Beiträge von Handballer2105

Kaufmann verl鋝st Flensburg zum Saisonende

Lars Kaufmann muss gehen und wenn ich seine Äußerung richtig interpretiere liegt die Betonung wohl auf "muss".
    Bin da ein bisschen zwiegespalten. Es ist offenkundig das auch nach Glandorfs Verletzung die halbrechte Seite immer noch gefährlicher ist (super Johann), andererseits halte ich Kaufmann auch für ein sehr wichtiges Element in der Vorbereitung von Spielzügen. Der Abschied macht für mich nur dann Sinn, wenn man bereits einen guten Mann in der Hinterhand hat. Wenn man jetzt ergebnisoffen suchen würde, weiß ich ja nicht ob das so eine gute Idee ist.

Ich vermute mal, dass es auch an den Verletzungen von Kaufmann liegen könnte und man befüchtet, dass es so weitergehen könnte.

Handballer2105, besteht eventuell die Möglichkeit, dass Deine hoffnungsfrohe Aussage in einem Zusammenhang mit der Präferenz Deines Lieblingsvereins leichter verständlich sein könnte?

Als Fan kann man ja leider nie zu 100% ausschliessen, dass die Wahrnehmung immer objektiv ist. Insofern kann es sein, dass meine persönliche Präferenz zum Spielausgang diese Aussage beeinflusst hat. ;)

Die Füchse Berllin müssten eigentlich mit der Leistung vom Sonntag in der Lage sein, die Kieler arg in Bedrängnis zu bringen. Selbst die Rhein Neckar Löwen haben gegen Kiel, trotz vieler technischer Fehler und Unkonzentriertheiten und einem schwachen Torhüter in den ersten 15 Minuten, es geschafft, gegen den THW zu gewinnen.

Von den Löwen wird in den nächsten Spielen kein Scheibenschiessen kommen. Dazu ist die Belastung zu hoch und der Kader nicht breit genug aufgestellt.

Man will in allen drei Wettbewerben weiterkommen und muss sich deshalb die Kräfte einteilen. 60 Minuten volle Pulle wie gegen den THW kann man nicht jedes Spiel gehen.

Das sieht beim THW schon anders aus; die haben die Breite im Kader.

wäre schön wenn man irgendwann wieder zum Tema, Spiel an sich zurückkommt oder den ganzen Thread einfach beendet da alles gesagt ist...aber ich fürchte diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen, da sicher noch der eine oder andere hier Dampf ablassen will weil er es halt von seinem Naturell her muss

Als ich das las musste ich erst einmal schmunzeln! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jemals nicht den Antworten Knopf gedrückt hast, wenn Du noch etwas sagen wolltest.

Sehr schön ist Bild 13! Das ist doch vor der Situation.
    Hansen theatralisch mit oscarreifer Aufführung.

Das ist doch Blödsinn. Schau dir das Video an, dort sieht man erst den Schlag und dann die Reaktion von Toft Hansen. Dieser Schlag ist kein Ruhmesblatt für unseren Kapitän und sollte sich besser auch nicht wiederholen.
    Natürlich teilt Toft Hansen auch aus und macht dabei ein Unschuldsgesicht. Trotzdem erkenne ich auf dem Video einen Schlag von Uwe auf den Körper von Toft Hansen.

Der Facebook Eintrag von Jicha ist aber auch vollkommen unnötig. Wenn Jicha an sich die Kriterien anlegen würde, die er in dem Post für sich reklamiert, ruft er Gensheimer an, und sagt ihm was er von ihm denkte und warum.

Nachdem die Kieler durch Leichtsinnsfehler den 4 Tore Rückstand innerhalb von 3 Minuten ausgeglichen hatten war der Drops für mich eigentlich gelutscht.

Aber die Löwen haben sich nicht aufgegeben und am Ende den THW niedergrungen.

Landin war echt schlecht in der ersten Viertelstunde und ich habe schon den Wechsel auf Rutschmann herbeigesehnt. Und dann fängt er auf einmal zu halten und war am Ende entscheidend für den Sieg der Löwen.

Der Kader der Kieler ist schon beeindruckend, da werden nach 20 Minuten drei Spieler gewechselt und man denkt nicht, dass die Mannschaft jetzt schlechter spielen wird.

Hoffentlich können die Löwen sich jetzt endlich einmal in Hamburg belohnen, nachdem sie jetzt schon zum zweitemmal die Kieler ausgeschaltet haben.

Ich bin nicht sicher, ob ich es komplett verstanden habe.

Aber wie reduzierst du durch diesen Modus die Anzahl der Spiele? Die Spitzenmannschaften steigen in der 5. Runde ein und es gibt insgesamt 11 Runden, jeweils mit Hin- und Rückspiel. Das macht bis zum Endspiel 12 Spiele.

Beim jetzigen DHB Pokal braucht ein Spitzenteam 5 Spiele, um die Trophäe in die Hand zu nehmen.

Durch die Reduzierung auf 16 Mannschaften spart man 4 Spiele, durch die Hintertür kommen 7 Spiele hinzu. Macht in Summe plus 3. Natürlich nicht für alle.

Ich rechne mit einer Niederlage gegen den THW; hoffe allerdings auf einen Sieg.

So offensiv in der Abwehr wie gegen Flensburg werden die Löwen nicht spielen, dafür ist der THW viel zu stark im 1 gegen 1 und würde uns hoch schlagen.

Wenn Landin überragend hält und unsere Abwehr steht werden wir gewinnen. Dies sind aber zwei große "Wenns".

Kann mir hier jemand erklären oder sagen wo ich das nachlesen kann, wieso die Füchse einfach so ins Final 4 kommen können? Ich verstehe das nicht. Dann müsste das ja in den anderen Wettbewerben auch so sein. Finde ich, ohen genaue Informationen zu kennen, ein bisschen komisch. :/:

Sie kommen ja nicht einfach so ins Final 4. Als Ausrichter haben sie aber die Möglichkeit das Viertelfinale zu ünberspringen. Dazu müssen sie entweder erster in ihrer Gruppe oder zu den besten drei Zweitplazierten gehören.