Richtig, ein Team mit internationalen (fertigen) Spitzenspielern. Dieses Anforderungsprofil ist beim DHB aber nicht gesucht.
Er hat doch auch schon vor Hamburg Mannschaften trainiert, oder? Hatten die nur internationale Weltklassespieler?
Richtig, ein Team mit internationalen (fertigen) Spitzenspielern. Dieses Anforderungsprofil ist beim DHB aber nicht gesucht.
Er hat doch auch schon vor Hamburg Mannschaften trainiert, oder? Hatten die nur internationale Weltklassespieler?
Ich mach mir langsam Sorgen.
Hoffentlich kann die leipziger Mannschaft die belastende Unruhe um den Trainer ausblenden.
Es ist ja schliesslich nicht unwichtig wie es weitergehen wird.
Warum sollte das die Mannschaft oder den Tariner belasten? Kurzfristig ändert sich doch gar nichts!
Ich fände eine Doppelfunktion von Jacobsson auch nicht gut. Als Trainer sollte man sich auf eine Sache konzentrieren und wie schon andere geschrieben haben; auch Trainer brauchen mal Auszeiten!
Wenn Erlangen absteigt, schau ich nie wieder Handball.
Letzte Saison war Nettelstedt vom Kader her auch viel stärker als hinterher ihr Tabellenplatz.
Den Spielern? Die, denen die Belastung aus 14 CL-Vorrundenspielen extrem auf den Senkel geht?
Bei den Rhein Neckar Löwen könnte ich das gut nachvollziehen. Für die Spieler eine deutliche Mehrblelastung ohne mehr im Portemonnai zu haben. Bei Kiel sieht es schon anders aus. Wahrscheinlich braucht der THW die Championsleague um die Gehälter bezahlen zu können.
... auch gegen die Söldnertruppe aus Kassel zu gewinnen.
Sind das nicht alle Mannschaften?
Oder warum ist Wolf nach Kiel gegangen und Fäth nach Berlin?
16.11.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
16.11.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
16.11.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
16.11.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
16.11.2016, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - THW Kiel
18.11.2016, 19:45 Uhr, HC Erlangen - Bergischer HC 06
20.11.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
20.11.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - GWD Minden
20.11.2016, 18:00 Uhr, VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart
Die Frage ist doch, was generell überhaupt eine Drittligamannschaft bringt. Besser ist es für den Spieler, wenn er in der zweiten Liga spielt. Dort entwickelt er sich viel schneller weiter. Denn das Niveau in Liga drei ist doch auch überschaubar. Ich würde mir als Bundesligist explizit nur Kooperationspartner suchen und mein Geld lieber in das Umfeld oder den Kader meiner ersten Mannschaft und der A-Jugend stecken.
Eine steile These, die ausser Acht lässt, dass in der 3.Liga schon sehr viele A-Jugendspieler zum Einsatz kommen.
Ausserdem kann man ja dann weiter fragen, warum überhaupt noch Jugendarbeit?
Für die A-Jugend ist doch der Sprung viel zu groß.
Und dann ist dann die Schlussfolgerung, dass man sowieso nur noch ausländische Spieler holt.
Kurz gesagt, mir gefällt diese Betrachtungsweise, dass man immer nur den eigenen drekten Nutzen ins Auge fasst überhaupt nicht. Dass die Bundesligisten sich um den Nachwuchs kümmern halte ich für extrem wichtig. Kleinere Vereine können doch gar nicht das Geld für die qualifizierten Trainer aufbringen. Die ganze Infrastruktur des Nachwuchses würde ohne die Bundesligisten ganz anders aussehen.
Der Fußball hat das schon vor vielen Jahren einegesehen und ein Bundesligist kann überhaupt keine Lizenz bekommen, wenn er nicht hohe quantitatve und qualitative Ziele in der Jugend erfüllt. Und das ist für die Bundesligisten ebenfalls ein Zuschußgeschäft und genauso wird es im Handball sein.
Der THW hat sich durch Kampf wieder ins Spiel gebracht. Das Torwartduell ging in meinen Augen unentschieden aus, und zwar auf einem sehr hohen Niveau.
Auch ich denke, dass die Verkürzung auf 3 Tore Ende der ersten Halbzeit entscheidend war.
Jetzt ist es an der Tabellenspitze sehr eng. Die ersten 4 sind nur einen Minuspunkt auseinander.
Insgesamt ein sehr spannendes Spiel, bei dem die Abwehrreihen klar dominiert haben.
Löwen gibt es einige, z.B. die Bergischen Löwen und die Rhein Neckar Löwen.
Natürlich haben die Löwen noch nicht das Stammpublikum wie der THW Kel. Durch das Spielen in der Fraport Arena wird das Problem natürlich noch größer. Das Interesse von neutralen Zuschauern aus dem Frankfurter Raum Spitzenhandball zu sehen scheint auch sehr begrenzt zu sein. Dies spricht nur gegen die Rhein Neckar Löwen sondern gegen den Handball generell.
Mit der Zuschauerentwicklung in der Bundesliga kann man schon zufrieden sein; die Nagelprobe kommt aber, wenn es mal nicht so gut läuft.
Ich kann auch nicht sagen, warum die Mannheimer Adler gerade für die Playoffs alle Termine reservieren können und dann im schlimmsten Fall davon nur 3 benötigen. Es scheint somit für die Mannheimer Adler keine Kostenfrage zu sein. Und dass die SAP Arena einfach Termine blockiert ohne dafür Geld zu nehmen kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Denn dann wären die Löwen ja schön bld alle Termine zu blockieren.
Allerdings stehen die Termine weder für die Bundesliga noch für die ehfcl fest, so dass einelangfristige Reservierung schon einmal unmöglich ist und bei der kurzfristigeren Reservierung es eben schnell Terminüberschneidungen in der SAP Arena geben kann.
Alles in allem ein Thema bei dem es keine einfachen Lösungen und bei den Fans keine kurzfristigen Lösungen gibt. Sollten sich die Löwen an der Spitze für viele Jahre festsetzen wird sich auch das Fanproblem lösen.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und die darauf basierenden Einschätzungen. Sowohl Gudmundsson als auch Jacobsen sind in meinen Augen sehr gute Trainer. Gudmundsson mit einem sehr guten Auge für die Mannschaftszusammenstellung und Schwächen in der Reaktion wenn etwas nicht nach Plan verläuft. Jacobsen hat noch nicht soviel zeigen können bei der Mannschaftszusammenstellung hat aber (siehe auch Beitrga von More99) eine große Konstanz in der HB°L hingelegt. Insbesondere haben sie gegen die etwas schwächeren Mannschaften der HBL keine Punkte mehr liegenlassen.
Die Handschrift von Jacobsen kann ich deutlich erkennen.
Natürlich wünscht man sich als Fan, dass man jedes Spiel haushoch gewinnt, der Gegner an die Wand gespielt wird und die Awehr unbezwingbar ist. Aber auf der anderen Seite gibt es eben auch Trainer, die sich Gedanken machen und die auch etwas vom Handball verstehen. Sobald sich die anderen Trainer besser auf unseren Rückraum eingestellt haben, wird sicherlich auch weider mehr von Aussen passieren.
Kann man das Spiel irgendwo in einer Mediathek gucken? Sport1 läd offenbar die Länderspiele nicht hoch, warum auch immer.
Versuchs mal hiermit http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s56228812
Selbstverständlich gibt es in 3 von 4 Partien einen klaren Favoriten auf den Sieg! Aber quasi eine Art "Freilos" hat keines der Teams. Sollte eine Mannschaft mit der vergleichbaren Überheblichkeit in die Begegnung gehen, wie sich hier einige Fans verbal äußern, dann könnte es tatsächlich dicke Überraschungen im Viertelfinale geben. Die Eulen, HBW und Melsungen können befreit aufspielen und haben in diesen Begegnungen nichts zu verlieren, im Gegensatz zu den favorisierten Teams. Und sowohl die RNL, als auch Flensburg, haben gegen ihren jeweiligen Gegner auch schon verloren. Schau mer mal ob alles wirklich alles so glatt für die Favoriten läuft, wie hier prophezeit wird...
Warten wir doch erst einmal ab, in welcher Verfassung alle Mannschaften am 14.12. sind. Davor liegen noch viele Spiele. Im Augenblick wage ich es nicht, irgendwelche Prognosen abzugeben.
Im diesem Monat soll eine Entscheidung fallen.
Sollte die Entscheidung nicht schon in der vorletzten Woche veröffentlicht werden?
Ich erwarte, dass die Löwen entweder in Kiel oder in Flensburg antreten müssen. Persönlich wäre mir Kiel lieber.
Aber in beiden Fällen würden wir uns dann das Final4 Debakel ersparen.
Bei Paris hätte er auf jeden Fall ein wesentlich höheres Rauswurfrisiko. Das geht ja bei solchen Vereinen immer sehr schnell.
Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass in Paris ständig die Trainer wechseln. Da hatten wir in der deutshen Nationalmannschaft mindestens genauso viel Wechsel seit Brand.
Es wird Zeit, dass akzentfrei sprechende, glatt gebügelte, ständig auf Senderkosten durch die Welt reisende Reporter den Job kriegen! Wer schützt uns schließlich vor diesen Horrorclowns?
Ich würde bei Sven Hannawald eher einen Akzent/Dialekt vermuten!
Warum Wiede und Drux früh durchgestartet sind? Weil es Ausnahmetalente sind.
Das ist sicherlich wahr; dennoch haben sie auch die Chance bekommen, d.h. sie wurden ins kalte Wasser geworfen.
Einer der Schiesrichter hat nach der Aktion von Nielsson angezeigt, dass der Ball gegen den Oberschenkel gesprungen ist.