Beiträge von Handballer2105

Es fehlt einfach die unmissverständliche Botschaft der EHF an die Schiris, dass absolute Neutralität bezüglich der Regelwnwendung bei beiden Teams und eine klare Linie erkennbar sein muss.
    Und wenn das nicht der Fall ist, Beendigung der internationalen Karriere...

Beziehst du dich auf das gestrige Spiel in Flensburg?

Nach meiner, zugegeben, laienhaften Meinung ist das für mich kein Fould des Torwarts, da der Torwart keine Bewegung auf den Feldspieler zumacht sonden nur versucht, den vermutlichen Ballweg zu blocken. Im Gegenteil: der Feldspieler springt auf den Torwart und gefährdet somit den Torwart, so dass eventuell sogar umgekehrt entschieden werden sollte.
    Zu dem Mädchenspiel kann ich nichts sagen, da dazu keine Bilder existieren. Ich habe durchaus schon Torhüter gesehen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie mit ihrer Abwehrbewgung den Feldspieler treffen wollten.

Nur die rote Karte bleibt für mich ein Rätsel.

Eggert haut Duvnjak so mit dem Ellenbogen ins Gesicht, dass die Nase blutet.
    Lauge haut im Pokal dem Außen voll mit dem Ellenbogen in den Magen.
    Alles zwei Minuten.
    Und ein Foul von Balingen, das man zigmal pro Spieltag sieht, ist dann Rot.
    Das ist Mist!

Und das hast du genau beim ersten Mal anschauen gesehen, ohne einen Zweifel zu haben?
    Und da es keine blaue Karte gab, ist es doch egal, ob 2 Minuten Strafe oder Rote Karte.

Ansonsten droht der stärksten Handball- Liga der Welt der Supergau, Final 4 ohne deutsche Beteiligung. Halt, Geipel/ Helbig haben wir ja noch.

Was ist denn daran der Supergau? Die Bundesliga ist mit 2 Mannschaften im Viertelfinale der ehfcl vertreten und mit 4 von 7 verbliebenen Mannschaften im ehf Pokal.
    Wenn dann könnte es ein Problem für die Schwarzmarkthändler für das Final4 in Köln werden und vielleicht ist die Lanxess Arena nicht komplett ausverkauft, aber diese Blösse wird sich die ehf nicht geben.

Jo. Die Leute, die ihn ersetzen, sind zwar alle gute Handballer, aber eben teilweise 20, teilweise gerade wieder dabei nach längerer Verletzung, teilweise fast so alt wie ich... ;) In absehbarer Zeit wird die Mannschaft wohl extrem stark sein und auch wieder konstanter ihre Leistung bringen können - im Moment ist das eben nicht drin. Wobei gestern ja ein einziger 7m von den 5, die nicht drin waren, gereicht hätte, um das Spiel immerhin zu gewinnen...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Hätte Minden in den letzten 8 Minuten nur ein Tor geworfen , hätte der THW verloren.

Skandalöse Schiedsrichteransetzung. Erst die Strolche Ljubic, Krstic, im entscheidenden Rückspiel die Dänen.
    Aber das wird Skopje schon schaffen.

Seltsam, die Schiedsrichter für die 3 anderen Rückspiele wurden noch nicht festgelegt.

Skandalös sind dann doch vor allen Dingen solche Vorverurteilungen. So gibt man den Schiedsrichtern schon mal den "Scvhwarzen Peter".

Ich meine Platz 3, Kiel ist nur 1 Punkt vor Berlin und ohne Duvnjak sind die nur die Hälfte wert. In dem Bereich der Tabelle (Platz 3-5) kann (theoretisch) noch einiges passieren.

Ich glaube nicht an eine realistische Chance auf den dritten Platz für Magdeburg, denn der THW Kiel wird (meine Meinung) nicht noch 5 Punkte abgeben. Ich glaue auch nicht, dass Magdeburg noch die restlichen Spiele alle gewinnt.

Interessant ist, daß man bei den bisherigen Prognosen davon ausgeht, daß man mit 18 oder 19 Punkten den Klassenerhalt schafft.
    Das halte ich für sehr gewagt.

Immerhin sind noch bei 8 ausstehenden Spielen 16 Punkte zu vergeben (Stuttgart noch mehr, allerdings sind die beiden Nachholspiele auswärts bei den dominierenden Teams).

Das heißt, es wird so manchem Team nicht mehr zugetraut, außer vielleicht in direkten Duellen was zu holen. Das vergangene Wochenende hat ja zumindest in Lemgo das Gegenteil bewiesen.

Wenn man tippt, dann immer das wahrscheinlichste Ergebnis und dann kommen dann solche Punktzahlen heraus. Natürlich wird es Überraschungen geben. Aber die sind eben nicht tippbar.

19.04.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - GWD Minden
    19.04.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06
    19.04.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart
    19.04.2017, 20:15 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
    22.04.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSC 2000 Coburg
    22.04.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
    22.04.2017, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    23.04.2017, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    23.04.2017, 17:15 Uhr, HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen

Die Mannschaft sollte nur von Spiel zu Spiel denken. Alles andere führt nur zu unnötigen Niederlagen. Siehe als Beispiel die deutsche Nationalmannschaft bei der letzen WM. Da schien es mir, dass einige Spieler schon das Halbfinale gegen Frankreich im Kopf hatten. Der nächste Gegner ist Coburg und der muss geschlagen werden. Was danach kommt, kann man sich danach anschauen.

IM Kreis, ja.

"Mit den Hacken auf der Kreislinie", was Kretsche gesagt hat und was du auch so gesehen hast,
    ist eben KEIN Siebenmeter.

Ich dachte immer, dass im Handball die Linie zu dem Raum gehört, den sie begrenzt. Also wenn ein Spieler auf der Linie besteht, dann steht er im Kreis und, in meinen Augen, folgerichtig ist dann auf Abwehr im Kreis zu entscheiden. Analog wird ja auch auf Übertritt beim Angreifer entschieden.
    Nach deiner Auffassung wären die Regeln nicht symmetrisch.

[

Zu Ljubo: wo war die SG, als er übernahm und was hat sie unter ihm erreicht? Und zwar mit weit weniger finanziellen Mitteln, als der THW oder die Löwen. Das sollte auch seinen Kritikern klar sein. Gespannt bin ich, wie es dann ab dem Sommer weitergeht.

Dass die Löwen einen höheren Etat als die SG Flensburg Handewitt haben, bezweifle ich stark. Seltsamerweise kommt diese Aussage immer wieder von Vranjes, ich kann mich aber an keine derartige Aussage von SChmäschke erinnnern. Als wir noch unseren Dänen noch als Sponsor hatten, war die Aussage sichr richtig. Seitdem aber nicht mehr. Man muss sich nur einmal die Kader ansehen.
    Allerdings sind leider die einzelnen Etats nicht transparent, so dass vieles nur wie "stochern im Nebel" ist.