Handball Bundesliga ist ein Profisport. Hier erwarte ich von allen Beteiligten (Trainer, Spieler, Zeitnehmer, Mannschaftsverantwortliche, Schiedsrichter, Spielbeobachter, ...) dass sie sich mit den Regeln auskennen und sie auch richtig anwenden können. Die meisten verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Und so schwer ist es dann doch nicht.
Probleme könnten höchstens auftreten, dass man nicht alle Fakten auf dem Tisch oder präsent hat.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Ich finde es auch vollkommen daneben, dass Sportler mit Dopingmitteln antreten dürfen. Sie sollten dann zumindest eine Schutzsperre von 6 Monaten (nur eine Zahl) bekommen.
-
Bei mir sieht es ganz anders aus. Was benutzt du denn?
-
Und Hin und Rückspiel gegen den THW werden von der Ehf auf 20.11 und 23.11 terminiert.... ganz toll. Zusammen mit dem Buli Spiel sind das dann drei Aufeinandertreffen in 11 Tagen.
Das ist dann ja "Best of Three" -
Das Problem ist doch nicht neu. Jetzt trifft es mal die SG Flensburg. Es gibt einen Rahmenspielplan, aber der enthält ja keine konkreten Daten, sondern nur von-bis Daten. So können ehfcl Spiele an einem Spieltag von Mittwoch bis Sonntag durchgeführt werden. Und dann dürfen auch noch die Fernsehsenderr mitentscheiden. oder glaubst Du, dass die Löwen gerne um 20:45 Uhr an einem Sonntag spielen? Das hat mit der Hallenverfügbarkeit nur deshlab zu tun, dass die Halle am Sonntag frei war. Man hätte aber auch um 15 Uhr spielen können.
Leider gibt es keine Vorgabe, das Europa in der Woche spielt und die Bundesliga am Wochenende. Frankreich ist darum auf die Woche ausgewichen. Dies ist aber in deutschland nicht mehrheitsfähig. -
06.09.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - THW Kiel 27:24
14.09.2016, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - GWD Minden
14.09.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
14.09.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSC 2000 Coburg
14.09.2016, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
14.09.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HC Erlangen
14.09.2016, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
14.09.2016, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC 06
21.09.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten -
Eine andere Idee für deinen PC als Du habe ich auch nicht.
Dann musst Du vielleicht in den sauren Apfel beißen und upgraden.
-
Was Flensburg heute gespielt hat war schon beeindruckend. Auch bei Wechseln kam kein Bruch ins Spiel. Jetzt kommt zu der starken Abwehr noch ein starker Angriff dazu.
Da müssen sich die anderen Mannschaften schon warm anziehen.
Nächste Woche wissen wir mehr; denn dann spielen die Flensburger bei den Löwen. -
Herzliche Glückwünsche nach Berlin. Zweimal kann kein Zufall sein.
Könnte durchaus sein, dass aus dem Dreikampf an der Spitze ein Vierkampf wird. Was dem deutschen Handball richtig gut tun würde!
-
ALF
Ich habe dein Posting ähnlich wie Paul Jonas wahrgenommen. Meine Lesart war, dass Gislasson nicht den Umbruch kann und dass er nur erfolgreich ist, wenn er aus dem Vollen schöpfen kann. -
Sicher das das richtig übersetzt wurde? Das würde ja durchaus einen Sinn haben, wenn zum Beispiel eine eindeutig schwächere Gruppe eingeteilt würde, die einen Punkt mehr bekommt, wenn sie eine Mannschaft aus der stärkeren Gruppe schlägt. Könnte man immer noch drüber diskutieren, aber so ein Handicap hat ja durchaus einen Hintergedanken.
Ja, das ist die Frage. Gilt das wirklich wechselseitig? Aber egal wie die Antwort ist. Mich würde, wie Baden68, eine Erklärung für diese Regelung interessieren. -
Das Interview ist vom 10. Mai, da war Wollf zu Gast in Kiel und wurde übelst verfälscht. Da hst wohl einer einen ziemlichen Hass auf Wolff und / oder den THW. Einfach nur peinlich
Dem aufmerksamen Leser ist doch klar, dass dieses Interview eine Verballhornung ist. Wer aber so tönt wie Wolff, der muss so etwas aushalten können. Mir hat es gefallen! Und ich habe nichts gegen Wolff. Ich finde nur, dass ihm etwas mehr Bescheidenheit gut stehen würde. -
Mal sehen, ob Leipzig wieder gegen Magdeburg gewinnt. Ich glaube aber an einen Sieg der Magdeburger.
-
Für Lemgo kann es nur um Schadenebegrenzun gehen. Die Unterschiede sind einfach zu groß.
-
Und schon steht Melsungen unter dem Druck des Gewinnen Müssens. Was ich ihnen aber auch zutraue. Trotzdem erwarte ich ein enges und spannendes Spiel.
-
Eine interessante Paarung. Ich sehe Flensburg in der Favoritenrolle, da sie eingespielt sind und den stärkeren Kader haben.
-
Ich bin auf Coburg gespannt. Vor dem Spiel von Coburg in Melsungen hätte ich ohne wenn und aber auf einen hohen Sieg der Löwen gesetzt. Jetzt erwarte ich immer noch einen Sieg, aber wahrscheinlich deutlich knapper als vorher vermutet.
Die Löwen sind jetzt gewarnt und werden sicherlich Coburg nicht auf die leichte Schulter nehmen. -
07.09.2016, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - Rhein-Neckar Löwen
10.09.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
10.09.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
10.09.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
11.09.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - TBV Lemgo
11.09.2016, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
11.09.2016, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
11.09.2016, 17:15 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
28.09.2016, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart -
Was für ein Auftakt für Coburg. Viele, auch ich, haben Coburg als sicheren Absteiger gesehen. Natürlich ist dies immer noch möglich, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber dies isr die nächste, und in meinen Augen, bisher die grösste Überraschung des ersten Spieltages.
Am nächsten Mittwoch kand dann Coburg die Leistung gegen die Rhein neckar Löwen bestätigen. Aber ich hoffe doch, dass sich die Löwen dieses Ergebnis zu Herzen nehmen und die Coburger nicht unterschätzen.
-
Alles andere als ein deutlicher Sieg der Kieler wäre für mich eine Überraschung. Der Kieler Kader ist trotz der Ausfälle noch auf jeder Position mit mindestens nationaler Klasse besetzt. Da kann Stuttgart nicht annähernd mithalten; vor allen Dingen nicht mit dem Ausfällen.
Natürlich wird Kiel noch nicht in Bestform sein, aber für Stuttgart sollte es allemal reichen. Anders würde s gegen Mannschaften wie Flensburg oder die Rhein neckar Löwen aussehen. Die sind aufgrund der geringen Veränderungen schon besser eingespielt.