Beiträge von Handballer2105

Leipzig hat ein sehr gutes Spiel gemacht und sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, als Kiel bs auf ein Tor wieder dran war.
    Zum Schluss hat Kiel wie in Paris gespielt und sich abschlachten lassen.
    Aber den dritten Platz werden sie wohl behalten, da die Berliner sicherlich auch noch Punkte liegenlassen.
    In Mannheim werden wir wieder eine ganz andere Kieler Mannschaft sehen, denn da geht es ja gegen einen der Großen.
    Die Kieler Mannschaft hat sicherlich ein Problem mit der Einstellung, nicht alle Spieler aber genügend, um es zu solchen Ergebnissen kommen zu lassen.

Meines Wissens steht der Plan der Weltliga noch, allerdings deutlich abgespeckt:

Reduktion auf drei Teams (Kiel, Barcelona, Veszprem) - es wird reihum jedes Wochenende ein 3er-Turnier gespielt, immer das Heim-Team mit zwei Heimspielen gegen die beiden anderen Teams. Jeder richtet 15 Mal aus, von MItte August bis Ende Juni - somit 90 Spiele insgesamt, 60 für jedes Team.

Und das Positive: keine Trainingsspielchen mehr für den THW und weiterhin konstant der 3. Platz, an den sie sich ja gerade gewöhnen.

Na endlich mal was konkretes. Allerdings hätte ich Paris statt Veszprem erwartet; aber ganz ohne Osteuropa wäre wohl auch nicht opportun. :hi:

Aber wie ist es denn momentan:
    Berlin ist dabei weil Fünfter.
    Melsungen weil Vierter.
    Göppingen weil Titelverteidiger
    Magdeburg weil Pokalsieger.

In so einem Szenario muss es doch in jedem Fall bedeuten das dieses mal auch Platz 6 reicht, weil es eben diesen DHB-Pokalplatz gibt, der auf die Liga fällt. Auch wenn Melsungen oder Göppingen den Europapokal gewinnen ist das ja nicht einmal ein WC-Startplatz sondern das völlig reguläre Recht des Pokalsiegers bzw. Platzhalters.

Berlin ist dabei weil sie eine Wildcard bekommen haben. Deshalb hatten wir dieses Jahr 7 Mannschaften europäisch spielen.
    Sollte eine deutsche Mannschaft den ehf Pokal gewinnen, dann spielen (ohne Berücksichtigung von Wirld Cards) nächste Saison 6 Mannschaften europäisch. Da Berlin und Magdeburg sehr wahcsheinlich die Plätze 4 und 5 unter sich ausmachen, ist dann automatisch der sechste Platz berechtigt. Sollte Göppingen gewinnen, dann ist Göppingen als Titelverteidiger qualifiziert und der sechste Platz schaut in die Röhre.
    Sollte St Raphael gewinnen spielen 5 Mannschaften europäisch. Odre es gibt wieder eine Wildcard, woran ich aber nicht glaube.

Sagt alles über das Event an sich aus... Schade!!!

Das würde aber wahrscheinlich anders aussehen wenn Göppingen halbwegs guten Handbaqll spielen würde. So glauben doch wenige, dass Göppingen eine Chance hat, vor eigenem Publikum viel zu reissen.
    Bei "normalem" Interesse sollte es doch Göppingen schaffen die Halle mit eigenen Fans zu füllen.

Ich warte erst einmal ab. Und selbst wenn einige Spiele "nur" als Livestream kommen, so wird es doch viele Fernseher geben, die dies dann auch anzeigen können.
    Natürlich wäre es besser, wenn alls Spiele über Satellit kämen, dann hätte man auf keinen Fall Probleme mit der Bandbreite und umscahlten ginge wahrscheinlich auch schneller.
    Aber die 2 Kameraperspektive reicht mir vollkommen aus. In der Halle habe ich nur eine Perspektive und keine Wiederholung und keine Zeitlupe und auch keinen Kommentator. Und da bezahle ich deutlich mehr pro Spiel.

17.05.2017, 20:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - THW Kiel
    19.05.2017, 19:45 Uhr, GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    20.05.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    20.05.2017, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach
    20.05.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TVB 1898 Stuttgart
    20.05.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar
    21.05.2017, 15:00 Uhr, HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
    24.05.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SC Magdeburg

Schade! Ich hatte gedacht, Sky würde den Handball auf ein anderes, deutlich höheres Niveau heben. Aber bei der Kommentatorenauswahl wird alles so bleiben wie es ist.

Kann es ja gar nicht. Es werden sehr viele Spiele parallel stattfinden. Und allein deshlab wird es auch neue/andere Kommentatoren geben müssen. Und wenn diese einen besseren Job machen, dann werden sie auch mit der Zeit die Spiele kommentieren, die mehr Zuschauer haben.
    Aber mir persönlich gefällt Götz im Gegensatz zu dem jetzigen Kommentator bei Sky.

Durch die Weltklasseleistung von Wolff gerade in der Anfangsviertelstunde kam Slowenien nie so richtig ins Spiel. Die erste Halbzeit von Deutschland war fast fehlerlos.
    Nach den ersten Minuten dachte ich, dass dieses Spiel einen Rekordwert von 2 Minuten und Roten Karten erreichen wird. Das hat sich dann aber schnell wieder beruhigt.

Die Rhein Neckar Löwen sind zur Zeit nicht überspielt. Erst am Ende ist der Spielplan wieder gedrängter. Sollten alle Spieler gesund von der Länderspielpause zurück kommen erwarte ich eine konzentrierte Leistung der Rhein Neckar Löwen und einen Sieg.
    Natürlich erwarte ich auch eine Gegenwehr der Bergischen Löwen; immerhin haben sie auch ein sehr wichtiges Saisonziel noch nicht erreicht und es ist schon beeindruckend wie sie sich aus dem Keller hochgearbeitet haben.

Ich verstehe aber nicht, wie ich mir einen Kader zusammenbasteln kann, um erfolgreich Handball zu spielen und im Falle des Erfolgs machen dann scheinbar einige aus dem Kader nicht mehr mit. Weitsichtig ist das aus Vereinssicht nicht.

Das könnte ja auch den finanziellen Umständen geschuldet sein.

Meine Meinung dazu ist vergleichbar mit der von Matzelinho. Ich finde es sportlich fair, dass sich Nußloch bis zum Ende voll reinhängt. Das sie nicht aufsteigen wollen und mittlerweile auch nicht mehr können, ist ja nicht dem sportlichen geschuldet, sondern den finanziellen Rahmenbedingungen. Und insofern finde ich es auch verantwortlich gehandelt, wenn man keinen finanziellen Harakiri begeht, um dann irgendwie in der zweiten Liga mitzuspielen.
    Wenn Horkheim nicht aufsteigt, dann allein aus dem Grund, dass es sportlich nicht gereicht hat.
    Wenn sich Horkheim bei jemanden beschweren will, dann bei den Verantwortlichen für die Reguarien. Dort steht, dass der zweite, falls der erste verzichtet, nicht automatisch aufsteigt. Für die Regularien kann Nußloch sicher nichts.
    Und wie oft wurde hier schon über Vereine geschimpft, die über ihre Verhältnisse gelebt haben.

Wenns nur von der Motivation abhängt, wärs recht einfach erfolgreich zu sein.

Natürlich hängt es auch von der Stärke der Mannschaften ab. Nur hat Kiel in der letzten Zeit schon öfter Motivationsprobleme gehabt. Und meine Einscätzung ist eben, dass Kiel, sofern die Einstellung stimmt, gewinnen wird.

13.05.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
    13.05.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
    13.05.2017, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TVB 1898 Stuttgart
    13.05.2017, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig
    14.05.2017, 15:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
    14.05.2017, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    14.05.2017, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HSC 2000 Coburg
    14.05.2017, 17:15 Uhr, MT Melsungen - HC Erlangen
    17.05.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC 06

Eine interessante Partie für viele Mannschaften. Natürlich zuerst einmal für Berlin und Kiel. Dann indirekt für Magdeburg und die Rhein Neckar Löwen. Sollte Kiel gewinnen ist der dritte Platz quasi abgesichert und der Kampf um Platzvier wird so richtih spannend. Sollte aber Berlin gewinnen ist für Kiel der dritte Platz arg gefährdet und sie sind dann auf Ausrutscher von Berlin angewiesen. Allerdings haben ab jetzt nicht mehr die Kieler sondern Berlin und Magdeburg die Mehrbelastung.
    Jetzt kommt es darauf an, ob der THW Kiel genauso motiviert in die Partie geht wie gegen Lemgo und Minden oder eher wie gegen Flensburg oder Barcelona. Im ersten Fall werden sie gegen Berlin verlieren; im zweiten Fall gewinnen.

Wie sehen die Anstoßzeiten eigentlich die Vereine die in einer Eiahokeyhalle spielen, wie die Löwen und Erlangen?
    Die Eishokeyvereine sind Hauptmieter und pochen doch sicher auf ihr Erstrecht und es wird ja oft am Sonntag gespielt.
    Was ja dann auch Sonntag 1230 Uhr schwer wird für den Handballverein, da ja das abdecken der Eisfläche und der sonstige Umbau, wenn beide am Sonntag spielen unmöglich ist.
    Donnerstsg dürfte noch gehen aber mit Sonntag wird es doch schwer.

Weiß da jemand mehr wie man es in Mannheim und Nürnberg umsetzten will?

Laut unserer Geschäftsführerin werden wir viele Spiele am Donnerstag haben. Insgesamt stellt die Hallenbelegung der SAP Arena schon eine Herausforderung da, denn gerade der Sonntag ist ein beliebter Veranstaltungstag.

Hier der Link zum volllständigen Artikel Löwen-News: Saison 2017/2018 - Sky sorgt für neue Spieltermine der Bundesliga - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

Der THW ist an seiner Schussschwäche gescheitert und an nichts anderem.
    Insgesamt ein eher schlechteres Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
    Da waren die Spiele in der Gruppenphase deutlich ansehnlicher. Zeigt aber auch, dass in den KO Spielen ganz anders zur Sache gegangen wird.