Wenn Kiel wieder die gleiche Einstellung wie bei den letzten beiden Bundesligaspielen zeigt wird es eine klare Sache für Göppingen. Allerdings glaube ich nicht, dass der THW so einfach den 3. Platz riskiert. Also tippe ich auf Sieg für den THW.
Beiträge von Handballer2105
-
-
26.04.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
26.04.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - SC Magdeburg
26.04.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - MT Melsungen
26.04.2017, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
28.04.2017, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach
29.04.2017, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSG Wetzlar
29.04.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten
30.04.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
30.04.2017, 15:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen -
Schiri-Diskussion in einem Forum nach dem Spiel interessiert doch eh nur die Diskutierenden. Man ändert weder was am Ergebnis, noch erreicht man die Spielleitung.
Gilt das nicht für (fast) alle Diskussionen hier im Forum? -
Ein schönes Spiel und ein verdienter Sieg für Kiel. Eigentlich dürfte Toft Hansen nicht gesperrt werden.
In der Bundesliga scheint der THW ein Motivationsproblem zu haben. -
Wieso sollte Kohlbacher bei den Löwen keine Abwehr spielen können? Das tut er in Wetzlar doch auch! Also unbedingt den Vertrag mit Raffa verlängern! Wäre sicherlich sinnvoller als die unsinnige vorzeitige Vertragsverlängerung mit des Trainers Liebling, der nur noch quer quer geht und das Tor nicht trifft. Von seinen Abwehrqualitäten wollen wir gar nicht reden!
Im Artikel steht, dass sie noch jemanden für das Deckungszentrum suchen weil die Löwen das Kohlbacher nicht zutrauen. Es steht aber nicht, dass sie Kohlbacher grundsätzlich keine Deckungsarbeit zutrauen. Und in Wetzlar spielt er zwar Abwehr, aber meines Wissens nicht im Deckungszentrum. -
Es fehlt einfach die unmissverständliche Botschaft der EHF an die Schiris, dass absolute Neutralität bezüglich der Regelwnwendung bei beiden Teams und eine klare Linie erkennbar sein muss.
Und wenn das nicht der Fall ist, Beendigung der internationalen Karriere...
Beziehst du dich auf das gestrige Spiel in Flensburg? -
Nach meiner, zugegeben, laienhaften Meinung ist das für mich kein Fould des Torwarts, da der Torwart keine Bewegung auf den Feldspieler zumacht sonden nur versucht, den vermutlichen Ballweg zu blocken. Im Gegenteil: der Feldspieler springt auf den Torwart und gefährdet somit den Torwart, so dass eventuell sogar umgekehrt entschieden werden sollte.
Zu dem Mädchenspiel kann ich nichts sagen, da dazu keine Bilder existieren. Ich habe durchaus schon Torhüter gesehen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie mit ihrer Abwehrbewgung den Feldspieler treffen wollten. -
Aber auch unsere Deckung hat sich wieder enorm stabilisiert dass
lässt für die entscheidenden Spiele am 28.05. und 31.05. hoffen.Ich sehe Coburg jetzt nicht als Gradmesser für eine gute Abwehr.
-
Nur die rote Karte bleibt für mich ein Rätsel.Eggert haut Duvnjak so mit dem Ellenbogen ins Gesicht, dass die Nase blutet.
Lauge haut im Pokal dem Außen voll mit dem Ellenbogen in den Magen.
Alles zwei Minuten.
Und ein Foul von Balingen, das man zigmal pro Spieltag sieht, ist dann Rot.
Das ist Mist!
Und das hast du genau beim ersten Mal anschauen gesehen, ohne einen Zweifel zu haben?
Und da es keine blaue Karte gab, ist es doch egal, ob 2 Minuten Strafe oder Rote Karte. -
Ein lockerer Sieg der Löwen gegen Coburg. Manaskov und Steinhauser haben durchgespielt, dabei Manaskov mit 3 von 8 und Steinhauser 4 von 4. Insgesamt war Coburg mit dem 33:20 noch gut bedient. Auch Taleski bekam in der zweiten Halbzeit Spielzeit, konnte aber leider nicht überzeugen.
-
Ansonsten droht der stärksten Handball- Liga der Welt der Supergau, Final 4 ohne deutsche Beteiligung. Halt, Geipel/ Helbig haben wir ja noch.
Was ist denn daran der Supergau? Die Bundesliga ist mit 2 Mannschaften im Viertelfinale der ehfcl vertreten und mit 4 von 7 verbliebenen Mannschaften im ehf Pokal.
Wenn dann könnte es ein Problem für die Schwarzmarkthändler für das Final4 in Köln werden und vielleicht ist die Lanxess Arena nicht komplett ausverkauft, aber diese Blösse wird sich die ehf nicht geben. -
hbl76
Ein Tor wäre ein Tor mehr gewesen! -
Was ist das denn für ein sinnbefreiter Satz?Ich halte mal dagegen: "Hätte Kiel in den ersten 50 Minuten nur 1 Tor mehr erzielt, hätte es trotzdem gereicht"
Oder anders gesagt: "Hätte Hätte Fahrradkette"
Schau dir mal den Kontext an, dann verstehst du das! -
Jo. Die Leute, die ihn ersetzen, sind zwar alle gute Handballer, aber eben teilweise 20, teilweise gerade wieder dabei nach längerer Verletzung, teilweise fast so alt wie ich...
In absehbarer Zeit wird die Mannschaft wohl extrem stark sein und auch wieder konstanter ihre Leistung bringen können - im Moment ist das eben nicht drin. Wobei gestern ja ein einziger 7m von den 5, die nicht drin waren, gereicht hätte, um das Spiel immerhin zu gewinnen...Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Hätte Minden in den letzten 8 Minuten nur ein Tor geworfen , hätte der THW verloren. -
Skandalöse Schiedsrichteransetzung. Erst die Strolche Ljubic, Krstic, im entscheidenden Rückspiel die Dänen.
Aber das wird Skopje schon schaffen.Seltsam, die Schiedsrichter für die 3 anderen Rückspiele wurden noch nicht festgelegt.
Skandalös sind dann doch vor allen Dingen solche Vorverurteilungen. So gibt man den Schiedsrichtern schon mal den "Scvhwarzen Peter". -
Ich meine Platz 3, Kiel ist nur 1 Punkt vor Berlin und ohne Duvnjak sind die nur die Hälfte wert. In dem Bereich der Tabelle (Platz 3-5) kann (theoretisch) noch einiges passieren.
Ich glaube nicht an eine realistische Chance auf den dritten Platz für Magdeburg, denn der THW Kiel wird (meine Meinung) nicht noch 5 Punkte abgeben. Ich glaue auch nicht, dass Magdeburg noch die restlichen Spiele alle gewinnt. -
Heute drücke ich hier mal Meslungen die Daumen (kommt recht selten vor). Dann kann es im Kampf um Platz drei nochmal richtig spannend werden.
Du meinst doch sicherlich Platz 4, oder? Ansonsten wäre das Daumendrücken für Melsungen ja wenig hilfreich.
-
Interessant ist, daß man bei den bisherigen Prognosen davon ausgeht, daß man mit 18 oder 19 Punkten den Klassenerhalt schafft.
Das halte ich für sehr gewagt.Immerhin sind noch bei 8 ausstehenden Spielen 16 Punkte zu vergeben (Stuttgart noch mehr, allerdings sind die beiden Nachholspiele auswärts bei den dominierenden Teams).
Das heißt, es wird so manchem Team nicht mehr zugetraut, außer vielleicht in direkten Duellen was zu holen. Das vergangene Wochenende hat ja zumindest in Lemgo das Gegenteil bewiesen.
Wenn man tippt, dann immer das wahrscheinlichste Ergebnis und dann kommen dann solche Punktzahlen heraus. Natürlich wird es Überraschungen geben. Aber die sind eben nicht tippbar. -
19.04.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - GWD Minden
19.04.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06
19.04.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart
19.04.2017, 20:15 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
22.04.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSC 2000 Coburg
22.04.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
22.04.2017, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
23.04.2017, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
23.04.2017, 17:15 Uhr, HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen -
Ich bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
13. VfL Gummersbach 21:47
14. TBV Lemgo 19:49
15. TVB 1898 Stuttgart 18:50
16. Bergischer HC 17:51
17. HBW Balingen-Weilstetten 16:52
18. HSC 2000 Coburg 9:59