Beiträge von Handballer2105

15.02.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    15.02.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - Bergischer HC 06
    15.02.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    15.02.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    15.02.2017, 20:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    18.02.2017, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - TBV Lemgo
    19.02.2017, 15:00 Uhr, THW Kiel - HSG Wetzlar
    19.02.2017, 17:15 Uhr, GWD Minden - SC DHfK Leipzig
    19.02.2017, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen

Mir fällt was ganz anderes ein. Reduzierung der aufgeblähten CL und des EHF-Cups. Zurück zum KO-Modus mit Hin- u. Rückspiel, bei den Landesmeistern, Pokalsiegern und Dritt- u. Viertplatzierten. CL und Döner sind doch die Ursachen für Terminknappheit und Überbelastung, nicht die nationalen Ligen und auch nicht WM, EM o. Olympia. Aber darauf hat die HBL kaum Einfluss, mal abgesehen davon, dass dies die Toppvereine bzw. deren Manager gar nicht wollen, schließlich winken ja Mehreinnahmen. Zumindest in der CL. Beim Döner lohnt es sich finanziell für die meisten jedoch nicht. Da muss eher zugebuttert werden.

Es ging ja hier darum, was die HBL machen kann. In Deutschland gibt es sicherlich weniger Befürworter des Modus der ehfcl als in anderen Ländern. Aber das steht hier ja nicht zur Diskussion.
    Mal sehen, wann Capitano mit seinen Ideen rüberkommt.

Wäre sie, wenn man terminlich an anderen Stellen neue Wege gehen würde. Das ist aber von der HBL nicht zu erwarten, hätte ja mit Weitsicht zu tun. Ergo wird die HBL-Saison auch stets nach dem Final 4 der CL enden.

Du machst mich neugierig. Mir fällt so spontan nur die Reduzierung auf 16 Mannschaften in der 1. Bundesliga ein. Hast Du andere Ideen?

Egal wie das Foul vorher zu bwerten ist, das topte noch dem Oskarpreusträger Karabatic. Aber der Stimung hilfts..... ;)

Hier folge ich Dir nicht. Wenn auch Duvnkaj häufig reklamiert aberhier hat er wirklich nicht geschauspielert. Damit hinkt der Vergleich mit Karabatic gewaltig. Oder glaubst Du, er hat sich absichtlich auf die Lippe gebissen?

Bei Eggert hätte ich auch keine rote Karte gegeben. Bei der Situation zwischen Glandorf und Toft-Hansen hätte es eher Stürmerfoul geben müssen und, in meinen Augen, auf keinen Fall rote Karte.
    Aber die Schiedsrichter hatten keine Wiederholung, keine Zeitlupe und einen anderen Blickwinkel.
    Sowohl Landin als auch Andersson mit tollen Paraden. Es war schon beeindruckend wie Mahé nach den zwei Fahrkarten zurückkam.
    Insgesamt aber eher ein glücklicher Sieg für Flensburg.

08.02.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    08.02.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen
    08.02.2017, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - GWD Minden
    08.02.2017, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    11.02.2017, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
    11.02.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TVB 1898 Stuttgart
    12.02.2017, 15:00 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin
    08.03.2017, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSC 2000 Coburg
    12.04.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

Hm, scheinen mir sehr ausführliche Interna zu sein die da jetzt plötzlich über Vezprem im Umlauf sind und Mahés Wechsel dazu noch fix? Wo steht das denn alles?

Was eine Nachverpflichtung angeht, glaube ich nicht das man da sehr viel ausgeben will. Ich vermute eher so die Kategorie eines Nenadic oder Horvat. Man kann ja in der Tat auch mit drei Rechtshändern spielen und Glandorf in den meisten Spielen nur 30-40 Minuten belasten. Nicht ideal, aber mit Spielern wie Mahé oder Mogensen ist das machbar.

Dieses Jahr ist man immer noch der Favorit für den deutschen Meistertitel. Ein Gedanke bei einer Neuverpflichtung kann auch sein, dass man sich hinterher nicht den Vorwürfen aussetzen möchte, nicht alles getan zu haben.
    In meinen Augen ist die SG Flensburg Handewitt auch nach diesem Ausfall immer noch der erste Anwärter auf den deutschen Meistertitel; aber eine unnötige Niederlage kann alles sehr schnell ändern.
    Eine nicht ganz leichte Situation für die Geschäftsführung.

Aber kann denn Handball in Metropolen im unteren Drittel der Liga überhaupt dauerhaft fumktionieren? Braucht es da nicht die Dorfvereine?

In meinen Augen eine gute Frage. Meines Erachtens nur, wenn die Liga deutlich ausgeglichener wird. D.h. dass es z.B. nicht von vornherein 1-3 "sichere" Abstiegskandidaten gibt und 1-3 Mannschaften den Titel unter sich ausmachen.

:wall::wall::wall: Das ist ja mal innovativ. Beuchler = Abstiegsgespenst und Undertaker kommen also beide zusammen. 3 Jahresvertrag - clever "Dirk".
    Platz 4 - 8 ? Da fällt einem nichts zu ein (wie die mir getätigte Aussage im November 16 von Flatten: "Baumgärtner? Der ist noch lange nicht so weit.")
    The Winner is: Dirk Beuchler...
    :wall::wall::wall:

Ich finde, dass der VfL Gummersbach mit Beuchler einen guten Trainer bekommt. Die Frage ist meines Erachtens eher, ob es Gummersbach langfristig gelingt, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen?

Ich wär da auch nicht hingegangen.

Spiel um Platz 3 bei einer WM ist ein Spiel um die goldene Ananas.

Bei Olympia ist es bedeutsam, bei einer WM nicht.

Das Spiel wurde im Vorfeld als nahezu ausverkauft beschrieben. Es muss also irgendein Interesse daran geherrscht haben. Wenn Du persönlich nicht interessiert bist gehe ich davon aus, dass Du dir im Vorfeld auch keine Tickets besorgt hast.