Ich bedanke mich für diese ausführlichen Interviews.
Bei Wolff hast du die Klippen schön umschifft, aber wahrscheinlich war dies die Bedingung bei diesem Interview. Was ich ok finde.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Die Idee finde auch gut, aber nach welchen Ergebnissen lässt sich eine gute Jugendarbeit feststellen?

Nach den Grundsätzen des HBL Jugendzertifikats, die eventuell noch etwas geschärft werden müssen, um ein Ranking erzeugen zu können. -
Dabei kam auch die Idee auf, das Heimrecht nach den Ergebnissen der Jugendarbeit zu verteilen.
Das finde ich eine gute Idee; mittelfristig könnte das zu einer noch besseren Jugendarbeit bei den Bundesligisten führen. -
Aber es ist natürlich das Recht der Löwen dies nicht zu tun. Als Zuschauer oder Sponsor der Löwen bei CL-Spielen würde ich mir allerdings veralbert vorkommen.

Ich gehe mal davon aus, dass dies mit den großen Sponsoren abgestimmt ist. Dann gehen die Löwen ziemlich offensiv mit diesen Prioritäten hausieren; und nicht erst seit diesem Interview. Ausserdem werden die Heimspiele nicht so konsequent zur Schonung benutzt wie die Auswärtsspiele in der Gruppenphase.
Also ich als Fan unterstütze diese Vorgehensweise und werden mir auch die Spiele in der SAP Arena und im Harres ansehen. Ich fühle mich nicht veralbert und ich kenne auch keinen, der sich veralbert fühlt. -
Middle Four? Sprich doch deutsch!
Mit einem Gegenvorschlag könnte man deine Kritik konstruktiv nennen.
-
Mit genau der Argumentation, mit der man jetzt die CL spielt.
Der Modus gefällt uns nicht, wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft, etc. pp.
Du glaubst doch nicht, dass die Löwen in den KO Phase mit einer B-Mannschaft antreten werden. Die Aussagen bezogen sich doch auf die Gruppenphase. Natürlich gehen die Löwen damit das Risiko ein, in der KO Phase auf schwere Gegner zu treffen. Das Weiterkommen werden sie aber nicht verspielen wollen. Also heißt es, mit geringsmöglicher Belastung durch die Gruppenphase zu kommen. -
Vielen Dank an Lothar für den konstruktiven Vorschlag.
Er zeigt auch auf, was die Problemursache ist. Man wollte mit aller Gewalt ein Wochenende einsparen.
Dieser Vorschlag ist für die niederklassigen Vereine insgesamt eine Verbesserung, denn durch Losglück kann man eine oder auch 2 Runden weiterkommen. Die Bundesligavereine kippen sich teilweise schon früher aus dem Pokal. Diese Middle Four Turniere wären wahrscheinlich auch für das Fernsehen attraktiv und liessen sich auch gut vermarkten.Es gibt aber auch Nachteile. Z.B. könnte es passieren, dass in einem Middle Four Flensburg, Kiel, Melsungen und ein Drittligist auftauchen. Je nachdem woher der Drittligist kommt, gibt es eine große Halle oder nicht. Im zweiten Fall hätte der Drittligist nicht viel gewonnen; er müsste die ganzen Kosten tragen und macht sogar eventuell Verlust. Gibt man das Turnier zu einem der Bundesligisten dann schreien die anderen beiden auf. An einem neutralen Ort müsste der DHB das finanzielle Risiko tragen, und ich glaube nicht, dass der DHB dazu bereit ist.
Ich würde eher noch an dem jetzigen Modus etwas feilen. Z.B. dass nur die vier Teams gelost werden, der Ausrichter sich aber aussuchen darf, gegen welchen Verein er im Halbfinale spielen will.
-
Ich verstehe ja die Probleme, wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn man die CL so halbherzig spielt. Dann braucht man auch gar nicht dafür melden und könnte Mannschaften ermöglichen dort zu spielen, die das mit der gebotenen Ernsthaftigkeit tun. Zum Beispiel die Füchse!

Sie machen es, weil sie es können und der Modus dieses Verhalten ermöglicht. Man kann ja fast alle Spiele in der Gruppenphase verlieren und kommt trotzdem weiter.
Hätte man die Gruppenphase der Championsleague in den letzten beiden Jahren ernsthafter gespielt hätte man wahrscheinlich keine deutschen Meistertitel geholt. Und dann muss man noch zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterscheiden. Auswärts wurde oft mit der B-Mannschaft gespielt, die dann aber auch noch überraschende Siege eingespielt hat.
Die KO Phase nehmen die Löwen schon ernst, doch haben sie es in den letzten Jahren nicht geschafft, den Schalter nach der Gruppenphase umzulegen. Und letztes Jahr hat sich dann auch noch Palicka im entscheidenden Moment gegen Kiel verletzt und dadurch ist man dann eben ausgeschieden.
In meinen Augen zeigen die Löwen damit klar, wo sie die Prioritäten sehen.
Das Problem der Füchse ist, dass sie es in den vergangenen Jahren nicht geschafft haben, sich sportlich für die Championsleague zu qualifizieren. -
Das Geld würde ich als THW sofort nehmen und Wolff abgeben.
Du hast ja auch keine sportliche Verantwortung zu tragen. Ich glaube auch, dass der THW sofort ja sagt, wenn es eine gute Alternative gibt. Aber mit nur einem saustarken Torhüter, der auch schon länger ausgefallen ist, wird man nicht in die Saison gehen. -
Glaube ich nicht dran.Für das Geld würde jeder Verein der Welt seinen Nr.2 Torhüter gehen lassen - und zwar sofort.
Dann gäbe es kein "Gerücht", sondern eine Pressemitteilung
Nur wenn man eine gute Alternative für einen weiteren Torhüter hat. Könnte also zu einem Dominoeffekt führen. -
Zhukov (schreibt der sich so?)
Schau doch einfach auf der Homepage nach. -
Aber gut, wenn selbst der Journalist mit solchen Fragen den Bauch pinselt...
Ivano Balic und Jose Hombrados sind ja auch nur nach Wetzlar gewechselt weil sie sich für höhere Aufgaben empfeheln wollten. -
Alle Vereine wollen einen möglichst kleinen Etat angeben, so dass deutlich wird, wie gut sie wirtschaften. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, mal wirklich verlässliche Zahlen zu bekommen.
-
Was bezahlt denn Leipzig dafür?
-
24.08.2017, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - Frisch Auf Göppingen
24.08.2017, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen
27.08.2017, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
27.08.2017, 12:30 Uhr, VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
27.08.2017, 12:30 Uhr, SC Magdeburg - TV 05/07 Hüttenberg
27.08.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - SC DHfK Leipzig
27.08.2017, 15:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
07.09.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
12.10.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - HC Erlangen -
Es geht ihnen also in erster Linie um die ländlichen Regionen, um da neue Abonnenten zu gewinnen.
Da bin ich echt mal gespannt, ob sich ein Durchschnittsfan von Hüttenberg, Wetzlar, Melsungen und Co. ein Sky-Abo kauft, nur um Handball zu sehen.
Hab da meine Zweifel, aber wer weiß.
Es geht wohl nicht nur um die Fans dieser Vereine, sondern um die Handballfans in den ländlichen Regionen. Wenn die mal Spitzenhandball sehen wollen, müssen sie meist sehr weit fahren. Durch ein Abo können sie das jetzt sehen.
Ob die Rechnung aufgeht wird Sky schon sehen. -
Dann müssen eure "Tussen" an der "Tussentheke" einfach mal direkt die Flaschen in Becher umfüllen und die Flaschen gar nicht erst rausgeben. Muss man sie auch nicht wieder einsammeln und umfüllen.

Da ist mir die jetzige Regelung aber lieber. Es geht viel schneller. Wenn die Bedienung erst noch die Flaschen ümfüllen muss hat sie weniger Zeit, das Bier zu verkaufen. Da schütte ich viel lieber selber um. -
Letzte Vorbereitung war klasse.
Eigentlich so gut wie alles gewonnen. Gegen Melsungen und Magdeburg zum Beispiel.
Heide-Cup und Linden-Cup ungeschlagen gewonnen ...
Danke für die Berichtigung. Dann muss die doch weiter zurückliegen. -
Wenn ich mich nicht falsch erinnere war doch die letzte Vorbereitung ebenfalls bescheiden!
-
Ein Sieg für den man sich nichts kaufen kann.
Diese Aussage stimmt so nicht. Es soll eine fünfstellige Siegprämie gegeben haben; also mindestens 10.000€.