Beiträge von Handballer2105

Die HBL hat jetzt endlich verlässliche Spieltage und Sendezeiten. Die EHF müsste gleichziehen, verlässliche Spieltage und Sendezeiten, so wie im Fußball.
    Und die RNL brauchen zwingend eine Halle, wo sie zu diesen Terminen spielen können. Sie sind aber nur Füllmasse in der SAP, nach Show und Eishockey.
    Aber immer sind die anderen Schuld, alle sind gefordert, nur nicht die RNL.

Ach, auf einmal muss die ehf doch was tun? Ich dachte, dass nur die Rhein Neckar Löwen etwas tun müssen?
    Ich sag dazu nur Pippi Langstrumpf.
    In jeder Multieventhalle hat man Konkurrenzsituationen. Wenn Holiday on ice die Halle 5 Tage blockiert oder die Eishockey WM 2 Wochen oder Popgruppen die Halle schon langfristig vorher gebucht haben dann sind diese Termine nicht verfügbar. Das ist aber in Kiel, Hannover, Nürnberg, Stuttgart aber genauso.Und das die Löwen am Freitag in Gummersbach spielen mussten haben natürlich auch die Löwen zu verantworten, weil die SAP Arena gebucht war?

Die HBL hat jetzt endlich verlässliche Spieltage und Sendezeiten. Die EHF müsste gleichziehen, verlässliche Spieltage und Sendezeiten, so wie im Fußball.
    Und die RNL brauchen zwingend eine Halle, wo sie zu diesen Terminen spielen können. Sie sind aber nur Füllmasse in der SAP, nach Show und Eishockey.
    Aber immer sind die anderen Schuld, alle sind gefordert, nur nicht die RNL.

Sag mal, verstehst du auch was du liest?
    Was bitte hat die Terminierung von 2 Auswärtsspielen am Samstag und am Sonntag mit der Belegung der SAP Arena zu tun? Man hätte in Leipzig auch genauso gut am Donnerstag spielen können. Aber es muss ja am Samstag sein, damit das Spiel in der ARD gezeigt werden kann.
    In Barcelona hätten wir es sowieso schwer gehabt was Zählbares mitzunehmen, so würde es aber an ein Wunder grenzen.

21.09.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
    21.09.2017, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TV 05/07 Hüttenberg
    21.09.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
    21.09.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - THW Kiel
    21.09.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    24.09.2017, 12:30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    24.09.2017, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
    24.09.2017, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - GWD Minden
    01.10.2017, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - VfL Gummersbach

Ich sprach doch auch von "aufbauen"...warum verpflichtet man ihn nicht jetzt schon mit Zweitspielrecht für einen Zweitligisten aus BaWü, dann hat er auch genug Spielpraxis

in 2, 3 Jahren ist es dann vielelicht zu spät wennandere sich seine Dienste sichern.....man muss auch mal junge Spieler aufbauen, stattdessen verpflichtet man für RL einen 30jährigen der nach dieser Saison dann ohenhin schon wieder weg sein wird, was jetzt schon jeder weiss..das ist kein perspektivisches Arbeiten..im Moment mag das alles gut laufen, aber das Team ist vom Altersdurchschnitt doch recht überaltert und in 2,3 Jahren kann das einem bös auf die Füsse fallen

Die Probleme, die du ansprichst sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Aberin meinen Augen hat Stefan Salger alles richtig gemacht; er spielt in der 1. Bundesliga und hat auch gute Spielanteile. Hier kann er viel mehr lernen als in der 2. Liga.
    Ich gestehe aber, dass ich mich mit dem Parken nicht auskenne. Ich erinnere mich nur, dass Tim Sutons Vertrag aufgelöst werden musste und direkt ein neuer Vertrag für die nächste/übernächste Saison geschlossen wurde.

was mir bei den Löwen fehlt ist dass man mal versucht einen jungen Deutschen Speiler sinnvoll aufzubauen....da passiert in letzetr Zeit überhaupt nichts

ein Stefan Salger der immerhin mal bei den Junglöwen war aber dort wohl völlig verkannt wurde ist schlcihtweg unterm Radar durchgerutscht..das wäre einer der auf RR in 2, 3 Jahren eine echte Alternative darstellen könnt wenn seine Entwicklung so weiter geht..ein Petersson wird ja auhc nicht mehr eweig spielen

Stefan Salger hat mir bisher auch sehr gut gefallen; doch kämen die Rhein Neckar Löwen noch zu früh für ihn. Für ihn ist besser in Stuttgart zu spielen als bei den Löwen zu versauern. Die Löwen sind schon mehrfach mit jungen Talenten gescheitert; unter anderem Fäth und Suton. Nur bei Aussenspielern hat es bisher geklappt: Gensheimer und Groetzki; doch dies ist auch schon einige Jahre her. Und ob wir Tollbring sehen würden wenn Sigurddson sich nicht verletzt hätte, wissen auch nur die Götter.

Lach..die ahben sie sicher auch nicht..mna kann da doch nicht imemr nur von der aktuellen Quote ausgehen, die schwankt doch innerhalb der Saison ständig..dass reichmann der shclechteste RA der Liga von seinem Leistungsvermögen ist wirst du ja wohl kaum behaupten wiollen..wenn er dan bei Euch bis jetzt nicht so trifft wird seine Gründe haben..aber ich bin sicher das ändert sich

Gerade habe ich den Eindruck, dass du bei deiner Antwort dich nicht auf das beziehst was geschrieben wurde, sondern was du lesen wolltest!

In der ersten Halbzeit war unsere Abwehr zu spät und hat Barcelona viele freie Würfe gegeben. Appelgren hat leider auch keine "unhaltbaren" weggenommen. In der zweiten Halbzeit dann mit Palicka auch einige schwierige Bälle gehalten und Barcelona auch mit einigen schlechten Wurfversuchen.
    Insgesamt war das Unentschieden für die Löwen etwas glücklich.

Gut war aber, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat undd sich nach Rückschlägen immer wieder zurückgekämpft hat.

In meinen Augen hatten die dänischen Schiedsrichter heute keine Linie bei ihren Pfiffen: Allerdings konnte über das ganze Spiel hinweg keine Mannschaft davon profitieren.

Unklar blieb mir die 2-Minutenstrafe gegen Schmid. In der Halle gab es leider keine Wiederholung. Vielleicht kann einer der Fernsehzuschauer seine Wahrnehmung hier hereinstellen.

Am Mittwoch gegen PLock werden wir wahrscheinlich wieder eine andere Löwenmannschaft sehen; ich kann mich an kein einziges gutes Spiel im Harres erinnern.

Ich bin da bei Paul Jonas. Ich kann auch nicht erkennen, dass durch diese Liga der Handball ingesamt profitiert. Ich wiederhole jetzt nicht alle Punkte von Paul Jonas, aber dies scheint für mich nur eine Maßnahme noch mehr zu fokussieren. Ich habe nichts gegen 28 Mannschaften in der ehfcl, man könnte auch auf 32 erhöheh und dann mit 8 Gruppen a 4 spielen.
    Natürlich wertet das auch den ehf Cup auf, und wahrscheinlich steigen die beiden Finalteilnehmer auf in die Superliga.
    Aber für die deutschen Mannschaften wäre die Teilnahme Harakiri, denn die Preise für die besten 100 Spieler der Welt werden noch höher gehen und deshalb können die Bundesligisten sich keinen Kader leisten, der sowohl Bundesliga als auch Euroliga erfolgreich spielen kann.

Aber vielleicht habe ich das mit Abstieg auch flasch verstanden und die Meister müssen sich jedes Jahr aufs Neue qualifizieren und nur die beiden Länder, die Platz11 und 12 belegen werden durch andere Länder ersetzt.

Grundsätzlich bin ich gegen diese neue Liga, aber er scheint ja schon beschlossen zu sein.

damit ist binnen 5 Tagen schon mal widerlegt, dass der 12:30Uhr sonntags Termin der alleinige Untergang (und Ursprung alles Bösen dank sky) der nicht Champions League Teams ist
    auch der unter der Woche abends Termin scheint zumindest aus TUS Sicht mindestens genau so schlimm zu sein

Sprich die Frage des Spieltermins und der Anwurfzeit ist ein Teilaspekt des Ganzen, so lange aber ansonsten das Drumherum stimmt und die Heimfans Bock auf Handball haben (und im Idealfall noch dazu der Gegner attraktiv ist), ist auch sonntags um 12:30Uhr eine Halle mit "normaler" Größe (2500-5000) definitiv voll oder zumindest halbwegs voll zu bekommen!

Ein Verein wie Nettelstedt hatte doch fast nur ein Heimspiel in der Woche wenn es gegen eine Mannschaft ging, die auch europäisch spielte. Dies ist jetzt natürlich anders.

Die "Gründe für die Entscheidung" sind aus Sicht des Herrn Bratic sicher auch die veieln Euronen die an ihn fliessen werden :P

Diese Berater sorgen dafür, dass die Spieler mit dem Verein auf Augenhöhe agieren können. Denn ohne sie wüssten die Spieler nicht ihren Marktwert einzuschätzen.
    Man kann auch sagen, dass die Vereine sich die Suppe selber eingebrockt haben.

Ändert leider nichts daran, dass man oben rechts auf der Seite weder die Ergebnisse sieht, noch die Tabelle. Das war einer der ganz großen Vorteile der alten Seite, den man sich selbst freiwillig genommen hat. Im Gegensatz zu anderen Seiten hatte man alles direkt übersichtlich und musste nicht scrollen.

Genau, und die Schrift ist viel zu groß. Dadurch sieht man nur ganz wenige Nachrichten!
    Achtung: Das war Ironie! :irony:

Man muss einfach mal die Zuschauerzahlen in der CL und in der Bundesliga der deutschen Topteams vergleichen. Dann weiß man, wie lukrativ das wäre.

Wenn ich mir die Rhein Neckar Löwen ansehe, dann haben sie deutlich mehr Zuschauer in der Bundesliga als in der ehfcl. In der Bundesliga einen Schnitt von über 8000 und in der ehfcl einen Schnitt von deutlich unter 4000.

"Dies könnte existenzbedrohend sein" - Liga und Verantwortliche wettern gegen Champions League

In gewisser Weise habe ich dieses Jahr kein Mitleid mit den CL-Teilnehmern, denn man kann sich sicher sein das sie den jetzigen Sky-Vertrag maßgeblich unterstützt haben. Die Donnerstag-Samstag-Situation war etwas in das sie sehenden Auges reingegangen sind.

Allerdings ist es in der Tat wahr, dass eine weitere Erhöhung der CL-Spieltage wirklich nicht mehr funktionieren wird und dann werden denke ich allermindestens die Löwen auch ihre Konsequenzen ziehen und maximal für den EHF-Cup melden (ganz unabhängig davon wer sich nächstes Jahr überhaupt qualifiziert). Nicht weil sie das ernster meinen als andere, sondern weil die Hallensituation das dann nicht mehr hergeben wird. Berlin, Magdeburg und Co haben momentan glaube ich sowieso nur eine theoretische Vorstellung was diese Belastung bedeutet.

Gleichzeitig weiß ich aber echt nicht was sich der THW denkt. Storm scheint ja diese Reform zu befürworten. Gislason will seine Elite-Liga die gut für die Vereine sein soll...für welche Vereine? Diejenigen die eh schon die reichsten in Europa sind? Mir ist dieser abgeschlossene Gedanke völlig zuwider.

Wenn man den ARtikel liest, dann bezieht sich das "existenzbedrohend" auf andere Ligen und nicht auf die DKB Handball Bundesliga oder die Topvereine.
    Ich kann das Gejammere mit Donnerstag/Samstag auch nicht nachvollziehen. Das lag doch klar auf der Hand. Oder hatte man gehofft, dass die anderen Länder ihre Spiele immer auf Sonntag legen?
    Verrückt ist natürlich eine Ansetzung Samstag und Sonntag.