel ist. Scheinbar war heute das Spiel zu schnell für den Regisseur.
In dem Interview wird doch gar nicht gesagt, dass sie mit einer B-Mannschaft antreten wollen, sondern nur, dass sie die 2. Mannschaft (also die Spieler) vorsorglich fuer die CL gemeldet haben, da es tatsächlich passieren könnte, dass sie ein Liga- und ein CL-Spiel quasi zeitgleich haben.
Das ist doch noch ein ganz anderes Szenario als wenn man mal Reinkind statt Pettersson spielen lässt.
Natürlich hat es eine andere Qualität; in der Vergangenheit wurden aber auch schon Spieler der zweiten Mannschaft in der ehfcl eingesetzt. Die neue Qualität kommt jetzt durch den noch enger gestalteten Terminplan. Ich hoffe, dass es nicht vorkommt, dass die Löwen Donnerstags abend in xy und Samstag nachmittag in Brest spielen müssen. Eine Vorbereitugn auf Brest wäre dann überhaupt nicht möglich.
Ich bedanke mich für diese ausführlichen Interviews.
Bei Wolff hast du die Klippen schön umschifft, aber wahrscheinlich war dies die Bedingung bei diesem Interview. Was ich ok finde.
Die Idee finde auch gut, aber nach welchen Ergebnissen lässt sich eine gute Jugendarbeit feststellen?
Nach den Grundsätzen des HBL Jugendzertifikats, die eventuell noch etwas geschärft werden müssen, um ein Ranking erzeugen zu können.
Dabei kam auch die Idee auf, das Heimrecht nach den Ergebnissen der Jugendarbeit zu verteilen.
Das finde ich eine gute Idee; mittelfristig könnte das zu einer noch besseren Jugendarbeit bei den Bundesligisten führen.
Aber es ist natürlich das Recht der Löwen dies nicht zu tun. Als Zuschauer oder Sponsor der Löwen bei CL-Spielen würde ich mir allerdings veralbert vorkommen.
Ich gehe mal davon aus, dass dies mit den großen Sponsoren abgestimmt ist. Dann gehen die Löwen ziemlich offensiv mit diesen Prioritäten hausieren; und nicht erst seit diesem Interview. Ausserdem werden die Heimspiele nicht so konsequent zur Schonung benutzt wie die Auswärtsspiele in der Gruppenphase.
Also ich als Fan unterstütze diese Vorgehensweise und werden mir auch die Spiele in der SAP Arena und im Harres ansehen. Ich fühle mich nicht veralbert und ich kenne auch keinen, der sich veralbert fühlt.
Middle Four? Sprich doch deutsch!
Mit einem Gegenvorschlag könnte man deine Kritik konstruktiv nennen.
Mit genau der Argumentation, mit der man jetzt die CL spielt.
Der Modus gefällt uns nicht, wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft, etc. pp.
Du glaubst doch nicht, dass die Löwen in den KO Phase mit einer B-Mannschaft antreten werden. Die Aussagen bezogen sich doch auf die Gruppenphase. Natürlich gehen die Löwen damit das Risiko ein, in der KO Phase auf schwere Gegner zu treffen. Das Weiterkommen werden sie aber nicht verspielen wollen. Also heißt es, mit geringsmöglicher Belastung durch die Gruppenphase zu kommen.