Beiträge von Handballer2105

Wenn es ein Unentschieden geworden wäre, dann hätte ich noch gesagt das wir auf Schützenhilfe hätten hoffen können, aber zweimal werdet ihr nicht mehr Punkte lassen.

Wie das so ist. Als Flensburger oder neutraler Fan würde ich auch so denken. Als Fan der Rhein Neckar Löwen stelle ich fest, dass wir mt diesem Sieg die direkte Qualifikation für die ehfcl gesichert haben und hoffe, dass wir die restlichen drei Spiele gewinnen.
    Aber gefeiert wird erst, wenn wir die Meisterschaft sicher haben, und auf keinen Fall früher.

Ist Platz 6 jetzt eigentlich definitiv raus oder gibt es für den sechsten Platz auch noch irgendwelche Möglichkeiten mit Wild-Card oder sowas ? ;)

Weiß da jemand was ? Danke :)

Theoretisch ist natürlich eine Wildcard möglich. Ich glaube aber nicht daran, denn Wetzlar hat leider nicht die "Strahlkraft" wie die Füchse und die ehf will sicherlich nicht noch einmal das Risiko eingehen, dass das Final4 nur deutsche Teilnehmer hat. Dieses Jahr konnten sie sich bei Melsungen bedanken.

Daher nochmal die Frage: Warum der Relaunch zu diesem Zeitpunkt und nicht, sagen wir mal, Ende Juni? ;)

Nach dem was ich hier gelesen habe: Das alte Format war an seine Grenzen angelangt und hätte andere Probleme gezeigt, die man dann überhaupt nicht hätte lösen können.
    Genauso könnte ich fragen, warum ihr beim Gummersbach Stream keine variable Bandbreite anbietet?

Arroganz ist mein zweiter Vorname.

Natürlich meine ich das ernst. Wer zur Halbzeit mit plus 10 führt, hat gefälligst was für die Tordifferenz zu tun. Wenn ich schon in Berlin die Riesenchance liegen lasse, dann muss ich aber zumindest die, wenn auch geringe, Chance nutzen, die Berliner noch über die Tordifferenz zu überholen. Aber wenn man dann den Ticker verfolgt und ein technischer Fehler dem anderen folgt, dann muss man sich nicht wundern. Und die Nummer von den 4 Spielen in 6 Tagen lasse ich nicht gelten. Was außer der Endplatzierung in der Meisterschaft gibt es denn noch zu holen? Den Magdeburgern fehlt einfach im entscheidenden Moment der Killerinstinkt.

Und wie die Mindener meine Aussage interpretieren, ob sie sie abwertend empfinden, oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei.

q.e.d.

Gegen Kiel? Die noch Dritter werden wollen, damit es mit der Wild Card für die CL auf jeden Fall was wird? Halte ich für unwahrscheinlich aufgrund dessen.

Die Frage wird sein, ob Gislasson seine Mannschaft motiviert bekommt. Denn die Beispiele aus der letzten Zeit zeigen ja eher, dass die Kieler gegen Spitzenmannschaften sehr engagiert auftreten und gegen weniger bekannte Mannschaften doch eher lässig agieren. Beispiele sind Lemgo, GWD und mit Abstrichen Leipzig.Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Kieler in Mannheim gewinnen und in Balingen verlieren.

Wieso sollte der BHC in Gummersbach gewinnen? Angesichts der letzten Heimsiege gegen Hannover und Minden (die ich beide als stärker ansehe als den BHC) sehe ich den VfL in der Favoritenrolle. Auswärts ist fast alles pfui, da verlieren wir (außer beim BHC und in Balingen) gegen alle da unten. Zu Hause sieht das schon anders aus.

Ich traue dem BHC durchaus einen Sieg in Gummersbach zu; sehe aber eher Gummersbach als Sieger vom Platz gehen. Das Problem der Gummersbacher könnte sein, dass sie den Kampf gegen den Abstieg noch nicht angenommen haben. Anders kann man die Auftritte in der Fremde nicht so einfach erklären.

Dieses Problem besteht seit Jahren. Meiner Meinung nach wäre die einfachste Lösung gewesen, dass man mit der EHF bespricht das Final 4 eine Woche nach hinten zu verlegen und die Bundesliga stets am Wochenende davor abzuschließen. Man hätte etliche Jahre Zeit dafür gehabt...

Jetzt kann man lange spekulieren, ob das nicht versucht wurde und wie es zu diesem Rahmenspielplan kommt? D.h. welche anderen Randbedingungen sind noch zu berücksichtigen? Unter anderem, wann sind die anderen Ligen beendet? Welche Qualispiele der NAtionalmannschaften müsen noch gespielt werden?

So, jetzt kann man sich endlich über das Spiel gegen Flensburg auslassen. Ich hoffe, dass das Spiel die Erwartungen erfüllt und wir alle ein gutes und spannendes Handballspiel sehen.
    Wie fast immer bei solchen Spielen wird die Abwehr-/Torhüterleistung für den Ausgang maßgeblich verantwortlich sein. Gut, dass Palicka aus seiner Verletzungspause zurück ist.
    Die Löwenabwehr muss aber erheblich zulgen, um gegen den Angriff der Flensburger zu bestehen. Wahrscheinlich wird man auch die eine oder andere 2 Minutenstrafe riskieren müssen.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel und schaue dem Sonntag erwartungsvoll entgegen.

Also bei mir steht da, der Heimvorteil war Entscheidend !!!! Klar ist ein Heimvorteil immer gut, aber Entscheidend? und so wie unser SCM aufgetreten ist war nur unser Auftritt Entscheidend. Göppingen klar besser

Da steht "die entscheidende Erkenntnis...", d.h. nicht, dass der Heimvorteil entscheidend war, sondern, dass der Heimvorteil ein großer Vorteil sein kann die Erkenntnis aus diesem Final4 war.

Steve1977
    Bei dir liest es sich so, dass es entweder/oder sein muss.
    Schmed sagt doch, dass die Mannschaft nicht die Leistung der letzten Wochen gebracht hat.
    Betont aber auch, dass der Heimvorteil klar gegeben war. Und auch das ist nicht zu leugnen. Göppingen hätte in Magdeburg wahrscheinlich weder gegen euch noch gegen Berlin gewonnen.
    Und vielleicht/wahrscheinlich hätte es für Magdeburg auch in Göppingen gegen Göppingen gereicht, wenn sie die Form der vergangenen Wochen gebracht hätten.

Wir waren leider
    gegen Frisch Auf! Göppingen nicht gut
    genug, konnten unsere Form der letzten Wochen und Monate nicht auf die
    Platte bringen. Diese Niederlage geht bei allem Kampf letztendlich
    sportlich voll in Ordnung.

Eule diese Aussage habe ich von vielen Göppingern gelesen, also muss wohl "mega" gewesen sein, kein Zweifel
    aber darauf die Niederlage begründen, bei der Spielweise... ich weiß ja nicht
    man muss auch einfach mal sagen können wir haben sch...e gespielt dieses WE (Sonntag den Graf und Daniel mal außen vor) aber insgesamt so

Ich weiß nicht, was Du hast. In der Pressemitteiung steht doch, das man die Leistung der Vorwochen nicht gebracht hat.