Beiträge von Handballer2105

Laut Flatten fährt der THW heute als Verlierer nach Hause, wenn der VFL so kämpft wie gegen die Füchse.
    Der THW sei ja nur individuell stärker.

:wall:

Ich glaube zwar auch an einen Sieg der Kieler, aber sollte der THW seine Form der letzten Wochen konserviert haben, sehe ich dennoch eine realistische Siegchance für Gummersbach.

Ihr könnt mich ruhig steinigen. Aber ich finde das Interview mit Flatten informativ. Sicherlich wäre es besser, wenn der neue Trainer schon bei den Neuverpflichtungen eingebunden wäre, aber der existiert noch nicht. Auf der anderen Seite hat er aber auch nicht unrecht, wenn er sagt, dass Trainer in der Regel nicht die Möglichkeit haben, sich einen Wunschkader zusammenstellen zu können.

ich nehme aus dem Interview mit, dass Gummersbach weiterhin finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und dass die Sponsoren Gummersbach nicht die Tür eintreten. Damit ist natürlich das Ziel sich weiter nach oben zu entwickeln schwierig zu erreichen. Auf der anderen Seite würde es aber auch nicht einfacher, wenn Flatten sagen würde, dass mit diesem Etat es schon ein Erfolg wäre, nicht gegen den Abstieg zu spielen.

Insgesamt scheint es das Poblem einiger Gummersbacher Fans zu sein, die Realitäten nicht akzeptieren zu können.

die niederländerinnen waren insgesamt klar besser, frankreich sowieso.

Und woran machst Du das fest? An den Spielergebnissen?

Scherlich gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten; insbesondere im Angriffsspiel. Aber dies gibt doch eher Anlaß zu Optimusmus als zu Pessimismus. Hätte die deutsche Mannschaft diese Schwächen nicht würde es weniger Hoffnung für die WM geben.

Und wie man von einer A-Jugendspielerin erwarten kann, dass sie eine Führungsrolle bei einer EM übernimmt, ist mir ein großes Rätsel. Nenn mir nur ein Beispiel (egal welche Nationalität) bei dem das so war? Und nicht vergessen, wir spielen um den 5. Platz und nicht um Platz 16.

Petko hatte doch ein Eisenach noch einen Vertrag bis Saisonende. Warum soll er für den selben Zeitraum als Feuerwehrmann irgendwo anders aufschlagen? Er mag in Berlin mehr Kohle kriegen, aber für ein halbes Jahr kommen da ziemlich viele Nebenkosten (Whg. usw.) zusammen, dass ich an seiner Stelle die Tür bei einem Vertragsangebot bis Saisonende nicht mal aufgemacht hätte.

1,5 Jahre ist ganz sicher nicht zu lang.

Man kann es aber auch anders sehen. Berlin ist eine Topadresse und wenn er einen guten Job macht, dann kann man auch erst einmal für ein halbes Jahr unterschreiben. D.h. ich glaube, dass Petkovic auch für ein halbes Jahr unterschrieben hätte; dann aber vielleicht nur für ein deutlich höheres Gehalt.

Auf der anderen Seite wollte Berlin Petkovic haben. Wenn ich schon von Anfang an so unsicher bin, ob es klappt und nur ein halbes Jahr anbiete, dann setze ich auch nach Aussen ein Zeichen, dass es Vorbehalte gibt.

Anders hätte es ausgesehen wenn Petkovic ab der nächsten Saison schon einen Verein gehabt hätte.

Wenn vor allem die Berufsgenossenschaft jetzt nicht mehr die Gehälter der Verletzten bezahlt, wird es bestimmt auch Budget technisch eng

Die BG zahlt nicht die Gehälter der Profis komplett. Die Gehaltsfortzahlung stoppt nach 42 Tagen und danach kommt ein Aufallgeld der BG, die sich meines Wissens aber auch an den Bemesungsgrenzen der KV orientiert. Also auch für die Spieler eine zum Teil große finanzielle Einbuße.

SR fungieren letztendlich als Dienstleister. Wenn diese Dienstleistertätigkeit vom Umfang nicht mehr ausreicht bzw. spürbar verbessert werden könnte, kann man dies ja wohl mal ansprechen ohne gleich als aktiver SR zu sprechen!?

Natürlich wird das Thema weder von Vereinsseite gepusht, noch von den SR selbst zum Thema gemacht, weil es ganz natürlich zu nicht unerheblichen Kosten/Mehraufwand führen würde und das System in dem Zusammenhang aufbläht.

Die Finanzierung muss über die Liga erfolgen. Diese will nach vorne, also muss sie auch bereit sein zu investieren. Ganz klar.

Also Profischiedsrichter. Dies hatten wir doch schon mehrmals. In meinen Augen zur Zeit einfach nicht finanzierbar. Denn im Gegensatz zu den Spielern, die nach der sportlichen Karriere noch einen anderen Beruf ergreifen können, ist dies für Profischiedsrichter nur schwer möglich. D.h. sie müssten sich während ihrer Profikarriere genügend Geld verdienen oder "Firmen"rentenansprüche, dass sie nach ihrer aktiven Zeit davon leben können.
    Die Ansparphase ist aber nicht solange wie man denkt, denn bis sie Profischiedsrichter sind, sind sie wahrscheinlich schon älter als 25 Jahre, wahrscheinlich eher 30 Jahre.

Rechnen wir doch einfach mal mit einer Firmenrente von 60.000€ (keine oder geringe Rentenansprüche) ab Alter 55. Kapitalbedarf wahrscheinlich 1,5 Millionen Euro. Rücklagen in 30 Jahren aufbauen (26-55) macht 50.000€ pro Jahr und Schiedsrichter. Bei 30 Schiedsrichtern 1,5 Millionen Euro alleine für die Firmenrente.

16.12.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden
    17.12.2016, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen
    17.12.2016, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - SC Magdeburg
    17.12.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Bergischer HC 06
    17.12.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel
    17.12.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
    17.12.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    17.12.2016, 20:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten
    18.12.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

stimmt, so Knallerpartien wie Schaffhausen gegen Silkeborg oder Kristianstad gegen Brest gibt es in der Tat nur in der EHFCL
    Da sind die Fußballer im Gegensatz mit ihrer Champions League Vorrunde in der Tat nicht zu beneiden!
    Da spielen dann in der Vorrunde so Hinterhof Clubs wie Dortmund und Real Madrid oder Bayern München und Atletico Madrid gegeneinander, die allesamt in den letzten Jahren noch nie etwas international gerissen haben.
    Und dann haben die Fußballer auch noch so einen Irrsinsmodus bei dem tatsächlich nur 50% der Mannschaften statt 75% der Mannschaften in die KO-Runde der CL einziehen, sprich die können vielleicht mal am letzten Vorrundenspieltag ein Spiel abschenken, aber nicht mal eben die Hälfte ihrer Vorrundenspiele.
    Nur Stümper am Werk bei diesen Fußballern ;)

Touché, da habe ich ja mal wieder gezeigt, dass mein Fußballwissen beschränkt ist. Ich wollte aber definitiv nicht den Modus der ehfcl verteidigen oder gar loben. Die aufgeblähte Vorrunde ist sicherlich nicht mein Ding. Großer Aufwand und wenig Selektion.

Offtopic:
    In der heutigen Auslosung zur Fußball ChampionsLeague ist u.a. die Knallerpartie "Paris Saint Germain gegen den CF Barcelona" ausgelost worden! Eine der acht Achtelfinalpartien!

Im Handball - speziell im DHB-Pokal (dann natürlich nur mit deutschen Topteams) - ist ein derartiges Topspiel seit gefühlten Ewigkeiten in den Vorschlußrunden (warum auch immer :pillepalle: ) undenkbar...

Das kann man vom DHB Pokal nicht sagen; solche Topspiele sind im DHB Pokal zumindest ab dem Achtelfinale möglich. Hat nicht letztes Jahr Flensburg Kiel im Achtelfinale rausgekegelt? Das Jahr davor haben die Rhein Neckar Löwen die Kieler im Viertelfinale ausgeschaltet.

Und in der ehfcl gibt es diese Kanllerspiele schon in der Vorrunde. Im Fußball undenkbar.

Kann man eigentlich von Arroganz sprechen, wenn man Anwurfzeiten festlegt, obwohl man weiß das der eine oder andere Verein Probleme bekommt mit Hallenbelegung und Personal.

Ja, sicher kann man da von Arroganz sprechen, d.h. aber nicht, dass es Arroganz ist.
    In meinen Augen ist dies der erste ernsthafte Versuch, einen verläßlichen und planbaren Spielplan zu erstellen. Wenn dies gelingen sollte, dann hat man in meinen Augen zwei Vorteile:

• Die Tabelle ist am Sonntag abend aussagekräftig
    • Der geneigte Zuschauer kann besser planen

Man wird sehen ob es funktioniert und ich habe auch meine Zweifel. Aber was ist die Alternative?
    Andere Anwurfzeiten? Das wird wahrscheinlich passieren, wenn sich die jetzigen Anwurfzeiten als zu nachteilig herausstellen?
    Weiter so wie bisher? Kann man machen, ist aber in meinen Augen schlechter.

Ich glaube nicht, dass Pekeler weniger spielen würde, wenn die Löwen 16 Spieler in einem Bundesligaspiel einsetzen dürften. So ist unser Trainer nicht gestrickt. Er schafft es ja regelmäßig seinen 14er Kader nicht auszureizen.
    Fairerweise muss man aber dazusagen, dass er im Pipi Cup (EHFCL) sehr häufig auch die zweite Reihe fast durchspielen lässt.
    Pekeler hatte seit Saisonbeginn 2015/16 keine längere Pause. Zuerst Bundesliag und ehfcl, dann EM, dann wieder Bundesliga und ein wenig ehfcl, dann olympische Spiele und dann wieder Bundesliga und ehfcl.
    D.h. es fehlen einfach die Erholungszeiten, um sich körperlich und mental wieder zu erfrischen.

09.12.2016, 19:45 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
    10.12.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
    10.12.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    10.12.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
    10.12.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - HSC 2000 Coburg
    10.12.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    10.12.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC DHfK Leipzig
    11.12.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg
    11.12.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TBV Lemgo