Wenn die Abwehr der Rhein Neckar Löwen so gut ist wie gegen Lemgo wird es ein sehr enges Spiel mit Chancen für den HBW.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Das Argument, dass sich die Mannschaften taktisch darauf einstellen, heißt ja nicht, dass die Regel den Sport Handball attraktiver macht. Die Mannschaften würden sich auch taktisch umstellen, wenn die Tore von Kreisläufern doppelt zählen würden oder man einen Arm auf den Rücken binden muss.
-
-
Wir brauchen endlich Profischiedsrichter dass solche "Ausfälle" nicht ungeahnt bleiben.
Es macht einfach den Sport kaputt, dass es bei 5/10 Spielen solche Vorfälle gibt.
Du meinst im Gegensatz zur Fußball Bundesliga! Da hast Du recht; ich kann mich nicht erinnern, wann die letzte diskussionswürdige (Fehl)entscheidung in der Fußball Bundesliga war. Aber das ist ja auch gar kein Wunder. Ein Fußballschiedsrichter kommt manchmal ja mit 10 Pfiffen im Spiel aus und dazu gehören die An- und Abpfiffe. Da muß ein Handballschiedsrichter ja deutlich häufiger entscheiden. -
Ich versuchte bei zwei unterschiedl. Anspielzeiten 18:20 und 18:55 in den Sport1 Livestream zu kommen.
19:10 war ich dann in der Live-Übertragung vom leeren Spielfeld der Halbzeitpause. Warum ich die 1.Hz. verpasst hatte, weiß nur Sport1.Danach Schnappschüsse von Gesichtern. An der Mittellinie schien das Anspiel eingefroren. Pass- und Laufwege waren nicht erkennbar, die leider erfolgreichen Torwürfe der Holländerinnen nicht im Ablauf zu erkennen. Ebensowenig die 5 Ballverluste der Deutschen in 3 Spielminuten. Resultatsentwicklung 13:14 zum 13:17.Ich hab dann abgeschaltet....
Ich weiß nicht genau warum. Frust über den unterirdischen livestreanm von Sport1 oder über den unkonzentrierten Start der Ladies ?
Ich habe um 18.40 eingeschaltet und hatte von Anfang bis Ende ein super Bild. Mein Provider ist Unity Media (früher KabelBW). Es könnte also auch an deinem Provider liegen. -
-
Wie wäre es mit Gudmundsson?

Gudmundsson war nicht der schlechteste Trainer. Den Kern der heutigen Mannschaft hat er zusammen mit Storm zusammengestellt. Seine Schwäche, in meinen Augen, ist, dass es ihm selten gelingt, seinen Matchplan anzupassen, falls die vorgedachten Optionen nicht funktionieren.
Aber ich glaube nicht, dass Gudmundsson 2,5 Jahre warten will. -
Kleine Umfrage unter Fans von Frisch Auf! Göppingen. Sicher nur beschränkt repräsentativ, aber in der Deutlichkeit kaum zu überbieten:
- Spieltermin Sonntag 12.30 Uhr finden schlecht: 50
- Spieltermin Sonntag 12.30 Uhr finden gut: 6
- Spieltermin Sonntag 12.30 Uhr ist egal: 1
Die Tendenz ist eindeutig.
Welche Fans wurden denn befragt? Die, die heute schon eine Dauerkarte haben oder ansonsten regelmäßig da sind oder auch Fans, die bisher keine Zeit hatten, sich Spiele regelmäßig anzusehen? -
-
Laut Meldung gibt es eine Ausstiegsklausel für 2019.
-
Das Spiel gegen Leipzig ist m.E. das kopftechnisch einfachste. Leipzig hat die letzten beiden Spiele verloren, das Thema Prokop kennt auch jeder und Wetzlar hat die letzten drei Spiele gewonnen. Ich tippe auf einen klaren Sieg für die HSG.
Leipzig hat in Kiel und in Flensburg verloren, und ist dabei nicht untergegangen. Wenn überhaupt, sind sie dadurch noch selbstbewusster geworden. -
Schönes Trainingsspiel für die SG.
Mal so zum Thema, dass die HBL auch anscheinend so schwer für die Topteams zu spielen ist:
Barcelona gewinnt ihre Spiele in der Liga bisher mit im Schnitt 7,9 Toren
Flensburg gewinnt die Spiele (gegen Löwen und THW ausgenommen) in der Liga bisher im Schnitt mit 9,4 Toren
In Spanien wird ja auch das Torverhältnis auf keinen Fall für Barcelona relevant! -
Meine Aussagen fußen auf der Annahme, dass die Situation so ist, wie in dem Link von Oldfan63 dargestellt!
Ich weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte, wenn man mir angeboten hätte, zwei meiner Herzenswünsche gleichzeitig zu erfüllen: Bundestrainer und Trainer von Leipzig.
Wenn jetzt Bob Hanning zurückrudert, dann hat er quasi die Grundlage eines gegenseitigen Vertrauens stark beschädigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Prokop jetzt verschaukelt fühlt.Leider eine total beschissene Situation für alle Beteiligten, aber ganz besonders für Prokop.
Sagt Prokop ab, weil man ihm jetzt doch keine Doppelfunktion gestattet, dann ist seine Position in Leipzig beschädigt. Dies kann man sicherlich im Laufe der Jahre reparieren.
Lehnt Leipzig eine Doppelfunktion ab, sind sie die Buhmänner.
... -
Sieht ja für alle deutschen Teams machbar aus. Allerdings, gerade für Göppingen, keine Selbstläufer.
-
Steffen Fäth will aus privaten Gründen in den Südwesten, weil es in seiner Familie einen schweren Krankheitsfall gibt. Aber erst 2018. Hä?
Taleski wechselt angeblich vielleicht schon früher zu den Löwen.
KEDR will man mindestens bis 2018 halten wenn irgendwie möglich. Mads Mensah ist auch noch da.
Dann hätten wir schon min. 3 linke Rückraumspieler und immer noch keine Zweitbesetzung fürs Zentrum.
Mads Mensah spielt doch heute schon den BackUp für Schmid auf der Mittelposition. -
Warum wird es laut Bob Hanning keine Entscheidung mehr in diesem Jahr geben? Insbesondere da ja Prokop davon auszugehen scheint, dass er die erste Wahl ist. Ist er nicht die erste Wahl? Wenn ja, hat Bob Hanning eine Erklärung warum Prokop das denkt?
Wer ist in die Verhandlungen mit Leipzig eingebunden und wann hört Sigurdsson auf? Direkt nach der WM oder erst nach dem Allstar Spiel? -
Der THW hat gestern im Angriff auch häufig den Ball schnell laufen lassen und sich dadurch gute Wurfmöglichkeiten geschaffen. Auch Bylik hat sehr stark gespielt, beosnders sein abgebrochener Sprungwurf und seine schnellen Seitwärtsbewegungen machen ihn schwierig zu verteidigen.
-
Inwieweit waren die Vereine bei der Festlegung der Spieltermine eingebunden?
Die Reichweite im Fernsehen wird sicherlich erhöht, aber wie holt man die Jugend ab, die ein ganz anderes Medienverhalten hat?
Oder anders ausgedrückt, wie gut werden die sozialen Medien durch diesen Vertrag mit abgedeckt? -
@ Handballer2105
Du willst also sagen, das in dem Vertrag explizit drin steht, dass ein Spartenkanal "Sport" unzulässig ist. Und anderseits sind Verträge nicht in Stein gemeißelt, sondern können auch geändert werden. Was in Österreich möglich ist, sollte doch auch in Deutschland machbar sein.
Ja, ich will sagen, dass dies durch den Rundfunkstaatsvertrag verboten ist. Verträge können natürlich geändert werden, aber nicht einseitig von ARD/ZDF. Und es gibt keine Anzeichen, dass die Mehrheit der Ministerpräsidenten einen Sportkanal zulassen wird. Dies würde nicht in ihr Weltbild passen. -