Beiträge von Handballer2105

Eine verdiente Niederlage der Löwen. Bis zur Großchance von Pekeler vom Kreis waren wir noch dick im Geschäft. Danach haben wir alle weiteren Torchancen gegen Möller für eine längere Zeit nicht nutzen können und Flensburg hat den Vorsprung langsam aber sicher ausgebaut. Erst beim 26:21 gelang uns der nächste Treffer, gefühlt nach einer Viertelstunde.

Und dann wurde es richtig bitter. In kürzester Zeit wurden vorne entweder planlos aufs Tor geworfen oder die Kreisläufer nicht gefunden, welches dann Flensburg zu einfachen Gegenstoßtoren einlud.

Und die letzten Minuten waren einfach nur noch grausam und die sind es, die hängenbleiben werden.

Also Glückwünsche an Flensburg für den verdienten Einzug ins Finale.

Für die Löwen mal wieder die Erkenntnis, dass wir zur Zeit nicht die Qualität für 60 Minuten haben und insbesondere unser Tempogegenstoßspiel diesen Namen zur Zeit nicht verdient.

Ich finde die Preiserhöhung auch zu hoch. Dennoch muss man sich fragen, was sind die Alternativen?
    Und der Rabatt gegenüber Einzeltickets ist immer noch sehr hoch. Dauerkarte heisst, 12 Spiele (Normalpreis) zahlen, 17 Spiele sehen. Also wer keine Dauerkarte nimmt, muss sich schon überlegen, wie häufig er sich dennoch Spiele der Löwen ansieht.

13.04.2017, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar
    15.04.2017, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - MT Melsungen
    15.04.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
    15.04.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HC Erlangen
    15.04.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    15.04.2017, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    16.04.2017, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    16.04.2017, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
    17.04.2017, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach

Die letzten 3 User waren sich bei 9 von 9 Spielen einig und lagen bisher bei 8 von 8 Spielen richtig.
    Kein guter Zustand des Spannungsgrads der Liga :nein:

Du darfst aber nicht vergessen, dass sopwohl die Löwen als auch die Kieler sehr viel Mühe und zum Teil auch Glück hatten, ihre Spiele zu gewinnen.
    Und bei Teamsportarten, bei denen viele Tore/Punkte fallen, ist die Wahrscheinlichkeit von Überraschungen eben geringer als bei Teamsportarten bei denen weniger Tore/Punkte erzielt werden.

Dieser Kristopans hat glaube ich nicht ein einziges Tor von hinter der gestrichelten Linie gemacht. Ich verstehe nicht, warum man ihn immer sofort attackiert hat. Hätte man ihn doch mal schießen lassen! Eine Wumme hatte er ja nicht wirklich. Dafür war sein eins gegen eins gut, weil man nicht an seinem Wurfarm rausbekommen ist, und er hatte ein gutes Auge für den Kreis.

Da haben die Löwen eine andere Erfahrung gemacht!

Leipzig knapp verloren gegen die RNL, Kiel knapp gewonnen gegen den TVB. Beide Ergebnisse ändern nichts an der Ausgangslage, aber vielleicht wird das Spiel doch deutlich enger als gedacht. Ich hätte nichts gegen eine Verlängerung. Dann ist wenigstens die Pause bis zum nächsten HF nicht so lang.

Am Samstag wird der THW sicherlich wieder mit voller Kapelle, d.h. Weinhold und Duvnjak spielen. Dennoch heißt das nicht, das der THW gegen Leipzig problemlos durchkommt. Sollte Vortmann ähnlich gut halten wie gegen die Löwen könnte es für Leipzig auch durchaus zum Weiterkommen reichen.

Wenn ich mir das Verhältnis Strafzeiten/7 Meter so ansehe werde ich sofort an die unterirdische Schirileistung vom Hinspiel erinnert! Ein bisschen "Meisterbonus" ist ja ganz gut und schön, aber wenn der bis zu Äußersten getrieben wird ist das schon bitter. Und gestern gab es da wieder diese Parallelen. Duplizität der Ereignisse: Wieder durften die Löwen die letzten eineinhalb Minuten den Angriff ausspielen. Der letzte Angriff soll 1.23 Minuten gedauert haben! Sorry, aber bei so was bleibt dann ganz einfach ein faden Nachgeschmack übrig. Hoffentlich haben wir am kommenden Wochenende zum Final4 UNPARTEIISCHE, die diesen Namen auch verdienen! Und was den "Marktschreier" betrifft bin ich voll bei Beuger: Das ist für einen Außenstehenden einfach unerträglich.

Mir ist nach dem Lesen dieses Kommentars nicht klar, ob du das Spiel gesehen hast oder alleine aus fragmentarischen Informationen dir etwas zusammenbastelst.

Am Ende mit viell Dussel doch noch gewonnen.
    Die ersten 20 Minuten sahen die Löwen wie die sicheren Sieger aus, obwohl viele Spieler geschont wurden. Und dann kam Leipzig besser ins Spiel, auch begünstigt durch eine schwächer werdende Abwehr der Löwen und dem Verschiessen aller 7m (bis auf den ersten). Vortmann wurde auch immer besser und ehe man sich versah führte Leipzig und ging mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit.
    Jetzt wurde bei den Löwen gewechselt, jedoch dauerte es bis zur 52. Spielminute zur ersten Führung der Löwen in der zweiten Halbzeit, was an der weiterhin schlechten 7m Ausbeute lag und dass bei uns aus dem Rückraum (inklusive Schmid) wenig kam. Viele Bälle wurden von der Abwehr geblockt oder von Vortmann entschärft.
    Beim 21:19 glaubte man wieder an einen Sieg der Löwen, doch durch Unachtsamkeiten im Angriff und zwei Tempogegenstößen lag man dann schnel wieder mit 21:22 zurück.
    Dann noch 2,5 Minuten vor Schluss eine 2 Minuten Strafe gegen Petersson. Aber nur Freiwurf und kein 7m Wurf. Dennoch wieder Ausgleich und dann 10 Sekunden vor Schluss, bei schn lange angezeigten Zeitspiel, wirft Schmi und der abgefälschte Ball geht ins Tor. Vortmann bekommt den Ball nicht aus dem Netz, so dass es nur noch zu einem 15m Wurf für Leipzig reicht.
    Steinhauser mit einem sehr guten Spiel; tolle Stimmung von knapp über 10.000 Zuschauer und am Ende ein glücklicher Sieg.

Natürlich lenkt Schmid damit von den Löwen ab. Ich glaube auch nicht, dass es spielentcsheidend war. Denn wir alle kennen Storm zur Genüge. Dennoch ist es doch Fakt, dass Storm gelogen hat. Man kann es natürlich auch als List bezeichnen.
    Und ihr versucht jetzt das zu verharmlosen, indem ihr "schlechter Verlierer" ruft!

Die 26% ergeben sich aus zwei Effekten. Einmal eine allgemeine Erhöhung und zum anderen durch den Wegfall des Frühbucherrabatts für Dauerkartenbesitzer.
    Beispiel Preiskategorie 2
    Normalticket 25€ --> 29€
    Spitzenspiel 35€ --> 39€ (Flensburg, Kiel)
    Dauerkarte (Wiederbestellung mit Frühbucherrabatt) 275€ --> 348€
    D.h. bei der Dauerkarte war der Preis bisher 11 Spiele und zukünftig 12 Spiele.
    Also gegenüber dem Normalpreis noch immer ein hoher Rabatt.
    Aber verglichen mit der vorigen Saison eine Steigerung von 26%.

Glückwunsch nach Kiel und ich drück euch die Daumen gegen Barcleona. Gestern hat Kiel für mich gezeigt, welches Potential die jungen Spieler haben. Auch wenn es dieses Jahr vielleicht zu keinem Titel reicht, in den nächsten Jahren wird der THW Kiel wieder die Ernte einfahren.
    Für mich war die Schlüsselscene der Heber von Wienczek, der unglücklich reingeht und Palicka sich bei der Rettungsaktion verletzt. Appelgren kam dann nicht an die Leistung von Palicka heran.
    Ansonsten ein spannendes Spiel und du Rietz werden wir nicht glechwertig ersetzen können.