12.10.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
12.10.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
12.10.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
12.10.2017, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSG Friesenheim
12.10.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart
15.10.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
15.10.2017, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
15.10.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - HC Erlangen
15.10.2017, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
Beiträge von Handballer2105
-
-
Ein starker Lichtlein als Grundlage. Man merkt einfach wie wichtig eine gute Leistung von ihm für das Team ist.
5€ ins Phrasenschwein.
-
-
Hoffen wir, dass sich Musa nicht ernsthaft verletzt hat.
Das sah gar nicht gut aus zum Schluß.
Das sah wirklich nicht gut aus. Ich dachte jetzt ist im Knie aber einiges kaputt. Mich würde es nicht überraschen, wenn da doch etwas kaput gegangen ist. Ich drücke ihm natürlich die Daumen, dass es nur schlimm aussah. -
Bitte nicht von gut ausgelasteten Hallen täuschen lassen!
Sind die Eintrittspreise so niedrig oder die Etats so hoch? -
Das unterstreicht für mich, dass die Belastung für die Löwen in den letzten Spielen nicht zwangsläufig höher als bei Trainingstagen gewesen ist. Das ist wieder die Mär, dass jedes Spiel in der BL für Topteams so schwer ist und in jedem Spiel bis an die Grenze gegangen werden muss.
Schau doch einfach mal wer bei den Löwen heute gespielt hat. Und Kristianstad war heute einfach schlecht. Nach dem Spiel heute kann ich nicht verstehen, wieso sie in Barcelona fast gewonnen hätten. -
Insgesamt schont der siebte Feldspieler Kräfte; aber bei Schmid gebe ich dir recht. War vielleicht wegen des Fehlens von Mensah.
-
Solange Rafa in dieser Form spielt, wären die RNL dumm, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Einen besseren, auch für das internationale Geschäft, kriegst du für das Geld nicht! Außerdem ist er auch menschlich top - ein bodenständiger, bescheidener Mann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt!Und mit Kohlbacher, Taleski und Fäth sind wir auch in der Abwehr gut aufgestellt! Da sehe ich keinen weiteren Bedarf ...
In seiner jetzigen Verfassung würde ich auch mit Baena verlängern und darauf setzen, dass Kohlbacher auch in der Abwehr noch besser wird.Klar wenn Pekeler bleiben würde, dann würden wir nicht über eine Verlängerung von Baena reden.
-
-
...danach habe ich alle Spiele verpasst weil es mir nicht gelang an eine Übersicht zu kommen was wann wo läuft. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schau mal unter Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball! -

Wie erwartet der lockere Sieg. Ist keine Arroganz, sondern Realismus. Man kann definitiv alle 2 Tage auch spielen, da einige Spiele für einige Teams in der HBL eine bessere Trainingseinheit sind.
Hast Du das Spiel gesehen oder allein aufgrund des Ergebnisses eine Analyse erstellt? -
Es zeigt aber sehr gut die Gemengelage. Die Wünsche von Schweickardt halte ich auch für unerfüllbar. Ich kann aber auch seinen Standpunkt verstehen, dass die HBL ein funktionierendes Produkt ist.
Und für mich ist die Kernfrage, an der sich die Geister scheiden werden, "Was bringt den Handball in Deutschland und in Europa weiter?".
Wenn die Mehrheit der deutschen Handballclubs der Meinung ist, dass dies die HBL ist, dann wird sich an der Situation nichts ändern. Ausser die deutschen Clubs nehmen an den europäischen Wettbewerben nicht mehr teil. Aber daran kann ich nicht glauben,
By the way: Der DEL geht es auch relativ gut obwohl die deutschen Clubs in Europa keine Rolle spielen. Ich glaube sogar, dass die deutschen DEL Clubs auch durchaus auf die europäischen Wettbewerbe verzichten könnten, ohne dadurch das deutsche Eishockey zu beschädigen.
-
Ich sehe keine Wild Card bei einem Verein, der in der Liga eventuell nur Fünfter wird.
Da wäre ich bei der ehf nicht so sicher. Die Teilnahme des THW könnte "alternativlos" sein. Leider haben es ja Berlin und Magdeburg in der letzten Saison nicht geschafft als Dritter einzulaufen. Auch da wäre ich nicht sicherr gewesen, wie die ehf reagiert. -
Wie hier schon gesagt wurde geben manche Körper einfach nicht ausreichend her, um solche Belastungen zu stemmen. Die Historie zeigt ganz klar auf, dass die Körper von Andy Schmid und auch Alex Petersson das anscheinend aber tun.
Trotzdem sind sie beide nicht unverwundbar. -
Die sogenannte spannendere HBL muss mir erstmal beweisen das sie das wirklich ist. Nur weil Kiel schwächelt oder Flensburg und Magdeburg ihre Probleme haben, wird die Meisterschaft nicht zwangsläufig spannender.
Natürlich werden wir es erst sehen müssen. Dennoch erwarte ich eine spannende Saison. Kiel ist für mich noch nicht abgeschlagen, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen im Soll. Berlin steht noch gut da und Hannover hat gestern einfach schlecht gespielt. In den ersten Spielen hatten sie aber eine deutlich bessere Torwart- und Abwehrleistung.
Dazu kommen dann noch Melsungen und Magdeburg. D.h. jetzt nicht, dass diese Mannschaften alle bis zum Ende um die deutsche Meisterschaft spielen. Aber sie können sich gegenseitig Punkte wegnehmen und damit für einen spannenden Kampf um alle Plätze sorgen. -
Ansonsten wäre ich wirklich mal gespannt, was die Löwen ohne Schmid wert sind. Da haben sie aber die letzten Jahre schon mehr Glück als Verstand.
Das werden wir hoffentlich erst erfahren nachdem Schmid die Karriere beendet hat. -
Ich finde es ja schon grenzwertig, einen Spieler fast zwei Jahre im voraus zu verpflichten. Aber nun sogar knapp drei Jahre im voraus?
Hier könnte man sich einiges vom Fußball abgucken. Klare Regelungen, wann ein neuer Vertrag geschlossen werden kann und auch wann Verhandlungen aufgneommen werden dürfen. -
@ Paul Jonas: Sehe ich genauso. Gerade das Spiel gegen Hüttenberg wird für die Löwen vermutlich auch nicht anstrengender als eine Trainingseinheit.
Ich frage mich, wie Du zu dieser arroganten Aussage kommst?Die bisherigen Ergebnisse von Hüttenberg:
03.09. 12:30 TVH 27:28 MEL
07.09. 19:00 WET 23:23 TVH
17.09. 12:30 TVH 28:30 FBE
21.09. 19:00 HCE 26:26 TVH
01.10. 12:30 TVH 28:28 FAGSieht nicht gerade nach Fallobst aus. Natürlich erwarte ich einen Sieg gegen Hüttenberg; aber einen Selbstläufer erwarte ich nicht.
-
Da stimme ich dir zu, wenn es nicht gerade ein Heimspiel der RNL ist.

Da gibt es ja immer noch die Option den Ton auszuschalten!
-
Sehr schön. Bitter verpflichten, den kann man sich bei dem geringen Gehalt von Wolff (
) ja wohl noch leisten und Wolff für ein Jahr auf die Tribüne oder nach Altenholz schicken.
Das klingt in meinen Ohren wie sich selber ins Knie schießen. Und wahrscheinlich arbeitsrechtlich auch gar nicht möglich. Wolff könnte sich ohne Probleme erstreiten, dass er am Training teilnehmen darf.