Ich hatte mich schon seit längerem gefragt, wie denn Flensburg mit einem Budget, das angeblich (laut Vranjes) kleiner ist, als das der Rhein Neckar Löwen, einen solchen Kader finanzieren kann. Es war wohl doch nicht nur die familiäre Atmosphäre, wenn die Vermutung von Horny01 zutrifft.
Beiträge von Handballer2105
-
-
1. Wenn den ÖR wirklich etwas an den "Randsportarten" liegt, die man alle vier Jahre so demonstrativ in den Vordergrund rückt, dann sollte endlich der seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, überfällige Sportkanal her. Turnen, Volleyball, Tischtennis und das 24/7...und die Krokodilstränen wg der Discovery-Entscheidung wären schnell getrocknet.
Weil das der Rundfunkstaatsvertrag nicht zulässt! -
30.11.2016, 20:15 Uhr, MT Melsungen - THW Kiel
02.12.2016, 19:45 Uhr, SC Magdeburg - HC Erlangen
03.12.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
03.12.2016, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
03.12.2016, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - Bergischer HC 06
04.12.2016, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - Füchse Berlin
04.12.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
04.12.2016, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
07.12.2016, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf Göppingen -
da kann man evtl. auch erahnen, weshalb euer so oft gescholtene (für mich zu unrecht)
trainer nicht verlängern wollte......
War das denn so?
Und dann stellt sich die Frage noch Ursache und Wirkung? -
Ich finde es gut, wenn sich die ÖR Fernsehsender aus diesen Bieterwettbewerben zurückziehen, solange es dann noch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen ist. Das gleiche würde sicherlich auch für die Fußball Bundesligarechte gelten.
Allerdings fände ich es auch gut, wenn ich weiterhin die Möglichkeit hätte, zeitversetzt (d.h. on demand) zu schauen.
Zusätzlich ist mir nicht klar, wieviel von den olympischen Spielen im frei empfangbaren Fernsehen und wieviel im Pay TV landen wird. -
Mal davon abgesehen, dass ich von dem Verein seit meiner Zeit als Kirchenzivi relativ kuriert bin, aber sowas dürfte wohl nur in katholischen Gegenden möglich sein.....
Wir haben schon einen erstaunlichen Paradigmenwechsel durchlebt. Früher wäre wohl krin Mensch auf die Idee gekommen, am Sonntag Vormittag Bundeliga zu veranstalten. Da müssten die Retter des Abendlandes und der christlichen Werte eigentlich laut aufheulen .....

Als Phönix Essen noch in der zweigleisigen Handball Bundesliga spielte waren die Heimspiele häufig am Sonntag Vormittag. Ist aber schon ein Weilchen her. -
Vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.
-
Hat einer eine Idee, oder weiß es vielleicht sogar, wie es zu dieser Zusammenstellung kam?
Warum hat man nicht alle deutschen Vereine in einen Lostopf gepackt? Damit hätte man schon sichergestellt, dass sie in unterschiedlichen Gruppen landen. -
Ein Teil der Erlanger Fans steht grundsätzlich auch auf Sitzplätzen. Da war wohl bislang nie ein Problem, in Balingen wurde es konsequent unterbunden.
Richtig rund ging es dann in der letzten und hochdramatischen Spielminute. Da standen sogar die Balinger mal von ihren Sitzplätzen auf und die Erlanger Fans wurden weiterhin (jetzt auf höchst aggressive Weise) zum Sitzen aufgefordert.
Sind sie bloß aufgestanden oder standen sie auf den Sitzen? -
ist das nicht schlimm
Auf der einen Seite will keiner der vier Vereine ein rein deutsches Finale, auf der anderen Seite will aber auch keiner darauf verzichten. Wir werden sehen, eventuell gibt es auch ein Final4 ohne deutsche Beteiligung. -
Dass ich mit "häufig" natürlich verschiedene Personen gemeint hab, sollte auf der Hand liegen

Jein... wenn im Vorfeld schon klare Argumente dagegen sprechen, die man vielleicht noch nicht bedacht hat, als man das ganze angeleiert hat... warum soll man es dann erst ausprobieren ?
Sonst könnte man genauso auch für eine Anwurfzeit um 8 Uhr morgens plädieren... lasst es uns doch erstmal ausprobieren... vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm... immer dieses Gemecker vorher...

Ich habe bisher kein sachliches Argument dagegen gehört, welches ich nach 10 Minuten Nachdenken nicht auch hätte aufführen können. Aber ich lass mich gerne überraschen!
Ich habe allerdings viele Aussagen gehört, dass es für den einen oder anderen wegen der individuellen Situation nicht passt. Einige dieser Aussagen kamen von Autoren, die dann die ganze Regelung als schlecht befanden. Ohne anzuerkennen, dass es für andere jetzt genau anders herum sein kann. -
Was hat er denn für eine Verletzung?
Ich würde ihn als Verein nicht einfach freigeben für eine strapaziöse Reise nach Mazedonien, wenn er verletzt ist.
Wir wissen doch beide nicht, welche Vereinbarung zwischen Hens und dem Verein geschlossen wurde. Seine Reise nach Skopje wird schon der Vereinbarung entsprechen. Ausserdem wird Hens einen Vertrag mit Sky haben, den er erfüllen muss. Und für ein Handballspiel war er sicherlich nicht einsatzfähig; das heißt aber nicht, dass er nicht reisen und moderieren kann.
Balingen musste sicherlich diese Vertragsklausel akzeptieren; ansonsten hätten sie Hens vielleicht nicht bekommen.
Aber ist alles Spkulation.
-
Zuerst einmal finde ich es gut, dass wenigstens der Versuch gemacht wird, zu einheitlichen Spielterminen zu kommen. Da Sky auch die Rechte für die ehfcl hat, hoffe ich mal, dass sie es auch schaffen, diese Spiele mit zu integrieren, ohne dass von diesem Raster abgewichen werden muss.
Also warte ich hier erst einmal ab.
Ob Donnerstag oder Dienstag oder Mittwoch. Jeder Tag ist aus Sicht aller Fans gleich gut oder schlecht. Jeder Tag wird bei einigen nicht passen, aber ob es hier eine Mehrheit für einen Tag gibt, kann doch von uns keiner wissen.
Sonntag 12:30 ist sicherlich ungewöhnlich. Das Argument mit den anreisenden Gästefans kann ich in der SAP Arena aber wirklich nicht nachvollziehen. Ausser gegen Kiel und mit Abstrichen Balingen kann man die Gästefans alle mit Handschlag begrüßen und ist nach wenigen Sekunden fertig.
Und bei Kiel liegt es nicht daran, dass soviele Fans aus Kiel und Umgebung anreisen, sondern es sind Kiel Fans die in Mannheim oder Umgebung wohnen.Selber gefällt mir 12:30 Uhr zwar auch nicht so besonders. Aber ich vermute, dass dieser Spieltermin eher die Gastronomie in der SAP Arena belebt. Ich kann mir vorstellen, dass die Imbißstände dadurch auch noch nach Spielschluß geöffnet haben. So kann man nach dem Spiel etwas essen und auch noch über das Spiel reden.
Ich fände es auch besser, wenn die Leute, die die neuen Termine grundweg ablehnen auch dann konstruktive Gegenvorschläge machen.
-
Sehr verwunderlich aus meiner Sicht:
Hens sagte kurzfristig für das Spiel am Freitag Abend gegen Erlangen verletzungsbedingt ab und ist Samstag Nachmittag schon in Skopje zum Kommentieren bei Sky...
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Er hätte Freitag spielen können und wäre dennoch rechtzeitig in Skopje gewesen. -
Was im Fußball seit Jahren für größte Fanverärgerung sorgt (die Zerstückelung des Spieltages), wird im Handball auch eingeführt. Vom großen Bruder lernen heißt Siegen lernen.
Also, dieses Argument kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der Spielplan der HBL ist doch seit Jahren so etwas von zerstückelt. Da finden schon von Anfang an Spieltage nicht in der gleichen Woche statt.
Ob das der neue Spielplan schafft ist natürlich auch noch offen, aber so feste Termine gab es bisher nicht. -
Als Ausgleich dass unser Trainer dann nur noch Teilzeit arbeitet.
Ich bin auch gespannt welche Alternative die Löwen im Auge haben.
-
So wie Petterson gestern gespielt und geworfen hat muss man wohl davon ausgehen, dass seine Schulterprobleme überwunden sind. Wiede gestern sehr stark. Er wird den Berlinern und der Nationalmannschaft fehlen, insbesondere da Weinhold im Augenblick auch ein wenig seiner Form hinterherläuft.
-
Haha, die Lunchbox ist dann mit im Eintrittspreis enthalten.

Da werden aber einige Spielstätten Probleme mit der Logistik bekommen! -
Das ist schon krass, wenn man sich ein durchschnittliches Spiel der Bundesliga anguckt und parallel ein Champions League Spiel sieht.
Veszprem und Paris sind ja auch in der ehfcl nur Durchschnitt!
-
Jacobsen hilft seinem Berliner Kollegen mal mit ner Auszeit aus, die hat Bärlin definitiv mehr gebracht als den RNL.
Dem stimme ich zu 100% zu. Es bleibt wohl das Geheimnis einiger Trainer, warum man eine Auszeit nimmt, wenn beim Gegner nichts funktioniert und bei der eigenen Mannschaft so ziemlich alles.