Die Rhein Neckar Löwen sind mindestens zweiter und damt auch sicher für die ehfcl qualifiziert.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Handballer2105: Letzte Saison habt ihr gegen Barcelona gespielt
obotrit: Wo gibt es in der CL häufig leere Hallen (Löwen ausgenommen)?
Da hatten wir über 7000 Zuschauer.
Und schau dir mal die Zuschauerzahlen von Barcelona an. Die sind in der Gruppenphase auch nicht überragend. -
Wo sind denn Kielce, Barcelona, Vardar etc. unattraktive Gegner? Und wieso Standort? In Mannheim wurde die CL bisher auch nicht angenommen.
Woher nimmst du denn Barcelona?
Frankfurt wurde von den Löwenfans nicht angenommen. Und die Hoffnung sich neue Fans aus dem Frankfurter Raum zu erschliessen, hat sich auch als trügerische Hoffnung herausgestellt. Leider wird von der ehf nur die SAP Arena akzeptiert und die ist für die Gruppenphase für die meisten Gegner überdimensioniert. Und mit "Freunschaftsspielen" kriegt man die Halle nicht gefüllt. Und so sehen es viele Fans. Die Gruppenphase ist nicht nur zu groß, sondern auch viel zu wenig selektiv. Bei den Spielen geht es doch nur um die goldene Ananas.
Ich hätte gerne statt Kiel oder Flensburg in der anderen Gruppe gespielt. Dann hätten wir auch mehr Zuschauer gehabt. -
Dann sollte man sich von den Löwen-Verantwortlichen aber auch nicht wundern, dass die CL-Spiele teilweise Richtung Geisterspiel-Atmosphäre mutieren. Bei Flensburg und Kiel glaube ich immer an eine mögliche Wildcards, bei den Löwen wäre ich mir nicht sicher.
Das Prinzip der Wildcards finde ich grundsätzlich falsch. In meinen Augen sollte es nur nach sportlichen Kriterien gehen.
Aber natürlich kann es passieren, dss die Löwen keine Wildcard bekommen. -
Ein Fäth, den ich noch vergessen habe, erhöht natürlich euer offensives Potenzial auch noch mal deutlich, bleibt also hauptsächlich Pekelers Rolle in der Abwehr.
Man wird sehen, aber von einem Einbruch gehe ich natürlich nicht aus. Vielleicht bekommt ihr ein paar mehr rein, schießt aber u. U. auch einige mehr.
Nach dieser Saison hört KEDR auf und Rnic kommt. Fäth kommt erst ein Jahr später, dann geht auch Pekeler. KEDR ist in meinen Augen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff stärker als Rnic.
Aber grundsätzlich ist es ja für die Bundesliga gut, wenn die Mannschaften noch näher zusammenrücken. Ich nehme aber an, dass der THW bald wieder eine dominierende Stellung einnehmen wird. -
Welche Leute auf welchen Positionen spielen, ist mir schon klar, aber das ist es ja eben. Kohlbacher ist eher ein Baena-Ersatz als einer für Pekeler und bei Rnic für KEDR ist es das gleiche, wenn, dann nur vorne zu gebrauchen. In der Offensive hängt extrem viel an den Senioren Schmid und Pettersson und die Defensive wurde nicht 1:1 ersetzt, sondern für 2 komplette Handballer bekommt man 2, die nur vorne zu gebrauchen sind.
Für mich bleiben die 2 zentralen Fragen, was kriegen die RNL künftig für eine Abwehr gestellt und was machen sie offensiv, wenn Schmid und/oder Pettersson mal ausfallen, bzw. aufhören???
Ich kann mich natürlich irren, aber bei Reinkind und Mensah glaube ich nicht mehr an den großen Knotenplatzer, zumindest nicht bei ihren derzeitigen Spielminuten. Vielleicht würden sie einen Sprung machen, wenn sie Nr. 1-Status hätten, also deutlich mehr Spielzeit und Verantwortung, nach dem Motto, man wächst an seinen Aufgaben.
Ich glaube, wir sind inhaltlich nicht soweit auseinander. -
31.05.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - VfL Gummersbach
31.05.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
31.05.2017, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
31.05.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HSG Wetzlar
31.05.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - MT Melsungen
31.05.2017, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - TSV Hannover-Burgdorf
31.05.2017, 20:15 Uhr, GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart
31.05.2017, 20:45 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel -
Natürlich wird Kiel gegen die Löwen ganz anders auftreten als gegen die unteren Mannschaften. Dies ist ja gerade das Problem der Kieler, so haben sie viele Punkte liegengelassen.
Für mich ein 50/50 Spiel. Die Mannschaft mit den besseren Torhütern wird am Ende die Nase vorn haben. -
Allgemein: Das man Gensheimer trotz seiner unbestrittenen Klasse ersetzen kann, war mir auch vor der Saison schon klar, aber wie das die RNL mit ihrem Rückraum und dem Kreis/respektive Abwehr ohne Pekeler die nächsten Jahre hinkriegen, da bin ich echt mal gespannt. KED hört auf, Schmid und Pettersson hoch in den 30ern, (aber immer noch unersetzbar) und dahinter nicht wirklich Backups für das ganz hohe Niveau.
Pekeler wird vorne sicherllich durch Kohlbacher ersetzt werden können; in der Abwehr wird es schwierig.
RNIC wird KEDR nicht adäquat ersetzen können und darum muss man hoffen, dass bei Mensah endlich der Knoten platzt und das Taleski deutlich mehr kann als er bisher zeigen konnte. Acuh bei Reinkind muss eine deutliche Leistungssteigerung her; in der Abwehr ist er uf jeden Fall schon besser geworden.
Und ja, bei Schmid werden wir wohl keinen gleichwertigen Ersatz bekommen. D.h. der Trainer wird sich was Neues einfallen lassen müssen. Mit der bisherigen Spielweise werden wir den Erfolg nicht halten können. -
Also bei einem deutschen Meister (der seit 6 Jahren nicht im Final 4 im eigenen Land war) zu sagen, sie hätten den Fokus nicht auf die Chamions League gelegt, halte ich für eine Ausrede und völlig albern.
Das magst du so sehen und sicherlich war das Ausscheiden so früh im Wettbewerb nicht geplant. Aber in der Gruppenphase schont man die erste sieben sehr häufig, was dann zu einer schlechteren Ausgangslage in der KO Phase führt; und in der hat man häufig nicht gut genug gespielt. Auch dieses Jahr war ein Ausscheiden gegen Kiel überflüssig, aber da hatte sich Kiel schon aus der Meisterschaft verabschiedet und in der entscheidenden Spielphase hat sich dann Palicka verletzt und Appelgren konnte nicht an die Leistung von Palicka anknüpfen.
Also zusammengefasst: In der Gruppenphase die Kräfte schonen und dann in der KO Phase sehen, was geht. Aber wahrscheinlich liegt uns die KO Phase nicht so sehr. -
Auch wenn ich jetzt wieder als Gensheimer Basher hingestellt werde: die Saison hat auch gezeigt, dass Super-Uwe eigentlich von keinem so richtig vermisst wird in Mannheim

Ich vermisse ihn schon, denn das Tempogegenstißspiel ist seit dem Weggang von Gensheimer deutlich schlechter. Vieles wird zwar von Sigurdsson kompensiert aber das Zusammenspiel beim TGS sicherlich nicht. -
Manche schreiben, als wäre Flensburg gegen die Löwen chancenlos gewesen. Dies war keineswegs der Fall. Wenn Mahe den abgefangenen Ball in der 57. Minute ins leere Tor statt knapp daneben wirft steht es wieder Unentschieden.
Wie so häufig haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden und die LÖwen hätten das Spiel auch verlieren können und dann hätten wir eine ganz andere Diskussion, das "Flensburg Trauma der Löwen". -
Das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein. Die erfolgreiche Wiederholung des letztjährigen Null-Titel-Projektes eines vollkommen überschätzten Vranjes nimmt allmählich deutliche Konturen an ... es ist zwar noch nicht ganz vollzogen, aber es besteht berechtigte Hoffnung auf Vollendung. Also allein schon deshalb --> Daumen drücken für die RNL. Und das Niveau der angeblichen beiden besten deutschen Mannschaften rechtfertigt auf jedem Fall die Nicht-Teilnahme am Final4 der CL. Die Schiris waren mit die besten Akteure in der Halle.
Welches faule Ei sich da zudem Veszprem ins Nest gelegt hat, erahnen die vermutlich nicht im Geringsten. Schlussfolgerung: unprofessionelle Recherche.
Im Übrigen ... wenn ihr temporär ohne Registrierung (leichte Verwunderung, da hier doch so gerne gelöscht oder gesperrt wird) schreiben lasst, kommen natürlich auch ab und an mal wieder die bösen, nicht Mainstream konformen Jungs vorbei und weichen dann deutlich vom Einheitsbrei ab. Das kann doch nicht gewollt sein...
Ich kann in dem Post nichts erkennen, was abseits des Mainstreams wäre. Da musst du noch dran feilen. -
Hier noch einmal die Kommentare zum Spiel gegen Stuttgart
[19. Spieltag] Bergischer HC 06 - TVB 1898 Stuttgart
Danach gab es keinen, der noch an den Verbleib geglaubt hatte und viele, die den Trainer austauschen wollten! -
Wenn es ein Unentschieden geworden wäre, dann hätte ich noch gesagt das wir auf Schützenhilfe hätten hoffen können, aber zweimal werdet ihr nicht mehr Punkte lassen.
Wie das so ist. Als Flensburger oder neutraler Fan würde ich auch so denken. Als Fan der Rhein Neckar Löwen stelle ich fest, dass wir mt diesem Sieg die direkte Qualifikation für die ehfcl gesichert haben und hoffe, dass wir die restlichen drei Spiele gewinnen.
Aber gefeiert wird erst, wenn wir die Meisterschaft sicher haben, und auf keinen Fall früher. -
Ist Platz 6 jetzt eigentlich definitiv raus oder gibt es für den sechsten Platz auch noch irgendwelche Möglichkeiten mit Wild-Card oder sowas ?

Weiß da jemand was ? Danke

Theoretisch ist natürlich eine Wildcard möglich. Ich glaube aber nicht daran, denn Wetzlar hat leider nicht die "Strahlkraft" wie die Füchse und die ehf will sicherlich nicht noch einmal das Risiko eingehen, dass das Final4 nur deutsche Teilnehmer hat. Dieses Jahr konnten sie sich bei Melsungen bedanken. -
Daher nochmal die Frage: Warum der Relaunch zu diesem Zeitpunkt und nicht, sagen wir mal, Ende Juni?

Nach dem was ich hier gelesen habe: Das alte Format war an seine Grenzen angelangt und hätte andere Probleme gezeigt, die man dann überhaupt nicht hätte lösen können.
Genauso könnte ich fragen, warum ihr beim Gummersbach Stream keine variable Bandbreite anbietet? -
Magdeburg gewinnt mit 60:1 gegen den THW Kiel und die Fans hadern mit dem Torwartfehler und der schlechten Chancenauswertung.

-
Was zahlt Ihr?

Dafür sollte man nicht zahlen; es liegt ja auch im Interesse von Coburg. -
Arroganz ist mein zweiter Vorname.
Natürlich meine ich das ernst. Wer zur Halbzeit mit plus 10 führt, hat gefälligst was für die Tordifferenz zu tun. Wenn ich schon in Berlin die Riesenchance liegen lasse, dann muss ich aber zumindest die, wenn auch geringe, Chance nutzen, die Berliner noch über die Tordifferenz zu überholen. Aber wenn man dann den Ticker verfolgt und ein technischer Fehler dem anderen folgt, dann muss man sich nicht wundern. Und die Nummer von den 4 Spielen in 6 Tagen lasse ich nicht gelten. Was außer der Endplatzierung in der Meisterschaft gibt es denn noch zu holen? Den Magdeburgern fehlt einfach im entscheidenden Moment der Killerinstinkt.
Und wie die Mindener meine Aussage interpretieren, ob sie sie abwertend empfinden, oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei.
q.e.d.