Mir gefällt die Vorschau auch sehr gut.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Bei wikipdia steht bei Patrick Groetzki unter Erfolge: "2016: Bronzemedallie bei den Olympischen Spielen" https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Groetzki
-
Ich gehe auch stark davon aus, dass der Ball sehr selten genutzt werden wird. Hauptsächlich wegen des Preises, der Wirkungslosigkeit (s.o.) und der mangelnden Haltbarkeit.
Abwarten und Tee Trinken. Bisher kennt von uns noch keiner den Ball. Es kann sein, dass ihr recht habt mit auren Bedenken. Für mich ist es noch zu früh, darin einzustimmen. -
Das kommt immer auf die Kosten und die Lebensdauer der Bälle an, ob es eine Verbesserung ist!
Eine Verbesserung der Kontrolle hat doch erstmals nichts mit dem Preis und der Haltbarkeit eines Balles zu tun, oder?
Ausserdem sind diese Mannschaften doch durch ein Harzverbot gar nicht betroffen. Man kann auch weiterhin mit anderen Bällen spielen, denn ein bestimmter Ball wird ja nicht vorgegeben. -
Ich gehöre eher zu der Fraktion "abwarten und Tee trinken". Es gab ja schon andere Dinge, bei denen die Regionalen oder Nationalen Verbände für ihren Bereich andere Regeln erlassen haben. Bei Weltmeisterschaften und olympischen Spiele haben diese Verbände dann natürlich Nachteile, da sie es nicht gewohnt sind, ohne Harz zu spielen. Das lässt sich aber verkraften.
Auf der anderen Seite spielt die Mehrzahl der Handballer in Deutschland heute sicherlich ohne Harz. D.h. solche Bälle stellen für diese Gruppe eine Verbesserung dar.
-
Ich weiß ja nicht, ob die Dänen es so nachvollziehbar fänden, würde überhaupt auch nur eine Goldmedaille an einen deutschen Spieler verliehen.
Ja, da war der Wunsch Vater des Gedanken!
-
Also Nibelungentreue kann ich jetzt bei unserem Bundestrainer nicht erkennen. Um bei Groetzki zu bleiben; ich habe in den ersten beiden Spielen Reichmann nicht schwächeln gesehen. Wäre Weinhold fit gewesen, so wäre Groetzki aller Voraussicht nicht im 14er Kader gewesen. Das macht Groetzki nicht zu einem schwachen RA. In meinen Augen ist er immer noch der zweitbeste nach Reichmann.
Warum er jetzt zurückgeflogen ist? Er hat sich dazu bisher nicht geäussert; und ich glaube, er wird es auch in der Zukunft nicht machen.
Und wenn man nur 15 Goldmedallien verteilen kann ist es in meinen Augen auch nachvollziehbar, dass Dssinger Groetzki vorgezogen wird. -
Meines Wissens gab es 15 Medaillen für die Spieler. 14 und eine eine für den offiziellen Nachrücker. Ein Spieler, der im Turnier ausgewechselt wird, verliert alle Ansprüche (Unterbringung im Dorf, Medaille). Da Dissinger auch tatsächlich einige Minuten gespielt hat, ist nachvollziebar, dass er die 15. Medaille bekommen hat. Groetzki geht demnach leer aus.
-
Weiss jemand wie momentan der Stand bei Peterson und Reinkind ist? Wann ist mit den beiden wieder zu rechnen?
Danke für die Info.
Eine Quelle (an die ich mich nicht mehr erinnern kann) sagt: Petersson soll noch 2 Wochen aussetzen müssen und bei Reinkind gibt es noch kein Datum.Laut Homepage heisst es dass beide noch nicht wieder soweit sind und sie deshalb im Spiel gegen Bietigheim nicht dabei sein werden; unser Trainer hofft aber, dass sie bald wieder einsteigen werden. -
Ist das gut?
Ja, das ist gut! -
Kroatien war Gruppenerster und nicht Frankreich!
-
Die Berliner haben sicherlich eine herausragende Jugendarbeit. Als Paul Drux von Gummersbcah nacj Berlin wechselte, hat er auch schon in Gummersbach im Leistungszentrum trainiert. Die Berliner konten ihm wohl ein besseres Konzept ls damals die Gumemrsbacher präsentieren.
Ein sehr großer Vorteil der Berliner ist, dass ihr Gesicht stark für Jugendarbeit steht und sie eher bereit waren, jungen Spielern in der Bundesliga eine Chance zu geben. Dies gilt für die anderen Spitzenvereine in Deutschland nicht.
-
Ich kann mich jedenfalls an Fernsehzeiten mit dem Hamburger Ohnsorg-Theater oder dem Komödienstadl mit starkem Dialekt erinnern, die Quote brachten, doch die Hauptsache war, dass man die Akteure verstand. Dann die komplexe Keule rausholen.
Hast Du mal das Ohnsorg Theater ohne Fernsehübertragung gehört? Im Fernsehen war es nur sprachlich eingefärbt; im Original hatte ich Schwierigkeiten der Handlung zu folgen. -
Ich habe mir dieses Mal keine Dauerkarte für die Championsleague der Rhein Neckar Löwen geholt. Frankfurt passt einfach schlecht in der Woche. Und die ersten beiden Spiele sind dann auch noch um 18:30 angesetzt. Das hieße für mich, um spätestens 16 Uhr losfahren und darauf hoffen, dass die Staus nicht so schlimm sein werden. Das ist mir zu stressig.
Insofern ist Frankfurt für mich keine gute Alternative.
Auf der anderen Seite ist es für die Bundesligaspiele gut wenn die Heimspiele am Wochenende gespielt werden.
Man kann leider nicht alles haben. -
Die Mitglieder der HBL könnten das wahrscheinlich entscheiden. Zur Zeit erwarte ich aber von den Vereinen dazu keine Mehrheit. Nach meinem Dafürhalten würde das bei schlechten Anwurfzeiten zu einer weiteren Verringerung der Zuschauerzahlen führen.
Offenbar glaubt auch der THW nicht, dass er damit sein Vermarktunspotential steigern kann; oder aber, der THW befürchtet, dass er dann alle Heimspiele produzieren darf und dann Sport1 nur noch die Spiele überträgt.
Für die Rhein Neckar Löwen bin ich auch nicht sicher, ob sie dafür wären. Solange die SAP Arena nicht besser gefüllt ist und die Anwurfzeiten nicht richtig gut planbar sind, würde man sich damit kannibalisieren.
Persönlich würde ich ja einen Livestream begrüßen. Ich wäre sogar bereit, dafür zu zahlen. Die Höhe hängt dann von der Qualität und des Umfangs der Übertragungen ab. -
Fehlt da ein Wort oder wünschst Du dem THW mehr Verletzungen?
Dissinger sollte das mit der Nationalmannschaft wirklich sein lassen. Das soll irgendwie nicht sein.

Borah
er hat doch geschrieben: "leider der erste Ausfall..." und nicht "leider erst der erste Ausfall..." -
Kann man irgendwo die anderen VF-Spiele sehen? ZDF scheint ja nur das deutsche Spiel zu zeigen (TV/Stream)...
In einem der Livestreams bei der BBC. Leider nur mit britischer IP.
-
...ist seine Nationalmannschaftskarriere unter Sigurdsson jetzt beendet?
Solange er in Sigurdssons Augen die Nummer 2 auf RA ist nicht. -
Das mit den Fußballrechten hast Du falsch verstanden. Es geht hier um die Verschlüsselung der Rechte bei der Fußball-WM. Normalerweise empfange ich Rai Uno ganz wunderbar per Satellit, nur wenn die Fußballspiele zeigen, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Wäre sicherlich nicht zielführend, wenn die ARD irgendwann sagen muss, dass sie ihr Satellitensignal einstellt, wenn ein Fußballspiel läuft. Da will ich nicht wissen, was da los ist.
Es wäre schon interessant zu sehen was passiert, wenn die Rechteinhaber von den ÖR eine Verschlüsselung der Fußballspiele verlangen würden. Der Aufschrei wäre groß, aber ich glaube, dass sich der Ärger eher gegen die Rechteinhaber wenden würde. Ausserdem würde ein starker Bieter entfallen, was die Preise eher sinken lässt. Stell Dir nur mal vor, die Fußball Bundesliga müsste ihre Rechte verkaufen ohne das ARD und ZDF mitbieten können? -
Wenn Du ARD und ZDF die Spiele als Rechteinhaber gibst, dann hast Du a) keinerlei Argumente beispielsweise gegenüber Sport1, außer einem zu geringen Angebot, um ihnen den Kauf der Rechte zu verweigern. Außerdem hast Du dann auch in den anderen Ländern diese Argumente plötzlich nicht mehr. Aus Sicht des Rechteinhabers mehr als verständlich.
Wie ich schon geschrieben habe, man könnte ARD und ZDF ja auch nur die deutschen Spiele anbieten. Sport1 kann und will wahrscheinlich beim Angebot nicht mit ARD/ZDF mithalten.
Aber offensichtlich ist keine Seite bereit einen Kompromiss einzugehen.
Also im Endeffekt werden viele Handballfans in die Röhre schauen, der Rechteinhaber wird seine Lizenzen nicht refinanziert bekommen und beim nächsten Rechteverkauf wird man dann sehen, wer dann um die Rechte bietet und ob die ihf wieder einen Rekordvertrag vermelden kann.
Ich sehe auch nicht, inwiefern sich die Position des Rechteinhabers verschlechtert, oder hat schon irgendein Sender eine Grundverschlüsselung wegen Handball eingeführt?