Beiträge von Handballer2105

Gegen Kiel? Die noch Dritter werden wollen, damit es mit der Wild Card für die CL auf jeden Fall was wird? Halte ich für unwahrscheinlich aufgrund dessen.

Die Frage wird sein, ob Gislasson seine Mannschaft motiviert bekommt. Denn die Beispiele aus der letzten Zeit zeigen ja eher, dass die Kieler gegen Spitzenmannschaften sehr engagiert auftreten und gegen weniger bekannte Mannschaften doch eher lässig agieren. Beispiele sind Lemgo, GWD und mit Abstrichen Leipzig.Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Kieler in Mannheim gewinnen und in Balingen verlieren.

Wieso sollte der BHC in Gummersbach gewinnen? Angesichts der letzten Heimsiege gegen Hannover und Minden (die ich beide als stärker ansehe als den BHC) sehe ich den VfL in der Favoritenrolle. Auswärts ist fast alles pfui, da verlieren wir (außer beim BHC und in Balingen) gegen alle da unten. Zu Hause sieht das schon anders aus.

Ich traue dem BHC durchaus einen Sieg in Gummersbach zu; sehe aber eher Gummersbach als Sieger vom Platz gehen. Das Problem der Gummersbacher könnte sein, dass sie den Kampf gegen den Abstieg noch nicht angenommen haben. Anders kann man die Auftritte in der Fremde nicht so einfach erklären.

Dieses Problem besteht seit Jahren. Meiner Meinung nach wäre die einfachste Lösung gewesen, dass man mit der EHF bespricht das Final 4 eine Woche nach hinten zu verlegen und die Bundesliga stets am Wochenende davor abzuschließen. Man hätte etliche Jahre Zeit dafür gehabt...

Jetzt kann man lange spekulieren, ob das nicht versucht wurde und wie es zu diesem Rahmenspielplan kommt? D.h. welche anderen Randbedingungen sind noch zu berücksichtigen? Unter anderem, wann sind die anderen Ligen beendet? Welche Qualispiele der NAtionalmannschaften müsen noch gespielt werden?

So, jetzt kann man sich endlich über das Spiel gegen Flensburg auslassen. Ich hoffe, dass das Spiel die Erwartungen erfüllt und wir alle ein gutes und spannendes Handballspiel sehen.
    Wie fast immer bei solchen Spielen wird die Abwehr-/Torhüterleistung für den Ausgang maßgeblich verantwortlich sein. Gut, dass Palicka aus seiner Verletzungspause zurück ist.
    Die Löwenabwehr muss aber erheblich zulgen, um gegen den Angriff der Flensburger zu bestehen. Wahrscheinlich wird man auch die eine oder andere 2 Minutenstrafe riskieren müssen.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel und schaue dem Sonntag erwartungsvoll entgegen.

Also bei mir steht da, der Heimvorteil war Entscheidend !!!! Klar ist ein Heimvorteil immer gut, aber Entscheidend? und so wie unser SCM aufgetreten ist war nur unser Auftritt Entscheidend. Göppingen klar besser

Da steht "die entscheidende Erkenntnis...", d.h. nicht, dass der Heimvorteil entscheidend war, sondern, dass der Heimvorteil ein großer Vorteil sein kann die Erkenntnis aus diesem Final4 war.

Steve1977
    Bei dir liest es sich so, dass es entweder/oder sein muss.
    Schmed sagt doch, dass die Mannschaft nicht die Leistung der letzten Wochen gebracht hat.
    Betont aber auch, dass der Heimvorteil klar gegeben war. Und auch das ist nicht zu leugnen. Göppingen hätte in Magdeburg wahrscheinlich weder gegen euch noch gegen Berlin gewonnen.
    Und vielleicht/wahrscheinlich hätte es für Magdeburg auch in Göppingen gegen Göppingen gereicht, wenn sie die Form der vergangenen Wochen gebracht hätten.

Wir waren leider
    gegen Frisch Auf! Göppingen nicht gut
    genug, konnten unsere Form der letzten Wochen und Monate nicht auf die
    Platte bringen. Diese Niederlage geht bei allem Kampf letztendlich
    sportlich voll in Ordnung.

Eule diese Aussage habe ich von vielen Göppingern gelesen, also muss wohl "mega" gewesen sein, kein Zweifel
    aber darauf die Niederlage begründen, bei der Spielweise... ich weiß ja nicht
    man muss auch einfach mal sagen können wir haben sch...e gespielt dieses WE (Sonntag den Graf und Daniel mal außen vor) aber insgesamt so

Ich weiß nicht, was Du hast. In der Pressemitteiung steht doch, das man die Leistung der Vorwochen nicht gebracht hat.

24.05.2017, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
    26.05.2017, 19:45 Uhr, SC Magdeburg - GWD Minden
    27.05.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TBV Lemgo
    27.05.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HC Erlangen
    27.05.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
    27.05.2017, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
    27.05.2017, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin
    28.05.2017, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    28.05.2017, 17:15 Uhr, THW Kiel - HSC 2000 Coburg

[quote='mbo','index.php?page=Thread&postID=893177#post893177']
    Zu den Kosten soll es wohl so sein, daß sich der EHF Cup erst mit der Teilnahme am Final4 ungefähr rechnet (hängt von den Reisekosten in der Gruppenphase und von den Besucherzahlen ab)

Sollte sich der THW mit seinem treuen Stammpublikum für den ehf Cup qualifizieren, würden sie wahrscheinlich auch so einen Überschuss erzielen. Die Siegprämien sind im ehf Cup noch übersichtlicher als in der ehfcl.

Das Highlight ist für mich das letzte Heimspiel gegen die RNL, dann hoffentlich wieder in voller Kampfstärke und mit einem geilen Spiel. Ein Sieg wäre doch ein genialer Abschluss und m.E. sind wir da auch nicht chancenlos - der Druck liegt jedenfalls bei den RNL.

Ich hoffe, dass der Druck bei den Löwen liegt.

Bis zu dem Zeitpunkt haben wir schon gegen Flensburg und Kiel gespielt. Je nach Ausgang der Spiele könnte dann der Meistertitel schon weg sein.

man hat wohl dann als Drittligist das "Recht" zur Ausrichtung des Final Four Turniers..wie aber bitte schön soll zB der TV Großsachsen mit seiner Halle die 600 Leutschen fasst ein Turnier zB mit den RNL ausrichten? das scheitert doch letztlich bei der Mehrzahl der Teilnehmer daran

Dir kann man es aber auch gar nicht recht machen. Erst kritisierst du, dass für die Drittligisten dieser ;Modus total schlecht ist, das sie dadurch keine Möglichkeit haben, eine Spitzenmannschaft im Heimspiel zu empfangen. Jetzt auf einmal, können die Drittligisten es nicht, da die Hallen zu klein.
    Entscheide dich für ein Argument oder erkläre, warum du deine Meinung geändert hast.

Ich habe mir erst jetzt die Statistiken zu dem Spiel angesehen. Bei der Zuschauerzahl stelle ich mir die Frage, ob sich in Mannheim keiner für die Meisterschaft interessiert?

Das war gestern der schlechteste Zuscahuerzuspruch in dieser Saison.
    Über das warum kann man nur spekulieren:

• Die Löwen haben noch weitere 4 Heimspiele in den nächsten 3 Wochen und die Leute müssen sich das Geld einteilen.
    • Das Wetter war toll und die Menschen haben sich lieber in den Garten gesetzt.
    • Friesenheim hat parallel gespielt
    • Man ist von einem klaren Löwensieg (Mannheim) ausgegangen
    • ...

BHC hat den Löwen ihr Spiel aufgezwungen und diszipliniert bis zur Chance gespielt. Irgendwann tat sich immer eine Lücke auf. Die Rhein Neckar Löwen haben auch zu viele gute Chancen weggelassen und Appelgreen hat nicht einen Tempogegenstoß eingeleitet. Wenn man dann sieht, wie Putera bei den Leipzigern die Pässe wirft könnte man weinen.

Ausserdem konnte heute bei den Löwen mal wieder die zweite Reihe geschont werden!