Du meintest sicherlich "Kieler Spieler". ![]()
Beiträge von Handballer2105
-
-
Die Fans der meisten Vereine müssen unverbesserliche Optimisten sein. Und lieber im Final4 ausscheiden als gar nicht daran teilnehmen. Allerdings würde ich mich über zwei Siege der Rhein Neckar Löwen natürlich sehr freuen.
-
Dieses Spiel kennt nur einen Favoriten: SC DHfK Leipzig. Gegen den neuen Bundestrainer wird der THW keine Chance haben!
-
Und jährlich grüsst das Murmeltier
oder
einmal muss die Serie ja reissen; warum nicht dieses Jahr? -
Der THW Kiel hat trotz der Ausfälle immer noch eine starke Mannschaft. Für die Löwen wird es wichtig sein, dass wir das Torhüterduell gewinnen. Wenn nicht, werden wir ausscheiden!
-
Eine Prognose kann man jetzt noch gar nicht abgeben. Erst einmal abwarten, wie die Löwen das Spiel gegen den THW Kiel am Donnerstag kräftemäßig überstehen.
-
Unrealistisch, ...
Das glaube ich auch!
-
-
@Offtopic
Ich schlage vor, dass Vereine, die einen Etat von über 5M€ haben, 75% des übersteigenden Betrags an eine Sozialkasse abgeben müssen, die dann gleichmäßig an die Vereine mit einem Budget unter 5M€ (gekappt bei 5M€) verteilt werden. Das wären dann bei Kiel 75% von 4,5M€ und bei den Rhein Neckar Löwen 75% von 500T€. Dadurch wären dann deutlich mehr enge Spiele zu erwarten.
Diese Maßnahme hätte natürlich einige Nebenwirkungen:- Der THW Kiel würde wahrscheinlich seine Eintrittspreise senken
- Deutschland würde dann im Europapokal eine weniger bedeutende Rolle spielen
- Es würde deutlich mehr Wechsel bei den Europapokalteilnehmern geben
-
Ich sehe eine Niederlage von Erlangen als große Möglichkeit. In den letztenn Spielen hat man schon mal das eine oder andere Problem gehabt. Und Lemgo hat durchaus den Kader in Erlangen gewinnen zu können. Dazu muss aber die Torhüterleistung stimmen.
-
Mit der richtigen Einstellung wird Flensburg Coburg auch mit der zweiten Reihe schlagen können. Das Torverhältnis ist doch durch.
-
29.03.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSC 2000 Coburg
29.03.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
29.03.2017, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
29.03.2017, 20:45 Uhr, SC Magdeburg - VfL Gummersbach
31.03.2017, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - GWD Minden
31.03.2017, 19:45 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo
01.04.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
02.04.2017, 15:00 Uhr, THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart
07.04.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen -
Aus den Kieler Nachrichten von Tamo Schwarz zum Spiel THW Kiel gegen die Rhein Neckar Löwen am 22.3.2017:
ZitatDas Publikum ist aufgebracht, als ein Ball an den Innenpfosten von Andy Schmid als Tor gegeben wird, der gar nicht hinter der Linie gewesen sein konnte. Spanische Schiedsrichter, wenn im Viertelfinale der FC Barcelona wartet?
Da soll er sich doch mal die Aufzeichnung bei Sky anschauen. Da ist eindeutig zu erkennen, dass der Ball hinter der Linie war. -
Das heißt aber nicht daß sie gut waren.
Ich wünsche mir, dass bei Spielern und Torhütern die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie bei den Schiedsrichtern. Also alles ausser fehlerfrei ist nicht akzeptabel. Alle Pässe müssen ankommen, es dürfen keine freien Würfe verballert werden. Eigentlich kann es gar keine freien Torwürfe geben, denn dann müsste ja vorher einer einen Fehler gemacht haben. -
Für beide Mannschaften ist noch alles drin, in meinen Augen aber mit Vorteilen bei den Löwen.
Schön, dass Weinhold wieder spielen kann; Bilyk hat mir wieder sehr gut gefallen. Sein Schritt gegen die Wurfhand ist sehr gut. Wolff hat mir auch besser gefallen als Landin und Palicka konnte auch zeigen, welch guter Torwart er ist.
Jetzt freue ich mich auf das Rückspiel vor hoffentlich großer Kulisse. -
Ein spannendes Spiel und wieder mal sehr gute Torhüterleistungen. Dank Andersson konnte Flensburg dranbleiben (obwohl Green auch nicht schlecht war). Quenstedt hat dann am Ende den Punkt für Magdeburg geholt.
Die Schiedsrichter haben in meinen Augen neutral gepfiffen und die wenigen Fehler gleichmäßig auf beide Seiten verteilt.
Schmunzeln musste ich, alsWiegert nach einem gehaltenen Torwurf von den Schiedsrichtern Zeitspiel gefordert hat.
Das Unentschieden ist für die Rhein Neckar Löwen perfekt. Man kann jetzt wieder aus eigener Kraft den deutschen Meistertitel verteidigen (woran ich aber nicht glaube) und gleichzeitig hat ein Verfolger einen Punkt liegen gelassen. -
Welche Folgen hätte es, wenn alle so agieren würden?
Dann würden D-Jugendmannschaften in der C-Jugend gegeneinander spielen. -
Puhhh komplett ohne Duvnjak...Bin sehr gespannt, ob das Angriffsspiel funktionieren wird.
Vujin spielt doch besser wenn Duvnjak nicht spielt. -
Lieber Paul Jonas, der gemeine SCM-Altforen-Barbar und ewig quengelnde und sich benachteiligt fühlende Bördemuffel ist gar nicht so schlimm. Wir blöken gern mal drauf los und es darf auch mal ins off topic rutschen.
Sieh es mal als kleine Spitze gegen die Kollegen, die uns hier Anfang Januar mit erhobenem Zeigefinger und Rohrstock empfangen haben und fühle dich bitte nicht persönlich angesprochen. Es geht den meisten sicher eher so ums große Ganze und das Ding mit dem Glashaus.
Nach meiner Meinung hat es diesem Forum gut getan, dass das Madgeburg Forum geschlossen wurde!
-
@dabbefuggeler
Du machst es dir sehr einfach und ich kann die Argumentation von Paul Jonas gut nachvollziehen, indem er dir vorwirft, von ihm Fakten zu fordern aber selbst ohne Fakten argumentierst.Denn du hast recht, die drei Vereine sind sehr zurückhaltend mit der Kritik an den Modus. Sie sind aber auch sehr zurückhaltend mit der Befürwortung des Modus.
Und jetzt stellt sich die Frage, warum das so ist?
Und damit sind wir wieder bei Vermutungen, denn auch dazu gibt es keine Aussagen der Vereine.
Schauen wir uns also mal die Fakten an:
THW Kiel führt die Zuschauerstatistik in der ehfcl nach dem Ende der Gruppenphase an. Flensburg ist an der dritten Position und die Rhein Neckar Löwen an der Position 18.
Alle Teilnehmer der Gruppenphase bekommen 60.000€; für das Erreichen des Achtelfinales werden weitere 30.000€ gezahlt. Und so weiter.
Zusätzliche Gelder werden nachträglich bezahlt, über deren Höhe ich nichts gefunden habe.
Bei den Löwen kann man also mal davon ausgehen, dass die Gruppenphase ein Verlustgeschäft war. Und das betrifft nur die unmittelbaren Kosten. Die Kosten für einen größeren Kader sind da noch nicht einmal eingerechnet.
Jetzt kann man natürlich denken, dass die Löwen bestimmte Sponsorengelder nur bekommen, weil sie in der Championsleague spielen. Wenn dem so wäre, dann sollten diese Beträge aber nicht sehr hoch sein. Denn Sponsoren brauchen Zuschauer oder Fernsehpräsenz. Bei Sky kann man kaum von Fernsehpräsenz reden und bei Zuschauer (siehe oben).
Und