Mund abputzen und im neuen Jahr eine Serie starten (und parallel auf Ausrutscher hoffen)
Die Rhein Neckar Löwen benötigen keine Ausrutscher von Flensburg oder Kiel. Wir haben es selbst in der Hand!
Mund abputzen und im neuen Jahr eine Serie starten (und parallel auf Ausrutscher hoffen)
Die Rhein Neckar Löwen benötigen keine Ausrutscher von Flensburg oder Kiel. Wir haben es selbst in der Hand!
Ich bin Optimist und erwwarte einen Sieg der Flensburger.
Verdenkekönnte ich es Steinhauser nicht. Wenn er mal spielt ist er definitiv kein Ausfall. Im Anfriff hätte ich auch keine Bedenken ihn zu bringen wenn groetzki einen gebrauchten Tag hat. In der Abwehr zeigt sich aber Groetzkis Erfahrung gegenüber Steinhauser. Dennoch ist Steinhauser ein Spieler mit Bundesliganiveau und es würde mich nicht wundern, wenn er in einem anderen Verein sehr viel besser aussieht.
Wer sagt denn, dass die Top3 im Ligabetrieb eingreifen sollen? Die würde ich erst in den Play-off starten lassen. Also nichts mit Überlastung und absolute Langeweile
Und vorher spielen die Top 3 nur in der Championsleague?
Jetzt komm doch nicht scheibchenweise mit deinem Vorschlag rüber und beschreib doch einmal, wie Du dir das Gesamte vorstellst. Z.B. die Frage, wer sind denn die Top 3?
15 Mannschaften in der Vorrunde? Die ersten 5 in die Playoffs? Wieviel Absteiger? Best of 5? Best of 7? Best of 3? Und wenn es um die Wurst geht, dann parallel zu den Playoffspielen der Europapokale, insbesondere CL.
Also da fehlt noch einiges, bevor du mich überzeugt hast, dass dies ein guter Vorschlag ist.
Bei der öfters auftretenden Diskussion um Playoffs in der HBL bin ich früher immer dagegen gewesen. Mittlerweile befürworte ich aus Sicht eines der Topteams solch ein System (in welcher konkreten Form auch immer) sogar und hoffe, dass es nochmal zur Diskussion bei der HBL kommen wird.
Wie willst Du das denn in den Spielkalender integrieren? Und Playoffs kommt doch den Spitzenmannschaften entgegen, ausser man hat am Ende der Saison viele Verletzte.
Aber kannst Du deine Argumente für Playoffs darlegen? Vielleicht übersehe ich ja etwas.
Glückwünsche nach Magdeburg. Ein verdienter Sieg durch mehr Einsatzfreude und die bessere Torwartleistung.
Natürlich ist die jetzige Situation spannend. Sie ist aber dennoch nicht optimal (siehe Beitrag vom Lemgoer Jung). Ich würde mich auch freuen, wenn man deutscher Meister mit 16 Minuspunkten wird. Denn dann wären noch viel mehr Spiele spannend und nicht nur die Saison.
Bei viel zu vielen Spielen liegt man mit seinen Tipps richtig.
Noch einmal ein schweres Auswärtsspiel vor der Winterpause. Die Löwen sind in meinen Augen favorisiert und dürften nach dem Sieg in Kiel auch mit entsprechendem Selbstbewusstsein auftreten. Deshalb gehe ich von einem Sieg der Löwen mit 4-5 Toren aus.
26.12.2016, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
26.12.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - HSC 2000 Coburg
26.12.2016, 17:15 Uhr, THW Kiel - Bergischer HC 06
26.12.2016, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
26.12.2016, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - HC Erlangen
26.12.2016, 17:15 Uhr, GWD Minden - TBV Lemgo
26.12.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig
27.12.2016, 18:15 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
27.12.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
Was für ein unverdientes Spiel. Gehen in der letzten Sekunde zum ersten Mal in Führung.
Reicht doch!
Ist Bulls Lieblingzeitzi verletzt oder warum spielt er nicht mal in der Offensive? Vujin hatte in der zweiten Hälfte kaum noch gute Szenen ...
Zeitz hat Rücken!
Beim THW kamen leider zu wenig Impulse von der Trainerbank aus meiner Sicht. Ob der THW zukünftig mit Gislason erfolgreich sein kann finde ich mehr als fraglich.
Mit welchem Trainer, der auch verfügbar ist, wären sie denn erfolgreicher?
Wenn Hintze jetzt nicht seinen Stuhl räumen muss weiß ich auch nicht mehr...
Als wenn Trainerwechsel soviel bringen. Wie oft hat Nettelstedt letzte Saiosn den Trainer gewechselt? Und was hat es gebracht?
In meinen Augen liegt es mehr am Kader als am Trainer.
Jetzt am Montag in Magdeburg nachlegen und das Jahr damit gut beenden. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass das Spiel noch einmal kippen könnte. Doch dann hat Schmid das entscheidende Tor geworfen. Palicka hat in der zweiten Halbzeit überragend gehalten. Und am Ende scheint Duvnjak die Kraft gefehlt zu haben. Ist aber auch kein Wunder, denn im Gegensatz zu Schmid muss er Abwehr und Angriff durchackern. Für mich ein Rätsel woher Duvnjak diese Kraft und Ausdauer hernimmt.
Vujin in der ersten Halbzeit mit ein paar schönen Toren; aber auch von du Rietz und Petersson.
Der von mir gewählte Sebastian Brendel, Doppel-Olympiasieger in Rio.
Außerdem Europameister geworden. Eine WM gab es dieses Jahr nicht.
Ich musste leider den Namen erst googlen.
Göppingen im Aufwärtstrend; was man nach einem Spiel von Berlin noch nicht sagen kann. Dennoch ist Berlin für mich leicht favorisiert.
Möge der Bessere gewinnen...
Vielen Dank!
Was heißt soweit war Karlson auch nicht im Kreis? Die Linien gehören zu dem Teil des Spielfeldes, welche sie begrenzen sollen. Somit ist das Berühren der Linie schon ein Kreiseintritt. Krättschmär (oder wie der Typ heißt) sprach auch mal von "Bischen eingetreten", eingetreten ist eingetreten. Das ist wie bei einer Schwangerschaft, da gibt es auch kein "Bischen Schwanger".
Damit meinte ich, es war durchaus nicht einfach zu erkennen; denn ich war mir nicht sicher, ob er überhaupt aus dem Kreis abgesprungen ist. Also viele Schiedsrichter pfeifen hier gar nicht.
Die entscheidende Scene war als Fäth den freien Wurf nicht verwandelt hat. Rote Karte oder zwei Minuten ist doch vollkommen schnuppe. Die Zuschauer, die glauben, dass die Schiedsrichter Flensburg zum Sieg pfeifen wollten, sollen mir dann mal erklären, warum sie dann 45 Sekunden vor Schluß auf 7m für Berlin entscheiden? So klar im Kreis war Karlsson nicht. Den Wurf hat er in der Luft geblockt und beim Absprung war er, so wenigstens meine Beobachtung, nicht stark im Kreis, wenn überhaupt.
Sehr starke Leistung von Berlin. Wenn sie so weitermachen, werden die Rückspiele gegen die Top3 sehr eng mit guten Chancen für die Berliner. So macht de Bundesliga Spaß.