Beiträge von Handballer2105

Eine interessante Partie für viele Mannschaften. Natürlich zuerst einmal für Berlin und Kiel. Dann indirekt für Magdeburg und die Rhein Neckar Löwen. Sollte Kiel gewinnen ist der dritte Platz quasi abgesichert und der Kampf um Platzvier wird so richtih spannend. Sollte aber Berlin gewinnen ist für Kiel der dritte Platz arg gefährdet und sie sind dann auf Ausrutscher von Berlin angewiesen. Allerdings haben ab jetzt nicht mehr die Kieler sondern Berlin und Magdeburg die Mehrbelastung.
    Jetzt kommt es darauf an, ob der THW Kiel genauso motiviert in die Partie geht wie gegen Lemgo und Minden oder eher wie gegen Flensburg oder Barcelona. Im ersten Fall werden sie gegen Berlin verlieren; im zweiten Fall gewinnen.

Wie sehen die Anstoßzeiten eigentlich die Vereine die in einer Eiahokeyhalle spielen, wie die Löwen und Erlangen?
    Die Eishokeyvereine sind Hauptmieter und pochen doch sicher auf ihr Erstrecht und es wird ja oft am Sonntag gespielt.
    Was ja dann auch Sonntag 1230 Uhr schwer wird für den Handballverein, da ja das abdecken der Eisfläche und der sonstige Umbau, wenn beide am Sonntag spielen unmöglich ist.
    Donnerstsg dürfte noch gehen aber mit Sonntag wird es doch schwer.

Weiß da jemand mehr wie man es in Mannheim und Nürnberg umsetzten will?

Laut unserer Geschäftsführerin werden wir viele Spiele am Donnerstag haben. Insgesamt stellt die Hallenbelegung der SAP Arena schon eine Herausforderung da, denn gerade der Sonntag ist ein beliebter Veranstaltungstag.

Hier der Link zum volllständigen Artikel Löwen-News: Saison 2017/2018 - Sky sorgt für neue Spieltermine der Bundesliga - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

Der THW ist an seiner Schussschwäche gescheitert und an nichts anderem.
    Insgesamt ein eher schlechteres Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
    Da waren die Spiele in der Gruppenphase deutlich ansehnlicher. Zeigt aber auch, dass in den KO Spielen ganz anders zur Sache gegangen wird.

Flensburg hat diese Spiele verloren, weil die Torhüter ihre normalen Quoten nicht erreicht haben und die Feldspieler zuviele klare Chancen ungenutzt liessen. Daraus jetzt abzuleiten, das Vranjes die Mannschaft nicht mehr erreicht, halte ch für an den Haaren herbeigezogen.
    Ich habe zwar selber auf einen Sieg von Leipzig getippt, aber zu einem großen Teil ist es Hoffnung und nicht Glaube.

In meinen Augen hat Sterbik den Unterschied gemacht! Was er, von Anfang an, den Flensburgern weggenommen hat, war schon sehr gut. Auf der anderen Seite haben die Flensburger Torhüter so gut wie keine Hand an den Ball bekommen. Bei gleicher Torwartleistung auf beiden Seiten wäre es wahrscheinlich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel geworden.
    So aber war es ein verdienter und ungefährdeter Sieg von Skopje.

Also, ich sag mal was dazu, weil ich ggü. euch hier einen Vorteil (oder evtl. auch Nachteil, man weiss es nicht) hatte, ich habe es aus einer anderen Perspektive gesehen, nämlich von vorn. Für mich hat damals der TW den Fuß nachgezogen, der Spieler springt an ihm vorbei. Nur mit dem Video kann ich durchaus verstehen, dass man dem TW eine normale Abwehrbewegung unterstellt, da aus dem Winkel der Kamera es einfach auch anders aussieht, allerdings finde ich, man sieht auch in de Zeitlupe das, was ich damals wahrgenommen habe.
    Wen es interessiert, aus Sicht des Verbands ist Rot durch die Gefährdung udn Gesichtstreffers des Angreifers durchaus zu geben, die Argumentation mit 6m gehört dem TW ist insofern quatsch, als dass es in keiner Regel jemals irgendwie erwähnt wird. Auch muss jeder Spieler bei seinen Aktionen ebenfalls dafür sorgen, keinen anderen zu gefährden, ob das jetzt ein Angreifer ist, der seinen Wurfarm durchzieht, oder ein Abwehrspieler, der beim Durchbruch den Angreifer im Gesicht erwischt, ist ja erstmal egal.

Game on! :cool:

Weiterhin kann ich zu dem Fall auf Handballrecht nichts sagen, den kenne ich nicht, hat ja mit dem Video auch nichts zu tun.

Wenn man diese Argumentation durchzieht, dann muss jeder Kopftreffer beim Torwart mit "Rot" geahndet werden.

Ich würde das anders machen. Pro Halbzeit, bekommt jedes Team analog zur Timeout-Karte eine Protest-Karte. Diese wird bei der Forderung eines Videobeweises eingesetzt und wird im Falle das die Protestierende Mannschaft recht hatte, wieder zurückgegeben. (auf diese Art könnten auch mehrer Einsprüche als drei Möglich sein)

Liegt die karteneinsetzende Mannschaft allerdings Falsch, wird die Karte eingezogen und es ist kein Videobeweis für diese Mannschaft in dieser Halbzeit mehr möglich. ( Dadurch wird verhindert, dass das Spiel dauernd durch die Forderung nach Videobeweisen unterbrochen wird)

Das wird beim Hockey so praktiziert und scheint dort auch gut zu funktionieren.

So wie ich es verstanden habe, gibt es nach Rot immer zwingend auch Blau, damit die EHF jedesmal im Einzelfall prüfen kann, ob eine Sperre vonnöten ist. Wenn dem so ist, gibt es ja nun wahrlich keinen Grund, ihn zu sperren, wenn er nicht mal derjenige ist, der das Foul begangen hat.

Davon ab frage ich mich bei einer solchen Regel (die von der Buli ja anscheinend abweicht), worin der Mehrwert der blauen Karte liegt. Wenn auf Rot immer Blau folgen muss, kann man es auch gleich lassen.

Bleibt die Frage nach der Grundlage für die Entscheidung. Wenn nur der Bericht der Schiedsrichter herangezogen wird könnte das Ergebnis anders aussehen, als wenn man sich die beteffende Szene im Video anschaut.

Stuttgart hat aus 25 Spielen bisher 14 Punkte geholt, und du machst jetzt an zwei Spielen gegen deutlich bessere Mannschaften, gegen die sie nichts zu verlieren hatten (weil solche Spiele i.d.R. in dieser Saison eh schon vorher quasi entschieden sind), ihre Klasse fest? :pillepalle:
    Gummersbach hat unentschieden gespielt gegen Berlin und sehr gut gegen Leipzig mitgehalten. Sind wir jetzt vorne?;) :P

Ich rede von den letzten Wochen und du bringst ein Beispiel aus 2016! Für mich bleibt Stuttgart der Favorit in diesem Spiel, Gummersbach kann mich ja eines besseren belehren. ;)

Und du solltest mal überlegen, warum du mich hier so angehst!

Sicherlich hat das Spiel einen Einfluss auf das Spiel in Leipzig. Aber ich glaube, dass auch wenn Flensburg in Skopje sich für das Final4 qualifiziert, sie in Leipzig verlieren werden. Der Kräfteverschleiß und die Reisestrapazen zusammen mit der kurzen Vorbereitungszeit dürften in dieser Kombination den Ausschlag für Leipzig geben.

26.04.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    26.04.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - SC Magdeburg
    26.04.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - MT Melsungen
    26.04.2017, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    28.04.2017, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach
    29.04.2017, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSG Wetzlar
    29.04.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten
    30.04.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
    30.04.2017, 15:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

Wieso sollte Kohlbacher bei den Löwen keine Abwehr spielen können? Das tut er in Wetzlar doch auch! Also unbedingt den Vertrag mit Raffa verlängern! Wäre sicherlich sinnvoller als die unsinnige vorzeitige Vertragsverlängerung mit des Trainers Liebling, der nur noch quer quer geht und das Tor nicht trifft. Von seinen Abwehrqualitäten wollen wir gar nicht reden! :wall:

Im Artikel steht, dass sie noch jemanden für das Deckungszentrum suchen weil die Löwen das Kohlbacher nicht zutrauen. Es steht aber nicht, dass sie Kohlbacher grundsätzlich keine Deckungsarbeit zutrauen. Und in Wetzlar spielt er zwar Abwehr, aber meines Wissens nicht im Deckungszentrum.